Hibbelhühner 2017
-
Re: Hibbelhühner 2017
Ja dass weiß ich nicht genau Noodle!
Es ist halt komplett was neues!
Dann die Narkose, die Narben, die Schmerzen!
Dann vermutlich auch noch Krankenstand... und dann Leute die Fragen!
Es gibt so vieles was mir da durch den Kopf geht!
Es ist halt komplett was neues!
Dann die Narkose, die Narben, die Schmerzen!
Dann vermutlich auch noch Krankenstand... und dann Leute die Fragen!
Es gibt so vieles was mir da durch den Kopf geht!
rstchk, wird das deine erste Narkose sein? Bei mir war der Eingriff ambulant, ich durfte also am Nachmittag schon wieder nach Hause. Die Narkose hab ich dank Zusatzmedikament und Infusion hinterher (die bekommen alle) gut überstanden. Die Narben sind bei mir noch sichtbar und werden es auch bleiben (das liegt aber an meinem Körper), aber die Schmerzen sind gut auszuhalten. Fühlt sich an wie ein krasser Bauchmuskelkater. War die Woche danach noch krank geschrieben. Bei der Arbeit habe ich gesagt, dass ich eine kleine OP habe - die wollten dann nur wissen, ob es was Schlimmes ist, was ich ja verneinen konnte. Alles in allem habe ich es als nicht besonders schlimm empfunden - der Tag ging super schnell vorbei und nach nem Monat war alles wieder wie vorher.
-
Ich hatte schon mal eine Narkose, da war ich 8! ?
Wenn ich dann auch eine Woche krankgeschrieben werde, muss ich das wohl auf Magen Darm oder so schieben!
Weil bei uns ja schon alle sehr neugierig sind und ich möchte das nicht an die große Glocke hängen!
Ach wenns mir doch erspart bliebe! ?
Wenn ich dann auch eine Woche krankgeschrieben werde, muss ich das wohl auf Magen Darm oder so schieben!
Weil bei uns ja schon alle sehr neugierig sind und ich möchte das nicht an die große Glocke hängen!
Ach wenns mir doch erspart bliebe! ?
rstchk, wieso kannst du nicht einfach im Büro sagen, dass das privat ist und niemanden etwas angeht?
Ich war bei meiner BS stationär und dann noch eine Woche im Krankenstand. Als im Büro gefragt wurde, hab ich alles gesagt, dass das niemanden etwas angeht. Da fallen den Tratschtanten zwar fast die Augen aus dem Kopf und hinter dem Rücken wurde noch geredet, was mir eigentlich einfällt usw. aber da muss man dann halt drüber stehen. Denn im Endeffekt geht es keinem etwas an.
Madame, bei wurde nach Endometriose gesucht und die Durchlässigkeit der Eileiter geprüft bzw. die Eileiter gespült. Mein FA meinte, dass man durch die Spülung leichter schwanger werden kann. Warum genau, weiß ich nicht mehr - da es bei mir mittlerweile wieder über 5 Monate her ist und kein Erfolg eingetreten ist, hab ich diese Info wohl irgendwie vergessen
Ich war bei meiner BS stationär und dann noch eine Woche im Krankenstand. Als im Büro gefragt wurde, hab ich alles gesagt, dass das niemanden etwas angeht. Da fallen den Tratschtanten zwar fast die Augen aus dem Kopf und hinter dem Rücken wurde noch geredet, was mir eigentlich einfällt usw. aber da muss man dann halt drüber stehen. Denn im Endeffekt geht es keinem etwas an.
Madame, bei wurde nach Endometriose gesucht und die Durchlässigkeit der Eileiter geprüft bzw. die Eileiter gespült. Mein FA meinte, dass man durch die Spülung leichter schwanger werden kann. Warum genau, weiß ich nicht mehr - da es bei mir mittlerweile wieder über 5 Monate her ist und kein Erfolg eingetreten ist, hab ich diese Info wohl irgendwie vergessen
Hibellig seit August 2015 und derzeit in ÜZ 50 für das erste Kind
1. IVF 05/2019 - Negativ
2. ICSI 08/2019 - abgebrochen
1. Kryo 09/2019 - *
2. Kryo 11/2019 - negativ
3. Kryo 02/2020 - positiv - und endlich da
1. IVF 05/2019 - Negativ
1. Kryo 09/2019 - *
Die Bauchspiegelung wird meist in Kombination mit einer Eileiterdurchgängigkeitsprüfung und Gebärmutterspiegelung gemacht. Bei der Eileiterprüfung werden diese mit hoher Geschwindigkeit durchgespült und dabei werden oft kleinere Verklebungen gelöst, was den Eileiter dann besser durchgängig macht.MadameEE hat geschrieben:Für was wird denn eine BS eigentlich gemacht? Und was wird da genau gemacht, dass manche danach dann schwanger wurden?
