Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Clomi & Co.
tine2112

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von tine2112 »

So, jetzt hab ich auch mal den Kopf für einen längeren Beitrag.

@allegra: Ich denke, du hast genau richtig entschieden. Lieber jetzt die OP und dann steht einer problemfreien SS nichts mehr im Weg. Hoffentlich hast du die OP gut überstanden und kannst dich jetzt gut erholen! :flower:

@flyingsue und Knallkopp: Danke für euren Zuspruch! Ich habe gestern an die Kiwu Praxis eine etwas längere Mail mit Fragen geschickt, die ich am Mittwoch dann besprechen möchte. Habe gestern natürlich gegooglet (ich kann es einfach nicht lassen), ob ich schon als low responder gelte, welche Protokolle es gibt usw. Aber die richtigen Antworten will ich von meiner Ärztin und nicht aus irgendwelchen Foren. :lol: Immerhin macht sie ja die Therapie für mich. Ärgerlich ist einfach, dass jetzt schon wieder ein Zyklus für die Tonne ist und die knapp 200€ für die Hormone gleich mit. Das ganze macht mir schon ziemlich Angst, dass es nicht klappen wird. Aber durch diesen nicht erfolgreichen Versuch, bleiben immer noch 2xIUI und 3xIVF. Das ist ja auch schon mal was...
Benutzeravatar
flyingsue
Beiträge: 1225
Registriert: Donnerstag 15. Oktober 2015, 15:48

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von flyingsue »

allegra, ich hoffe du hast die OP gut überstanden? Ich sende dir ganz viele Genesungswünsche :flower:

tine, kann dich gut verstehen. Aber ist der Zyklus schon abgeschrieben?

Wenn bei mir morgen nicht viel rauskommt muss ich mir auch schon den 2. Pen verschreiben lassen. Zumindest den 1. hat die KK schonmal erstattet. Ich bin ja so gespannt was der US morgen sagt. Verspreche mir aber mal nicht zuviel...
Ich: 34, Er: 33 seit 03/18 glücklich zu Dritt und seit 05/20 sind wir nun komplett! :love:
Benutzeravatar
allegra
Beiträge: 1876
Registriert: Donnerstag 7. August 2014, 15:57

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von allegra »

Hallo! Bin jetzt wieder etwas wach...mann so lange war ich jetzt schläfrig und fertig ?. Habe heute soooo viel geschlafen, und leider noch ziemlich Schmerzen .
Habe heute morgen dann auch noch eine Schlaftablette bekommen. Habe noch mitbekommen, wie ich in den Vorbereitungsraum geschoben wurde und Blutdruck gemessen wurde. Naja und ich bin nicht weggeschlummert, sondern war Peng weg.
Gegen 20 vor 10 Uhr (8 Uhr wurde ich in den OP geschoben ) bin ich im Aufwachraum aufgewacht und bin da noch wirklich lange im Dös-Zustand gewesen und ab halb 12 Uhr im Zimmer gewesen. Nachmittags hab ich dann noch relativ viel geschlafen .Der Arzt kam auch irgendwann vorbei. 
Die gute Nachricht: es war eine Femoralhernie (Schenkelbruch) und der wurde behoben. Schon mal gut, oder?
Die schlechte Nachricht : der Arzt hat bei mir einen starken Endometriosebefall festgestellt .
da fragt man siCh echt, ob es nicht mal langsam reicht bei mir....  

Ganz liebe Grüße von der schläfrigen Allegra, die momentan etwas heißer ist.?
37J. Kinder: 3 Töchter :love: (09/11 und 02/17) und einen Sohn 02/21 :love:
sechs Sternenkinder***3/10,*12/15,*02/16, *11/19
Diagnose: PCOS und Endo
inklusive 2 IVF, 8 Kryo
Benutzeravatar
Zfz
Beiträge: 1184
Registriert: Samstag 7. Februar 2015, 23:01

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von Zfz »

Schön, dass du dich meldest!
Oh, das tut mir leid, dass du das nun auch noch hast. Wobei bei den meisten hat Endo gar keinen Einfluss und bleibt auch unbemerkt. Denk jetzt erst mal positiv. An der Therapie zwecks KiWu ändert sich dadurch ja nix.
Hat dich dann zusätzlich ein Gyn operiert, der die Endoherde entfernt hat? Oder sind die da gar nicht erst dran?!
Schenkelbruch hab ich ja noch nie gehört. Sachen gibt's... :roll:
Erhol dich gut! :flower:
Schwanger nach 15 ÜZ und ICSI 11/2015 Hindernisse: GKS, SD-Unterfunktion (Hashi), Adenomyose, Endometriose, Tubenverschluss, OAT Bild
Bild
tine2112

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von tine2112 »

flyingsue hat geschrieben:
tine, kann dich gut verstehen. Aber ist der Zyklus schon abgeschrieben?

