Hallo ihr Lieben!
Meine Diabetologin sagte auch, dass ich im Falle einer SS, das Metformin bis 12. Woche weiternehmen soll. In Deutschland gibts da noch keine Zulassung, im Ausland aber schon. Deswegen würde ich persönlich es weiter nehmen, wenn ich denn - weiss Gott wann - wirklich mal SS sein sollte.
Sue, ich drück dir weiter die Daumen. Noch muss das ja wirklich gar nichts heissen. Der Test kann morgen oder die Tage plötzlich wieder stärker werden. Gib noch nicht auf!
doldia, Hexe! Das liest sich auch bei euch alles prima! Da ist doch trotz kurzzeitiger Aufregung doch noch alles glatt gelaufen.
Mimi, tut mir so Leid wegen den fiesen Unständen mit dem Immunsystem. Darf ich fragen, was für Infusionen du da bekommst?
Leonaa, ich denke so wie du. Meine Schwester hatte 2 FG bevor sie die erste Tochter bekam. Das war sehr sehr schlimm für alle, aber vor allem natürlich für sie. Sie ist aber immer gleich beim nächsten Versuch wieder SS geworden und dann hats auch gehalten. Im Ganzen, mit FG, AS etc hats also ca. 5 Monate gedauert, aber dann hatte sie eine intakte SS.
Nun haben wir das Gespräch auch schon gehabt - sie sei doch für mich da, ich kann mich bei ihr aussprechen etc. Einmal habe ich es versucht: da kamen dann die tröstenden Worte, dass ich doch froh sein soll, dass ich wenigstens noch keine FG erleiden musste. Das kam mir dann so vor, dass es meine Situation nun besser machen soll, sie weniger schlimm ist im Vergleich zu ihrer, weil ich ja gar nicht erst SS werde!? Sie konnte sich überhaupt nicht in mich hineinversetzten. Null! Wie auch, wenn man immer wieder spontan SS wird? Es sind 2 verschiedene Problemematiken, die man nicht miteinander vergleichen kann. Deswegen habe ich mir auch schlicht und einfach angewöhnt, mit niemandem im real life mehr darüber zu reden, ausser mit Mami. Basta!
Mehr konnte ich mir nicht wirklich behalten, ich bin irgendwie total verplant und kann auch aktuell kaum was mit mir selber anfangen - aber ich denke an euch!