Den Bauchschnitt braucht man, um mit einer Kamera zu schauen, ob die Eileiter durchlässig sind. Es wird eine blaue Flüssigkeit von der Gebärmutter aus durchgeschossen. Dabei schauen die Ärzte dann noch nach Verklebungen oder Verwachsungen im Bauchraum, bzw. nach Myomen an der Oberfläche oder Ähnlichem.
rst, machen lassen. Was weg ist, ist weg. Egal, was die auf Arbeit sagen. Privat oder eben die Halbwahrheit erzählen. Hier geht's doch um dich und deine Gesundheit und wer weiß, vllt. wird der Grund gefunden und gleich beseitigt bzw. kannst du ggf. dann weitere Schritte einleiten, falls es dennoch nicht klappen sollte. Würde da jetzt eher positiv rangehen. Endlich geht's mal voran. Weißt du wie ich es meine?
-
Ja ihr habt alle recht!
Es geht um mich!
Und was die anderen angeht sollte ich mir nicht so viele Gedanken machen!
Ist halt schwierig, da mein Partner und ich in der selben Firma arbeiten und er dann sicher auch gefragt wird!
Aber da fällt uns schon was ein!
Stimmt, ich muss die Sache jetzt anpacken!
Evtl hilft es ja wirklich!
Wobei ich ja nicht glaube dass bei mir irgendwas verklebt ist!
Warum ich dass denke weiß ich aber auch nicht!
Aber da es laut meinem fa der nächste Schritt Ist, wird der jetzt gemacht!!
Es geht um mich!
Und was die anderen angeht sollte ich mir nicht so viele Gedanken machen!
Ist halt schwierig, da mein Partner und ich in der selben Firma arbeiten und er dann sicher auch gefragt wird!
Aber da fällt uns schon was ein!
Stimmt, ich muss die Sache jetzt anpacken!
Evtl hilft es ja wirklich!
Wobei ich ja nicht glaube dass bei mir irgendwas verklebt ist!
Warum ich dass denke weiß ich aber auch nicht!
Aber da es laut meinem fa der nächste Schritt Ist, wird der jetzt gemacht!!
rstchk, dann braucht dein Partner ja auch nur sagen, dass es privat ist und keinem etwas angeht. So muss keiner lügen und ihr müsst euch nicht abstimmen.
Hibellig seit August 2015 und derzeit in ÜZ 50 für das erste Kind
1. IVF 05/2019 - Negativ
1. Kryo 09/2019 - *
1. IVF 05/2019 - Negativ
1. Kryo 09/2019 - *
-
Ja Cornella stimmt!
Dann kann keiner was falsches sagen!
Und es geht ja echt keinen was an!
Wobei mein Chef e weiß dass wir basteln!
Wir verstehen uns recht gut!
Dann kann keiner was falsches sagen!
Und es geht ja echt keinen was an!
Wobei mein Chef e weiß dass wir basteln!
Wir verstehen uns recht gut!
Irgendwie weil wenn meine Kurve einmal runtergeht ich momentan total erkennen kann, dass sie dann nicht mehr hochgeht in dem Zyklus.. vielleicht sollte ich einfach das Messen sein lassen, aber ich warte diesen Zyklus mal ab . Hab ja erst einen ÜZ hinter mir! Das ist ja nix...MadameEE hat geschrieben:Haha - wieso hättest du denn gerne größere Sprünge?tiefsee hat geschrieben:Guten morgen!
Madame vielleicht kommt es durch die orale Messung? Mh wobei du ja in der TL auch nicht so sehr schwankst... Bei mir ist es genau umgekehrt und ich hätte gerne, dass meine Temp in der HL -etwas- größere Sprünge macht. Bleibt dann spannender
@Bauchspiegelung. Ich hatte letzten Zyklus ja auch so extreme Schmerzen (länger auch schon beim Sex) dass ich mir auch schon in Richtung Endometriose alles ausgemalt habe, danke Google. Nun werd ich das mal beobachten.
Rstchk ich würde auch sagen versuch es! Dann hast du vielleicht mehr Klahrheit!