Der post-pill Plauderfaden

Lust und Last nach Abwurf des Ballasts
Stella1984
Beiträge: 183
Registriert: Sonntag 27. September 2015, 14:35

Re: Der post-pill Plauderfaden

Beitrag von Stella1984 »

Huhu,

ich hab übrigens Seifen von manna im Warenkorb :crazy:
Habt mich angesteckt *lach*

Also bezüglich meines Beines: Ich muss ja Blutgerinnungshemmende Medikamente nehmen. Mehr als in 4 Monaten nochmal nach dem Blutgerinnsel im Becken gucken wird wohl nicht gemacht (entweder es löst sich - dvon geht aber niemand aus, das löst sich schlecht dort - oder es verwächst sich mit der Venenwand....).
Aber ich möchte das mein Hausarzt mir ne Überweisung zu einem anderen Klinikum aussstellt, da mein Bein (oberschenkel + Wade) halt nach wie vor 4 cm dicker ist als das andere und das mich ehrlich auch stört/belastet :( Und das obwohl ich schon eine echt tolle Umgehungsvene an der Hüfte bekommen habe....(sie sieht nicht schön aus, aber ich bin froh das ich sie habe *lach*)
bin deswegen auch manchmal echt frustriert und wenn das Bein dann heiß ist oder weh tut bin ich auch echt nervös weil ich dauernd denke könnte ne neue Thrombose sein :(

@ Leandra: man gewöhnt sich so schnell an irgendwas... ich wache jetzt noch auf und suche die Hunde die sonst immer bei mir lagen... *jetzt heul ich gleich wieder* :(
Bild
Dornröschen
Beiträge: 1112
Registriert: Freitag 2. Oktober 2015, 13:30

Re: Der post-pill Plauderfaden

Beitrag von Dornröschen »

Nur kurz vom Handy aus: ich hab meine Seifen teils in Wäschesäckchen, teils in dafür gedachten Seifensäckchen. Sieht nicht so schlimm aus so ein Säckchen im Bad irgendwo hängen zu haben und die Seife bleibt dort trocken. Zum waschen nehm ich die Seife aber immer aus dem Säckchen raus.
♀ 1990 & ♂ 1993 | 💕 01/20 | Kinderwunsch 06/21 | ⭐ 09/21 | ♥️ Baby L. 10/23
Benutzeravatar
Amelie_Poulain
Beiträge: 989
Registriert: Dienstag 2. Juni 2015, 16:24

Re: Der post-pill Plauderfaden

Beitrag von Amelie_Poulain »

ich les immer bei euch mit, aber bin selber nicht mehr pp, daher schreib ich nix :shamebag:
aber noch als Tipp, was mir manchmal bei Mens Schmerzen hilft ist wenn ich mich am Bauch-Rücken Tape.. vielleicht hilft das ja auch jemanden von euch. Und ich liebe dann auch mein Körnerkissen zu Hause
Bild
Benutzeravatar
saksalainen
Beiträge: 941
Registriert: Sonntag 16. August 2015, 06:56

Re: Der post-pill Plauderfaden

Beitrag von saksalainen »

Amelie, meinst du mit diesen bunten Kinesiologie-Tapes da?

Man, ich bin bin heute schon wieder gestresst ohne Ende. :(
Bild, hormonfrei seit 19.5.2015 :)
Benutzeravatar
Amelie_Poulain
Beiträge: 989
Registriert: Dienstag 2. Juni 2015, 16:24

Re: Der post-pill Plauderfaden

Beitrag von Amelie_Poulain »

Ja genau die, ich hab es einfach mal versucht und finde es hat schon was gebracht, die Klebestreifen sind ja nicht so teuer, da dachte ich mehr als nix bringen kann es nicht.
und getapet hab ich nach dieserAnleitung
Bild
Benutzeravatar
flyingsue
Beiträge: 1225
Registriert: Donnerstag 15. Oktober 2015, 15:48

Re: Der post-pill Plauderfaden

Beitrag von flyingsue »

Wow, hier hT sich ja wieder viel getan. Bei mir ist es die Tage etwas chaotisch aber ich konnte etwas Zeit zum lesen freiräumen.

Cutie, ich glaube das Einzige was man da machen kann ist eine gute Stütze sein. Auch wenn du diejenige bist, die stark sein muss aber insgeheim sind wir ja sowieso das stärkere Geschlecht?
Er wird sich sicher Hilfe suchen, wenn er dazu bereit ist und die Notwendigkeit erkannt hat. Ich drücke dir die Daumen!!!

