schwanger durch IVF/ICSI?

Krankheiten und ungünstige Umstände, die euch belasten
Vanny1984

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Vanny1984 »

@ mimi: Sprich mit deinem Arzt mal über Privigen... falls nicht schon geschehen. :flower:
kathi191013

Beitrag von kathi191013 »

Hallo Ihr Lieben,

Ich melde mich zurück aus der Versenkung.

In der vergangenen Woche hab ich gar nichts von mir hören lassen und habe ehrlich gesagt nicht mal mitgelesen. Deshalb möchte ich mich kurz erklären:

Letzten Freitag bin ich mit meiner Mama übers Wochenende für einen Kurzurlaub nach Österreich abgedüst. Dort hatte ich am Samstag einen positiven SST! Exakt ein Jahr nach meinem letzten positiven SST.... Verrückt, und das direkt vor der IVF!
Die zweite Linie war zwar eher zart, aber trotzdem eindeutig (an ES+14). Am Montag bin ich dann in die KiWu zum Bluttest: HCG nur bei 8,3 an ES+16. Da war mir schon klar, dass das nicht gut aussieht. Die haben mir dann Utro in Hochdosis verpasst. Progynova sollte ich aber trotzdem weiternehmen.
Heute wieder Bluttest: HCG bei 0,9.
Utro absetzen und Progynova weiter nehmen:
Ich hab die letzten Tage viel geweint, hatte unheimliche Wut auf dieses Dreckschwein namens Schicksal, habe alle Schwangeren verflucht, usw.
Jetzt bin ich beinahe froh, dass das HCG so schnell gesunken ist und sich dieses Elend nicht noch ewig hin zieht.
Ich habe jetzt also 3 Sternchen, wobei das letzte natürlich nur ein ganz kleines Pünktchen war.

Die IVF soll nun (mit kleiner Verzögerung) wie geplant im Februar statt finden.
Ich nehme weiter Progynova und warte auf meine Blutung.
Voraussichtlich nächste Woche werde ich dann mit den Spritzen starten. Habe heute mein Rezept in der Apotheke eingelöst: 2143 Euro :o

Ab jetzt bin ich hier wohl regelmäßiger Gast.
Bis die Tage also :wave:
Bild
Vanny1984

Beitrag von Vanny1984 »

Kathi, es tut mir sehr Leid, dass es sich nicht festgehalten hat! :flower: Du scheinst halbwegs gefasst zu sein. Ich wünsche dir einen guten Start in die Stimu!

Und ich mache mit beim Schicksal und Schwangeren verfluchen! :o Habe mich zwar mittlerweile wieder etwas gefangen und beruhigt, es erscheint mir aber aus solidarischen Gründen trotzdem sinnvoll mitzumachen :lol:
Mimi864

Beitrag von Mimi864 »

Vanny84 hat geschrieben:@ mimi: Sprich mit deinem Arzt mal über Privigen... falls nicht schon geschehen. :flower:
Danke für den Tipp!!! Das kenne ich gar nicht ! Mache ich !
Es sind ja bei mir die regulatorischen Zellen viel zu niedrig :/(
Habe erst im Mai einen Termin aber hoffe die Zeit geht schnell um bis dahin. ;))
Bild
kathi191013

Beitrag von kathi191013 »

Danke Vanny für deine Solidarität! :D :lol:

Manchmal geht's halt nicht anders... Ich glaube zwar manchmal, dass das ganz schlecht ist fürs Karma, aber irgendwo muss man doch auch hin mit seiner Enttäuschung und Wut. :think:

Tini, die Sorte Schwiegereltern hab ich auch: "Ihr wollt ja nur nicht richtig.... ihr versteckt Euch hinter eurer Karriere..... geht doch mal zum Spezialisten XY..." Da bekomm ich Ausschlag! Das ist so eine Grenzüberschreitung dass ich es beinahe schon ekelhaft finde.

Jetzt muss ich erst mal nachlesen hier, damit ich wieder auf dem aktuellen Stand bin.
Bild
TiniS

Beitrag von TiniS »

Kathi, ich drück dich mal :( ich hatte doch so gehofft, dass der BT doch was anderes sagt. Ach Mensch, wir sind hier schon ein vom Schicksal bekleckerter Haufen :silent: :think:
Pillenfrei 08/2014 | Hibbelig 09/15 | oh my goodness - positiv !!! 04/2017 NATÜRLICH | verlobt 03/2017 und 08/2017 vollzogen :) 04.01.2018 💙💞 Knirpsi-Liebe Horst-Maria und Klaus-Bärbel
Bild
Hexe_Clari

Beitrag von Hexe_Clari »

Achso, sue. Ja, dem arzt da zu vertrauen war sicherlich sinnvoll, kann aber dein frühzeitiges einschleichen verstehen. Sonst was neues? Du testest erst so wieder, oder?

