schwanger durch IVF/ICSI?

Krankheiten und ungünstige Umstände, die euch belasten
flyingsue

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von flyingsue »

Hexe, der Chefarzt hat mir gesagt ich soll das ab PU erstmal absetzen. Da ich ihm vertraue, habe ich es gemacht. Jetzt wo man eine Tendenz sieht, schleiche ich es langsam wieder ein, damit die IR gleich wieder unterdrückt werden kann für ne bessere Stimu und Zyklus. Aber der Darm arbeitet schon wieder heftig :?
Morgen hast du hoffentlich nen 2. Strich :flower:

Mimi, es tut mir so sehr Leid. Ich hätte es dir so sehr gewünscht. Ich wünsche dir viel Kraft für die kommende Zeit, dass du die Untersuchungen gut hinter dich bringst und dann mit ein bisschen mehr Optimismus wieder starten kannst. :flower:
Ich: 34, Er: 33 seit 03/18 glücklich zu Dritt und seit 05/20 sind wir nun komplett! :love:
monsolina

Beitrag von monsolina »

Kurz reinschleich... Ist doch überhaupt nicht sinnvoll mit dem Metformin. Ich habe es in beiden Schwangerschaften erst nach dem positiven Test bis zur 8. SSW ausgeschlichen. Würde mich da noch Mal anderweitig beraten lassen.
Ansonsten weiß ich leider gar nicht was ich sagen soll... Ich hoffe so sehr mit euch allen!
flyingsue

Beitrag von flyingsue »

Ich denke da sind die Meinungen einfach geteilt und ich hatte ja auch schon nen frühen Abgang mit Metformin, war sicher nicht dran schuld aber ich wollte es mal so probieren. Mein Diabetologe hat glaube ich auch gesagt, dass ich es weiternehmen kann. Das werde ich beim nächsten mal auch, denn das einschleichen ist nicht angenehm wie die Betroffenen sicher wissen. Trotzdem war es bei diesem Versuch sicher nicht kampfesentscheidend, ob ich es jetzt genommen habe oder nicht.
Ich: 34, Er: 33 seit 03/18 glücklich zu Dritt und seit 05/20 sind wir nun komplett! :love:
monsolina

Beitrag von monsolina »

Ich muss mich verbessern... In der zweiten Schwangerschaft habe ich gar kein Metformin genommen, hatte es gerade mit dem Prednisolon verwechselt, dass hatte ich in beiden Schwangerschaften bis zur 8. Woche ausgeschlichen und das Metformin in der ersten Schwangerschaft bis zur 12. Woche. Eigentlich sinkt das Risiko einer Fehlgeburt unter Metformin wohl eher, hatte daher im letzten Versuch mit mir gehadert wieder Metformin zu nehmen mich dann dagegen entschieden. Ich glaube also auch nicht, dass es falls es negativ ausgehen sollte daran lag, es spielen einfach zu viele Faktoren eine Rolle. Vor der positiven Icsi hatte ich drei negative Versuche mit Metformin, bei der Icsi und kryo die positiv war dann immer Prednisolon genommen, weshalb ich darauf schwöre... Andererseits ist ja auch das nur meine subjektive Meinung, am Ende haben vermutlich einfach viele andere Faktoren plötzlich gepasst... Es ist echt doof in dieser Situation zu sein in der ihr aktuell seid. Das gute ist in den meisten Fällen endet es mit einem Happy End und gerade hier haben ja zum Glück auch die meisten am Ende Erfolg gehabt. Ich drücke fest die Daumen und verfolge still weiter. :flower:
Lichtengel.

Beitrag von Lichtengel. »

Monsolina
Schön von dir zu lesen. :flower:
Hoffe es geht dir gut.

Deine Daumen können wir hier gebrauchen.
Bild
Kiwu ab 12/2013, Alter 40: SD UF, GKS, PAI 1 homoz.+Faktor VIII,IR, NKs erhöht
Partner: 46 Jahre OAT, 4x IUI- negativ, 1. ICSI 04/16 - negativ/2. ICSI - 04/17 - positiv
Mein Schatz ist da seit 10.01.18
Vanny1984

Beitrag von Vanny1984 »

Hallo ihr Lieben! :wave:

Meine Diabetologin sagte auch, dass ich im Falle einer SS, das Metformin bis 12. Woche weiternehmen soll. In Deutschland gibts da noch keine Zulassung, im Ausland aber schon. Deswegen würde ich persönlich es weiter nehmen, wenn ich denn - weiss Gott wann - wirklich mal SS sein sollte. :problem:

Sue, ich drück dir weiter die Daumen. Noch muss das ja wirklich gar nichts heissen. Der Test kann morgen oder die Tage plötzlich wieder stärker werden. Gib noch nicht auf! :flower:

doldia, Hexe! Das liest sich auch bei euch alles prima! Da ist doch trotz kurzzeitiger Aufregung doch noch alles glatt gelaufen.

Mimi, tut mir so Leid wegen den fiesen Unständen mit dem Immunsystem. Darf ich fragen, was für Infusionen du da bekommst?

