Hibbelhühner 2020

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
Leni
Beiträge: 2745
Registriert: Sonntag 16. August 2015, 20:23

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von Leni »

Hey,

also mein FA - er wäre übrigens in Ö DER Spezialist für Dehiszenz-OPs und meint, nein ich werde ja eh schwanger, also würde er nix operieren, auch das Restmy... dahinter hat 5mm und ist somit ausreichend für eine Schwangerschaft. Also darf ich weiter hibbeln... :D
❤️2013👰🏻‍♀️🤵🏼2015 er (34)+ ich (32) = Sommerbub 06/16 ☀️ Herbstmädel 10/17 🍁 Frühlingsmädel 03/22 🌸
6 (1ELSS)⭐️ 2019 - 2021
2,5 Jahre gewartet auf unser 3. Kind- sek. habituelle Aborte (TH1 Dominanz)
🍀❤️schwanger mit unserem Winterbutzi ❄️
Benutzeravatar
Tortentante
Beiträge: 156
Registriert: Mittwoch 2. September 2020, 08:04

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von Tortentante »

Lara, das ist mir auch durchgegangen. Finde ich fast unsensibel von deiner Schwester und ... sagen wir mal, mutig diagnostiziert. Impliziert ja außerdem, dass bei ihr immer nur Harmonie herrscht (will ich nicht ausschließen und gibt es ja auch - aber das jemandem vorzuhalten, bei dem es vielleicht nicht so ist,.. auch das ist unfein.)

Und wie die Anderen schon sagten: wie erklären sich die ganzen "UPS-Schwangerschaften"? Bestimmt nicht durch lange, harmonische Beziehungen.
Lass Dich davon nicht tief treffen, ihr Argument hält nichts aus.
"Patience and perseverance have a magical effect before which difficulties disappear and obstacles vanish." (J. Q. Adams)

Der werdende Glückszyklus
Benutzeravatar
Laryana
Beiträge: 428
Registriert: Donnerstag 30. Juli 2020, 12:37

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von Laryana »

reinhusch*

CaKaFi - oh nein, das darf echt nicht wahr sein! Das du das jetzt ein zweites Mal durchmachen musst ist echt unglaublich! Das tur mir so unendlich leid! Ich wünsche dir ganz viel Kraft und dass es bald durchgestanden ist! :(

Lara - der Kommentar von deinem Freund ist echt heftig! Aber lass dir nicht einreden, dass ihr nicht zueinander passt wenn es nicht gleich klappt! Das ist echt so ein Blödsinn von deiner Schwester! Bei einer ganz lieben Freundin von mir hat es auch ein Jahr gedauert - und die sind das perfekte Traumpärchen!

Photoniques - mir fehlen echt die Worte, bei dir ist es aber auch doppelt und dreifach schlimm gekommen! Also das ist echt einfach nicht fair wie hart es manche von uns erwischt!

Ich hoffe es ist okay, dass ich weiter mitlese und mitfiebere und ganz selten was dazu schreibe. Bitte sagt mir falls das doof ist! Ich wünsche mir so von Herzen, dass bald noch einige von euch mit in den Junibus (und natürlich spätere) einsteigen! :flower:

*raushusch*
12.ÜZ

06/2021: 1.ICSI Zyklus - kein Transfer möglich

🌟 10/2020 (9.SSW - 5.ÜZ, MA mit AS)
🌟 04/2021 (6.SSW - 10.ÜZ)

♀️ ('89, Hashimoto) + ♂️ ('87, OAT-Syndrom)
💖2010 💍12/2015 👰08/2017, KiWu seit 04/2020
Blog (wen es interessiert ^^)
Benutzeravatar
lydiredangel
Beiträge: 1966
Registriert: Mittwoch 5. Februar 2020, 15:59

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von lydiredangel »

Esieba, das sind ja erstmal gute Neuigkeiten! :flower: sehr schön.

Laryana, ich freue mich immer, von dir zu lesen. Du darfst auch gerne weiterhin hier ein paar Schwangerschaftsviren verteilen :lol:
Ich (39, Hashi, GKS, Gerinnung o.B., Immunol. auffällig, Humangen. o. B.) & Er (43)
🌟 6.SSW 01/2020 (5. ÜZ)
🌟 8.SSW 09/2020 (10. ÜZ, kein Embryo)
kleiner 🌟 im 7. & 11. ÜZ

Regenbogenbaby im 16. ÜZ - Januar-Mami 2022
Mel.We
Beiträge: 36
Registriert: Montag 25. September 2017, 20:53

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von Mel.We »

Hallo zusammen :-)

