schwanger durch IVF/ICSI?

Krankheiten und ungünstige Umstände, die euch belasten
doldia
Beiträge: 156
Registriert: Mittwoch 24. Juni 2015, 09:16

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von doldia »

Kathi, bei mir hat es das letzte Mal 6 Tage gedauert bis die Mens kam :thumbdown:

Hexe, mein BT ist am 07.02. - nächste Woche Dienstag

Sue - Gedankenkarussell deluxe würde ich als meine momentane Lage bezeichnen :D Vor der ICSI war ich sehr guter Dinge und positiv gestimmt und mit jedem negativem Ergebnis hier im Forum nimmt das nun ab. Mittlerweile bin ich bei dem Gedanken angelangt: Warum soll es jetzt ausgerechnet bei mir klappen, wenn es bei allen anderen ja auch nicht klappt. Ich habe heute meine Testreihe gestartet um nachverfolgen zu können wie sich das Brevactid verabeschiedet um zu sehen was danach passiert. Allerdings ist kaum Spielraum bis DI nächste Woche, da ich ja gestern immer noch Brevactid gespritzt habe. Egal, alle 2 Tage wird einer gemacht - ist doch hübsch so einen gefälschten positiven Test anzuschauen :lol: Es hätte so toll gepasst: mein Mann hat am SO Geburtstag, ich würde ihm so gerne einen richtig positiven Test schenken.
Bild

Ich: 37, Störung: PCOS - Er: 41, Störung: OAT
Hibbelig seit 06/2015
1.ICSI 01/2017 - positiv, Frühabort in 6.SSW;
1.Kryo 04/2017 - positiv...voller Liebe für unseren kleinen Jungen
Benutzeravatar
AnjaCO
Beiträge: 355
Registriert: Samstag 27. Juli 2013, 19:06

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von AnjaCO »

Hallo Mädels,

ich sage einmal "Hallo" in die Runde und melde mich hier seit langem mal wieder zurück. Eigentlich stehe ich schon auf der "Es hat geklappt" Liste, da wir bereits ein Babymädchen aus einer ICSI 2015 in unserer Familie haben :love: Damals hat mir das Schreiben hier sehr geholfen und daher wollte ich mich euch gerne wieder anschließen, ich hoffe das ist in Ordnung, auch wenn wir schon ein Kind haben :oops:
Wir starten momentan mit den Vorbereitungen für Kind #2 ... einen Kryoversuch haben wir noch (3 Eizellen sind eingefroren) und danach müssten wir wieder frisch mit der ICSI starten. Damit ihr euch nicht durch Beiträge von mir klichen müsst, nochmal kurz was zu uns:

Mein Mann (31) und ich (32) sind beide "Verursacher" der Kinderlosigkeit. Bei mir "nur" das PCO Syndrom, bei meinem Mann eine eingeschränkte Spermienqualität (nur 2% Normalgeformte und keine 24h-Motilität). Insgesamt quailifierte uns das nach 5 erfolglosen Clomi Zyklen und 2 erfolglosen IUIs für die ICSI. Die erste ICSI im Juni/Juli 2015 war erfolreich (von 6 reifen Eizellen konnten 5 befruchtet werden, 2 wurden mir eingesetzt, 3 kryokonserviert) und unsere Tochter wurde im März 2016 geboren. Ich hatte eine schlimme Überstimulation zu Beginn und vorzeitige Wehen/einen verkürzten Gebärmutterhals ab der 20. SSW, sonst war es eine sehr schöne Schwangerschaft und Geburt.
Da wir unbedingt mehr als ein Kind möchten, werden wir unser Glück nun noch einmal probieren. Da wir keinen großen Zeitabstand zwischen den Kindern möchten und sich die Behandlung ja bekanntermaßen in die Länge ziehen kann, starten wir direkt ab dem 1. Geburtstag im März. Vorher macht die KiWu leider sowieso nix. Ein Beratungsgespräch hatten wir schon, nun haben wir bei beiden PKVs zwecks der Kryo angefragt. Leider müssen wir auch für diese nochmal komplett alles von vorn beantragen (wie für einen Frischversuch), inkl. zweier Spermiogramme im Abstand von 3 Monaten :roll: Mein Mann hat den ersten Termin diesen Donnerstag, da werden wir auch gleich alle auszufüllenden Unterlagen in der KiWu einreichen. Mit dem zweiten Spermiogramm in 3 Monaten können wir also leider nicht wie gehofft Ende März, sondern wahrscheinlich erst Ende Mai starten. Da endet dann auch die Elternzeit meines Mannes und es wird für uns terminlich wieder alles etwas enger als im Moment. Aber das Leben ist eben kein Wunschkonzert ;)

