Hibbeln mit 35+ :-)

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
DieVanni
Beiträge: 271
Registriert: Sonntag 17. November 2013, 08:50

Re: Hibbeln mit 35+ :-)

Beitrag von DieVanni »

Hallo Ihr Lieben,
oh Wahnsinn wieviel hier wieder geschrieben wurde, das weiß ich ja gar nicht wo ich anfangen soll...habe hin und wieder reingelesen, aber Job, Kinder, Haus und Hund halten mich ziemlich auf Trab und Zeit ist leider meist Mangelware...
Aber trotzdem möchte ich es mir nicht nehmen lassen meine persönlichen Glückwünsche an die Neuschwangeren zu überbringen.. :flower: Ich freue mich total über jede positive Nachricht hier, noch mehr aber natürlich über jeden positiven Test...das macht Hoffnung und Mut niemals den Kopf hängen zu lassen und nach vorne zu blicken...Ich wünsche Euch eine wunderschöne Schwangerschaft, genießt die tolle Zeit...
Allen Hoffenden und Bangenden (egal ob es um das Kind unter dem Herzen oder an der Hand geht) wünsche ich viel Kraft und Zuversicht, ich denke ganz fest an Euch, kann ich doch in der ein oder anderen Situation sehr mitfühlen...Fühlt Euch mal umarmt..
Allen anderen Mit-Hibblerinnen drücke ich weiterhin die Daumen, egal ob es Richtung NMT geht oder erst wieder eine neue Runde startet...früher oder später erwischen wir unseren Glücksmonat ;)
Auch bei mir hat inzwischen der 13.ÜZ gestartet, hin- und hergerissen zwischen neuer Hoffnung und Traurigkeit....aber hier zu lesen macht Mut...Danke dafür :flower:
Kalissy

Re: Hibbeln mit 35+ :-)

Beitrag von Kalissy »

Hallo ihr lieben,

ich leide mit euch mit panda und sabrina!
Ich hab das mit den Blutungen in der ersten SS auch hinter mir. Soweit ich mich erinnern kann, kamen die Schmierblutungen so in der 8. SSW.
Meine Frauenärztin machte dann einen Hormonspiegel und da kam raus, dass mein Progesteron viel zu niedrig war. Ich nahm darauf hin bis zur 12. SSW
Utrogest, was ich aber leider nur sehr schlecht vertragen hab. Ich hab den ganzen Tag nur geheult und mein Blutdruck war total im Keller. Aber die
Schmierblutungen waren sofort weg...und ab der 12. SSW produziert ja die Plazenta das Progesteron.
Ich würde im Falle einer erneuten Schmierblutung in der nächsten SS kein Progesteron mehr nehmen, eine Frauenärztin in der Klinik sagte mir nämlich
damals auch, dass das Utrogest oft nur zur Beruhigung der Frauen verordnet wird und ob eine SS erhalten bleibt, entscheidet der Körper selbst.
Da kann auch das Progesteron oft nicht helfen...diese Einstellung hat mir damals echt geholfen! Mein Körper weiß selbst was das Beste ist und ich habe mich
auf´s schlimmste eingestellt.
Aber das muss jede Frau für sich selbst entscheiden!! Ihr habt teilweise schon eine riesen Odysee hinter euch und würdet wahrscheinlich alles versuchen um
endlich euer Baby im Arm zu halten. Deshalb kann ich beides total verstehen und wünsche euch ganz viel Kraft :love:
auriane

Re: Hibbeln mit 35+ :-)

Beitrag von auriane »

Panda und Sabrina: Drück fest meine Daumen, dass alles gut bleibt.

Danke nochmal an alle, da ich meine Sorgen hier teilen kann.
Die Chefärztin meinte vorhin, dass momentan alles gut aussieht u sie glaubt, dass wir morgen heim dürfen. Ich bin so dankbar, dass sie so tolle Schutzengel hatte.
bärbelette

Re: Hibbeln mit 35+ :-)

Beitrag von bärbelette »

Hallo ihr Lieben,

oh je, da schaut man mal einen Tag nicht richtig rein und schon passiert hier soooo viel...
Also:
auriane, auch von mir gute Besserung an deine Tochter, das war bestimmt ein riesiger Schreck für euch alle

sabrina
: erst einmal herzlichen Glückwunsch auch von mir :flower:

Und herzlich Willkommen lichtblitz und kalissy!

