Langzeit-Hibbeln - gemeinsam halten wir durch!
Re: Langzeit-Hibbeln - gemeinsam halten wir durch!
Cyanistes....danke für deine Antwort. Das war schon sehr verständlich und scheinbar hab ich da wohl was missverstanden mit dem "dann soll es halt nicht sein"
Es gibt allerdings such die Möglichkeit im natürlichen Zyklus eine ivf ofer icsi durchzuführen. Da ist dir Frage nach übergeblieben Eizelle hinfällig. Mary hat das gemacht und ist beim 1.versuch schwanger geworden. Ist vielleicht 1 Gedanke wert. Aber es muss ja wirklich jeder für sich selbst entscheiden.
Alexandra....schade aber verständlich. Ich wünsche dir alles gute und dass dein großer Wunsch endlich in Erfüllung geht auf welchem Weg auch immer.
Es gibt allerdings such die Möglichkeit im natürlichen Zyklus eine ivf ofer icsi durchzuführen. Da ist dir Frage nach übergeblieben Eizelle hinfällig. Mary hat das gemacht und ist beim 1.versuch schwanger geworden. Ist vielleicht 1 Gedanke wert. Aber es muss ja wirklich jeder für sich selbst entscheiden.
Alexandra....schade aber verständlich. Ich wünsche dir alles gute und dass dein großer Wunsch endlich in Erfüllung geht auf welchem Weg auch immer.
- Quasimodo0815
Habe unsere Liste mal aktualisiert.
Cyanistes ich hoffe meine Beschreibung passt soweit
Ich bin heute in den nächsen Zyklus gestartet...irgendwie gehts mir gut, aber irgendwie auch nicht. Ich hab ja schon mit der Mens gerechnet...hab auch gestern schon zu meinem Mann gesagt das die Tempi sinkt. Als ich ihm heute gesagt habe das ich meine Mens bekommen habe war er schon gecknickt, das tut einfach weh...ich weiß wie sehr er sich ein Kind wünscht und wenn ich ihn so sehe geb ich immer mir die Schuld das ich ihm das nicht geben kann....Sorry für den Egopost...ich hoffe euch gehts soweit gut
Hibblerinnen
Alexandra8789, 28, 20. ÜZ im Clomi-Zyklus
Babsi1902, 28, ohne Kurve dafür AVA-Armband KiWu-Diagnostik
Chichi2407, 21, 26. ÜZ weiter "romantisch"
ChristinaH_ , 28, 16. ÜZ 2. IUI
Cornella, 32, 26. ÜZ KiWu-Diagnostik
Cyanistes , 35, ?? ÜZ, pimpen Spermien mit TCM
Klapperstorch84, 33, 16. ÜZ Stimu im Folgezyklus geplant
Melarasa, 32, 16. ÜZ KiWu-Diagnostik
nickymaus84, 33, 13. ÜZ KiWu-Diagnostik
Noodle, 36, 17. ÜZ, hibbeln bis zum KiWu Erstgespräch
Quasimodo0815, 31, 15 ÜZ, versuchen es nach Bauchspiegelung noch bis März "romantisch"
ShrK1, 31, 14. ÜZ 1. IVF-Zyklus
Sylvi40, 41, 17. ÜZ weiter "romantisch"
tari.elansa, 29, 15. ÜZ KiWu-Diagnostik
Ulricaba, 31, 10. ÜZ im Clomi-Zyklus
weidenkätzchen, 29, 19. ÜZ 1. IUI
ZaRa44, 35, 10. ÜZ, versuchen es noch bis ca. Mai "romantisch"
Positiv getestet
Ei_like, 37, Hibbelstart Jan 2015, Neustart nach FG Mai 2017, vET 19. Juli 2018
Deleila, 32, im 12. ÜZ, vET 2. August 2018
Schlumpfine82, 35, im 19. ÜZ nach IUI, vET 13. August 2018
Mary28, 28, im 13. ÜZ nach 1. ICSI naturelle, vET 9. September 2018
Pausenraum
Becky1007, 35, 12. ÜZ
Elly8510, 31, ?. ÜZ
Cyanistes ich hoffe meine Beschreibung passt soweit