So...ich versuche mich noch in all eure Vorgeschichten einzulesen, sorry für den Egopost an dieser Stelle!
Allen Wartenden drücke ich ganz doll die Daumen für den BT :flower:
Bild Nach 3 Jahren Kinderwunsch wird unser Wundermädchen nach der 1. ICSI 06/15 am 24.03.2016 gesund geboren :love:

Geschwisterprojekt:
1. Kryo - April 2017 - negativ
2. ICSI: Mai 2017 - negativ
2. Kryo --> Juli 2017

Bild
Benutzeravatar
Leonaa
Beiträge: 885
Registriert: Mittwoch 18. Juli 2012, 17:00

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Leonaa »

Hallo Mädels,

@Anja und Nici, ein Hallo an dieser Stelle

@kathi, und die Mens endlich eingetrudelt?

@Hexe, gibts einen Grund warum du 2 Monate Pause machen musst? Ich frage nur, weil ich mich so gar nicht damit auskenne :oops:

@ doldia, Daumen sind gedrückt.

@me, heute kam die Mens und ich habe sogar für morgen in der Abendsprechstunde einen Termin zur Spritzeneinweisung etc. bekommen. Ich kann also ganz bequem nach der Arbeit hin fahren und muss mich Mittwoch nicht krank melden. Kann ja auch mal was klappen :clap: Mittwoch gehts dann los!
Ich 38: Er:abgehauen in der 10 SSW
*1.FG 01/15**1.ELSS Re 12/15*** 2.ELSS Li. 11/2016
1.IVF 02/17 ohne Transfer - 1.Kryo 05/17
♥Schneekönigin #02/2018♥
Kryo 2.0 #10/2019
#Babyboy 07/2020
Hexe_Clari
Beiträge: 1141
Registriert: Dienstag 31. Dezember 2013, 08:30

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Hexe_Clari »

Was lese ich da Malindi? 2 befruchtete EZ? Herzlichen! Ich drück alles was ich hab und wünsche dir und auch Doldia noch eine entspannte Warteschleife!
Wann ist dein Bluttest Malindi?
Das mit dem positiven Geburtstagstest muss einfach klappen, doldia!
Kennst du den HCG rechner? Damit kann man errechnen, wann das Brevactid draußen is.

Genau sue!

Hallo und herzlich Willkommen zurück Anja :wave:

Yeah leonaa, jwtzt geht's looos!
Das macht meine kiwu immer zwischen zwei Frischversuchen, bei Kryo wäre nur 1Zyklus Pause, um eine überstimmulation zu vermeiden und dem Körper ruhe zu gönnen.
2.ICSI '17 *7+1
Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat - egal, wie es ausgeht. (Havel)
Mama zweier Pflegesöhne April'19 und August' 21 :love:
doldia
Beiträge: 156
Registriert: Mittwoch 24. Juni 2015, 09:16

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von doldia »

Leonaa, ist toll wenn mal was easy läuft gelle :D Man kann ja auch mal Glück haben :flower:
Hexe, ja den Rechner kenne ich - aber ich habe 3x nachspritzen müssen - soviel kann ich da gar nicht eingeben. Aber selbst nur mit 2x nachspritzen ist das HCG im Urin gerade mal so zum BT raus. Also so oder so keine GebÜberraschung :thumbdown:
Bild

Ich: 37, Störung: PCOS - Er: 41, Störung: OAT
Hibbelig seit 06/2015
1.ICSI 01/2017 - positiv, Frühabort in 6.SSW;
1.Kryo 04/2017 - positiv...voller Liebe für unseren kleinen Jungen
Benutzeravatar
kathi191013
Beiträge: 371
Registriert: Donnerstag 19. Februar 2015, 08:29

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von kathi191013 »

Leonaa, bei mir ist die Pest auch angekommen. Nach 5 Tagen.... Zum Glück!
Hab heute angerufen und die nächsten Schritte gesagt bekommen:

Heute noch abends Progynova
Donnerstag dann Spritzen-Start mit Pregoveris
und am nächsten Montag dann der erste US.

Ich hab lauter Knisterpapier im Kopf und kann gar nicht richtig denken. Hoffentlich ist das alles am Ende für was gut.

Malindi, herzlichen Glückwunsch zu den beiden befruchteten Hoffnungsträgern! Daumen sind gedrückt!

Doldia und Dir drücke ich die Daumen auch ganz fest. Deine Gedanken verstehe ich. Mir geht's ähnlich. Wenn man sieht, dass es leider doch auch bei vielen nicht klappt, fragt man sich, warum es dann gerade bei einem selbst klappen sollte. Aber es gibt ja die Statistik! Und dafür muss es ja dann doch auch bei jemandem klappen! :thumbup:

Anja, willkommen zurück. Du bist eines der glänzenden positiven Beispiele, bei denen es direkt geklappt hat. Das macht Hoffnung!
Bild
Hexe_Clari
Beiträge: 1141
Registriert: Dienstag 31. Dezember 2013, 08:30

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Hexe_Clari »

Ich mach dann mal ne neue Liste...

