Hibbelhühner 2020

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
lydiredangel
Beiträge: 1966
Registriert: Mittwoch 5. Februar 2020, 15:59

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von lydiredangel »

Ina, schön, dass wenigstens die Sprechstundenhilfe Verständnis für dich hat. Bestimmt klappt es jetzt mit der Überweisung! :flower:

Esieba, klingt gut, wenn bei der OP gleich die anderen Sachen mit erledigt werden. Meinst du dein FA hätte das auch alles mitgemacht neben der Dehiszenz? Sonst kannst du ja sagen, dass du deswegen nach D gegangen bist.
Ansonsten muss er so oder so damit leben, das du es nicht hast bei ihm machen lassen.
Von den Hundis wollen wir natürlich Fotos sehen, wenn es soweit ist :)

CaKaFi, es ist zwar nicht ganz zu vergleichen, aber ich würde mal deine AS bei mir mit dem Tag gleich setzen, als die letzten größeren Dinge abgegangen sind (ZT6).
5 Tage später (ZT11) zeigte der CB 2-3, 11 Tage später CB 1-2 (Blut HCG 41). SB insgesamt bis ZT19. Meine Tempi war das erste Mal an ZT12 in TL, um danach noch 2x die HL anzukratzen. Erst ab ZT19 blieb sie stabil in TL.
Ich (39, Hashi, GKS, Gerinnung o.B., Immunol. auffällig, Humangen. o. B.) & Er (43)
🌟 6.SSW 01/2020 (5. ÜZ)
🌟 8.SSW 09/2020 (10. ÜZ, kein Embryo)
kleiner 🌟 im 7. & 11. ÜZ

Regenbogenbaby im 16. ÜZ - Januar-Mami 2022
Benutzeravatar
Ella86
Beiträge: 694
Registriert: Donnerstag 2. Juli 2020, 18:00

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von Ella86 »

Oha Lydi - das ist ja wirklich krass, was da in der Praxis/Klinik los ist :shock: aber gut, dass sie dann doch noch angerufen haben und du alles in die richtige Richtung lenken konntest!! :thumbup: dann drücke ich dir mal die Daumen, dass da nun am Freitag alles komplett gemacht wird - da bist du dann im neuen Zyklus so wie ich sehe?

Esieba - wow - da hast du nun ja auch was großes vor dir - aber sonst wirst du dich vll auch immer fragen "was wäre wenn ich es nicht gemacht hätte" - drücke dir ganz ganz fest die Daumen für die OP - momentan siehts ja doch wieder nach Hochlage aus? Mit deinem Wurf klingt auch aufregend - das wird auch kräftig Ablenkung in die Sache bringen - fühl dich mal gedrückt und ich wünsch dir alles alles gute für die Zukunft und was da noch kommen mag :flower:

Cakafi - für mich ist 36,7 ja TL - denke das dauert alles ein bisschen bis sich da wieder alles einpendelt - machst du heute trotzdem nochmal nen Test?
Übungszyklus

Das Lächeln, das du aussendest, kehrt zu dir zurück (Indisches Sprichwort)

:couple: :dog: :heart: verliebt: 2004 - verlobt: 2012 - verheiratet: 2014
Lara8
Beiträge: 1397
Registriert: Samstag 18. April 2020, 19:10

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von Lara8 »

Hallo zusammen

CakaFi: ja ich finde den ES diesmal auch extrem früh und das macht mir Sorgen :-(
Ovu war an ZT 9 am stärksten, habe dank FrauLehrerin (danke dir) diese LH App ausprobiert, schau mal

