Hibbelhühner 2020

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
Ella86
Beiträge: 694
Registriert: Donnerstag 2. Juli 2020, 18:00

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von Ella86 »

Fredi - lieben Dank für den ausführlichen Bericht - das hört sich doch schon mal richtig gut an und freut mich für euch, dass ihr da nun an jemand kompetenten geraten seit wo ihr euch wohl und aufgefangen fühlt - die Erläuterungen fand ich auch spannend und hilfreich :thumbup:

Lydi - es ist zwar nicht lustig - aber bei dem vollgepieselten Heu vom Meerschweinchen musste ich echt lachen :lol:

Glaube dass es eventuell untergegangen ist - falls jemand Interesse an Himbeerblättertee hat, kann er mir gerne schreiben - habe 2 original verpackte Beutel von jeweils 100g - bezüglich der Östrogendominanz traue ich es mich nicht selbst zu nehmen :think:
Übungszyklus

Das Lächeln, das du aussendest, kehrt zu dir zurück (Indisches Sprichwort)

:couple: :dog: :heart: verliebt: 2004 - verlobt: 2012 - verheiratet: 2014
Helix
Beiträge: 435
Registriert: Montag 18. Juli 2016, 10:02

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von Helix »

Mel Alles Gute dir :flower:

Lara es ist ja total doof, dass du dich da nicht so richtig aufgehoben fühlst. Ist doch normal das du Fragen hast und ich finde die könnten schon mal ordentlich beantwortet werden.
Es freut mich aber sehr zu lesen, dass dein Freund doch nicht das Thema Kiwu abwinkt. Wenn er sich ja sogar in Foren schlau macht :thumbup:

KataIch hab damals Metformin genommen, weil ich eine Insulinresitenz hatte. Gleichzeitig Keine Periode/ Zyklus. Und da Metformin im Off- Label Use bei Pcos und Kinderwunsch gerne gegeben wird, hab ichs bekommen. Ich hab dadurch den Einstieg ins Abnehmen sehr gut geschafft und hatte dann ich glaub etwa 6-8 Monate später endlich wieder einen Zyklus. Für mich war es also sehr positiv.

Fredi Das hört sich sehr postiv an. Genauso sollte es sein :thumbup:
Bild

❤️ 2008 30. SSW

*2017 MA * 2019 *2020 ELSS
Benutzeravatar
Sarielle
Beiträge: 176
Registriert: Samstag 30. Mai 2020, 21:33

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von Sarielle »

Lydi
Ich antworte kurz von der Arbeit. Der US wurde nur gemacht, weil ich sowieso zur Vorsorge da war. Hab ihn nicht mal drum gebeten zu schallen. Ich könnte ja jederzeit zum Schallen zu ihm, aber erstens schaffe ich es zeitlich nicht vor Dienstag zu ihm in die Praxis und zweitens mache ich sowieso Ovus und merke den MS sehr prägnant. Ist also immer eher so aus Neugierde, wenn es mir zeitlich gut passt. ;)
Morgen haben wir übrigens unser Erstgespräch in der KiWu. Bin sehr gespannt...
Hoffe, es geht dir und allen Mitlesenden gut! :flower:
Im 24.ÜZ hat es mit der 1. ICSI endlich geklappt! Jetzt freuen wir uns sooo sehr auf unser kleines Wunder! :love: :love: :love:

Bild
Benutzeravatar
Fredi
Beiträge: 1024
Registriert: Freitag 20. Dezember 2019, 18:34

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von Fredi »

Lydi es gibt zwei Labortage pro Woche und da man(n) in der Praxis vor Ort die Probe abgeben muss, nehme ich mal an, dass sie nicht mehr Kapazitäten haben 🙈 :lol: ich finde daran halt blöd, dass dann das Befund-Gespräch so spät stattfindet. Das SG ist hoffentlich wieder so gut wie beim letzten Mal, aber meine Werte und Therapievorschläge hätte ich dann doch gern früher 🙈 zumal es glaub ich dann dieses Jahr eh eng wird mit dem 2. Termin. Werde Dienstag mal nachfragen, dann sitze ich ja eh 2.5 Stunden da rum :shifty:

Lara Das freut mich total, dass er sich auch informiert hat. Vielleicht sickert jetzt alles so langsam ein! Doof aber, wie der Termin wieder Gelaufen ist :thumbdown:
👧 (87, SD-UF, IR, Endo) & 🙋‍♂️ (84) & 🦔♥️ (02/23, 2. IVF)
Benutzeravatar
lydiredangel
Beiträge: 1966
Registriert: Mittwoch 5. Februar 2020, 15:59

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von lydiredangel »

Fredi, da würde ich aber auch fragen, ob man deine Befunde nicht schon vorm SG-Ergebnis besprechen kann.

Sarielle, ich wünsche euch morgen ein gutes Gespräch! Drücke die Daumen. :flower:
Ich (39, Hashi, GKS, Gerinnung o.B., Immunol. auffällig, Humangen. o. B.) & Er (43)
🌟 6.SSW 01/2020 (5. ÜZ)
🌟 8.SSW 09/2020 (10. ÜZ, kein Embryo)
kleiner 🌟 im 7. & 11. ÜZ

Regenbogenbaby im 16. ÜZ - Januar-Mami 2022
Lara8
Beiträge: 1396
Registriert: Samstag 18. April 2020, 19:10

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von Lara8 »

Liebe Alle

Hab wieder die Blutwerte erhalten: E2 ist bei 669 und LH erst bei 5.2 und ich müsse morgen schon den ES auslösen an ZT 7 - ich finde das viel zu früh, was meint ihr?
Zudem haben sie mir gesagt ich müsse diesmal auch ohne Stimulation das Utrogest nehmen, so dass ich die zweite Zyklushälfte unterstützen kann. Bisher haben sie ja das nur einmal bei der Insemination gemacht und immer gesagt, wenn ich nicht stimuliere müsse ich es nicht nehmen.
Ich möchte aber am liebsten gar nicht auslösen sonden einen natürlichen ES "wagen" aber trotzdem mal das Gelbkörperhormon nehmen. Was meint ihr, mache ich da was falsch?

Zudem wollte ich noch auf die Antworten der vergangenen Tage eingehen:
@Fredi: Leider sehe ich die Aussage der Ärztin nicht als "Streif am Horizont", es gibt mir leider nur noch mehr Druck, weil ich das Gefühl habe seit ich im KiWu bin haben sich meine Zyklen verkürzt und sind anders und das macht mir Angst. Ich wollte noch auf deinen Freund eingehen, das hat mich sehr getroffen, weil du genau verstanden und beschrieben hast wie es mir geht. Nur bist du auf der anderen Seite. Darf ich fragen was dein Freund für eine Krankheit hat?
Ja ich hinterfrage leider sehr viel und das kränkt ihn halt auch immer sehr..
Ja wir haben ncoh gesprochen aber es sagte mir eben er möchte im MOment eine Pause aber heute hat er mir ja verheimlicht, dass er sich in Männer-Foren umschaut, weil er das Gefühl hat er macht etwas falsch :-D fand das sooo süss von ihm :)

@Dani86: Ah meinst du es ist wegen dem oder könnte es eine Östrogendominanz rsp. Progesteronmangel sein? Ich bin sehr froh, wenn ich nicht stimulieren muss und weniger Medikamente nehme, das sehe ich so wie du! Wie ist bei dir die Östrogendominanz diagnostiziert worden? Und was für Hormone nimmst du?

@lydiredangel: Wie geht es dir? Hab von deiner Situation gelesen, das tut mir Leid :(

@FrauLehrerin: Hast du das Gefühl dass dein ES früher kommt wegen der NEMs oder wegen der Eisprungspritze? Ich habe eben das Gefühl das kommt von dieser Spritze! Ich müsste diesmal auch schon an ZT 7 auslösen, ich finde das einfach viel zu früh!!! Und wieso möchte sie schon so früh auslösen? wann wäre sonst dein ES normalerweise? Meiner kam immer zwischen ZT12 und 13. Und hast du auch schon mal Utrogest genommen ohne auszulösen? Mir wäre es fast wohler das zu tun diesmal..

