Hibbelhühner 2019

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
Civica84
Beiträge: 786
Registriert: Dienstag 11. September 2018, 23:51
Wohnort: in Hessen

Re: Hibbelhühner 2019

Beitrag von Civica84 »

Danke, Knopfsammlerin, du sprichst mir mit allem, was du sagst aus der Seele.

Meine Hass-Weisheit ist ebenfalls "entspann dich, dann klappt's auch", dicht gefolgt von "Nutze doch die Zeit, um noch Mal tun zu können, was bald nicht mehr geht".
Da frage ich mich immer, wie viel soll ich denn jetzt noch tun, bitte? Wir waren dieses Jahr nochmal schön im Urlaub und fahren jetzt auch nochmal ein paar Tage nach London. Ich freue mich natürlich darüber, aber noch mehr hätte ich mich gefreut, wenn ich bald mit meinem Kind dort überall hin reisen könnte. Ich war auch definitiv in meinem Leben genug feiern, hab genug Zeit gehabt, lange auszuschlafen, hab genug Geld zur Seite gelegt, kann mich vor Hobbies kaum noch retten.

Und ja, zu Beginn war ich auch noch sehr entspannt. Und jede Zyklusmitte bin ich es eigentlich wieder, denke dann wieder positiv mit viel Vorfreude auf einen baldigen positiven Test. Nur um dann jeden Monat noch tiefer zu fallen. Ich hab für mich auch beschlossen, dass ich nicht mehr gelassen sein will. Das klappt eh nicht, und am Ende macht man sich noch Vorwürfe, weil man selbst dran Schuld ist sich so einen Stress zu machen. (Was natürlich Quatsch ist!)

Ich setze jetzt meinem Mann die Pistole auf die Brust, jetzt wird gehandelt! Es muss doch mal weiter gehen.
Und er hat mir gestern Abend auch wieder vorgeworfen, mich zu sehr reinzusteigern. Der hat ja gut Reden, bekommt das ganze Gefühlschaos zum Zyklusende ja auch kaum mit. Das hat so weh getan, ehrlich gesagt. Auch wenn ich weiß, dass er sich einfach nur Sorgen um mich macht.
👫 '84 und '75, 💒 Juli 2018 👶🏻 November 2020 :love:
Bild

🍀 ÜZ 17 ⭐ Februar 2020 (1. IUI) und April 2019
Benutzeravatar
Psychodoll
Beiträge: 1286
Registriert: Freitag 26. April 2019, 11:38

Re: Hibbelhühner 2019

Beitrag von Psychodoll »

Ich bin froh, dass mein Mann gerade total mit zieht. Zwar ist ihm das Thema Sperma in einem Behälter abgeben noch recht befremdlich, aber er ist mit vollem Einsatz dabei und leidet und der Kinderlosigkeit sehr. Teilweise ist er manchmal die treibend Kraft, was Sex zum rechten Zeitpunkt betrifft, oder dass er schwangere Freunde eben nicht besuchen will, weil er es gerade nicht erträgt.
Es hat sich da echt viel getan in den letzten Monaten nach der Fehlgeburt.

Civica, ich kann das so gut verstehen, meine Mama meinte, ich solle mir halt "einen Kurs suchen, oder sowas". Ja, was denn? Was kann ich nicht mit Kind machen? Ich habe alles, was ich brauche und will. Wir fahren dahin, wo wir wollen. Uns fehlt eben nur ein Kind und sonst nichts.

Ansonsten kann ich mich deinem gesamten Beitrag 1 zu 1 anschließen. Die Männer spüren es eben nicht. Sie können es noch leichter wegschieben. Wir haben jeden Monat die Symptome. Und wenn Entspannung der einzige Weg wäre, würde wohl keine Hibblerin je schwanger werden.
Er *89, Ich *91 seit 18.01.13, verheiratet 18.08.18 hibbeln auf unser erstes Wunschkind :love:

März 19 ⭐ 7. SSW

2x VZO 2019 - negativ
3x IUI 2020 - negativ


Juli 20 Endo-OP

Jan 21 - 1. IVF ⭐ 6.SSW
März 21 - Kryo negativ

Sep 21 ⭐ 6. SSW
Benutzeravatar
chloris
Beiträge: 1943
Registriert: Freitag 15. Juni 2012, 21:50

Re: Hibbelhühner 2019

Beitrag von chloris »