Ich bin heute in den nächsen Zyklus gestartet...irgendwie gehts mir gut, aber irgendwie auch nicht. Ich hab ja schon mit der Mens gerechnet...hab auch gestern schon zu meinem Mann gesagt das die Tempi sinkt. Als ich ihm heute gesagt habe das ich meine Mens bekommen habe war er schon gecknickt, das tut einfach weh...ich weiß wie sehr er sich ein Kind wünscht und wenn ich ihn so sehe geb ich immer mir die Schuld das ich ihm das nicht geben kann....Sorry für den Egopost...ich hoffe euch gehts soweit gut
Hibblerinnen
Cyanistes , 35, ?? ÜZ, pimpen Spermien mit TCM
Quasimodo0815, 31, 15 ÜZ, versuchen es nach Bauchspiegelung noch bis März "romantisch"
ZaRa44, 35, 10. ÜZ, versuchen es noch bis ca. Mai "romantisch"
Positiv getestet
Pausenraum
Becky1007, 35, 12. ÜZ
Elly8510, 31, ?. ÜZ
Der kürzeste Weg zwischen zwei Menschen ist ein Lächeln
Ich (31), Er (38), hibbeln seit 11/2016
1. ICSI - negativ, kam nicht zum Transfer
2. ICSI - negativ
3. ICSI- negativ, kam nicht zum Transfer
4. ICSI- im November/Dezember geplant
2. ICSI - negativ
Ich hab gestern Nachmittag mit der Juristin unserer Abteilung noch ein Schreiben an die Ärztekammer aufgesetzt. Melden werde ich das auf jeden Fall. Einfach so sitzen lassen will ich das nicht.
Ich hab dem FA heute auch gesagt, dass ich das der Kammer gemeldet habe. Er hat darauf nix erwidert. Und mir wortlos meine Befunde in die Hand gedrückt.
Cyanistes, dein Mann ist wirklich ein starker Mann! Toll, dass er sich wieder so gefangen hat
Ich wünsch euch beiden wirklich, dass es mit eurem kleinen Wunder hinhaut
Shrk, sicher darfst du fragen
Ich für mich kann einen unerfüllten Kinderwunsch nicht mit einer schweren Erkrankung vergleichen (um auf den Punkt „Behandlung wenn der Körper nicht funktioniert einzugehen). An einem unerfüllten Kinderwunsch stirbt man nicht, wenn man ihn nicht behandeln lässt. Und bin ich auch einer der wenigen Menschen, die um die 30 schon eine Patientenverfügung haben. Für mich kommen auch Lebenserhaltende Maschinen nicht in Frage.
Dann ist da natürlich auch die Frage, wie Cyanistes auch geschrieben hat, was denn mit meinem Eiern passiert, wenn ich dann schwanger bin. Werden die verkauft, vernichtet, für Forschung verwendet? Will ich das?
Außerdem hab ich es bereits mit Hormonbehandlungen probiert. Diese haben mich wieder in eine schwere Depression geworfen. Deswegen will ich einfach keine Hormone mehr nehmen, was bei einer KB aber nötig ist.
Man hat bei einer KB auch keine Garantie, dass es mit der Schwangerschaft klappt. Meine Tante hatte 8 Befruchtungen, wurde 3 mal schwanger und hatte 3 Fehlgeburten. Das ist eine extreme psychische Belastung. Als Mensch, der sehr lange in Therapie war und lange ADs genommen hat, achte ich auf meine geistige Gesundheit sehr. Ich habe Angst, dass bei einer KB die Hoffnung und der psychische Druck so steigt, dass es mich wieder in ein Loch wirft
Auch der Gedanke, was die da mit mir und meinem Körper machen, wie der Ablauf ist usw. Da fällt bei mir innerlich eine Tür zu. Allein der Gedanke daran… da streubt sich alles in mir
Die restlichen Begündungen würde ich aber gerne für mich behalten Zum einen, weil ich niemanden vor den Kopf stoßen oder verletzen will, zum anderen weil ich keine ethische Grundsatzdiskussion vom Zaun brechen will.