In der Warteschleife bis BTBild

Doldia 36
Hibbelstart: 06/2015
Hindernisse: PCOS, Er: 40, Störung: Kaum schnell vorwärts bewegliche Spermien vorhanden
Therapie: Duphaston zum Blutung auslösen
Start 1. ICSI Januar 2017
Bild

Malindi 40
Hibbelstart 10/2014, Sohn 6, Mann 45
Hindernisse: Hashimoto + low responder, Mann Gonadotropinmangel + von Azoospermie bis OAT alles dabei, 1. ICSI 04/2016 negativ, 2. ICSI 07/2016 abgebrochen, 3. ICSI positiv * 9+0, 4. ICSI 11-12/2016 negativ
Bild

Wir stimulieren Bild

Luize 28
Hibbelstart: 06/2015,
Hindernisse: PCO, Endometriose, schlecht bewegliche Eileiter, 1.ICSI negativ
Chlormadinon vor 1.Kryo
Bild

Leonaa Alter 34 Er: 41
Hibbelstart 2014
Hindernisse: kaputte Eileiter
FG 01/15, ELSS 12/15 + 11/16
Bild

Kathi191013 35
Hibbelstart:, Mann 37
Hindernisse: keine -> Ideopatische Sterilität
zwei Sternchen
Bild

Bald geht die Stimu los...


Wir arbeiten noch an unserem Traum vom eigenen BabyBild

flyingsue 30
Hibbelstart: 06/2015, Mann: 29
Hindernisse: IR ohne PCO, sekundäre Amenorrhö
Bild

Hexe_Clari 25
Hibbelstart 1/14, Mann 35,
Hindernisse: Partner: OAT schwankend, ich: Endometriose, niederiger AMH, kurze 2.Zyklushälfte
Bild

Nindscha 38
Hibbelstart 11/13, Mann 48,
Hindernisse: SD-Unterfunktion, Gewicht, kurze 2. Zyklushälfte, SG: schlechte 24h-Motilität
IUI 11/16: negativ, IUI 1/17:
Bild

Mijule 37
Hibbelstart 5/2015, Mann 39
Hindernisse: ich: Gelbkörpermangel, Fundusmyom, leichte sekundäre Ovarialsinsuffizienz, Verdacht auf Verwachsungen im Bauchraum
Bild

Vanny 32
Hibbelstart 4/2015, Mann 42
Hindernisse: ich: IR, er: AT II
Maßnahmen: Metformin, ICSI nach 2. SG Ende März
Bild

Catelyn04 35
Hibbelstart: 06/2014, Mann 40
Hindernisse: keine, 2 negative Inseminationen, 1.ICSI negativ
Bild

TiniS ?
Hibbelstart: 09/2015, Mann ?
Hindernisse: Partner: vermutlich OAT III
10.2. Vorgespräch zur BS/GS/Chromo, 2.SG am 23.02.
Bild

Scary 37
Hibbelstart 1\2015, ohne Pille seit 2012,
Hindernisse: schlechtes Spermiogramm 08\2015 (Zufall), KiWu- Klinik seit 09\2015 Start 1. ICSI 02\2016 negativ, 2. ICSI negativ, 3. ICSI Sternchen
Bild

FraeuleinA 38
Hibbelstart 01/2014, keine Kinder, Partner 47
Hindernisse: verschlossene Eileiter + niedriger AMH, leichte Asthenozoospermie
Maßnahmen: OP Myome entfernt, Bauchspiegelung
Beginn: 12.11.2016, Abbruch
Bild

Lichtblitz 39
Hibbelstart 12/2013 - Partner 44,
Hindernisse: Partner OAT , ich: Gelbkörperschwäche, SD Unterfunktion, IR, NK Zellen erhöht (16,1%), Gerinnung: Faktor VIII und PAI I, Gebärmutterschleimhaut Biopsie: keine Auffälligkeiten
Maßnahmen: 4 IUI's negativ - 1. ICSI 04/2016 negativ
Bild

Mimi864 29,
Hibbelstart: 7/2015,
Hindernisse: OAT schwankend, Faktor V Leiden, möglich GKS und EZ-Reifestörung, evtl. Endo, Immunologisches Profil: aktives Immunsystem
Maßnahmen: 1. ICSI 10/2016 neg., 3 Kryo
Bild