Leonaa, ich denke so wie du. Meine Schwester hatte 2 FG bevor sie die erste Tochter bekam. Das war sehr sehr schlimm für alle, aber vor allem natürlich für sie. Sie ist aber immer gleich beim nächsten Versuch wieder SS geworden und dann hats auch gehalten. Im Ganzen, mit FG, AS etc hats also ca. 5 Monate gedauert, aber dann hatte sie eine intakte SS.
Nun haben wir das Gespräch auch schon gehabt - sie sei doch für mich da, ich kann mich bei ihr aussprechen etc. Einmal habe ich es versucht: da kamen dann die tröstenden Worte, dass ich doch froh sein soll, dass ich wenigstens noch keine FG erleiden musste. Das kam mir dann so vor, dass es meine Situation nun besser machen soll, sie weniger schlimm ist im Vergleich zu ihrer, weil ich ja gar nicht erst SS werde!? Sie konnte sich überhaupt nicht in mich hineinversetzten. Null! Wie auch, wenn man immer wieder spontan SS wird? Es sind 2 verschiedene Problemematiken, die man nicht miteinander vergleichen kann. Deswegen habe ich mir auch schlicht und einfach angewöhnt, mit niemandem im real life mehr darüber zu reden, ausser mit Mami. Basta! :lol:

Mehr konnte ich mir nicht wirklich behalten, ich bin irgendwie total verplant und kann auch aktuell kaum was mit mir selber anfangen - aber ich denke an euch! :flower:
doldia

Beitrag von doldia »

Vanny, du sprichst mir aus der Seele - wir hatten das Thema auch letztens in einer kleinen Runde und da meinte die eine zu mir: ja, bei uns hat's auch erst bei der 3. SS gehalten...ehhh jaaa, aber ich war noch nie nie schwanger?! Das kann man doch gar nicht miteinander vergleichen. Ich wär froh wenn ich überhaupt mal schwanger werden würde - das intakt bleiben ist dann nochmal eine andere Geschichte. Aber da sieht man dass die das gar nicht so wirklich verstehen.

Sue, Hexe - wie sieht es bei euch aus??
Bild

Ich: 37, Störung: PCOS - Er: 41, Störung: OAT
Hibbelig seit 06/2015
1.ICSI 01/2017 - positiv, Frühabort in 6.SSW;
1.Kryo 04/2017 - positiv...voller Liebe für unseren kleinen Jungen
monsolina

Beitrag von monsolina »

Ja, soweit ist alles gut Lichtblitz.

Ich glaube verstehen tun es viele nicht. Ich verstehe euch absolut aber habe ja auch einiges durch beim Thema Kinderwunsch. Ich verstehe dieses Vergleichen auch überhaupt nicht. Laut Statistik ist die Gefahr einer Fehlgeburt nach Icsi ja sogar höher als "normal", wie kann man also davon ausgehen, dass dieses Schicksal einen dann am Ende nicht auch noch erwartet? Wirklich merkwürdig. Ich vermute nur die können es oft einfach nicht einschätzen. Alleine schon die Ungläubigen Blicke wenn man manchen Mal klar macht dass nur der Transfer eines Embryos nicht bedeutet dass man auf jeden Fall schwanger wird... Bis heute erlebe ich das regelmäßig das Menschen glauben man ist auf jeden Fall dann mit 1-2 Kindern schwanger. Aber gut, sie hatten zum Glück nie die Situation sich damit auseinander setzen zu müssen. So doof dass alles war aber immerhin hat es mir geholfen über den Tellerrand zu gucken und einfach dankbar zu sein weil am Ende doch alles gut war. Schmerzlich dann zu lesen wenn andere nicht dieses Glück haben...
TiniS

Beitrag von TiniS »

Same here....

nur mit dem Unterschied, dass keiner Bescheid weiß, außer Mama, zwei Freundinnen und wenige vertraute (gleichgesinnte) auf Arbeit ..

Aber von Schwiegereltern und dieser Seite der Familie kommt nur ein "ihr müsst euch entspannen, und einfach mal in den Urlaub fahren, dann klappt das schon" oder "Ihr macht euch da zu viel Stress" oder "dann müsst ihr einfach mal mehr ..." (<- alter Schwede, dass geht doch niemanden was an, wie oft wie was machen :o )

Aber und wurde ja vor Augen geführt, dass man mit den Spermien eben nicht "nur einfach mal entspannen" muss .. da kann man es doch noch so lange auf natürlichem Weg probieren - wenn die Idioten zu langsam oder zu verkatert oder zu beknackt sind, dann kann das ja nie so was werden. :shamebag:

Ich war ja auch noch nie Schwanger .. zumindest kam ich nie dazu einen entsprechenden Test zu machen - Mens kam immer (über)pünktlich.

Zumal, was spielt die FG denn noch eine Rolle, wenn man einen gesunden Knirps in den Armen hält .. ja es ist eine ernste Sache, die psychisch sehr mitnehmen kann .. aber wenn es doch SOFORT wieder klappte.

Ich hab da schon einige Phasen durch bei "Schwangeren" in der NÄhe:
- Freude
- Nachdenklich
- Neid
- Hass
- Trauer
- Missgunst und froh, wenn es denen kotzübel ging ...
bis hin zu Selbstzweifeln und Infrage stellen des Kinderwunsches - dann die KiWu und die Ungewissheit, ob trotzdem noch Möglichkeiten bestehen, dann ernüchternde Ergebnisse und wieder das "Reicht das denn aus?" fragen..

und dazwischen immer wieder warten und hoffen und enttäuscht werden und wieder von der nächsten schwangeren Kollegin hören .. :shamebag: :cry:
Pillenfrei 08/2014 | Hibbelig 09/15 | oh my goodness - positiv !!! 04/2017 NATÜRLICH | verlobt 03/2017 und 08/2017 vollzogen :) 04.01.2018 💙💞 Knirpsi-Liebe Horst-Maria und Klaus-Bärbel
Bild
Mimi864

Beitrag von Mimi864 »

Vany84

Danke! Ich bekomme Omegaven einmal die Woche. Soll die Toleranz erhöhen.
Bis jetzt leider noch nicht .:-(
Bild
Antworten