Ich beschäftige mich jetzt seit gut 3 Jahren mit nfp, bin aber ganz neu im Forum. Euer Gruppenname hat mich neugierig gemacht, deeeeenn bei mir steht jetzt der erste Zyklus mit Kinderwunsch an! :) Ich würde mich freuen, bei euch mit hibbeln zu können.
Zu mir: Ich bin 28 Jahre alt, frisch verheiratet und seit fast 9 Jahren mit meinem Mann zusammen. Ich freue mich so sehr auf den nächsten Schritt.
Liebe Grüße!
Lara8
Beiträge: 1397
Registriert: Samstag 18. April 2020, 19:10

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von Lara8 »

hallo ihr Lieben

nach drei weinerliche Down-Tagen habe ich mich heute wieder etwas aufgeraffelt um zu antworten - danke schon mal für die vielen lieben Worte, es ist so schön, dass Frauen, die man nicht kennt, sich gegenseitig so unterstützen können wie hier - ich bin wirklich dankbar!
Ich war heute in der Ultraschallkontrolle zu Zyklusbeginn und habe wieder einen 14mm Follikel und das am ZT4! Hatte heute wiedermal eine neue Ärztin, die aber sehr nett war und sie hat mir gesagt, dass ich eben eine tiefe ovarielle Reserve habe, diese aber nicht mit Unfruchtbarkeit eingeht, sondern dass ich wohl früher in die Wechseljahre kommen werde und meine Schwangerschaftswahrscheinlichkeit wie diese einer normalen Frau mit 37 Jahre ist. Ich dürfe aber keine Zeit verlieren und am besten jeden Zyklus nutzen. Dann hat sie etwas gesagt wegen Progesteronmangel und gefragt, ob ich Progesterontabletten nehme, weil sie eben schon einen 14mm Follikel gesehen hat im US. Aber mehr hat sie dann nicht gesagt. Ich glaube es geht einfach um ein hormonelles Ungleichgewicht - hatte das schon mal jemand?
Ich muss nun abwarten und schauen, ob ich stimulieren kann und dann werde ich entscheiden was machen..
👩🏼 41
1 Mädchen, 2023🩷
Lara8
Beiträge: 1397
Registriert: Samstag 18. April 2020, 19:10

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von Lara8 »

@silvi: ja mir fehlten auch die Worte.. aber wir haben dann lange gesprochen und ich verstehe ihn schon, er ist ziemlich unter Druck.

@lydiredangel: doch wir haben lange geredet und er hat mir sein Herz ausgeschüttet.. er leidet sehr unter der Krankheit der Mutter, er muss sie pflegen und begleiten und das setzt ihn enorm unter Druck. Dann kommt der KiWU und das setzt ihn auch so unter Druck. Die Insemination war für ihn emotional sehr schlimm und er ist momentan mental und emotional nicht bereit diese zu wiederholen, weil er immer noch das Gefühl hat, er müsse es natürlich schaffen, ansonsten fühlt er sich als Versager.. ich verstehe ihn, und er tut mir auch Leid.. nur habe ich leider nicht viel Zeit :-( Er will schon, aber will momentan einfach etwas Druck rausnehmen, weil er das Gefühl hat das kommt so nicht gut.

@PeggyM: Danke für deine Worte, hat mir sehr gut getan zu lesen, was du geschrieben hast. Meine Schwester kann es tatsächlich nicht verstehen, das ist wirklich unvorstellbar für diese Frauen, welche im ersten Zyklus gleich einen Volltreffer haben. Sie meinte es wohl, weil sie mich kennt und weiss, dass meine Beziehung nicht immer einfach war... aber wie du sagst, welche Beziehung ist es schon? Wir hatten aber einfach von Anfang an Probleme beim GV wegen meiner Schmerzen und sie denkt, das würde halt alles zusammenhängen, weil ich nicht ein entspanntes GV-Leben habe mit ihm.
Was du bez. Männern gesagt hast trifft voll auf meinen Freund zu - er ist tatsächlich extrem unter Druck. Die Krankheit seiner Mutter und "der Kiwu-Druck" ist einfach alles zu viel für ihn. und obwohl er gar nicht viel gemacht hat bisher, stresst ihn schon nur der Gedanke, weil er gehofft hatte, dass es natürlich passieren würde bei uns und er fühlt sich etwas wie ein Versager, weil er es nicht "schafft". Deshalb erhofft er sich von einer Pause etwas Ruhe... aber ich muss ihm wohl auch einfach weniger erzählen, da hast du Recht. Wie ist es denn bei dir, wann gehst du in die KiWu? Hoffe du wirst keine FG mehr haben...