Civica84 hat geschrieben: Freitag 13. September 2019, 11:32 Ich setze jetzt meinem Mann die Pistole auf die Brust, jetzt wird gehandelt! Es muss doch mal weiter gehen.
Und er hat mir gestern Abend auch wieder vorgeworfen, mich zu sehr reinzusteigern. Der hat ja gut Reden, bekommt das ganze Gefühlschaos zum Zyklusende ja auch kaum mit. Das hat so weh getan, ehrlich gesagt. Auch wenn ich weiß, dass er sich einfach nur Sorgen um mich macht.
Ich hab das jetzt ja auch gemacht, mit dem Pistole auf die Brust setzen. Als ich positiv getestet habe, ging es meinem Mann richtig mies und ich hatte das Gefühl, dass nur ich das Baby will und er am liebsten kinderlos bliebe. Wir haben deshalb auch gestritten und es ging mir echt mies. War nicht schön. Aber mittlerweile erzählt er es (natürlich viel zu früh) schon überall und freut sich drauf. Ich glaube, manche Männer brauchen einfach einen Schubs... und wenn das Baby erst mal da ist, wird er es genauso lieben wie andere Väter auch. Klar wird es schlimme, stressige Zeiten geben. Aber die hat man ohne Kind ja auch.
Endlich zu viert mit Maimädchen 2020 🌷 und Januarmädchen 2024 ❄️
atzenjule
Beiträge: 153
Registriert: Montag 3. Juni 2019, 16:30

Re: Hibbelhühner 2019

Beitrag von atzenjule »

Hoch die Hände, Wochenende :clap:

Positiv getestet Bild
spokolm 4. ÜZ --> Juhuuu, noch 2 Tage bis zur Mami-Liste!
Franzi_xxx 2.ÜZ --> In 2 Tagen geht es auf die Mami-Liste!

NMT Liste Bild

HL-15: Leokardia 8.ÜZ --> testest du heute :think:
HL-14: MelS89 2.ÜZ --> Heute ist NMT... merkst du schon was?
HL-14: Labiche 3.ÜZ --> Oooh heute auch NMT... spannende HL-Runde heute.
HL-9: minou85 8.ÜZ
HL-6: Milena885 13.ÜZ
HL-5: Trulla86 11. ÜZ --> Deine Tempi weiß noch nicht so was sie will hm :lol:

warten auf ehM Bild

ZT 25: schildkroete87 3.ÜZ --> Machst du eine Messpause?
ZT 22: Fillou 2.ÜZ --> :think:
ZT 18: peekaboo 13.ÜZ --> uiuiui, wo geht deine Tempi nur hin :o
ZT 17: saro80 6.ÜZ --> vergessen zu messen?
ZT 17: Schneeflocke88 9.ÜZ
ZT 14: Minnie 3.ÜZ
ZT 12: Mila8 5.ÜZ
ZT 12: PeggyM 2.ÜZ
ZT 10: Jenbi84 5.ÜZ --> hier gehts wohl steil bergauf :clap: :lol:
ZT 6: blumenkind 14.ÜZ --> gehts dir gut? :flower:
ZT 6: JoannaH 5. ÜZ
ZT 4: atzenjule 2.ÜZ --> me: habe jetzt eine Woche Urlaub, juhuuu :mrgreen:
ZT 4: Nashorn90 4.ÜZ
ZT 4: VerenaN 3.ÜZ
ZT 4: Minky 1.ÜZ
ZT 4: kröte1208 --> Hast du einen Link für uns?
ZT 4: cathi90 3.ÜZ --> ist der abfall bei dir immer so stark? :think:
ZT 3: Nini_101 3.ÜZ
ZT 3: Lisa.Ladybird 6. ÜZ
ZT 3: nightangel686 7.ÜZ
ZT 3: Civica84 12.ÜZ --> Ich drücke die Daumen für die neue Runde! Das sind echt zu viele Neustarter :(
ZT X: Knopfsammlerin 10.ÜZ --> Hast du schon einen neuen Link?


Pausen-/Warteraum Bild
esieba, Sonnenblume, Psychodoll, Luishasen, Wetterhex 7.ÜZ


Vermisste Hühner Bild
Wir haben lange nichts mehr von euch gehört und haben euch daher mal hierher gesetzt. Meldet euch, wenn ihr wieder auf die Liste möchtet:
Stephie1302, Mariegold, Liua, Lillian24, Clöitsch, Kiliki, Aniesteph, Eule32, Flip2506, Ido, Softcare, Schlumpf87, MrsHerz, vanju, Jennili, Str.a.92, Steffiee, Carmi86, Nixe85, anjateresa, LeniMarie, Smile8, Lena8192, mikusamus, Kanzona, Meljoel 1.ÜZ, maus29 19.ÜZ, Löwin86 7.ÜZ

