Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Erfahrungen, Umfragen
_Mirjam_
Beiträge: 2132
Registriert: Donnerstag 17. Januar 2013, 23:04

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von _Mirjam_ »

Moin! :wave:

umpalumpa, oh, entschuldige! Da hatte ich mich verlesen. :oops:
Eule, ich habe momentan auch Fernweh. Eigentlich hatte ich geplant, nach meinem Studium für zwei Monate nach Indonesien zu reisen. Aber das wird natürlich nichts. Seit Frühjahr habe ich meine Pläne immer kleiner gestrickt, aber selbst die letzte Idee, die ich hatte, konnte ich nicht umsetzen. Das wäre ein verlängertes Wochenende auf den Inseln gewesen. Nun... Vielleicht im nächsten Jahr.
Gurkensandwich, dann freue ich mich natürlich für dich, dass das mit der Kirche etwas wird! :) Wenn ich nur wenig Zeit habe, freue ich mich auch trotzdem immer, einen Spaziergang am Wasser machen zu können. Da braucht's gar nicht viel. Eine Stunde am Strand entlang und schon fühle ich mich besser. :)
Me, ich habe heute auch wieder angefangen mit dem Messen. Gestern habe ich vor der Messung erstmal mein Thermometer hinter's Bett geworfen und daher wieder nicht gemessen. Solange ich aber ein bis drei Werte noch in der Tieflage erwische, reicht mir das. Ich rechne damit, dass meine Zyklen nun wieder kürzer werden. Sobald der Stress nachlässt, ist das bei mir oft so.

Schönen Tag an alle! :flower:
Verhütend im 100. Zyklus unterwegs :thumbup:

Klammerregeln
Eule
Beiträge: 203
Registriert: Mittwoch 7. Oktober 2020, 11:14

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von Eule »

Ich musste auch zwei Kurzurlaube absagen. :| alles sehr blöd dieses Jahr.
Wolltest du in Indonesien eine Rundreise machen?

Ich habe seit heute Morgen Kopfschmerzen 🤕 echt blöd. Ich freue mich auf den Feierabend. Versuche heute Abend den Adventskalender für meinen Freund schon mal zu befüllen :love: er hat diese Woche Nachtschicht und von daher bietet sich das an.

Vielleicht kann ich morgen auswerten :D
4. Zyklus nach 💙

Glückszyklus

Seit 11.2021💙
34 & 34
Pillenfrei und nfp seit 09/20
Benutzeravatar
Gurkensandwich
Beiträge: 707
Registriert: Donnerstag 26. November 2015, 13:32
Wohnort: Niedersachsen

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von Gurkensandwich »

Hallo

Mirjam Das ist aber schade mit den durchkreuzten Plänen.
Ich hab auch schon zwei oder dreimal mit nur 3 oder 4 tiefen Werten ausgewertet. Hab sogar einmal freigegeben 😅
Ich drücke die Daumen für kürzere Zyklen!

Eule Ich finde das sieht sehr gut aus. Ich drücke die Daumen, dass du morgen auswerten kannst. Finde es faszinierend, dass du nur einen Tag lang S+ hast. Ich hab das mitunter 5 Tage am Stück und dann vorher auch schon lange S.
Gute Besserung für die Kopfschmerzen!
Was machst du in den Kalender?

Urlaub Ja, wir haben auch einen gemeinsamen Urlaub nicht gemacht. Aber der wäre eigentlich möglich gewesen, aber da wir ihn in Verbindung mit einem Konzert machen wollten und das verschoben wurde, haben wir den Urlaub auch verschoben. Aber ich bin so froh, dass es im Juni und September geklappt hat. Wir hatten aber auch nicht so viel geplant.
Für nächstes Jahr planen wir Deutschland, ich möchte ja im Frühjahr den Motorradführerschein machen und dann stehen im (Spät-)Sommer Mosel oder Elbsandsteingebirge zur Auswahl. Im Mai/Juni dann wieder ein langes Wochenende Harz und im Juli das Konzert mit ein paar Tagen Hamburg. Und ich fahre ja dann auch gerne mit der Kirchengemeinde auf eine Insel.
Aber bis jetzt ist alles noch nicht spruchreif.
LG vom Gurkensandwich

94 &92 | ♡ 04.18 | ∞ 04.22 | ❀ 03.24
Eule
Beiträge: 203
Registriert: Mittwoch 7. Oktober 2020, 11:14

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von Eule »

Gurkensandwich danke.
Diesen Monat war ich mir selbst bei dem S+ nicht richtig sicher. Habe mich dann aber dafür entschieden, weil es minimal spinnbar war. Dachte vielleicht kommt noch ein besserer Tag, aber eigentlich wirds nur schlechter jetzt. Den Zyklus davor war es sehr eindeutig. Vielleicht braucht mein Körper dafür auch noch etwas Zeit nach der Pille. Aber ich denke da ich den Mumu auch mit beobachte, passt es bestimmt mit der Auswertung.