@Silvi: Danke für deine lieben Worte. Es ist wirklich eine sehr sehr schwierige Situation und ich verzweifle fast daran. Ich glaube bei meinem Freund ist es mehr so eine Ego-Sache.. er möchte keine Insemination im Moment weil sein Kopf ihm sagt, dass er das natürlich schaffen muss.. und das löst noch mehr Druck als er schon hat aus.

@Helix: Auch ich bin Ärzten gegenüber so misstrauisch weil ich eben auch viel schon erlebt habe das negativ war. Durch mein Problem mit den Schmerzen beim GV habe ich so ziemlich alles erlebt.. In welcher Klinik bist du, dass sie das so machen mit der Krankenkasse?
Ja das mit der Mutter ist ziemlich schwierig und traurig :(

@Sarielle: Gutes Gespräch morgen!!
👩🏼 41
1 Mädchen, 2023🩷
Benutzeravatar
lydiredangel
Beiträge: 1966
Registriert: Mittwoch 5. Februar 2020, 15:59

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von lydiredangel »

Lara, also ES ausgelöst wird ja oft wenn die Follis 18-20mm sind. Deiner war ja vorgestern bei 14 und eigentlich wachsen die pro Tag 1-2 mm. Nach der Rechnung käme es ja hin am Sonntag auszulösen. ABER... Dein Folli scheint langsamer zu wachsen, wenn er heute erst bei 15 war?! Schwierig. :think:
Wenn dir dein Gefühl sagt, lieber nicht auslösen, dann lass es und warte auf den natürlichen ES. Mit Progesteron in der 2. ZH machst du nichts falsch (auch ohne Stimu oder ES-Spritze)! Nehmen hier ja einige. Fang bei HL3 bzw wenn du fertig ausgewertet hast damit an.
Danke der Nachfrage.... Geht schon. Einfach gestresst im Moment und irritiert vom "Zyklus" und was da gerade passiert (oder auch nicht). Ich hatte ja auch vor über ner Woche ne 15mm Folli. Ich tippe darauf, dass er sich nicht weiter entwickelt hat.... Vielleicht wird es ja ein anovulatorischer Zyklus und ist einfach zu viel durcheinander nach der FG, keine Ahnung. :crazy: Hauptsache der "Neustart" kommt nicht vor Dienstag (Erstgespräch)..
Ich (39, Hashi, GKS, Gerinnung o.B., Immunol. auffällig, Humangen. o. B.) & Er (43)
🌟 6.SSW 01/2020 (5. ÜZ)
🌟 8.SSW 09/2020 (10. ÜZ, kein Embryo)
kleiner 🌟 im 7. & 11. ÜZ

Regenbogenbaby im 16. ÜZ - Januar-Mami 2022
Benutzeravatar
Sarielle
Beiträge: 176
Registriert: Samstag 30. Mai 2020, 21:33

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von Sarielle »

Ich muss hier mal kurz meinen Frust ablassen - sorry, totaler Egopost!

Vor 2 Monaten hat mein FA ja für mich in der KiWu angerufen und einen Termin bei der Ärztin gemacht, die er mir empfiehlt. Letzte Woche hat die Praxis angerufen - mein Freund war am Telefon - und sie haben gefragt, ob wir unseren Termin vom 20.10. auf den 10.10. verschieben können. Konnten wir. Heute kam dann der Brief mit dem PIN für diese Videosprechstunde und ... sie haben uns einfach einen anderen Arzt zugeteilt. Auf der Internetseite wird so betont, wie toll deren One-Doc-Prinzip ist und dass man immer beim gleichen Arzt bleibt und dann teilen die mir einfach einen anderen zu?! Die haben nicht gefragt, ob es okay für uns wäre zu wem anders zu gehen und nichts dazu gesagt. Deshalb dachten wir selbstverständlich, dass der verschobene Termin bei der gleichen Ärztin bleibt.
Das habe ich während einer OP erfahren. Bin dann kurz raus und hab da in der Warteschlange gehangen, aber niemanden erreicht und ein paar Minuten später war die Praxis zu.
Ich war und bin echt sauer deshalb. Was ist das denn für ein Start?! Ich habe mich seit zwei Monaten auf diese Frau eingestellt, über die ich so tolle Sachen gelesen habe und bei der mein FA mich angemeldet hat. Der Arzt, den wir morgen haben, ist Leiter der KiWu und in diesen Internetvideos echt nicht so mein Fall.
Mein FA hat mich vorhin angerufen (wir sind ja quasi Kollegen, deshalb hab ich ihn per WhatsApp um seine Meinung zu dem Typen gebeten) und meinte, er will die Ärztin mal anrufen und fragen, was da los war.
Versuche nun morgen früh jmd zu erreichen und das zu klären. Ich hab mich so auf morgen gefreut! :-/
Mein FA meint, ich kann mir den Arzt morgen ja mal angucken und dann nach dem Erstgespräch noch wechseln, aber ich hoffe, dass wir das dann einfach direkt abbrechen und ich einen neuen Termin kriege. Er hat mir auch erzählt, dass er mit der Ärztin so gut kann und oft mit ihr telefoniert etc - das ist ja noch ein Vorteil. Er wollte sie sogar in seine Praxis abwerben, aber sie macht wohl zu gern IVF/ICSI.