Zara, wenn es soweit ist, kann ich dir gerne sagen, was ich genommen habe, um von den Antidepressiva los zu kommen bzw. die Entwöhnung angenehmer zu gestalten. Ich nehme zwar noch immer etwas ein, das ist aber rein pflanzlich. Ich habe lang herum experimentiert, um das richtige zu finden.
Nur falls es dich interessiert und dir hilft
Ich drück dir die Daumen für diesen Zyklus und wünsche deiner Tochter gute Besserung
Vom Paddelseminar werde ich berichten. Das ist allerdings erst im Juni.
Ich habe jetzt alle auf der Liste für meine Kurve freigeschalten.
Alexandra, ich wünsch dir unbekannter Weise alles Gute
Quasimodo, ich drück dich mal
Du wirst ihm früher oder später dieses eine spezielle Geschenk machen. Davon bin ich fest überzeugt
Ich hab dem FA heute auch gesagt, dass ich das der Kammer gemeldet habe. Er hat darauf nix erwidert. Und mir wortlos meine Befunde in die Hand gedrückt.
Cyanistes, dein Mann ist wirklich ein starker Mann! Toll, dass er sich wieder so gefangen hat
Ich wünsch euch beiden wirklich, dass es mit eurem kleinen Wunder hinhaut
Shrk, sicher darfst du fragen
Ich für mich kann einen unerfüllten Kinderwunsch nicht mit einer schweren Erkrankung vergleichen (um auf den Punkt „Behandlung wenn der Körper nicht funktioniert einzugehen). An einem unerfüllten Kinderwunsch stirbt man nicht, wenn man ihn nicht behandeln lässt. Und bin ich auch einer der wenigen Menschen, die um die 30 schon eine Patientenverfügung haben. Für mich kommen auch Lebenserhaltende Maschinen nicht in Frage.
Dann ist da natürlich auch die Frage, wie Cyanistes auch geschrieben hat, was denn mit meinem Eiern passiert, wenn ich dann schwanger bin. Werden die verkauft, vernichtet, für Forschung verwendet? Will ich das?
Außerdem hab ich es bereits mit Hormonbehandlungen probiert. Diese haben mich wieder in eine schwere Depression geworfen. Deswegen will ich einfach keine Hormone mehr nehmen, was bei einer KB aber nötig ist.
Man hat bei einer KB auch keine Garantie, dass es mit der Schwangerschaft klappt. Meine Tante hatte 8 Befruchtungen, wurde 3 mal schwanger und hatte 3 Fehlgeburten. Das ist eine extreme psychische Belastung. Als Mensch, der sehr lange in Therapie war und lange ADs genommen hat, achte ich auf meine geistige Gesundheit sehr. Ich habe Angst, dass bei einer KB die Hoffnung und der psychische Druck so steigt, dass es mich wieder in ein Loch wirft
Auch der Gedanke, was die da mit mir und meinem Körper machen, wie der Ablauf ist usw. Da fällt bei mir innerlich eine Tür zu. Allein der Gedanke daran… da streubt sich alles in mir
Die restlichen Begündungen würde ich aber gerne für mich behalten Zum einen, weil ich niemanden vor den Kopf stoßen oder verletzen will, zum anderen weil ich keine ethische Grundsatzdiskussion vom Zaun brechen will.
Zara, wenn es soweit ist, kann ich dir gerne sagen, was ich genommen habe, um von den Antidepressiva los zu kommen bzw. die Entwöhnung angenehmer zu gestalten. Ich nehme zwar noch immer etwas ein, das ist aber rein pflanzlich. Ich habe lang herum experimentiert, um das richtige zu finden.
Nur falls es dich interessiert und dir hilft
Danke für deine liebe Worte Zara Da hab ich fast Pipi in die Augen bekommen.ZaRa44 hat geschrieben: Dass du es weniger verdienst, ein Kind zu bekommen, weil du weniger dafür tust: ich kann den Gedankengang verstehen. Erst als du es geschrieben hast, wurde mir bewusst, dass da was Wahres dran sein könnte. Trotzdem glaube ich, dass du eine wunderbare Mutter wärst und es mehr als manch andere „Mutter“ verdienst.