Sabrina und Panda, ach du Schande, ich drücke euch ganz fest die Daumen, dass der Spuk bald vorbei ist. Gerade mit Kindern ist es ja beinah nicht möglich sich zu schonen und liegen zu bleiben. Mein FA hat auch nach meiner letzten FG gesagt, dass es KEINE wissenschaftlichen Beweise zur Wirksamkeit von Utrogest bei drohenden FG gibt. Trotzdem würde ich es vermutlich nehmen wollen. So rein für die Psyche :crazy: .

Panda: Auch von mir noch nachträglich alles Liebe zum Geburtstag :flower:

Vanessa und SaMoDu: Vanessa, bei dir wurde der Kram aber behandelt oder? Danach sieht man davon wohl nix mehr im Blut, wenn ich das richtig verstanden habe?! SaMoDu, das war der FA im KiWuZ. Das scheint dort routinemäßig kontrolliert zu werden. Wusste ich vorher auch nicht. Der "normale" FA untersucht den Abstrich im Regelfall nicht auf Chlamydien, es sei denn man hat Probleme. Aber da sehr viele Frauen (inkl mir) beschwerdefrei bleiben, wird da dann halt auch nix untersucht.

lally, Danke für den Tipp mit dem fertilovit, das schaue ich mir mal an.

SaMoDu: Daumen sind für deinen BT morgen früh gedrückt :thumbup:

Lichtblitz: Habt ihr euch schnell für eine IUI entscheiden können? Bei uns steht das Thema vielleicht auch an und ich war ganz überrascht, dass mein Mann diesen Vorgang schon fast zu unnatürlich findet :shock: . Er hat bei der KiWu tatsächlich den Arzt gefragt, wie er DAS denn mal seinem Kind erklären soll :lol: .

Euch allen eine ruhige und gute Nacht :)
Sabrina0102
Beiträge: 135
Registriert: Donnerstag 3. Juli 2014, 11:39
Wohnort: Nähe Düsseldorf

Re: Hibbeln mit 35+ :-)

Beitrag von Sabrina0102 »

Hallo Ihr Lieben, erst mal an alle ein großes Dankeschön für euer Mitgefühl. Das tut sehr gut. :flower:
Es ist 3:00 Uhr und meine Nacht ist vorbei. Das Gedankenkarussell dreht sich und an Einschlafen ist nicht mehr zu denken. :|
Panda, mein Sohn ist 2,5 und wir haben ausgerechnet seit ca ner Woche eine neue Dimension des Trotzens erreicht. Gestern Abend z. B. gab's eine Riesengezeter, weil ich sein Brot in der Mitte durchgeschnitten habe, anstatt es ganz zu lassen. Viele, die Kinder in dem Alter haben, kennen das vielleicht. Ich habe - weil ich keinen Stress gebrauchen kann - daraufhin ein neues, GANZES Brot für ihn gemacht (oft ist das dann aber auch nicht richtig, gestern hatte ich Glück), was er dann natürlich nur halb aufgegessen hat. Heute haben wir eigentlich Turnen, Freitag wollte ich mit ihm zum Puppentheater - er leidet schon jetzt am allermeisten unter der Situation, weil ich das alles jetzt nicht mit ihm machen kann. :( Und dabei erzählt er schon die ganze Woche, dass wir am Freitag zum Puppenspiel gehen und freut sich so sehr darauf... Es zerreißt mir das Herz...
Auriane: hoffentlich geht es deiner Tochter besser und ihr könnt bald nach Hause. Alles Gute für euch! :flower:
SaMoDu: drücke die Daumen für den Bluttest. Wann bekommst du das Ergebnis? Weißt du das schon?

