schwanger durch IVF/ICSI?

Krankheiten und ungünstige Umstände, die euch belasten
Leonaa

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Leonaa »

@vanny, ja mit keinem drüber reden ist sicher die beste Lösung. Natürlich steckt jeder selber in seiner Problematik und ist individuell dramtisch. Ich erwarte auch von keinem mich zu verstehen oder zu Bemitleiden. Ich stell mir ja auch vor, das man gar nicht weiß was man da sagen soll. Ich habe ja mal die Bombe auf ner Familienfeier platzen lassen. Das war nach der 2. ELSS bei der dann klar war das beide EL kaputt sind. Da fing die Oma/Tantenriege wie bei jeder Feier wieder an mit Nachwuchs...da hab ich einfach gesagt so und so siehts aus, also rechnet nicht damit. Dann war Ruhe! Aber es ist natürlich unschön.

@doldia, ja so ist es. Ich denke mir: ELSS immerhin klappt es irgendwie. Wenn ich jetzt gar nicht schwanger werde so wie ihr ist das definitiv noch einmal ne Nummer härter. Aber ich hoffe dann alles vergessen, wenn wir dieses JAhr schwanger sind.

@Tini, genau der Stress, das hat ja selbst der Frauenarzt gesagt. Machen sie sich nicht so einen Stress...Ach...meint der nach fast drei Jahren geht das locker vom Hocker? Selbst als ich die Überweisung für die Kiwu geholt habe meinte er sie müssen aber wissen das ist ziemlicher Stress...Ach neee...aber anders gehts ja nicht!! Also das mit dem Stress kann ich auch nicht mehr hören.

@kathi, das tut mir sehr leid für dich. Immerhin gehts gleich wieder los und du kannst deinen eigentlichen Plan weiter verfolgen. Ich bei der ELSS froh, das wir den Termin in der KiWu nicht abgesagt hatten und ich einen kleinen Strohhalm hatte um nicht zu traurig zu sein.

Ich finde es auch völlig normal, dass man genervt ist, dass die ganze Welt schwanger wird. Trotzdem versuche ich mich dann wieder zu besinnen und mir zu sagen: Du weißt nie wie lange das Paar für ihren Kinderwunsch gebraucht hat. Es kann ja auch sein, dass sie ewig probiert haben oder andere Schiksalschläge hinter sich haben. Ich selbst bin auch sensibler geworden. Das ist wie, wenn ich Zwillinge sehe denke ich gerade immer...ach künstliche Befruchtung :roll: auch total doof.

Hat jemand von Euch mit Decapeptyl gespritzt? Ich habe gerade so krasse Halsschmerzen und wollt mal wissen ob das jemand auch hatte.
Ich 38: Er:abgehauen in der 10 SSW
*1.FG 01/15**1.ELSS Re 12/15*** 2.ELSS Li. 11/2016
1.IVF 02/17 ohne Transfer - 1.Kryo 05/17
♥Schneekönigin #02/2018♥
Kryo 2.0 #10/2019
#Babyboy 07/2020
Mimi864

Beitrag von Mimi864 »

Ich habe einen Monat pausieren müssen nach Icsi, weil sich im Monat danach nichts tat. Irgendwie hat die Icsi alles durcheinander gebracht, aber prinzipiell geht das bestimmt :-)
Bild
kathi191013

Beitrag von kathi191013 »

Leonaa, die lieben Tanten, die dann wieder die berühmte Frage stellen, kenne ich auch zu gut. Manche feiern meide ich deshalb schon komplett.
Ich finde Deinen Ansatz aber sehr gut, "die Bombe platzen zu lassen"! Meistens erwachen die Leute dann aus ihrem Wunderland und stellen fest, das es da ganz schreckliche Dinge gibt, von denen sie bisher nicht viel wussten. Oft gehen diese Leute dann ganz anders mit einem um.
Ich habe das bei meiner Schwiegermutter genauso gemacht, die (wie schon geschrieben) nicht aufgehört hat zu bohren und blöde Tipps zu geben. Ich hab sie angerufen und ihr brühwarm erzählt, was wir schon durchgemacht haben, was wir schon alles tun, um endlich zum Ziel zu kommen, wie scheisse es mir manchmal damit geht, usw. Da war erst man Ruhe auf der anderen Seite und dann beklommenes Verständnis. Seitdem hat sie nie wieder was gesagt.
Letztendlich muss jeder selber entscheiden, wie er damit am besten fährt. Ich für meinen Teil habe festgestellt, dass ich mich im Laufe der Zeit verändert habe. Früher hab ich dann nix dazu gesagt, weil ich einfach nicht wollte, dass die Leute unsere Geschichte erfahren (mein Mann ist da übrigens auch jetzt noch so). Heute würde ich diesen Neugierigen und vom Schicksal verwöhnten Leuten gerne die ganze Geschichte mit allen ekelhaften Details in den buntesten Geisterbahnfarben erzählen, damit ihnen endlich die Augen aufgehen. :evil: Meine Mann zuliebe lass ich es dann aber meistens. Ist abhängig von der Tagesform.

Zu Decapeptyl kann ich Dir nichts sagen, ich bekomme es in ca. 14 Tagen erstmals.

Hat von Euch jemand Erfahrungen mit Pregoveris? Ist da mit bestimmten Dingen zu rechnen? Ich starte damit in ein paar Tagen.

Hexe, das mit dem höheren FG-Risiko nach ICSI hab ich auch gelesen. Allerdings war es da so begründet, dass die Frauen, die IVF/ICSI machen, ja meist schon etwas älter sind und sich das höhere Risiko dann daraus ableitet und keinen direkten Zusammenhang mit der IVF/ICSI hat.