Ich drück dir die Daumen für diesen Zyklus und wünsche deiner Tochter gute Besserung
Vom Paddelseminar werde ich berichten. Das ist allerdings erst im Juni.
Ich habe jetzt alle auf der Liste für meine Kurve freigeschalten.
Alexandra, ich wünsch dir unbekannter Weise alles Gute
Quasimodo, ich drück dich mal
Du wirst ihm früher oder später dieses eine spezielle Geschenk machen. Davon bin ich fest überzeugt
Hibellig seit August 2015 und derzeit in ÜZ 50 für das erste Kind
1. IVF 05/2019 - Negativ
2. ICSI 08/2019 - abgebrochen
1. Kryo 09/2019 - *
2. Kryo 11/2019 - negativ
3. Kryo 02/2020 - positiv - und endlich da
1. IVF 05/2019 - Negativ
1. Kryo 09/2019 - *
- tari.elansa
Cornella, ich hab das gerade jetzt erst gelesen und bin völlig schockiert von der Unprofessionalität deiner Ärztin! Das geht gar nicht! Und das war ja auch noch in so einer dreisten Weise, dass es da keine Entschuldigung gibt. Ich würde das nicht auf sich beruhen lassen. Es ist ja offenbar nicht versehentlich etwas rausgerutscht oder unvorsichtig etwas liegen lassen worden, wo es andere Unbeteiligte sehen konnten. Sie hat ja ganz gezielt und offenbar sogar mit einer Motivation, dich von ihrem ärztlichen Rat zu überzeugen, mit deiner Mutter gesprochen. Das ist unfassbar übergriffig!Cornella hat geschrieben:Ich bin auch ernsthaft am Überlegen, ob ich hier rechtliche Schritte einleiten soll. Auf der anderen Seite denke ich, was bringt es denn?
Auch wenn du selbst vielleicht nicht viel davon hast. Ich würde es in jedem Falle melden. Einfach damit so etwas nicht nochmal jemand anderem passieren kann und die Ärztin merkt, dass das nicht ohne Konsequenzen bleibt! Gerade beim Gyn hätte ich gedacht, dass eine größere Sensibilität für solche Themen besteht...
tari, wie schon geschrieben hab ich gestern noch mit unserer Juristin in der Abteilung ein Schreiben an die Ärztekammer aufgesetzt. Wenigstens melden möchte ich das. Wer weiß, welche Infos noch ausgeplaudert werden (die ev. noch sensibler sind und nicht in der Familie bleiben).
Ich hab auch darüber mehr aufgeregt, dass meine Mutter mit mir reden soll, dass ich doch in die KiWu gehe, als über die Tatsache, dass er ihr das erzählt hat. Klar ärgert mich das auch, aber ich finde es wirklich unverschämt, so auf eine KB zu pochen, dass sogar die "Mami" bei einer erwachsenen Frau eingeschalten wird. Wo sind wir denn? In der Grundschule und ich bin unartig oder wie?!
Ich hab auch darüber mehr aufgeregt, dass meine Mutter mit mir reden soll, dass ich doch in die KiWu gehe, als über die Tatsache, dass er ihr das erzählt hat. Klar ärgert mich das auch, aber ich finde es wirklich unverschämt, so auf eine KB zu pochen, dass sogar die "Mami" bei einer erwachsenen Frau eingeschalten wird. Wo sind wir denn? In der Grundschule und ich bin unartig oder wie?!
Hibellig seit August 2015 und derzeit in ÜZ 50 für das erste Kind
1. IVF 05/2019 - Negativ
1. Kryo 09/2019 - *
1. IVF 05/2019 - Negativ
1. Kryo 09/2019 - *
- Quasimodo0815
Wollte gestern auch noch was zu dem Thema schreiben, musste dann aber weg...
