Hibbelhühner 2020

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
Fredi
Beiträge: 1024
Registriert: Freitag 20. Dezember 2019, 18:34

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von Fredi »

Kabee hat geschrieben: Montag 5. Oktober 2020, 06:47
Fredi hat geschrieben: Sonntag 4. Oktober 2020, 23:33
Lara8 hat geschrieben: Sonntag 4. Oktober 2020, 22:28 Was echt?? Wieso hat sie das gesagt?!
OmG!
Ich rege mich so auf wenn ich solche Dinge höre.
Inwiefern denkst du aber, dass das Unterbewusstsein hier blockieren könnte oder dass Paare einfach nicht zusammenpassen wenn es nicht klappt?
Ich glaube sie weiß nicht, was Karma ist 😂🙈 dass Paare nicht zusammenpassen und deswegen nicht ss werden, glaube ich nicht, wenn beide ‚fruchtbar genug‘ sind, um SS zu werden und keine killerzellen im Spiel sind. Unterbewusstsein: naja. Ich Glaube persönlich, dass alles mit allem zusammenhängt. Ja Stress ist nicht gut, aber mein Körper hat sicher auch Stress, wenn es ein körperliches Problem gibt! Deswegen glaube ich auch nicht an das ‚entspann dich, dann klappt es schon‘. Ich glaube dass wollt die FA fälschlicherweise mit ‚Karma‘ beschreiben :lol:
Guten Morgen, ich kann dir jetzt keine Studien geben, Aaaber ich hab mal gelesen, dass es tatsächlich Paare gibt,die nicht zusammen passen. Da ist vermutlich die Genetik zu ähnlich, die Natur will sich ja erfolgreich fortpflanzen. Ich glaub, das Thema hatten wir kürzlich auch hier....? :think: vielleicht war es auch woanders...
Von daher trennen sich auch manche Paare, die die Pille abgesetzt haben. Da funktionieren die Hormone dann evtl das erste mal komplett in der Beziehung und die beiden merken, dass sie sich gar nicht "riechen" können.

Kann man bestimmt ergooglen.

Das es am Karma liegt, bezweifle ich aber :lol:
Ahja, ok, das mag natürlich sein. Ich hatte das ‚zusammenpassen’ jetzt eher esoterisch / spirituell interpretiert, da wir ja bei ‚Karma‘ waren 😂Hoffe, dass ist nicht so sehr häufig, wenn man nicht gerade mit seinen engsten Verwandten im Bett liegt oder extremes Pech hat ☹️
👧 (87, SD-UF, IR, Endo) & 🙋‍♂️ (84) & 🦔♥️ (02/23, 2. IVF)
softcare
Beiträge: 1023
Registriert: Mittwoch 22. April 2015, 10:29

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von softcare »

Esieba hat geschrieben: Montag 5. Oktober 2020, 07:43 Tut mir leid softcare!

Als mein Mann sich MMR impfen ließen, erklärte uns die Ärztin, dass der Mann definitiv keine Auswirkungen hat.. schließlich ist man als Frau ja immun, wenn man geimpft ist. Auch Googleseiten besagen, wegen Mann muss man nicht pausieren... frag vielleicht deinen Frauenarzt? Per Mail/Anruf?
LG
Esieba, danke dir für deine Antwort! Ich habe dazu im Netz auch wirklich keine plausible Antwort gefunden. Sein Hausarzt meinte ja 3 Monate, im Netz habe ich bei der Frau ca. 4 Wochen gelesen und zum Mann nichts gefunden....ich habe in 2 Wochen einen Termin bei meiner FÄ und werde einfach mal dort nachfragen. Das sollte noch passen, dass wir den nächsten Zyklus doch noch nutzen können..