Frau Holle, das tut mir Leid wegen deinem Job. Ich kann das total gut nachvollziehen, da ich auch total pflichtbewusst bin und mir immer einen Kopf um alles mögliche mache. Wurde selber grade erst vom Arbeitgeber sehr enttäuscht. Du musst eben neue Chancen nutzen und du kannst auch nichts dafür, dass deine Kollegin schwanger ist. Du hast ja auch alln Grund nach vorne zu schauen und dich auf deine neue Stelle zu freuen. Die Zeit vergeht schon irgendwie bis dahin.

Stella, alles Gute für deinen Arzttermin und wie war das Date? :)

Bei mir gibts nichts Neues, vorhin im Kino dachte ich mal kurz, dass jetzt ne Mens einsetzt, weil ich ganz schöne UL Krämpfe hatte wie ich es vor der Mens gewohnt war. Schnell nach Hause und geschaut, aber leider nichts was an eine SB erinnert :crazy:
Naja noch 3 Wochen und dann erlöst mich die FÄ für eine Blutung.

Einen guten Start in den Tag an alle!
Ich: 34, Er: 33 seit 03/18 glücklich zu Dritt und seit 05/20 sind wir nun komplett! :love:
Benutzeravatar
Frau_Holle
Beiträge: 2283
Registriert: Dienstag 8. September 2015, 14:47

Re: Der post-pill Plauderfaden

Beitrag von Frau_Holle »

Schnell guten Morgen von unterwegs....
Meine Tempi ist im Tiefflug. Erwarte heute Abend die mens.... Passend dazu wird heute der Mann operiert, und nun werde ich krank. Mein Kopf brummt und der Hals schmerzt wie Feuer. Aber ich habe keine Zeit krank zu sein.... -.-

Außerdem wünsche ich mir wieder meine 14 Tage Hochlage von vor der Schwangerschaft zurück :( vielleicht kennt sich da ja jemand aus ob es da einen Zusammenhang gibt: ich stille seit circa 10-11 Monaten nicht mehr. Wenn ich meine Brustwarze aber drücke kommen immer noch 2-3 klare (!) Tropfen.... Heißt das dass das Prolaktin noch erhöht ist und damit die HL so viel kürzer ist als vorher? Oder liegt es an Post Pill?
Aktuell stört es mich nicht so sehr. 10 Tage sind okay. Aber wenn es in paar Zyklen immer noch so ist würd ich das schon gern mal checken lassen.... Oder was meint ihr?
2 Kinder (3/2014 + 9/2017); PCOS
Benutzeravatar
Frau_Holle
Beiträge: 2283
Registriert: Dienstag 8. September 2015, 14:47

Re: Der post-pill Plauderfaden

Beitrag von Frau_Holle »

Was mir einfällt: ich hab noch kiloweise Zyklustee 1+2 hier. Das wäre ne Option den zu trinken..... Ist ja eh Tee-Zeit wieder bei mir :)
2 Kinder (3/2014 + 9/2017); PCOS
Stella1984
Beiträge: 183
Registriert: Sonntag 27. September 2015, 14:35

Re: Der post-pill Plauderfaden

Beitrag von Stella1984 »

Hallo Mädels!

ich glaub meine Tempi steigt endlich.... wäre ja schöööön - was meint ihr? Will endlich mal auswerten *hibbel* Mit m Schleim komm ich jetzt besser klar, auch wenn ich wohl keine Fäden ziehen konnte hab ich mich vorgestern wie ausgelaufen gefühlt am Abend... :P
https://www.mynfp.de/display/view/tddrobyumeww/" target="blank

Mein Date war schön :love: Haben was gekocht und war schön ja :shamebag:

@ Frau Holle: Hab leider keine Ahnung mit der Hochlage (hab ja nicht mal eine bisher *lol*). Wie lange ist den die HL "normalerweise"?
Bild
Benutzeravatar
Frau_Holle
Beiträge: 2283
Registriert: Dienstag 8. September 2015, 14:47

Re: Der post-pill Plauderfaden

Beitrag von Frau_Holle »

Naja, 12-14 Tage Hochlagen wären schon besser als 10 Tage...

Werde ab morgen wohl wirklich mit Zyklustee 1 beginnen, denke ja mal die Hochlage ist zu Ende...
2 Kinder (3/2014 + 9/2017); PCOS
Antworten