Wir haben es geschafft Bild
Septembermamis: YuniYuna 1. ÜZ, Steffi7286 4. ÜZ, Miauz 4. ÜZ, labormäuschen 3. ÜZ, Kiwikatze 3. ÜZ, Diniii 1. ÜZ, Jässl 3. ÜZ
Oktobermamis: Julia1308 4.ÜZ, Mi_Mi 2.ÜZ, SternRun 3.ÜZ, Babyornot 6. ÜZ, pinkpunk-panther 20. ÜZ
Novembermamis: miss_chauseline 7.ÜZ
Dezembermamis: Miffy 2.ÜZ, Ingenieuse 16.ÜZ, Florenz 7.ÜZ, SunAlturas 6.ÜZ
Januarmamis: olmo44 4.ÜZ, Raisa 7.ÜZ, Nananix 8.ÜZ
Februarmamis: Frühlingsduft 5.ÜZ, Don, glasschale 45.ÜZ
Märzmamis: Alida-Li 11.ÜZ
Aprilmamis: angelath 3.ÜZ
Maibus: ChristinaT 3.ÜZ, chloris 3.ÜZ, Kiwifee 7. ÜZ

Hier der Pfad zum Link basteln (bei Nutzung der App): Die App im Browser öffnen (app.mynfp.de) -> beim entsprechenden Zyklus "Zyklus teilen..." (unten rechts) -> Link komplett kopieren-> zur Forumsseite wechseln. -> persönlichen Bereich wählen -> bei Signatur -> folgendes eingeben: eckige Klammer auf url=Link hierhin kopieren]Nummer ÜZ[/url eckige Klammer zu.
[/quote]
Marigold
Beiträge: 70
Registriert: Dienstag 17. April 2018, 08:13

Re: Hibbelhühner 2019

Beitrag von Marigold »

Hallo die Damen,
nachdem ich seit einer kurzen Weile wieder mitlese, wollte ich mich auch mal zu Wort melden. Ich war vor Längerem schon mal Teil des Fadens, bin aber nach meinem Abgang in der 7. Woche 'ausgetreten'. Brauchte Abstand und einen Plan. Einen Plan, den ich jetzt habe.
Kurz zu mir für alle die mich nicht kennen. Ich bin mittlerweile 36, mein Partner 46. Gehibbelt wird seit August 2017, wobei eher ich hibble, weil mein Freund bereits einen 12-jährigen Sohn hat und er sich nur wegen mir auf das ganze Hibbeln einlässt. Kann euch also total verstehen. Nach meinem ersten und bisher einzigen positiven SSW-Test stand er auch erst einmal unter Schock und wir haben gestritten... :crazy:
Nun haben uns aber geeinigt. Wir gehen das nächste halbe Jahr nochmal 'all in'. Versuchen alles erdenkliche (Ergebnisse des SG kommen nächste Woche, ab Oktober geh ich ins 'KiWu Yoga und versuche es mit einer Heilpraktikerin, natürlich Nfp und fleißig Herzchen setzen). Sollte es bis Mitte März nicht klappen, soll es wohl so sein. (Kiwu-Zentrum kommt für uns beide nicht in Frage.) mit 47 fühlt er sich zu alt nochmal Vater zu werden (kann ich nachvollziehen) und dann nach 2/1/2 Jahren muss ich es auch abschließen. Macht mich sonst emotional kaputt.
Natürlich könnte man sagen, ich setze mich mit der Deadline unter Druck, aber 1. hats die letzten 2 Jahre ohne Druck auch nicht geklappt und 2. muss ich meinem Partner auch etwas 'anbieten' , da er mir schon unglaublich entgegen gekommen ist und immer für mich da ist.
Lange Rede kurzer Sinn: Bis Mitte März wird nun gehibbelt was das Zeug hält :lol:
Benutzeravatar
Sumsimitpo
Beiträge: 1871
Registriert: Donnerstag 22. August 2019, 12:04

Re: Hibbelhühner 2019

Beitrag von Sumsimitpo »

Hallo Marigold :wave:

Ich drück GANZ FEST die daumen das es klappt bis März! :flower:
86+86+🐾22-Hibbeln seit 10/18-PCOS+Hashi+IR+uNK-Z.+rez.Transl.
⭐️4/20⭐️1/21⭐️2/22 - unser Weg:PID
1.-2.ICSI:3❄️/9 euploid - 1.-3.Kryo:⭐️12/22❌2/23❌4/23
3.-5.ICSI:2❄️/8 euploid - 4.Kryo:❌2/24 - 5.Kryo: nicht vor 08/24
Minou
Beiträge: 364
Registriert: Dienstag 11. Dezember 2018, 13:18

Re: Hibbelhühner 2019

Beitrag von Minou »

Schneeflocke :lol: Danke dir! Im Moment liebäugle ich ja mit dem Gedankenexperiment Schrödinger Baby zu spielen.