Zu deinem Befund drücke ich dir ganz fest die Daumen, dass du heute ein gutes Gespräch mit der Ärztin hast und sie dir helfen kann :flower:
Benutzeravatar
Ella86
Beiträge: 694
Registriert: Donnerstag 2. Juli 2020, 18:00

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von Ella86 »

Tut mir wirklich leid Lara - die Kiwu-Klinik ist aber echt komisch, dass sie dir kein Progesteron für die 2te Hälfte aufschreibt und sich ständig widerspricht - da kann man ja dann kein Vertrauen aufbauen :think: vor allem sollte man ja, soweit ich weiß, zu Östrogen dann immer Progesteron nehmen :eh:

Fredi - so einen Vaginalstatus hatte ich noch nicht - außer den regulären Abstrich - würde man hier wahrscheinlich auch nicht bekommen :think: die Entzündung ist weg, aber das Antibiotika war viel schlimmer und ich habe manchmal immer noch das Gefühl als wär die Harnröhre gereizt aber nicht immer - habe auch gelesen, dass BE's auch oft durch hormonelles Ungleichgewicht begünstigt werden - ebenso mit dem Vaginalstatus, den du da angesprochen hattest - aber kann natürlich viele Ursachen haben - das Buch "dir Hormonrevolution" kann ich wie gesagt auch empfehlen - das mit dem Karma war ja wohl echt fies, auch wenn sie es vll nicht so gemeint hat :thumbdown: bin schon gespannt was du von deinem Termin berichtest!!

Apropos Tee :lol: habe 2x 100g Packungen ungeöffneten Himbeerblättertee den ich nicht nehmen werde (Bzgl meiner Ovaria Geschichte und Ö-Dominanz) trinke eher den Frauenmanteltee - falls da jemand Interesse dran hat, würde ich die 2 Packungen abgeben :)

Natalie ➡️ Hier der Pfad zum Link basteln (bei Nutzung der App): Die App im Browser öffnen (app.mynfp.de) -> beim entsprechenden Zyklus "Zyklus teilen..." (unten rechts) -> Link komplett kopieren-> zur Forumsseite wechseln. -> persönlichen Bereich wählen -> bei Signatur -> folgendes eingeben: eckige Klammer auf url=Link hierhin kopieren]Nummer ÜZ[/url eckige Klammer zu.

Esieba - hoffe die Ärztin kann dir Mut machen!! :flower:

Softcare - das tut mir wirklich leid :roll:
Helix hat geschrieben: Montag 5. Oktober 2020, 07:57 Also zum Thema schnell SS werden hab ich auch so meine kleinen miesgrämigen Momente :( meistens versuche ich sie wieder abzuschütteln- aber mit der Zeit fällt es einem tatsächlich etwas schwerer.
Diese ganzen Wahrscheinlichkeiten in % und Alter habe ich mir tatsächlich nie konkret angeschaut aber bewusst war mir das schon. Nur richtig ernst genommen hab ichs nicht. Als ich wieder Periode bekommen habe und dann meinen 1. Zyklus mit ES verzeichnen konnte hab ich naiver Weise gedacht, das wird bald werden.
Schade finde ich am meisten, dass wir meistens so alleine gelassen werden. Vor allem von den Ärtzen. Man hat Sorgen und hat meistens im Gefühl es könnte da etwas geben was hilft oder erkannt werden könnte. Halt der Grund warum es nicht klappt. Und man muss betteln um Untersuchungen oder sich mit Erfahrungen (Foren, Googel, etc) selber versuchen zu helfen.
Das kann ich zu 100% unterschreiben und sehe es genauso - vor allem wenn man um alles betteln muss und es dann trotzdem abgetan wird...
Übungszyklus

Das Lächeln, das du aussendest, kehrt zu dir zurück (Indisches Sprichwort)

:couple: :dog: :heart: verliebt: 2004 - verlobt: 2012 - verheiratet: 2014
Benutzeravatar
Ella86
Beiträge: 694
Registriert: Donnerstag 2. Juli 2020, 18:00

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von Ella86 »

🌿 Die Montagsliste🌿

Die Hoffnung ist wie Zucker im Kaffee: Auch wenn sie klein ist, versüßt sie alles. 💖

Positiv getestet Bild💕
Hier bleibt's hoffentlich nicht lange leer 🍀

NMT Liste 💚
HL 11: Vivian85 5. ÜZ - Genieß die Messpause. :thumbup: gibt es evtl schon was neues? Wie geht es dir? :flower:

Warten auf ehM 🧡 Bild
ZT 30: Dani86 5.ÜZ - keine Ahnung was die Tempi da macht :problem:
ZT 21: Silva - 1.ÜZ -war de Wert am 30ten evtl durch die Kopfschmerzen gestört? Anstieg hat ja statt gefunden :)
ZT 20: TB04 16. ÜZ - Auf deine Glückszahl und dass es sich die kleine süße Blasto ganz gemütlich bei dir macht 🍀🍀 :flower: 🍀🍀
ZT 17: Kabee - 2.ÜZ - hier kündigt sich der ES evtl auch schon an :thumbup:
ZT 15: Esieba 9. ÜZ - Alles gute für dein Telefonat heute :flower:
ZT 14: Kati88 2. ÜZ - wie geht es dir? Daumen sind gedrückt für diesen Zyklus :flower:
ZT 14: Syvlvi40 xx.ÜZ - noch etwas Geduld bis zum ES 🍀
ZT 13: Holunderblüte 17. ÜZ - auf das da ein toller Folli wächst, alles Gute für deinen Termin heute :flower:
ZT 12: Claudi 16.ÜZ - der Ovu war schon mal positiv!! :thumbup:
ZT 11: maus29 5. ÜZ (nach ELSS) - das erste Herz sitzt schon - Daumen sind gedrückt :thumbup:
ZT 9: Sarielle 18.ÜZ - noch etwas Geduld bis zum ES :flower:
ZT 8: Silvi 6.ÜZ - alles Gute für diesen Zyklus :flower:
ZT 7: Fredi 12ÜZ - die Tempi pendelt sich schon mal ein :flower:
ZT 5: Helix 10. ÜZ - Alles gute für den Termin am Mittwoch 🍀
ZT 4: PeggyM 11.ÜZ - Daumen sind gedrückt für diesen Zyklus 🍀
ZT2: Lara8 11.ÜZ - Alles gute für den neuen Zyklus 🍀

Warten auf die Drachenlandung 🐉
Niemand (!!!)

Hibbeln ohne Liste 💓☕
Inapopina 11. ÜZ
Juro1985 12.ÜZ
nightangel686 19.ÜZ - eine neue Freigabe von dir habe ich noch nicht gefunden, hoffe es ist alles ok bei euch
Trulla86 24.ÜZ

Warteraum für die Listenaufnahme 🕒
Tortentante - 1.ÜZ - eine tolle Hochzeitsfeier heute! :flower:
imJuli - 1.ÜZ
Natalie - [https://classic.mynfp.de/freigabe/skyvu ... qe7hee5av3]1.ÜZ[/url] - ist das der aktuelle Link aus August?
juki - 1.ÜZ Herzlich Willkommen!


Pausenraum - ich mach Pause vom Hibbeln (Forumspause) 😴
Mel89, Klene, Minsi, Mia123, Nini_101, DaisyInTheGreen, Bexxy, Ena, Finja0602, Pikatschu, Josco 5.ÜZ - Pausenzyklus für Diagnostik, FridaK, Schneeflocke88 21.ÜZ, lydiredangel 11.ÜZ , photoniques 4. ÜZ, myLovis 5.ÜZ, Lissi 5. ÜZ - auf Wunsch hierher versetzt :flower:, Annahh, Softcare 7. ÜZ - Auf Wunsch setze ich dich mal hier hin - alles gute für den Termin in 2 Wochen :flower:

Vermisst 👀
Sunflower90, Himbaer (melde dich gerne wieder :-) )

Mamiliste 🤰🏻💞 Bild
Septembermamis: Minnie 6.ÜZ, Kröte1208 9.ÜZ, Corny199012 3.ÜZ, leha 3.ÜZ
Oktobermamis: peekaboo 17.ÜZ, anja_4 3.ÜZ
Novembermamis: vanilla 3.ÜZ, fluegelfee 2.ÜZ, KathiS1903 13.ÜZ, Steffiee 7.ÜZ
Dezembermamis: Civica84 17.ÜZ
Januarmamis: Luishasen 38.ÜZ, Cori_Bo 8.ÜZ, Mimi 4.ÜZ, Dani12 8.ÜZ
Februarmamis: Lilia 4.ÜZ, Biene11 1.ÜZ, Lottaanton 2.ÜZ, Hase26 16.ÜZ
Märzmamis: Leider ohne uns abgefahren :-(
Aprilmamis: FrecheGöre 4. ÜZ, blumenkind77 24. ÜZ, Coco 5. ÜZ
Maimamis: CaKaFi 6. ÜZ
Junimamis: Laryana 5.ÜZ, jojo86 1.ÜZ - Herzlichen Glückwunsch ihr Lieben :flower: --> Es sind noch viele Plätze frei!
Julimamis:: Für diesen Monat wurde ein Zug gechartert mit gaaanz vielen Plätzen...Nun wird er gereinigt und aufpoliert, bevor die ersten Gäste zusteigen!