Also ich finde das ist eine bodenlose Frechheit was dein Gyn da gemacht hat...wirklich!!!Er unterliegt nunmal der SchweigePFLICHT und die gilt in jedem Fall. Ich musste bei der KiWu zb den Namen, Tel meines Mannes angeben und bestätigen das es ok ist das er Informationen bekommt, ebenso musste ich meinen Gyn angeben sonst dürften die die Befunde nichtmal an ihn schicken und in deinem Fall redet dein Gyn auf deine Mutter ein, damit sie dir ins Gewissen redet.....was wäre wenn du zb keinen Kontakt zu deiner Mutter hättest??Ihr streiten würdet oder ähnliches???Also ich find das wirklich heftig
Toll das du das der Kammer gemeldet hat. Ich bin ja auch aus dem Rechtsbereich und wie (ich glaube von ChiChi) schon geschrieben wurde wenn du es drauf anlegen würdest denke ich auch, das da sogar "Schmerzengeld" rausschauen würde, denn es könnte dich jetzt ja, wo deine Mutter über diese Info verfügt, noch mehr psychisch Belasten usw. ich würde aber denk ich an deiner Stelle auch nicht soweit gehen wenn du damit klar kommt. Aber die Meldung war scho nwichtig
Also ich finde das ist eine bodenlose Frechheit was dein Gyn da gemacht hat...wirklich!!!Er unterliegt nunmal der SchweigePFLICHT und die gilt in jedem Fall. Ich musste bei der KiWu zb den Namen, Tel meines Mannes angeben und bestätigen das es ok ist das er Informationen bekommt, ebenso musste ich meinen Gyn angeben sonst dürften die die Befunde nichtmal an ihn schicken und in deinem Fall redet dein Gyn auf deine Mutter ein, damit sie dir ins Gewissen redet.....was wäre wenn du zb keinen Kontakt zu deiner Mutter hättest??Ihr streiten würdet oder ähnliches???Also ich find das wirklich heftig
Toll das du das der Kammer gemeldet hat. Ich bin ja auch aus dem Rechtsbereich und wie (ich glaube von ChiChi) schon geschrieben wurde wenn du es drauf anlegen würdest denke ich auch, das da sogar "Schmerzengeld" rausschauen würde, denn es könnte dich jetzt ja, wo deine Mutter über diese Info verfügt, noch mehr psychisch Belasten usw. ich würde aber denk ich an deiner Stelle auch nicht soweit gehen wenn du damit klar kommt. Aber die Meldung war scho nwichtig
Der kürzeste Weg zwischen zwei Menschen ist ein Lächeln
2. ICSI - negativ
2. ICSI - negativ
Momentan brauchen wir darüber einfach gar nicht nachzudenken, weil wir schlicht kein einziges Spermium haben, mit dem wir es versuchen könnten Aber um ehrlich zu sein, bin ich dafür auch grad ganz dankbar. Mein Mann ist gesund, unser Kind auch. Ich habe viel gelesen über dieses Thema, gerade seit dem Ergebnis des SG jetzt. Die Risiken, sowohl körperlich als auch psychisch, sind immens - sowohl für mich als auch das (womöglich) entstehende neue Leben. Wir haben bisher einfach so unglaublich viel Glück gehabt und ich will mein Schicksal da einfach nicht herausfordern.ShrK1 hat geschrieben:Es gibt allerdings such die Möglichkeit im natürlichen Zyklus eine ivf ofer icsi durchzuführen. Da ist dir Frage nach übergeblieben Eizelle hinfällig. Mary hat das gemacht und ist beim 1.versuch schwanger geworden. Ist vielleicht 1 Gedanke wert.
Ich kann es aber nur wiederholen: das ich MEINE persönliche Ansicht dazu, die ich absolut niemandem überhelfen will!
@Quasimodo: danke für's Aufnehmen in die Liste! Aber ich würde ganz gern in den Pausenraum, weil wir ja momentan wirklich nicht aktiv am KiWu basteln - wie denn auch? Insofern ist auch die Frage nach der Anzahl der ÜZ überflüssig, weil wir ja gar nicht "üben"....
Ach ja, und ich mag das Wort "pimpen" nicht...Sorry, jetzt bin ich kaum hier und mecker schon Ich würde es gern so ausdrücken, dass wir versuchen, die Produktion mit TCM zu unterstützen. Aber das ist wohl zu lang, oder?