So, jetzt überlege ich weiter, wie ich es meinem Chef beibringe und wann ich nochmal ins Büro fahre, um wenigstens das Nötigste zu machen. Blöd ist vor allem, dass wir gerade erst am Freitag über ne Kollegin gesprochen haben, die (O-Ton ich:) AUCH schwanger ist (da wusste ich es noch gar nicht, ging wg der SB davon aus, dass nicht...). Er: "Nun machen Sie mich nicht schwach..." und ich daraufhin: "keine Sorge!"
Blöd ist er nicht, er wird sich ja was dabei denken, wenn ne Krankmeldung für 2 Wochen vom Gyn reinflattert. :shamebag:
Sorry, dass auch euch nur von meinen Problemen berichte, ich hoffe dass ihr mir nicht böse seid.
Liebe Grüße ... :flower:
Entspanne dich.|Lass das Steuer los.|Trudle durch die Welt.|Sie ist so schön!
Glücklich mit Söhnchen ★04/2012 und Töchterchen ★05/2015
auriane

Re: Hibbeln mit 35+ :-)

Beitrag von auriane »

Sabrina, kenne das mit dem Gedanken Karussell nur zu gut. Drück dich ganz lieb, wenn du magst.
Die kleinen haben oft in dem alter solche passen, grade wenn man nicht so fit ist. Vielleicht auch gerade deswegen, sie haben feine Antennen. Erklär ihm, dass der doc gesagt hat, dass du krank bist und dich ausruhen musst o.ä. sie verstehen meist mehr als wir denken. Du bist keine schlechte Mama, weil er vielleicht Herz mal auf das eine oder andere verzichten muss.
Als ich mit meinem Sohn bzw meiner kleinsten schwanger war, hatte ich die 4-5 Monate mit starkem erbrechen zu kämpfen und es standen viele Arztbesuchen mit Infusionen an. Bei meiner letzten ss im Februar war ich sogar 2 Wochen wg erbrechen und Blutung im kh. Sie Kids schaffen es, dass alles auszuhalten, hab kein schlechtes Gewissen. Gibt es jemand aus der Familie, der mit deinem Sohn ins Theater kann oder ist er schon soweit, dass ihn eine befreundete Mama mitnehmen kann?
Wg der Arbeit: jetzt bist du erstmal krank geschrieben, Basta. In 2 Wochen weißt du ja schon viel mehr, dann kannst du immer noch überlegen, was du wann wie deinem Chef erklärst. Ruhig dich aus! ich weiß, leichter gesagt als getan.

Danke nochmal an euch alle für die lieben gute Besserungswünsche! Sie schläft gut heute Nacht.

Sadumo, Daumen sind für den BT gedrückt.

Panda, dir drücke ich natürlich auch die Daumen, vielleicht gibt es ja ein kleines hämatom von der Einnistung, das abblutet. Das gibt's in der früh ss häufiger und macht dem Krümel nichts.

Herzlich Willkommen Kalissy und Lichtblitz!

me: denke diesen zyklus wird es durch den kh- Aufenthalt nix. Aber Hauptsache meiner süßen geht's gut!
Benutzeravatar
befana
Beiträge: 3573
Registriert: Montag 3. Juni 2013, 09:44
Wohnort: Hessen

Re: Hibbeln mit 35+ :-)

Beitrag von befana »

Wenn ich gewusst hätte, was hier heute Nacht noch los ist, dann hätte ich auch nicht stumpf auf den Schlaf warten müssen der ab zwei Uhr vorbei war. ;)
Benutzeravatar
vanessa73
Beiträge: 730
Registriert: Donnerstag 27. September 2012, 10:27

Re: Hibbeln mit 35+ :-)

Beitrag von vanessa73 »

Guten Morgen,

gute Besserung an alle Sorgenden! Ich drück Euch die Daumen!

Samodu u Befana - alles Gute fürn BT - bin schon auf Eure Ergebnisse gespannt.

@Bärbelette - ja war quasi ne Jugendsünde und wurde beim FA erkannt und behandelt.