https://ibb.co/jzfCS1Z

Was meinst du? Der stärkste Strich war am ZT9
Der MS war eben am Montag zt9 deutlich links und dann gestern zt10 hatte ich ein ganz starker MS rechts.
Also entweder es sind zwei Eier gesprugen oder mein Körper verwirrt mich.
Gestern hatte ich dann auch wieder so Migräne wie beim letzten Mal als ich ausgelõst habe, kam wohl somit nicht von der Spritze und ist wohl ein neuer ES Symptom.
Ab heute mûsste ich nun Progesteron nehmen aber meine Tempi ist noch nicht hoch heute morgen deshalb bin ich etwas verunsichert... der Kiwu hatte mir ja gesagt ES sei am Montag und ich müsste nicht mehr herzeln, aber ich bin fast überzeugt, dass der eher gestern war..
hab deinen Zyklus angeschaut, hast du so lange noch geblutet? Und wie geht es dir sonst?
👩🏼 41
1 Mädchen, 2023🩷
Benutzeravatar
Fredi
Beiträge: 1024
Registriert: Freitag 20. Dezember 2019, 18:34

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von Fredi »

Lara8 hat geschrieben: Mittwoch 14. Oktober 2020, 09:29 Hallo zusammen

CakaFi: ja ich finde den ES diesmal auch extrem früh und das macht mir Sorgen :-(
Ovu war an ZT 9 am stärksten, habe dank FrauLehrerin (danke dir) diese LH App ausprobiert, schau mal

https://ibb.co/jzfCS1Z

Was meinst du? Der stärkste Strich war am ZT9
Der MS war eben am Montag zt9 deutlich links und dann gestern zt10 hatte ich ein ganz starker MS rechts.
Also entweder es sind zwei Eier gesprugen oder mein Körper verwirrt mich.
Gestern hatte ich dann auch wieder so Migräne wie beim letzten Mal als ich ausgelõst habe, kam wohl somit nicht von der Spritze und ist wohl ein neuer ES Symptom.
Ab heute mûsste ich nun Progesteron nehmen aber meine Tempi ist noch nicht hoch heute morgen deshalb bin ich etwas verunsichert... der Kiwu hatte mir ja gesagt ES sei am Montag und ich müsste nicht mehr herzeln, aber ich bin fast überzeugt, dass der eher gestern war..
hab deinen Zyklus angeschaut, hast du so lange noch geblutet? Und wie geht es dir sonst?
Wie kommst du denn drauf, dass zwei Eier gesprungen sind? weil du 2 Tage MS hattest? Ich vermute, dass der ES an ZT 10 war, wenn du an ZT9 den Peak beim Ovu hattest. Auf einen Tag mehr oder weniger kann man vermutlich auch in der KiWu nicht voraussagen, wann das Ei springen wird. Ich fürchte wegen des Progesterons kannst du dich nicht auf die Tempi verlassen, da du ja auf das Thermi umgestiegen bist.
Und wegen des Herzelns ist ein Tag früher ja auch nicht dramatisch. Du hast deine Herzchen nicht freigegeben- wann hattet ihr denn Sex?

Achja, und auf welcher Seite man den Ms spürt ist, soweit ich weiß, nicht bedeutsam. Bei mir wechselt es sogar (im selben Zyklus) von Tag zu Tag mal, wo ich ihn spüre.
👧 (87, SD-UF, IR, Endo) & 🙋‍♂️ (84) & 🦔♥️ (02/23, 2. IVF)
Benutzeravatar
Inapopina
Beiträge: 667
Registriert: Montag 1. April 2019, 21:00

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von Inapopina »

Nächster möglicher Termin 14.1.21
Oh man bin ich froh, dass ich es schon angegangen bin nun, sonst wären wir da erst im Frühjahr gelandet oder so :x

Ich melde mich bald wieder ausführlicher hier. Lese fleißig mit!
juki
Beiträge: 485
Registriert: Montag 13. März 2017, 08:26

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von juki »

Guten Morgen an alle,

ich bin im Moment nur stille Mitleserin.
Würde trotzdem gern eine oder zwei Fragen los werden ... :flower:

Ich habe ab dem 1 Oktober mit dem AVA-Armband begonnen. Habe die Werte jetzt einfach eingetragen. Ich weiß, dass es natürlich nicht regelkonform ist, aber mir fällt es wirklich leichter. Ich mache mir nicht mehr so einen Stress mit dem Messen. Haben einen kleinen Sohn, der nachts regelmäßig samt seiner Kuscheltierbande bei uns ins Bett zieht. Frage dazu: AVA Werte einfach eintragen?