Mariegold Herzlich Willkommen zurück! Schön, dass ihr eine Kompromiss gefunden habt und ich wünsche euch von ganzen Herzen das Glück für ein baldiges Wunder.

an alle Listenfeen vielen Dank für´s fleißige führen der Liste.

an alle Neustarterinnen Es tut mir sehr leid für euch. :( Ich hoffe die Enttäuschung weicht ganz bald dem Hibbelhochgefühl. :flower:

Zum Thema "abgenervte Eltern": Ich kenne das (zum Glück) nur von einer befreundeten Mami. Diese berichtet unglaublich viel und immer gespickt mit Vorwürfen bzw. mit angenervten Kommentaren versehene Alltagsgeschichten. Darin beschwert sie sich über ein ZU aktives und ZU wissbegieriges Kind, welches ja einen riesen Dickkopf hat.
Währenddessen in meinem Kopf: Ähm,...ja den Dickkopf hat sie wohl eindeutig von der Mutter. Und sei doch froh, dass sie die Welt erkunden mag! Du solltest den Drang zu lernen fördern und nicht nur motzen!! Dein Kind ist nun mal keine Puppe in rosa Kleidern!!!

Bislang habe ich nur vorsichtig darauf hingewiesen, dass ich es nicht gut finde wie sie spricht. Aber ich weiß nicht wie lange ich mir das "Gejammer" noch anhören kann, ohne die verbale Keule auszupacken.
Leokardia
Beiträge: 372
Registriert: Donnerstag 11. Juli 2019, 11:11

Re: Hibbelhühner 2019

Beitrag von Leokardia »

Leokardia hat geschrieben: Freitag 13. September 2019, 08:13 Guten morgen. Ja alles spannend! Hatte heute morgen mit Männe auch geredet. Er versucht nicht hoffnungsvoll zu sein da ja sein spermiogramm so schlecht war. Und er nicht ganz verstanden hat warum ich nicht früher teste um zu wissen ob eine Befruchtung bei uns funktioniert

Was für mich positiv wirkt:
Brüste noch größer und leicht empfindlich
Ruhepuls immernoch sehr hoch (oder aufregung)
Kurzatmiger (bin aber auch immernoch etwas verschnupft)

Alles kann nichts muss. Das ist echt ein Krimi.
Habe euch mal aus dem anderen Faden zitiert. Testen werde ich frühestens Sonntag. Mal schauen. noch kann ja ein Drache kommen. Bisher ist aber keine SB oder Blutung.
Hibbeln seit 05/18. im
9.ÜZ bist du bei uns eingezogen kleines Krümelchen, und seit Mai 2020 dürfen wir kuscheln.

Bild

Jetzt freuen wir uns auf dein Geschwisterchen, das 07_2022 zu uns kommen soll :love:
Benutzeravatar
Fillou
Beiträge: 825
Registriert: Samstag 17. März 2018, 00:48

Re: Hibbelhühner 2019

Beitrag von Fillou »

nini danke! Na da werde ich wohl zur Abwechslung mal wieder abwarten müssen. Und vorsichtshalber wird morgen noch ein Herzchen gesetzt!

Danke an die listenfee!

Ich kann mich nur anschließen, dass Männer natürlich entspannter an die Sache ran gehen können. Meiner meinte gestern, warum ich denn jetzt noch die Tempi messen würde, nachdem der ovu dieses Mal positiv sei. Ich habe ihm schon einige male versucht zu erklären wie nfp funktioniert. Und anscheinend versteht er es nicht. Er fände es besser, wenn ich entspannter wäre. Das wäre ich auch gerne. Aber ich merke jetzt schon wieder wie hibbelig ich bin. Heute im Kindergarten stand ein Kind vor mir, gibt mir nen Kuss auf den Bauch (was ich recht irritierend fand), streichelt dann darüber und fragt, ob da ein Baby drin sei. Das war komisch. Und ich stand nur da und dachte. Hoffentlich entwickelt sich da schon was! Hab aber mit Nein geantwortet. Mein Bauch ist eigentlich gar nicht so dick. Nur so ne kleine Wölbung. Ich nehme das jetzt einfach mal als gutes omen! So wie bei chloris mit dem Traum! :D

Ich hoffe die Tempi geht morgen schön hoch!

Und ich bin gespannt auf alle, die bei nmt angekommen sind. Vielleicht haben wir noch ein paar positiv tester?
Sie 31 & Er 34 & zwei 🐈
❤️ seit 2009- 💒 seit 2019 - 👶🏻Juli 2020
Glückskurve
atzenjule
Beiträge: 153
Registriert: Montag 3. Juni 2019, 16:30

Re: Hibbelhühner 2019

Beitrag von atzenjule »

Fillou hat geschrieben: Freitag 13. September 2019, 14:46 Mein Bauch ist eigentlich gar nicht so dick.
hahah, bei dem satz musste ich so lachen :lol:

komische begegnung :think: aber vll hat das kind ja recht und hat schon intuitiv was gemerkt :thumbup:
Antworten