Hibbelhühner 2019

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
Knopfsammlerin
Beiträge: 633
Registriert: Dienstag 2. Mai 2017, 16:55

Re: Hibbelhühner 2019

Beitrag von Knopfsammlerin »

Ooh Kiwi das klingt wunderschön! So sollte es sein, super! :thumbup:

Ich habe heut mein Tage bekommen. Mal schauen, wie stark die Blutung heut noch wird, aber wahrscheinlich ist das hier mein 1. ZT vom besch... 11. Übungszyklus. Ich freue mich auf die neue Chance, aber es frustriert natürlich trotzdem. Was mich wundert, dass die Periode wieder so früh kam. Meine HL war wohl nur 10 Tage lang, letztes Mal auch, davor hatte ich meistens 13 Tage, manchmal 12 oder 14, nur einmal mehr und nur einmal weniger. Ich frag mich, woran das liegt und ob das jetzt so bleibt :think:
13.ÜZ = Glückszyklus - Unser August-Knopf :love:
Benutzeravatar
Civica84
Beiträge: 786
Registriert: Dienstag 11. September 2018, 23:51
Wohnort: in Hessen

Re: Hibbelhühner 2019

Beitrag von Civica84 »

Knopfsammlerin hat geschrieben: Mittwoch 11. September 2019, 15:30 Ich habe heut mein Tage bekommen. Mal schauen, wie stark die Blutung heut noch wird, aber wahrscheinlich ist das hier mein 1. ZT vom besch... 11. Übungszyklus. Ich freue mich auf die neue Chance, aber es frustriert natürlich trotzdem.
Das unterschreibe ich mal so. Nur, dass wir jetzt dann in den 12. Übungszyklus kommen. Ansonsten könnte das wirklich grad von mir geschrieben worden sein. Grrrrrr.....


Kiwi, das freut mich für dich, das muss ein unglaubliches Gefühl sein. :love:

Peggy, ich gebe den anderen Recht.
Beim letzten stressigen Jahreswechsel war das einzige, was mich von einer Kündigung abgehalten hat, der Gedanke, dass ich das so schnell nicht mehr erleben muss (als Mutter in Teilzeit hast du bei uns nicht mehr so große, komplexe Mandate und eher mal die "Ausrede", früher gehen zu müssen). Jetzt ist bald schon wieder Oktober und alles geht von vorne los. Wieder die Zwickmühle, ob ich was in den ersten drei Monaten sagen würde, wenn ich keine Ü50Stunden mehr packe.... Ich ärger mich auch richtig, dass wir nicht eher gestartet haben, ob nun Monate oder Jahre. Jetzt kommt ja noch die Angst dazu, dass ich nächstes Jahr um die Zeit wieder hier sitze und nichts hat sich verändert. :(
👫 '84 und '75, 💒 Juli 2018 👶🏻 November 2020 :love:
Bild

🍀 ÜZ 17 ⭐ Februar 2020 (1. IUI) und April 2019
Benutzeravatar
wetter-hex
Beiträge: 948
Registriert: Mittwoch 11. Juli 2018, 09:44

Re: Hibbelhühner 2019

Beitrag von wetter-hex »

Kiwifee das klingt wirklich super. Freut mich sehr dass du endlich hier rauskugelst :flower:

Knopfsammlerin & civica ihr sprecht mir grad aus der Seele. Hab Anfang des Jahres immer gedacht "haste über n halbes Jahr zum ss werden - kanns dir ja fast wurst sein wer weihnachten arbeitet, das klappt doch sicher in nen halben Jahr, bist ja schon hormonfrei und die Zyklen sind regelmäßig" - tja jetzt starte ich heute in den 7.ÜZ und ratet mal wer weihnachten arbeitet wenns im 7. nicht klappt :-\
Aber ich versuche daraus zu lernen und plane mein nächstes Jahr unabhängig vom Kinderwunsch. Dann muss man halt alles übern Haufen schmeissen wenn es dann doch geklappt hat. Aber vielleicht besser so als andersrum.
m(85)+w(86) Hibbel-Ende nach 50+ ÜZ
Eizellenreifungsstörung & Eileiterproblematik, SG oB
3⭐️ in 2021, 1⭐️ in 2023, ELSS rechts und links 2021, nur noch 1 EL, 5*IVF ohne Erfolg. Irgendwie muss es jetzt kinderlos weiter gehen.
Benutzeravatar
Minnie
Beiträge: 617
Registriert: Mittwoch 23. Dezember 2015, 08:35