Bei mir immer noch negativ, ich könnte mir die farce auch sparen, aber ich schaff das nicht testen nicht.

Schön von dir zu hören monso! Wie geht's dir sonst so? Das mit dem höheren Risiko nach icsi muss ich mal googeln, das wusst ich noch gar nicht.

Ich habe vielen von der Endo erzählt und dass wir daher ne künstliche Befruchtung brauchen, dass diese “demnächst“ laufen soll, wissen auch einige, dass sie gerade stattgefunden hat nur die engsten freundinnen und Eltern/Schwieeltern. Ich hatte das,Glück mit super schwieeltern gesegnet zu werden und dass ich 3 ungewollt kinderlose freundespärchen habe. Dementsprechend ist der freuvdeskreis senibilisiert...

TiniS die Phasen kenn ich nur zu gut. Kommt auch nicht nur auf die Phase, sondern auch auf die Frau an die schwanger ist. Meiner einen Kollegin wünsche ich gerade die Pest an den hals, bei ner bekannten bin ich freudig-neidisch

Hrhrhr, vanny :lol: solidarische Gründe, sehr gut.

Mimu, es tut mir sehr leid, dass du noch weitere Steine aus dem weg räumen musst!

Ach kathi! Das tut mir sehr leid! Hatte im anderen Thread gelesen, dass du positiv getestet hast und hab hier schon auf positive Neuigkeiten gehofft.
2.ICSI '17 *7+1
Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat - egal, wie es ausgeht. (Havel)
Mama zweier Pflegesöhne April'19 und August' 21 :love:
Ziva1987

Beitrag von Ziva1987 »

Meine beste Freundin hat mir gratuliert, als ich den Embryo eingesetzt bekommen habe!
Du bist nun endlich schwanger.
:cry:
Dämlich
Bild
100 ÜZKiWu ab2010; Sie: 34,schlechte EZ Er: 37;Kryptozoo+Leukospermie,02/14:13 EZ;1Embryo 12B,05/14:7 EZ;1Embryo 4B,12/16:3 EZ;1Embryo12A07/17:HLA-Gene:3 zu 50%gleich 02/19:1 ÜZ priv.Samenspende :wtf: erneut private Samenspende04/21
flyingsue

Beitrag von flyingsue »

Kathi, es tut mir sehr Leid was du durchmachten musstest. Bei meiner ersten FG hatte ich auch einen HCg von 8 und auch wenn man es innerlich weiß, dass es nicht gutgehen Kann, versucht man sich das letzte Quentchen Hoffnung zu bewahren. Zumindest damals. Heute weiß ich es leider besser. Ich hoffe, dass dir die IVF neue Hoffnung bringt.

Ich teste am Sonntag nochmal aber ich erwarte kein Wunder. Es war auch sehr ruhig im UL, ich fühle mich super und topfit. Keinerlei Symptome. Wisst ihr, ob man normalerweise immer pausiert zwischen IVF und Kryo? Weiß nicht wie das in meiner KiWu gehandelt wird. Heute habe ich auch keinerlei NW vom Metformin.

Also ich würde auch nie behaupten seid froh, dass ihr noch nicht das Leid einer FG durchmachen musstet. Wie kann man sowas nur vergleichen. Ach ich habe es auch satt mich da mit anderen auszutauschen, die keine Ahnung haben. Ich spreche nur noch mit meinen Ärzten, meinem Mann und meiner Mutter darüber. Noch nie einen positiven Test in den Händen gehalten zu haben stelle ich mir nämlich genauso schlimm vor.
Ich: 34, Er: 33 seit 03/18 glücklich zu Dritt und seit 05/20 sind wir nun komplett! :love:
doldia

Beitrag von doldia »

Sue, meine Kiwu sagte gestern dass medizinisch nichts dagegen spricht die Kryo direkt im Anschluss zu machen
Bild

Ich: 37, Störung: PCOS - Er: 41, Störung: OAT
Hibbelig seit 06/2015
1.ICSI 01/2017 - positiv, Frühabort in 6.SSW;
1.Kryo 04/2017 - positiv...voller Liebe für unseren kleinen Jungen
Antworten