Ach, drückt mir bitte die Daumen, dass sich das morgen alles klärt und dass ich zu der Ärztin komme, zu der ich eigentlich wollte.

Blöde Situation...

Ich hoffe, ihr habt einen schöneren Abend und bessere Laune...
Im 24.ÜZ hat es mit der 1. ICSI endlich geklappt! Jetzt freuen wir uns sooo sehr auf unser kleines Wunder! :love: :love: :love:

Bild
Benutzeravatar
lydiredangel
Beiträge: 1966
Registriert: Mittwoch 5. Februar 2020, 15:59

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von lydiredangel »

Ach so ein Mist Sarielle. :( Sehr ärgerlich und kein so erfreulicher Start. Hoffentlich könnt ihr das morgen klären und es klappt dann wieder kurzfristig mit einem Termin bei der Ärztin :flower:
Ich (39, Hashi, GKS, Gerinnung o.B., Immunol. auffällig, Humangen. o. B.) & Er (43)
🌟 6.SSW 01/2020 (5. ÜZ)
🌟 8.SSW 09/2020 (10. ÜZ, kein Embryo)
kleiner 🌟 im 7. & 11. ÜZ

Regenbogenbaby im 16. ÜZ - Januar-Mami 2022
Lara8
Beiträge: 1396
Registriert: Samstag 18. April 2020, 19:10

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von Lara8 »

@Lydiredangel:
Was hat denn dein Vater? War das überraschend? Ja dein Zyklus sieht wirklich etwas merkwürdig aus.. wann hast du normalerweise den ES und bist du in der Kiwu oder woher weisst du, dass du einen 14mm Folli hattest? Habe übrigens gesehen, dass du Nestreinigungstee trinkst.. den nehme ich auch - hilft er dir? ich merke nichts davon.
ja ich habe mir das auch überlegt, einfach nicht zu spritzen und dann das progesteron zu nehmen, aber was, wenn ich dann plötzlich keinen ES habe? ja der folli ist etwas komisch, ich finde es eben auch komisch, dass er heuter erst 15mm war und bis morgen wenn ich auslösen sollte wird er ja maximal 16mm sein, ist das nicht zu klein? und wie weiss ich sicher, ob er wirklich gesprungen ist? Bei mir steigt ja in letzter Zeit die Tempi immer erst viel später. auch im letzten Zyklus sogar mit Auslösen stieg die Tempi ja erst nach einigen Tagen...


@Sarielle: Ich kann dich sehr gut verstehen. Ich war zu Beginn auch bei einer Ärztin im Kiwu, die ich gut fand. Dann hat sie gekündigt und seitdem habe ich ja jedes Mal einen anderen Arzt und sie kennen mich nicht mal und die heute liess auch keine Fragen zu... somit würde ich schon darauf bestehen, dass du zu diesem Arzt gehst, den du wünschst. Wo ist denn diese Klinik, das die Onlinesprechstunden anbieten?
👩🏼 41
1 Mädchen, 2023🩷
Antworten