Re: Hibbelhühner 2019

Beitrag von Minnie »

wetter-hex hat geschrieben: Mittwoch 11. September 2019, 17:17
Aber ich versuche daraus zu lernen und plane mein nächstes Jahr unabhängig vom Kinderwunsch. Dann muss man halt alles übern Haufen schmeissen wenn es dann doch geklappt hat. Aber vielleicht besser so als andersrum.
Das finde ich sehr schön gesagt. Und wahrscheinlich klappt es auch nur so, denn es kommt ja immer anders als man denkt. Und man ist weniger darauf fokussiert, sprich weniger gestresst. Naja, das ist die Theorie ;)
Sommerkind 08/20 🦦
Winterkind 03/23 🦥
Benutzeravatar
wetter-hex
Beiträge: 948
Registriert: Mittwoch 11. Juli 2018, 09:44

Re: Hibbelhühner 2019

Beitrag von wetter-hex »

Minnie, naja ob ich dadurch entspannter und entstresster bin weiss ich nicht, die Angst dass es gar nicht klappt ist bei mir groß warum auch immer. Aber wenigstens sitzt man dann nicht x jahre später immer noch kinderlos da und fragt sich warum man beruflich und privat die letzten Jahre mit angezogener handbremse unterwegs war anstatt das Leben zu leben.
m(85)+w(86) Hibbel-Ende nach 50+ ÜZ
Eizellenreifungsstörung & Eileiterproblematik, SG oB
3⭐️ in 2021, 1⭐️ in 2023, ELSS rechts und links 2021, nur noch 1 EL, 5*IVF ohne Erfolg. Irgendwie muss es jetzt kinderlos weiter gehen.
Benutzeravatar
PeggyM
Beiträge: 187
Registriert: Freitag 28. Juni 2019, 17:01

Re: Hibbelhühner 2019

Beitrag von PeggyM »

@ all:
Wow so viel geballte Weisheit und Erfahrung beeindruckt mich total. Ich bin froh, euch an meiner Seite zu haben bei dieser Entscheidung. Kann gar nicht ausdrücken, wie dankbar ich bin :love: :love: :love: :love: :love:

Mein Herz möchte auch unbedingt weiter hibbeln. Es gibt Nichts, das ich lieber täte und ohne den 2. KIWU hätte ich
die große Prüfung im Juni vermutlich auch mental gar nicht so gut durchstehen können.

Außerdem würde ich nur noch mit Euch hibbeln wollen. Es ist sooo sooo schön mit Euch hier :flower:
Sie (33) & Er (31)+Töchterlein (7) ❥ warten auf ein Geschwisterchen seit August 2019 ❥
18.ÜZ
⭐ Sternchen "Emily" 06/20 (12.SSW)
💫 09/20, 08/21(5.SSW), ✨ kleine Sternchen 03/20, 07/20, 08/20 bei APS und Hypothyreose
Benutzeravatar
Fillou
Beiträge: 825
Registriert: Samstag 17. März 2018, 00:48

Re: Hibbelhühner 2019

Beitrag von Fillou »

civica, knopfsammelerin und wetter-hex ich kann euch auch verstehen. Auch wenn ich gerade mal im 2. ÜZ bin. Die Angst, dass es gar nicht klappt ist unterschwellig immer da. Und mir fällt es total schwer zu planen. Weil ich immer denke, dass ich ja dann vielleicht schwanger bin. Und dann kommt die Stimme, die mir sagt, dass es gar nicht klappen könnte. Das ist das schlimmste denke ich. Wenn ich wüsste, dass alles funktioniert wie es soll, wäre ich viel entspannter. Aber vermutlich trotzdem ungeduldig. :crazy:

peggy ich kann mich nur anschließen. Es ist toll sich hier auszutauschen. Und immer ist jemand da, der nette Worte parat hat. Das hilft in manchen Situationen sehr.

kiwifee das klingt so wundervoll!! Es muss ein wundervolles Gefühl sein!! Ich freue mich für dich!!

minky du scheinst einen echt tiefen Schlaf zu haben. Sobald ich Messe bin ich so wach. Weil ich wegen der Tempi aufgeregt bin :crazy:

Zu mir: ich bin heute positiver gestimmt. Ich hab richtigen guten zs. Nicht so wie letzten zyklus. Vielleicht hat der Tee geholfen? Und die HL- test werden beide langsam dunkler. Mal sehen wie sie morgen aussehen. Nur mumu bleibt hart. Muss der weich sein zum es hin? Hab das noch nie beobachtet. Die Arbeit lenkt mich echt gut ab. Ist wohl besser für mich so zu hibbeln als Urlaub zu haben :lol:
Sie 31 & Er 34 & zwei 🐈
❤️ seit 2009- 💒 seit 2019 - 👶🏻Juli 2020
Glückskurve
blumenkind77
Beiträge: 772
Registriert: Donnerstag 20. September 2018, 23:58

Re: Hibbelhühner 2019

Beitrag von blumenkind77 »

franzi herzlichen glückwunsch zur schwangerschaft! :love:

kiwifee ach wie schön! :love:
glückwunsch zum schlagenden herzen! :flower:

me
nach dem letzten negativen zyklus bin ich emotional ziemlich aus dem gleichgewicht und gestehe mir grade einfach zu traurig sein zu dürfen...
traurig über einen weiteren zyklus der uns dem ziel nicht näher gebracht hat und traurig über meine 2 sternchen, die auch immer wieder mal ein kleines bisschen trauerarbeit einfordern... 🌟🌟

wir waren heute in der klinik und haben das ok für eine weitere insemination bekommen... diesesmal mit minimaler clomifen stimulation und heparin zur vorbeugung für die blutgerinnung...
der erhöhte prolaktinwert wird im auge behalten und ggf die dosis des senkenden mittels erhöht (genaueres erfahre ich morgen)

alles in allem also gute voraussetzungen für unser rainbow-baby aber im moment mag ich noch nicht all zu viel hoffnung investieren...
erst mal gucken wie es läuft...

euch allen einen schönen abend & lg
blumenkind 🌺
ich (43) & er (30) 💕
🌟 (7.7.18, 12.ssw)
🌟(8.6.2019, 9.ssw)
🌟 (8.6.2020 8.ssw)

24.Üz

Bild
Benutzeravatar
Fillou
Beiträge: 825
Registriert: Samstag 17. März 2018, 00:48

Re: Hibbelhühner 2019

Beitrag von Fillou »

blumenkind77 hat geschrieben: Mittwoch 11. September 2019, 19:26 franzi herzlichen glückwunsch zur schwangerschaft! :love:

kiwifee ach wie schön! :love:
glückwunsch zum schlagenden herzen! :flower:

me
nach dem letzten negativen zyklus bin ich emotional ziemlich aus dem gleichgewicht und gestehe mir grade einfach zu traurig sein zu dürfen...
traurig über einen weiteren zyklus der uns dem ziel nicht näher gebracht hat und traurig über meine 2 sternchen, die auch immer wieder mal ein kleines bisschen trauerarbeit einfordern... 🌟🌟

wir waren heute in der klinik und haben das ok für eine weitere insemination bekommen... diesesmal mit minimaler clomifen stimulation und heparin zur vorbeugung für die blutgerinnung...
der erhöhte prolaktinwert wird im auge behalten und ggf die dosis des senkenden mittels erhöht (genaueres erfahre ich morgen)

alles in allem also gute voraussetzungen für unser rainbow-baby aber im moment mag ich noch nicht all zu viel hoffnung investieren...
erst mal gucken wie es läuft...

euch allen einen schönen abend & lg
blumenkind 🌺
Es ist völlig in Ordnung auch mal traurig zu sein. So ein Gefühl zu unterdrücken bringt gar nichts.
Ich drücke dir die Daumen, dass dieser zyklus dir mehr Glück bringt.
Und vor allem lasse ich dir mal einen Drücker da! :flower:
Sie 31 & Er 34 & zwei 🐈
❤️ seit 2009- 💒 seit 2019 - 👶🏻Juli 2020
Glückskurve
Benutzeravatar
Schneeflocke88
Beiträge: 1844
Registriert: Freitag 18. Januar 2019, 19:57

Re: Hibbelhühner 2019

Beitrag von Schneeflocke88 »

Leokardia Wow...deine Kurve sieht ja seeehr verdächtig aus :clap: Wie fühlst du dich denn? Dein Ruhepuls steigt auch an - hättest du das schon mal beobachten können? Ich hab ein super Gefühl bei dir!!
Freut mich, dass der Termin im der KiWu gut gelaufen ist. Habt ihr denn schon wieder was gehört?

spokolm Das ist ja sehr praktisch mit der Nfp Beraterin :lol: wobei du das jetzt ja zum Glück nicht mehr brauchst. Wir profitieren aber sehr gerne von deinen Erzählungen. Ist ja interessant mit dem ES! Vielleicht können wir die ja mal die ein oder andere allgemeine Frage mit zu deinem nächsten Termin mitgeben ;) Wie geht's bei dir weiter?