➡️ Hier der Pfad zum Link basteln (bei Nutzung der App): Die App im Browser öffnen (app.mynfp.de) -> beim entsprechenden Zyklus "Zyklus teilen..." (unten rechts) -> Link komplett kopieren-> zur Forumsseite wechseln. -> persönlichen Bereich wählen -> bei Signatur -> folgendes eingeben: eckige Klammer auf url=Link hierhin kopieren]Nummer ÜZ[/url eckige Klammer zu.

Willkommen liebe Neu-Hibbelhühner 🌸 Bitte einmal kurz durchlesen
Infos und Regeln bei den Hibbelhühnern
Übungszyklus

Das Lächeln, das du aussendest, kehrt zu dir zurück (Indisches Sprichwort)

:couple: :dog: :heart: verliebt: 2004 - verlobt: 2012 - verheiratet: 2014
Benutzeravatar
Ella86
Beiträge: 694
Registriert: Donnerstag 2. Juli 2020, 18:00

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von Ella86 »

Hoffe die Liste passt nun wieder :think:
Übungszyklus

Das Lächeln, das du aussendest, kehrt zu dir zurück (Indisches Sprichwort)

:couple: :dog: :heart: verliebt: 2004 - verlobt: 2012 - verheiratet: 2014
Benutzeravatar
Ella86
Beiträge: 694
Registriert: Donnerstag 2. Juli 2020, 18:00

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von Ella86 »

🌿 Die Montagsliste🌿

Die Hoffnung ist wie Zucker im Kaffee: Auch wenn sie klein ist, versüßt sie alles. 💖

Positiv getestet Bild💕
Hier bleibt's hoffentlich nicht lange leer 🍀

NMT Liste 💚
HL 11: Vivian85 5. ÜZ - Genieß die Messpause. :thumbup: gibt es evtl schon was neues? Wie geht es dir? :flower:

Warten auf ehM 🧡 Bild
ZT 30: Dani86 5.ÜZ - keine Ahnung was die Tempi da macht :problem:
ZT 21: Silva - 1.ÜZ -war de Wert am 30ten evtl durch die Kopfschmerzen gestört? Anstieg hat ja statt gefunden :)
ZT 20: TB04 16. ÜZ - Auf deine Glückszahl und dass es sich die kleine süße Blasto ganz gemütlich bei dir macht 🍀🍀 :flower: 🍀🍀
ZT 17: Kabee - 2.ÜZ - hier kündigt sich der ES evtl auch schon an :thumbup:
ZT 15: Esieba 9. ÜZ - Alles gute für dein Telefonat heute :flower:
ZT 14: Kati88 2. ÜZ - wie geht es dir? Daumen sind gedrückt für diesen Zyklus :flower:
ZT 14: Syvlvi40 xx.ÜZ - noch etwas Geduld bis zum ES 🍀
ZT 13: Holunderblüte 17. ÜZ - auf das da ein toller Folli wächst, alles Gute für deinen Termin heute :flower:
ZT 12: Claudi 16.ÜZ - der Ovu war schon mal positiv!! :thumbup:
ZT 11: maus29 5. ÜZ (nach ELSS) - das erste Herz sitzt schon - Daumen sind gedrückt :thumbup:
ZT 9: Sarielle 18.ÜZ - noch etwas Geduld bis zum ES :flower:
ZT 8: Silvi 6.ÜZ - alles Gute für diesen Zyklus :flower:
ZT 7: Fredi 12ÜZ - die Tempi pendelt sich schon mal ein :flower:
ZT 5: Helix 10. ÜZ - Alles gute für den Termin am Mittwoch 🍀
ZT 4: PeggyM 11.ÜZ - Daumen sind gedrückt für diesen Zyklus 🍀
ZT2: Lara8 11.ÜZ - Alles gute für den neuen Zyklus 🍀

Warten auf die Drachenlandung 🐉
Niemand (!!!)