Meine Lieben, ich wünsche Euch ein wunderschönes Wochenende! :flower: Lasst es Euch gut gehen und erholt Euch schön.
Ich warte auf meine Blutung, damit ich dann neu durchstarten kann. :wave:
Bild
flyingsue

Beitrag von flyingsue »

Achtung Egopost.
Eine Freundin von mir hatte am selben Tag Transfer wie ich mit 2 Blastos, kryo. Gestern schickte sie mir ein Bild mit einem dick, fett positivem Sst. Seitdem bin ich total am Boden. Nicht weil ich neidisch bin und es ihr nicht gönne, sondern weil es mir den Spiegel vorhält was hätte sein können. Ich kann mich im Moment nicht ehrlich mit ihr freuen, weil ich viel zu sehr mit meiner eigenen Enttäuschung beschäftigt bin. Wie kommt man da bloß wieder raus. Montag ist noch solange hin.
Ich: 34, Er: 33 seit 03/18 glücklich zu Dritt und seit 05/20 sind wir nun komplett! :love:
doldia

Beitrag von doldia »

Ich kann dich so gut verstehen Sue, und ich hoffe deine Freundin ist auch einigermaßen sensibel genug um das nicht auszureizen zum jetzigen Zeitpunkt.
Bist du dir denn so sicher dass es nicht geklappt hat? Wann hast du den letzten Test gemacht und wie sah der aus?
Bild

Ich: 37, Störung: PCOS - Er: 41, Störung: OAT
Hibbelig seit 06/2015
1.ICSI 01/2017 - positiv, Frühabort in 6.SSW;
1.Kryo 04/2017 - positiv...voller Liebe für unseren kleinen Jungen
flyingsue

Beitrag von flyingsue »

Ja, schon sehr sicher, dass da nix ist. Der letzte Test war am Mittwoch und da war nur noch ein Hauch, ja vielleicht ein Schatten zu erkennen und definitiv schwächer als die von Dienstag und Mittwoch, worauf man noch die Reste vom Brevactid deutlich erkennen konnte. Vielleicht teste ich dann am Sonntag nochmal aber ehrlichgesagt gehts mir ohne die Testerei viel besser.

Willst du vor dem BT anfangen zu testen?
Ich: 34, Er: 33 seit 03/18 glücklich zu Dritt und seit 05/20 sind wir nun komplett! :love:
doldia

Beitrag von doldia »

Hmm, seitdem sind ja aber auch wieder ein paar Tage vergangen - wer weiß, nichts ist unmöglich! Aber wenn es dir nicht gut tut dann würde ich es an deiner Stelle auch auf jeden Fall sein lassen.
Ich möchte schon gerne vorher testen um zu wissen was mich erwartet, allerdings muss ich auch noch am So Brevactid spritzen und bis das weg ist ist fast schon der BT schätze ich
Bild

Ich: 37, Störung: PCOS - Er: 41, Störung: OAT
Hibbelig seit 06/2015
1.ICSI 01/2017 - positiv, Frühabort in 6.SSW;
1.Kryo 04/2017 - positiv...voller Liebe für unseren kleinen Jungen
dilya

Beitrag von dilya »

Hallo allerseits
Ich bin stille mitleserin und drücke euch die Daumen. Schreibe heute um denen Mut zu machen die in der warteschleife sind und die Tests negativ sind.
Ich hatte 2015 meinen 2. ICSI. Und bei dem hatte ich erst bei tf +12 einen leicht positiven test. Also noch nicht aufgeben. Und meine hcg werte waren an rf +8 22 und tf 10 56 bis das dann im Urin ist dauert es noch paar tage.
Aktuell bin ich mitten im 3. Icsi( Geschwisterchen ) und warte auf die bt.
Also toi toi toi.
Lg
Dilya
Endlich haben wir unser wunder in den armen
04.01.2016
Leonaa

Beitrag von Leonaa »

@dilya, danke für die positive Rückmeldung. Es ist mmer schön auch mal sowas positives zu hören.

@kathi, am anfang war ich auch so aber mit der Zeit und dem höheren Alter hatte ich auch keine Lust mehr dazu. Mir fehlten die Ausreden. Gerade versuche ich die erste Behandlung auf der Arbeit zu verbergen bisher klappt es noch aber so langsam gehen mir die Ärzte aus die ichbesuchen muss, wenn ich spontan in die KiWu muss. Am liebsten würde ich für die ZEit einfach krank sein. Ist grad eh stressig!

@flyingsue, bald ist es geschafft :nono: nicht schlapp machen das Ziel ist Nahe!

Schönes Wochenende Euch allen!
Ich 38: Er:abgehauen in der 10 SSW
*1.FG 01/15**1.ELSS Re 12/15*** 2.ELSS Li. 11/2016
1.IVF 02/17 ohne Transfer - 1.Kryo 05/17
♥Schneekönigin #02/2018♥
Kryo 2.0 #10/2019
#Babyboy 07/2020
Hexe_Clari

Beitrag von Hexe_Clari »

Finde das Ausreden-suchen auch suuuper anstrengend! :crazy:
Kranksein hilft finde ich auch nicht wirklich Leonaa, da hat man nix um sich abzulenken...

Ach sue! Ich drück dich! Ich hab heute SB bekommen...
Dann starten wir nochmal gemeinsam und dann klappt's!

Doldia machst du bitte mit nem positiven Test weiter?! Ich drücke alles was ich hab!
2.ICSI '17 *7+1
Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat - egal, wie es ausgeht. (Havel)
Mama zweier Pflegesöhne April'19 und August' 21 :love:
Antworten