Frage 2: Wie es aussieht, hatte ich an Zyklustag 29 meine Ehm. Sitzen die Herzen noch gut? Hatte tatsächlich auch erst vorgstern richtig guten ZS.. Kann es sein, dass wenn ein ES stattgefunden hat, der auch erst nach der EHM stattfindet?

Achja, gebe ich meinen Zyklus jeden Monat aufs neue Freu und aktualisiere meine Signatur oder passiert das automatisch? Sorry für die doofe Frage, aber bin da noch nicht so ganz geübt :crazy:

Vielen Dank und herbstliche Grüße, :flower:
Juki
Maikäfer 🧒🏼 05/2018 und Junikäfer 👶🏻💕 06/2022
ELLS im 7 ÜZ. ⭐ 04/21
Benutzeravatar
CaKaFi
Beiträge: 881
Registriert: Samstag 15. Februar 2020, 19:14

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von CaKaFi »

lara Sind die Ovus überhaupt schon richitg positiv gewesen? Wenn ich die App für die Ovus nutze, dann kommen bei den 10er an die 200% raus und bei den 20ern deutlich über 100%. Wie gesagt, habe ich das ja auch, dass ich an einem Tag denke, jetzt ist er aber dunkel und muss positiv sein... aber die Dunkelheit des Striches kommt ist auch erst nach einigen Minuten zu sehen. Bei nem positiven Ovu sieht man bei mir den Strich nach kurzer Zeit schon stark oder bereits direkt beim Durchlaufen. Mach die Ovus noch paar Tage länger und schau wie sie sich noch verändern. Auf den MS würde ich mich nicht so stark verlassen. Auf jeden Fall sitzen deine Herzen gut, falls du doch schon den ES hattest. aber dann müsste die Tempi ja bald hochgehen.
Richtige Blutung hatte ich eigentlich nur zwei Tage. Seither mal mehr, mal weniger braune SB. Wird wohl noch ne Weile gehen. MuMu war am Sonntag auch noch mega offen.

ina die Zeit soll wie im Flug vergehen bis zum Termin :thumbup:
👩🏻‍🦰38 + 👨‍🦱37
⭐ 05/2020 SSW 5
🌟 10/2020 SSW 8 MA
👱🏻 08/2021 💙
👱‍♀️ 12/2022 ♥️
Lara8
Beiträge: 1397
Registriert: Samstag 18. April 2020, 19:10

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von Lara8 »

Fredi hat geschrieben: Mittwoch 14. Oktober 2020, 09:53
Wie kommst du denn drauf, dass zwei Eier gesprungen sind? weil du 2 Tage MS hattest? Ich vermute, dass der ES an ZT 10 war, wenn du an ZT9 den Peak beim Ovu hattest. Auf einen Tag mehr oder weniger kann man vermutlich auch in der KiWu nicht voraussagen, wann das Ei springen wird. Ich fürchte wegen des Progesterons kannst du dich nicht auf die Tempi verlassen, da du ja auf das Thermi umgestiegen bist.
Und wegen des Herzelns ist ein Tag früher ja auch nicht dramatisch. Du hast deine Herzchen nicht freigegeben- wann hattet ihr denn Sex?