Zelandonii 27
Hibbelstart 09/2013, Mann 33, keine Kinder
Hindernisse: keine
Bild

Geschafft Bild
mrssunshine, 1. IFV 10/2015; Helena8586, 1. IVF 07/2015; AnjaCo, 1. ICSI 06/2015; Sienne, 1. ICSI; emmentaler, 2. ICSI Bild ; Monsolina, 2. ICSI Zwillinge *04.07.2013, 1. Kryo schwanger mit Zwillingen; sunnysideup, 1. IVF 2014; Lotta, 1.Kryo *29.10.2014 Bild; kleolein, 1.ICSI; loxley84, IUI Bild; d5e8s5i, Pausenzyklus; Protea, 3. Kryo *11.06.2015 Bild; Rona, 1.ICSI *03.06.2015 Bild; strolchi75, 2. IVF Bild; stahltuer, Spontanschwangerschaft Bild; Nicole266, 1. Kryo 08/2015 Bild; Angmo, 1. ICSI 08/2015; rattinca, 3. ICSI Zwillinge Bild; Zfz, 1. ICSI 11/2015 Bild; Dubibble, 1. IVF 10/2015; Rucita, 38, 1. ICSI Zwillinge Bild, Nova27, 1. ICSI April 2016 Bild, Lipa, 1. IVF 04/2016 nach DR mit 3x Enantone Depot im Ultralong Protocol Bild, sternderl1979, 3. ICSI 04/2016; allegra, nach 2 IVF im 4. Kryozyklus Bild, SaMoDu, nach 3 IVF und 4 abgebrochenen Kryos mit EZS Bild, Miina Bild, Greencloud 28, 1. ICSI Oktober 2016, Bild
2.ICSI '17 *7+1
Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat - egal, wie es ausgeht. (Havel)
Mama zweier Pflegesöhne April'19 und August' 21 :love:
Benutzeravatar
Leonaa
Beiträge: 885
Registriert: Mittwoch 18. Juli 2012, 17:00

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Leonaa »

Hey ihr Lieben,

@Kathi, dann ist ja super, dann kanns ja auch bei dir richtig los gehen. Wieviele Ultraschall hast du ?
Knisterpapier ist ne gute Beschreibung fühl mich auch nur neben der Spur ;)

@Hexe, Danke für die neue List. Wie geht es dir?

@me, heute nun endgültig alle Spritzen genutzt und bin zu dem Ergebnis gekommen, dass das Deca die doofste Spritze ist (augerechnet die muss ich am längsten spritzen)Der rest ist nicht so schmerzhaft. MAl ne blöde Frage....darf ich noch Alkohol trinken? Wie habt ihr das gemacht. Ab wann habt ihr nichts mehr getrunken?
Ich 38: Er:abgehauen in der 10 SSW
*1.FG 01/15**1.ELSS Re 12/15*** 2.ELSS Li. 11/2016
1.IVF 02/17 ohne Transfer - 1.Kryo 05/17
♥Schneekönigin #02/2018♥
Kryo 2.0 #10/2019
#Babyboy 07/2020
Benutzeravatar
AnjaCO
Beiträge: 355
Registriert: Samstag 27. Juli 2013, 19:06

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von AnjaCO »

Danke für daa herzliche Willkommen :flower:

@Leonaa
Ich habe tatsächlich ab Beginn des Behandlungszyklusses keinen Alkohol mehr getrunken. Mir ging es zum Einen nicht sooo gut und ich hatte auch keine Lust auf Alkohol bzw. Angst vor Wechselwirkungen mit den Hormonen. Aber ich denke das kann jeder selbst entscheiden. :)
Bild Nach 3 Jahren Kinderwunsch wird unser Wundermädchen nach der 1. ICSI 06/15 am 24.03.2016 gesund geboren :love:

Geschwisterprojekt:
1. Kryo - April 2017 - negativ
2. ICSI: Mai 2017 - negativ
2. Kryo --> Juli 2017

Bild
Benutzeravatar
kathi191013
Beiträge: 371
Registriert: Donnerstag 19. Februar 2015, 08:29

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von kathi191013 »

Guten Morgen!

Leonaa, ich habe 2 mal US vor der Punktion. Wie oft muss Du?
Was den Alkohol betrifft, werde ich es so wie Anja machen: Ich trinke im Behandlungszyklus gar nichts mehr. Die Sache kostet uns so viel Geld und ich tue meinem Körper so viel an, da soll es an dieser Kleinigkeit dann nicht scheitern. Fällt mir zwar zugegebener Maßen nicht leicht, weil ich zu einem guten Abendessen schon gerne mal ein kleines Glas Wein trinke oder auch mit meinem Mädels gerne mal einen Prosecco schlürfe, aber das halte ich jetzt durch.
Ich glaube ab Transfer darf man dann laut meiner KiWu wirklich nix mehr trinken.

Hexe, danke Dir für die Liste!

Ich starte heute Abend mit den Spritzen und habe furchtbare Angst davor. :shock:
Bild
Antworten