Wenn bei mir morgen nicht viel rauskommt muss ich mir auch schon den 2. Pen verschreiben lassen. Zumindest den 1. hat die KK schonmal erstattet. Ich bin ja so gespannt was der US morgen sagt. Verspreche mir aber mal nicht zuviel...
Wenn sich heute im US nicht auf einmal ein Wachstum zeigt, wird der Zyklus wohl abgebrochen. Sind ja schon bei ZT18 und man zögert das auch nicht ewig raus. War im Januar/Februar genauso.

Wieso erstattet dir die Kasse den kompletten Pen? Gilt das noch als diagnostischer Zyklus? Ich muss immer 50% selbst zahlen...jedes Mal knapp 100€.


@allegra: Gottseidank ist der Bruch mit OP jetzt überstanden! Und ist die schlechte Nachricht denn für den Kiwu so schlecht? Dachte, dass man das heutzutage in den Kiwu Praxen gut im Griff hat. Aber ich verstehe natürlich, dass es dir jetzt erstmal reicht an schlechten Nachrichten und du auch mal wieder was positives hören willst. Drücke dir die Daumen, dass du dich schnell erholst und dann wieder durchstarten kannst!!
Benutzeravatar
Lipa
Beiträge: 862
Registriert: Mittwoch 29. Januar 2014, 12:50

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von Lipa »

Allegra, ich bin sooo froh von Dir zu hören. Auch wenn die Nachrichten besser sein könnten. Ich bin auf auf jeden Fall sehr erleichtert, dass Krbes kein Thema war. Und jetzt auch noch die Endo... Die bleibt aber auch wirklich nix erspart ? Ich kann mich allen Fragen von zfz nur anschließen. Verfalle nicht in Panik. Das muss gar nichts heißen. Und wenn man da jetzt was dran gemacht hat- oder auch nicht, kann man prtokollmäßig noch was tun. Dann wird's halt mal ein langes. Alles kein Drama. Ich hoffe, Du kommst ganz schnell wieder auf die Beine ?
ÜZ Bild
tine2112

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von tine2112 »

So, rechts ist jetzt ein Follikel mit 14mm zu sehen. Soll weiter 50 Einheiten Gonal spritzen und Freitag nochmal reinkommen. Dann könnte ggf.Montag die IUI sein, wenn es sich weiter so positiv entwickelt. Hoffentlich!!
Knallkopp
Beiträge: 587
Registriert: Mittwoch 25. Februar 2015, 12:52

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von Knallkopp »

Juhu!!!! Siehste :-) Alles wird gut :flower: :flower:
Bild

Ich 38, Partner 39, keine Kinder, Start 21.05.15
Benutzeravatar
flyingsue
Beiträge: 1225
Registriert: Donnerstag 15. Oktober 2015, 15:48

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von flyingsue »

Bei mir ein Folli mit 12,5mm und einer mit 10,5mm beide links, soll Montag nochmal zum US kommen und dann wird evtl schon ausgelöst. Schleimhaut muss noch etwas wachsen, deshalb nehm ich ab heute Estrifam. Habs in meiner Kurve vermerkt.

Tine, na siehst du!!!! Ja meine KK hat alles übernommen.

Allegra, gute Besserung! :flower:

Sagt mal wir überlegen noch ein Herz zu setzen oder lieber aufsparen für nächste Woche?
Ich: 34, Er: 33 seit 03/18 glücklich zu Dritt und seit 05/20 sind wir nun komplett! :love:
tine2112

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von tine2112 »

flyingsue hat geschrieben:Bei mir ein Folli mit 12,5mm und einer mit 10,5mm beide links, soll Montag nochmal zum US kommen und dann wird evtl schon ausgelöst. Schleimhaut muss noch etwas wachsen, deshalb nehm ich ab heute Estrifam. Habs in meiner Kurve vermerkt.

Tine, na siehst du!!!! Ja meine KK hat alles übernommen.

Allegra, gute Besserung! :flower:

Sagt mal wir überlegen noch ein Herz zu setzen oder lieber aufsparen für nächste Woche?
Hört sich bei dir ja auch super an!! Drücke die Däumchen!

Wieso zahlt deine Kasse alles??

Wir sparen unsere Herzen jetzt schon zig Tage auf, weil es immer hieß, dass die IUI bevorsteht...echt blöd!!!
Antworten