@CaKaFi: Ich weiss gar nicht wie ich mich ausdrücken soll, aber es tut mir sooooo Leid für dich!! Ich musste gestern weinen, als ich deinen Beitrag gesehen habe, ich war eh schon voll emotional und dann noch das. Ich leide wirklich mit dir und hoffe, dass du schon bald wieder positiv in die Zukunft blicken kannst. Falls du dich ausheulen willst, sind wir da. :flower:

@Fredi: Dein Beitrag hat mich ziemlich getroffen, ich danke dir dafür und du bist nicht zu weit gegangen. Es ist unglaublich wie nahe man sich sein kann in diesem Forum, danke wirklich von Herzen auch für die virtuelle Umarmung, habe sie gebraucht :) Du hast es richtig geschrieben: Sowohl ich wie mein Freund sind unter Druck - er hauptsächlich wegen seiner Mutter und ich wegen meiner biologischen Uhr. Das ist ein ganz gefährlicher Mix, der mich alles hinterfragen lässt und deshalb bin ich auch so traurig, weil ich nicht weiss was ich machen soll.. falls ich mich trennen würde, würde ich extrem leiden, weil ich ihn liebe und auch den Kiwu habe, aber andererseits ist es im Moment einfach so extrem schwierig. Wir streiten im MOment sehr viel, versöhnen uns aber auch wieder sehr schnell und hinterfragen einfach in der Traurigkeit alles...
Ich leide seit Jahren an Schmerzen beim GV und das hat in der Beziehung immer wieder zu Diskussionen und Frustration geführt und ich habe seitdem alles mögliche versucht, leider vergebens und kein Arzt konnte mir helfen und deshalb habe ich völlig das Vertrauen in meinen Körper verloren und jetzt mit dem KiWu ist es einfach wieder dasselbe - mein Körper enttäuscht mich. Und weil ich alles mögliche versucht habe, ausser die Trennung, frage ich mich einfach manchmal, ob wir eifach schlichtweg nicht zusammenpassen? weisst du wie ich meine? es ist meine Verzweiflung und mein Kopf, die sprechen.. aber mein Herz möchte schon mit ihm zusammenbleiben.
Wie geht es denn dir?
👩🏼 41
1 Mädchen, 2023🩷
Benutzeravatar
Kata0888
Beiträge: 74
Registriert: Mittwoch 2. September 2020, 11:52

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von Kata0888 »

Uff, jetzt gab es aber viele Neuigkeiten hier...

@phontoniques: Ich wünsche dir ganz viel Kraft und einen herzlichen Dank, dass du so offen deine Erlebnisse mit uns teilst.

@CaKaFi: Auch dir wünsche ich ganz viel Kraft für heute und dass du aus der doch so schlimmen Zeit um so stärker wieder hervorgehst.

@Dani86: Ich hatte mich auch schon gewundert, wie so viele hier ihren Übungszyklus so schön knackig in der Signatur darstellen können. Dank dir.

@Mc148: Willkommen im Club. Ich bin auch erst seit kurzem hier.

Für alle die, die ich jetzt nicht erwähnt habe: Bitte nicht böse sein, aber es ist echt schwer sich durch 738 :wtf: Seiten einzulesen und überhaupt erst einmal einen Überblick zu erhalten. Ich werde mich aber bemühen. :flower:
Meine Sternchen :cry: : 04/2020 - 6. SSW, MA 10/2022 Stillstand mit 6+4
aktuell: schwanger mit Kind Nr. 1 und überglücklich :love:
Benutzeravatar
Ella86
Beiträge: 694
Registriert: Donnerstag 2. Juli 2020, 18:00

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von Ella86 »

Esieba - das sind tolle Neuigkeiten - das freut mich für euch!! :flower:

Herzlich Willkommen MC148 - auf dass du schnell wieder auskugeln darfst :flower: hast du noch einen Link für uns?

[u.r.l.=Link einfügen]1.ÜZ[/u.r.l.] - anschließend die punkte zwischen URL entfernen

Kata - ja prima - cool, dass es nun direkt geklappt hat mit der Signatur und dem Link :thumbup:
Übungszyklus

Das Lächeln, das du aussendest, kehrt zu dir zurück (Indisches Sprichwort)

:couple: :dog: :heart: verliebt: 2004 - verlobt: 2012 - verheiratet: 2014
Mel.We
Beiträge: 36
Registriert: Montag 25. September 2017, 20:53

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von Mel.We »

@Dani86: Dankesehr! :) Funktioniert der Link so?
Antworten