Herzlich Willkommen die Neuen Ü35 :clap:
Bild

Bild
Benutzeravatar
befana
Beiträge: 3573
Registriert: Montag 3. Juni 2013, 09:44
Wohnort: Hessen

Re: Hibbeln mit 35+ :-)

Beitrag von befana »

Mensch m.drachenmäulchen, sieht auch bei Dir gut aus!
SaMoDu, drücke Dir heute ganz fest die Daumen! :love:

"Aktives" Warten bis zur ehM
auriane Bild 36, Mann 37, Kinder 2,4, 5
bärbelette Bild 37, Mann ?, keine Kinder
KatjaTeddy Bild 38, Mann 43, Kind 9
DieVanni Bild 36, Mann 38, 2 Kinder 14 und 10
lola881Bild 41, Mann 43, Kind 4
Rheinkrabbe Bild 40, Mann 47, keine Kinder
TinaK78 Bild 36, Mann 40, keine Kinder
Songbird78 Bild 36, Mann 31, keine Kinder
lally Bild 37, Mann 37, Kind 2

Fröhliches Hibbeln in Richtung Nmt
strolchi75 Bild 39 Jahre, Mann 34 Jahre, Kind 3
m.drachenmäulchen Bild 35 Jahre, Mann 34 Jahre, Kind 6
vanessa73 Bild 41, Partner 37, halbes Kind
Jeje Bild 38, Mann 41, Kinder 14, 12
todo Bild 36, Mann 42, keine Kinder
glückskind2014 Bild 42, Mann 38, Kinder 7 und 4
keks2010 Bild 35, Mann 38, Kind 4
nindscha33 Bild 36, Mann 45, keine Kinder

Kleine Pause

Yeah...geschafft Bild
Sabrina Bild 36, Mann 36, Kind 2
BildSaMoDu Bild 42, Mann 37, keine Kinder
Bildbefana Bild 39, Mann 45, Kinder 19, 17 und 14
BildSilberling Bild 40, Mann 44, keine Kinder
BildTalluabelle Bild 34, Partner 39, keine Kinder
panda3 Bild 40, Mann 40, Kind 4
elfenkind Bild 42, Mann 41, Kinder 19, 17 + 17
BildBibi77 Bild 36, Mann 37, Kinder 6 und 4
BildCarolin0376 Bild 38, Partner 39, keine Kinder
Bild Bromelle Bild 40, Mann ?, Kind 1
Bildroxycat Bild 38, Mann 36, keine Kinder
BildSonjaKiWu Bild 34, Mann 33, keine Kinder
Bild emmentaler Bild 35, Mann 30, keine Kinder

Glücklich entbundenBild
Es-Kay Bild schwanger mit 35, Mann 39 - Ida, am 7.8.2014, 3070 Gramm, 49 cm, Kaiserschnitt
privatsache Bild schwanger 35, Mann 34 - Melinda Jeanett, am 29.4.2014, Kaiserschnitt
Thekla Bild schwanger mit 42 - Sohn, März 2014
pauline39 Bild schwanger mit 39 - Geburt Dezember 2013
Rookie Bild schwanger mit 31, Mann 36 - Sohn, Februar 2014
SaMoDu
Beiträge: 1696
Registriert: Dienstag 26. März 2013, 11:50

Re: Hibbeln mit 35+ :-)

Beitrag von SaMoDu »

befana meine Daumen sind auch gedrückt! :flower:

drachenmäulchen Huiiiiii allerdings sieht das gut aus. :clap:
Toi toi toi.....

vanessa morgen? :mrgreen: :thumbup:

auriane hoffentlich bleibt es dabei das hier heute Heim dürft. Zuhause erholt es sich doch am Besten!

panda Dir weiterhin gute Besserung! Geht es heute besser?

sabrina mach Dir um Deinen Chef keine Sorgen und belaste Dich nicht damit was er denken oder nicht denken könnte. Du bist krank und Du gehst jetzt vor!

Mein Ergebnis bekomme ich leider erst morgen! Menno!
Hätte die Praxis mir ja auch sagen können dann wäre ich nämlich erst nach der Arbeit gefahren. Naja.....
Test war heute morgen wieder etwas dunkler, allerdings habe ich gestern Abend wenig bis nichts getrunken. Kann also auch daher kommen.

Ich schmeiß mal ne Runde :flower: !
Bild
Bild
Gesperrt