Minnie Vielen Dank für die Liste :flower:

saro Ich hatte es noch gar nicht geschrieben: Ich sende dir und deinem Papa ein riesen Kraftpaket und wünsche euch nur das Allerbeste 🍀🍀🍀 Hoffe sehr, dass du bald positives zu berichten hast!

Peggy Ich mag mich den anderen noch anschließen. Ich würde auch erstmal nach dir und deiner Zukunft schauen und alles andere auf dich zukommen lassen. Leider kann man die SS ja nicht wirklich planen und wie wetterhex gesagt hat, wäre es schade später sehen zu müssen auf welche Möglichkeiten man grundlos verzichtet hat. Alles Liebe für dich!

Wow Kiwi Das klingt ja wunderbar :love: So soll es sein und so einem tollem Termin wünsche ich uns hier allen mal. Jetzt kannst du es hoffentlich etwas entspannter angehen und dich einfach nur noch auf die kommende tolle Zeit freuen :)

minou Ich habe beschlossen, dass das bei dir ganz verdächtig nach Einnistung aussieht! Basta! Ab in den Mamibus mit dir :clap:

Knopfsammlerin Ach Mensch es tut mir so leid, dass du wieder neustarten musst. Ich hoffe sehr, dass dies nun dein Glückszyklus wird!! Hm..vielleicht konnte sich der Gelbkörper dieses Mal nicht so gut entwickeln. Kann ja sein, dass das mal vorkommt. Aber wenn deine HL sonst immer länger waren, würde ich mir erstmal keine Gedanken machen. Habt ihr euch jetzt eigentlich auch für ein SG entschieden? Sorry falls ich es nicht mehr auf dem Schirm habe!!

Liebe Civica tut mir leid, dass du gerade auch so down bist. Aber NEIN ich glaube nicht, dass du nächstes Jahr noch hier bist. Dein Körper hat dir ja schon mal gezeigt, dass er es kann. Ich hoffe sehr, dass du dich bald wieder positiver mit dem neuen Zyklus beschäftigen kannst! Wir schaffen es alle gemeinsam!! :flower:

Liebe wetterhex wie geht es dir denn sonst so? Tut mir sehr leid, dass es bei dir auch nicht geklappt hat. Habe immer mal deine Kurve gestalked und mit dir gehofft. Deine Einstellung finde ich auf jeden Fall super zum Thema Planung!! Hast du denn auch schon das ein oder andere abklären lassen? Ich persönlich ärgere mich ein wenig, dass wir nicht schon früher mal ein SG gemacht haben. Dann hätte mein Mann schon eher mit den NE anfangen können :(

Fillou Na das klingt doch gut, wenn die Tests langsam dunkler werden. Bei mir ist es auf jeden Fall so, dass der MuMu zum ES hin weicher wird. Mir hat es tatsächlich geholfen jetzt immer abends statt morgens zu testen - Ich merke da einen größeren Unterschied. Wann tastest du?

blumenkind Das kann ich mir vorstellen :( Ich finde es auch wichtig mal traurig zu sein. Nur so kann man anschließend wieder neue Kraft schöpfen. Es ist toll, dass ihr nun einen neuen Plan geschmiedet habt. Ich hoffe sehr, dass er euch zum ersehnten Glück verhilft!! Fühl dich gedrückt, wenn du magst! :flower:

Liebe Grüße an euch alle :flower:
♀️(88) & ♂️(87) - 1.Zyklus pp | KiWu seit 11/2018
1.ICSI 08/20 + 2x ❄️
2.ICSI 01/21 + 5x ❄️
3.ICSI 04/22 ☆ (bioch.SS)
4.ICSI 10/22 ✖
1.Kryo 02/23: E. *31.10.23* :love: 🐯👨‍👩‍👧
Antworten