Sind jetzt alles so Sonderwünsche, ich kann auch gern da stehenbleiben, wo ich jetzt bin, denn wer weiß, vielleicht geschieht ja ein Wunder und vielleicht sogar sehr schnell...Und was ich mal so gelesen habe, wird es ja alles andere als gern gesehen, wenn sich Leute schwanger aus dem Pausenraum zurückmelden, oder? Aber das halte ich bei unserer derzeitigen Lage auch mal für reichlich ausgeschlossen
@Alexandra: Ich kann Dich verstehen. Eine IUI ist ja noch der sanfeste Weg der KB, sogar mein Mann und ich hätten uns das gerade noch vorstellen können. Aber auch da ist der psychische Druck da und wenn es Dir besser geht, ist Deine Entscheidung, es nicht zu machen, auf jeden Fall richtig. Alles Gute!
Dadurch das meine Ovus jetzt erst langsam Positiv werden, werde ich den Wert am Donnerstag Klammern. Ich denke mal das es ein kleiner Anflug war von einer Erkältung die es aber doch nicht geschafft hat sich bei mir anzuhängen?? Ich hoffe aber dennoch das er sich bis Mittwoch/ Donnerstag Zeit lässt da mein Mann immer noch Krank ist?
https://classic.mynfp.de/freigabe/nvmd2 ... ynggj3s7p4
Ich 45 Jahre, Er 48 Jahre, 3 Kinder 26 Jahre, 18 Jahre und 15 Jahre mit 3
Ich 45 Jahre, Er 48 Jahre, 3 Kinder 26 Jahre, 18 Jahre und 15 Jahre mit 3
Hallo Mädls,
bin heute frühzeitig in den 11.ÜZ gestartet. Damit hat sich das Messen und evtl. Testen morgen erledigt. Mir geht es gut. Habe ich auch nicht anders erwartet nach den Anzeichen von gestern und vorgestern.
Cyanistes, ich hoffe, das passt so in der Liste.
Wegen der Deadline und den AD nochmal: Ja, ist blödes Timing. Hängt aber mit meinen beruflichen Plänen zusammen.
Cornella, danke für dein Angebot mit den AD. Da werde ich sicherlich darauf zurückkommen. Ich habe nach genauem Überlegen eh schon Bedenken, wie der Arzt das mit dem „Langsam-Absetzen“ macht.
Hibblerinnen
ZaRa44, 35, 11. ÜZ, weiter "romantisch" bis ca. Mai
Positiv getestet
Pausenraum
Becky1007, 35, 12. ÜZ
Cyanistes , 35, ?? ÜZ, versuchen, die Spermienproduktion mit TCM zu unterstützen
Elly8510, 31, ?. ÜZ
bin heute frühzeitig in den 11.ÜZ gestartet. Damit hat sich das Messen und evtl. Testen morgen erledigt. Mir geht es gut. Habe ich auch nicht anders erwartet nach den Anzeichen von gestern und vorgestern.
Cyanistes, ich hoffe, das passt so in der Liste.
Wegen der Deadline und den AD nochmal: Ja, ist blödes Timing. Hängt aber mit meinen beruflichen Plänen zusammen.
Cornella, danke für dein Angebot mit den AD. Da werde ich sicherlich darauf zurückkommen. Ich habe nach genauem Überlegen eh schon Bedenken, wie der Arzt das mit dem „Langsam-Absetzen“ macht.
Hibblerinnen
ZaRa44, 35, 11. ÜZ, weiter "romantisch" bis ca. Mai
Positiv getestet
Pausenraum
Becky1007, 35, 12. ÜZ
Cyanistes , 35, ?? ÜZ, versuchen, die Spermienproduktion mit TCM zu unterstützen
Elly8510, 31, ?. ÜZ
Hallo Zara,
freut mich damit du wieder öfters hier bei uns bist. Schön damit du so gut mit dem Neustart in den nächsten Zyklus umgehen kannst.
freut mich damit du wieder öfters hier bei uns bist. Schön damit du so gut mit dem Neustart in den nächsten Zyklus umgehen kannst.