Achja, und auf welcher Seite man den Ms spürt ist, soweit ich weiß, nicht bedeutsam. Bei mir wechselt es sogar (im selben Zyklus) von Tag zu Tag mal, wo ich ihn spüre.
ich hatte ja letzte Woche 2 Follikel, einer rechts 15mm und einer links 12mm das war an ZT6.
Am ZT 9 war ich wieder in der Kontrolle und da sagte der FA der ES sei diesmal links und ich habe den MS auch links am morgen gespürt. Die BE zeigte auch, dass der Östrogenwert wieder am sinken war, deshalb sagten sie sei der ES wohl an diesem Tag.
Gestern an ZT 10 hatte ich dann MS rechts und zwar ziemlich stark, somit bin ich wie davon ausgegangen, dass ich auf beiden Seiten einen hatte, da der Folli rechts ja auch grösser war und den habe ich auch viel stärker gespürt.
Ich weiss, dass man da den MS nie gross deuten sollte, aber seit ich mich kenne kann ich jeden Monat klar sagen auf welcher Seite der MS ist und bisher hat es sich auch immer bestätigt, deshalb meine Vermutung, dass zwei Eier gesprungen sein könnten. Aber ist eben nur eine Vermutung, weil ja mein Körper streikt in letzter Zeit, deshalb kann auch alles falsch sein.
Ich habe die Herzen aktualisiert, wir hatten an ZT 7, 8, 9 und 10 Herzen gesetzt.
Da bei mir einmal ein postkoitaler Test gemacht wurde, gehe ich davon aus, dass zu frühes herzeln nicht gut ist. Damals hatte mir der FA gesagt, dass 30h nach dem GV die Spermien schon tot waren in meinem ZS, das haben sie damals untersucht mit dem Mikroskop. Deshalb achte ich mich, dass ich nicht zu früh herzle. Und zu viel kann ich ja wegen der Schmerzen auch nicht, deshalb muss ich das ganz genau planen jeweils :(

Und ja Tempi kann ich nicht richtig deuten diesmal weil ich Tempi gewechselt habe, aber ich denke sobald ich einen Wert über 36.9 haben werde, dann könnte das die ehM sein. Die anderen AVA Werte zähle ich nicht mehr dazu.
👩🏼 41
1 Mädchen, 2023🩷
Kabee
Beiträge: 718
Registriert: Mittwoch 1. Februar 2017, 08:21

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von Kabee »

Hallo yuki, zum ava Armband kann ich nichts sagen....

Aber, wenn deine ehm an zt 29 war, sitzen die Herzen gut.
Der Eisprung kann 2 Tage vor ehm, an ehM und einen Tag danach sein. Und wenn man deinen Schleim ansieht, stehen die Chancen dafür ja gar nicht so schlecht ;-)

Alles in allen würd ich sagen, das passt. Du darfst jetzt abwarten, was passiert:-)

Wie hast du denn vorher gemessen? War deine Tempi da auch eher unruhig?
❤️ 08/2019
💙 07/2021
juki
Beiträge: 485
Registriert: Montag 13. März 2017, 08:26

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von juki »

@Kabee
ich habe vorher ganz normal, vaginal mit einem Thermometer gemessen. Und ja die Temperatur war sehr unruhig, da ich ja nachts noch häufig aufstehen muss. Deshalb habe ich mich dazu entschlossen das AVA Armband auszuprobieren und ich habe das Gefühl, dass meine Werte und auch ich etwas ruhiger geworden sind. Vorher habe ich versucht wirklich alle SF auszuschließen und immer zur selben Zeit zu messen versucht, aber das klappte einfach nicht.

Ich habe außerdem Hashimoto, wie sehr viele hier im Forum und seit der Schwangerschaft mit meinem Sohn hat sich auch alles total verändert. Nachdem ich im Januar aufgehört habe hormonell zu verhüten habe ich wenig bis kaum ES gehabt oder die Zyklen sind danach sofort abgebrochen. Ganz kurze Zyklen oder wie jetzt ganz lange Zyklen. Es ist schon ein riesen Ding, dass sich Temperatur jetzt noch immer oben hält und sich die Temperatur ausgewertet hat :thumbup:
Ich hoffe ich habe diesen Zyklus ein bisschen die Chance, dass sich etwas tut. Vielleicht haben die Herzen ja gepasst :love:

Habe jetzt einen Termin beim Endokrinologen gemacht und habe den auch schon am Montag, was mich extrem freut. Vielleicht findet sich die Ursache für die unregelmäßigen Zyklen und ES..

Sorry, kam alles so rausgesprudelt...

Liebe Grüße
Maikäfer 🧒🏼 05/2018 und Junikäfer 👶🏻💕 06/2022
ELLS im 7 ÜZ. ⭐ 04/21
Antworten