Hibbeln ohne Liste 💓☕
Inapopina 11. ÜZ
Juro1985 12.ÜZ
nightangel686 19.ÜZ - eine neue Freigabe von dir habe ich noch nicht gefunden, hoffe es ist alles ok bei euch
Trulla86 24.ÜZ

Warteraum für die Listenaufnahme 🕒
Tortentante - 1.ÜZ - eine tolle Hochzeitsfeier heute! :flower:
imJuli - 1.ÜZ
Natalie - 1.ÜZ - ist das der aktuelle Link aus August?
juki - 1.ÜZ Herzlich Willkommen!


Pausenraum - ich mach Pause vom Hibbeln (Forumspause) 😴
Mel89, Klene, Minsi, Mia123, Nini_101, DaisyInTheGreen, Bexxy, Ena, Finja0602, Pikatschu, Josco 5.ÜZ - Pausenzyklus für Diagnostik, FridaK, Schneeflocke88 21.ÜZ, lydiredangel 11.ÜZ , photoniques 4. ÜZ, myLovis 5.ÜZ, Lissi 5. ÜZ - auf Wunsch hierher versetzt :flower:, Annahh, Softcare 7. ÜZ - Auf Wunsch setze ich dich mal hier hin - alles gute für den Termin in 2 Wochen :flower:

Vermisst 👀
Sunflower90, Himbaer (melde dich gerne wieder :-) )

Mamiliste 🤰🏻💞 Bild
Septembermamis: Minnie 6.ÜZ, Kröte1208 9.ÜZ, Corny199012 3.ÜZ, leha 3.ÜZ
Oktobermamis: peekaboo 17.ÜZ, anja_4 3.ÜZ
Novembermamis: vanilla 3.ÜZ, fluegelfee 2.ÜZ, KathiS1903 13.ÜZ, Steffiee 7.ÜZ
Dezembermamis: Civica84 17.ÜZ
Januarmamis: Luishasen 38.ÜZ, Cori_Bo 8.ÜZ, Mimi 4.ÜZ, Dani12 8.ÜZ
Februarmamis: Lilia 4.ÜZ, Biene11 1.ÜZ, Lottaanton 2.ÜZ, Hase26 16.ÜZ
Märzmamis: Leider ohne uns abgefahren :-(
Aprilmamis: FrecheGöre 4. ÜZ, blumenkind77 24. ÜZ, Coco 5. ÜZ
Maimamis: CaKaFi 6. ÜZ
Junimamis: Laryana 5.ÜZ, jojo86 1.ÜZ - Herzlichen Glückwunsch ihr Lieben :flower: --> Es sind noch viele Plätze frei!
Julimamis:: Für diesen Monat wurde ein Zug gechartert mit gaaanz vielen Plätzen...Nun wird er gereinigt und aufpoliert, bevor die ersten Gäste zusteigen!

➡️ Hier der Pfad zum Link basteln (bei Nutzung der App): Die App im Browser öffnen (app.mynfp.de) -> beim entsprechenden Zyklus "Zyklus teilen..." (unten rechts) -> Link komplett kopieren-> zur Forumsseite wechseln. -> persönlichen Bereich wählen -> bei Signatur -> folgendes eingeben: eckige Klammer auf url=Link hierhin kopieren]Nummer ÜZ[/url eckige Klammer zu.

