Hallo ihr Lieben,
da ihr ja (leider) quasi Profis auf dem Gebiet seid, hüpfe ich (mal wieder) kurz bei euch rein.
Ich hab gerade mal in dem ganzen Thread nach Ovitrelle gesucht und einige eurer Beiträge dazu gelesen. Ich komme gerade aus der KiWu (BE und US) und je nachdem was die Blutwerte sagen (bin heute ZT 11), soll ich ggfs. heute Abend mit Ovitrelle auslösen. IUI wäre dann am Mittwoch. Bei der 1. IUI hab ich an ZT 12 abends 22 Uhr auslösen sollen und an ZT 14 war mittags 12:30 Uhr die IUI. Da war der ES aber schon durch (war ja dann auch schon 39h nach Auslösung). Die Ärztin tippte auf ES an ZT 13 abends/nachts (keine Ahnung woran sie das fest machen konnte) und meinte das wäre nicht schlimm, da dass Ei ja nach dem Sprung noch befruchtbar sei (hat mir aufgrund der diversen Zeitangaben, die man dazu lesen kann schon Bauchschmerzen bereitet).
Bei euch lese ich meist, dass wenn abends ca. 22 Uhr ausgelöst wurde es am über nächsten Tag morgens weiter geht, also eher 36h nach auslösen. Ist der ES bei euch dann jeweils schon durch oder war der ES dann noch nicht?
Ich überlege gerade, dass falls ich nachher die Info kriege, dass ich auslösen soll und die IUI Mittwoch stattfindet doch erst Dienstag früh auszulösen. Ich hab halt grundsätzlich ein schlechtes Gefühl, wenn da erst was nach dem ES passiert. Die Schwimmer halten doch richtig platziert locker ein paar Stunden aus um noch auf's Ei zu warten oder schwimmen ihm entgegen (werden ja vorm Eierstock "geparkt", oder hab ich das falsch verstanden?!)...
Ich überlegen gerade, ob ich nicht mittlerweile eher hier in den Thread gehöre obwohl wir ja nur IUI machen.... Aber so wirklich trennen kann ich mich von den Wunschküken nicht...
Ich danke euch schon mal für eure Erfahrungswerte und wünsche jeder von euch, dass sie für all die Mühen ganz bald belohnt werdet!