Willkommen liebe Neu-Hibbelhühner 🌸 Bitte einmal kurz durchlesen
Infos und Regeln bei den Hibbelhühnern
Übungszyklus

Das Lächeln, das du aussendest, kehrt zu dir zurück (Indisches Sprichwort)

:couple: :dog: :heart: verliebt: 2004 - verlobt: 2012 - verheiratet: 2014
Cherry
Beiträge: 196
Registriert: Samstag 30. Januar 2016, 12:18

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von Cherry »

Hallo zusammen, ich möchte auch gern bei euch mitmachen, wenn ich darf. Ich hatte am 18.8. eine FG ohne Ausschabung in der 6.ssw - dies ist nun mein erster Zyklus unmittelbar nach der FG, meine Periode müsste in den nächsten Tagen eintreffen, schwanger bin ich nicht - dies hat eindeutig der Test gezeigt.
Gibt es hier eine Warteliste o.ä., auf der ich mich schonmal vormerken kann? Das wäre ganz klasse!

Liebe Grüße!!
Tochter *2017
Sternchen 2020

2. Zyklus nach FG https://www.mynfp.de/zyklus/freigabe/I9 ... 1Z7NWO3PyH
Benutzeravatar
Ella86
Beiträge: 694
Registriert: Donnerstag 2. Juli 2020, 18:00

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von Ella86 »

Hallo liebe Cherry tut mir leid bezüglich deines Verlusts :roll: die nächste Listenfee nimmt dich bestimmt mit auf die Warteliste zur Listenaufnahme - auf dass du bald hier rauskugeln darfst :flower: einen aktuellen Link bräuchten wir dann noch von dir:

➡️ Hier der Pfad zum Link basteln (bei Nutzung der App): Die App im Browser öffnen (app.mynfp.de) -> beim entsprechenden Zyklus "Zyklus teilen..." (unten rechts) -> Link komplett kopieren-> zur Forumsseite wechseln. -> persönlichen Bereich wählen -> bei Signatur -> folgendes eingeben: eckige Klammer auf url=Link hierhin kopieren]Nummer ÜZ[/url eckige Klammer zu.
Übungszyklus

Das Lächeln, das du aussendest, kehrt zu dir zurück (Indisches Sprichwort)

:couple: :dog: :heart: verliebt: 2004 - verlobt: 2012 - verheiratet: 2014
Benutzeravatar
Kata0888
Beiträge: 74
Registriert: Mittwoch 2. September 2020, 11:52

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von Kata0888 »

Hallo liebe Hibbelhühner,

ich schließe mich cherrylady0209 an und würde mich auch gerne zu euch gesellen.

Kurz zu mir: Wir basteln an unserem Wunder seit Dezember 2019 und es will nicht so richtig klappen. Nach meiner Fehlgeburt im April 2020 haben wir uns mit NFP auseinandergesetzt, aber noch nicht begonnen. Zwischenzeitlich wurde nämlich meinerseits eine Insulinresistenz festgestellt und Metformin verschrieben. Daraufhin wollte ich, dass sich erst einmal mein Körper daran gewöhnt. Im August startete ich nun mit NFP und wollte feststellen, ob bei mir überhaupt Eisprünge erfolgen. Nun bin ich inzwischen beim Übungszyklus 3 angekommen und hoffe auf einen regen Austausch.

Liebe Grüße an euch alle...
Meine Sternchen :cry: : 04/2020 - 6. SSW, MA 10/2022 Stillstand mit 6+4
aktuell: schwanger mit Kind Nr. 1 und überglücklich :love:
Lissi
Beiträge: 191
Registriert: Mittwoch 17. Juni 2020, 11:02

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von Lissi »

Nur kurz zum Thema "schnell schwanger werden":
Eine Bekannte (27, bereits Mama von einem 4jährigen) hat im Juli einen neuen Mann (35) kennengelernt. Am 30.07. sind sie zusammen gekommen. Und zwei Wochen später hat die fen positiven SST in der Hand... einmal nicht nachgedacht und vor allem nicht aufgepasst (angeblich sei das Kondom geplatzt 🙄) und *zack* schwanger.
Das trifft schon irgendwie - egal wie lange man plant und schon übt, schwanger zu werden. Wie sehr man seinen Zyklus im Auge hat und schaut, dass man den richtigen Zeitraum trifft. Oder sogar noch weitere Hindernisse hat, die man berücksichtigt und aus dem Weg zu räumen versucht. Die, die es nicht planen und da gedankenlos ran gehen, werden es immer schneller... 😑



Willkommen an die Neuen! :flower:
Alles kommt im richtigen Moment zu dir. Sei geduldig!
Antworten