In den Kalender kommen Süßigkeiten, ein Bartöl, Boxershorts, selbstgestrickte Socken, etwas zum Duschen und Thermounterwäsche für die Arbeit. Bin froh dass mir so viel eingefallen ist :x

Zum Urlaub schreibe ich später noch mal 😅 Pause zu Ende und die nächste Besprechung wartet.
4. Zyklus nach 💙

Glückszyklus

Seit 11.2021💙
34 & 34
Pillenfrei und nfp seit 09/20
Benutzeravatar
Gurkensandwich
Beiträge: 707
Registriert: Donnerstag 26. November 2015, 13:32
Wohnort: Niedersachsen

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von Gurkensandwich »

Ich bin noch am überlegen. Letztes Jahr gab's Unterwäsche, Socken, Ein Rundtuch zum Motorradfahren und sonst Süßes. Da hat er natürlich jetzt schon genug. Ich überleg selbst zu backen, er liebt dieses Scgwarz-Weiß Gebäck, da könnte ich sogar Kekse mit Nummern machen :lol: aber ich bin mir nicht sicher, ob die sich so lange halten... Und ich wüsste auch nicht, wie ich die verpacken sollte...
LG vom Gurkensandwich

94 &92 | ♡ 04.18 | ∞ 04.22 | ❀ 03.24
umpalumpa258
Beiträge: 198
Registriert: Montag 18. Februar 2019, 17:44
Wohnort: Ba-Wü

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von umpalumpa258 »

Ich mache diese Woche auch einen Adventkalender für meinen Freund, der hat diese Woche Spätschicht, das passt also auch sehr gut.
Bei mir kommen auch Socken, Unterwäsche, Süßigkeiten, getrocknete Mango und selbstgebackene Kekse rein.
Gurkensandwich, das sollte mit schwarz-weiß Gebäck auch funktionieren. Ich habe schon ein paar mal Kekse in den Adventkalender gesteckt. Die hatte ich meistens einfach in schöne Servietten eingepackt, das hat gut geklappt.
Letztes Jahr habe ich ein Fotopuzzle machen lassen und für jeden Tag einige Puzzlestücke verpackt. Das fertige Puzzle ist das einzige Bild an der Wand in unserer Wohnung :D

Eule ich habe um die ehm herum auch ganz oft Kopfschmerzen... Ich wünsche dir gute Besserung!
Eule
Beiträge: 203
Registriert: Mittwoch 7. Oktober 2020, 11:14

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von Eule »

Gurkensandwich dein Urlaubsplan für nächstes Jahr hört sich richtig toll an! Hoffentlich klappt es. Im Harz war ich einmal, das war sehr schön und nächstes Jahr möchte ich mit meiner Freundin an die Mosel. Dieses Jahr haben wir ein Wochenende in Heidelberg verbracht :) das einzige Mal, dass ich weg war dieses Jahr.
Und Rhodos klappt dann hoffentlich auch nächstes Jahr.

Wenn du die Plätzchen als Nummern machen möchtest, könntest du ja so kleine Plastiktüten (Geschenk - kekse - Tüten) nehmen. Ich hoffe du weißt was ich meine. Da drin verschenke ich auch immer Plätzchen.
Am Sonntag backe ich mit meiner Schwester :)

So ein Foto Puzzle bekommen unsere Eltern in den Adventskalender. Und für meine Freundin habe ich noch Foto Magneten bestellt. Ist für den Freund vielleicht auch eine Idee.

Meine Kopfschmerzen sind übrigens seit ich zu Hause bin weg. :think:
4. Zyklus nach 💙

Glückszyklus

Seit 11.2021💙
34 & 34
Pillenfrei und nfp seit 09/20
Benutzeravatar
Gurkensandwich
Beiträge: 707
Registriert: Donnerstag 26. November 2015, 13:32
Wohnort: Niedersachsen

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von Gurkensandwich »

Ich schau mich Mal um bzgl. Adventskalender. Er wäre sicherlich nicht traurig, wenn es keinen gäbe. Das mit dem Puzzle ist auch cool, aber er mag puzzlen gar nicht, dafür ist er zu ungeduldig 😂 Das wäre eher was für mich.

Eule Oh Backen mit der Schwester, da werden sicher Kindheitserinnerungen wieder geweckt 😊
Deine Kurve ist sehr streberhaft 👍🏻
Harz geht's jedes Jahr hin. Ich hab ja auch Mal da gelebt, deswegen ist es für mich nochmal was besonderes 🥰
LG vom Gurkensandwich

94 &92 | ♡ 04.18 | ∞ 04.22 | ❀ 03.24
umpalumpa258
Beiträge: 198
Registriert: Montag 18. Februar 2019, 17:44
Wohnort: Ba-Wü

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von umpalumpa258 »

Eule, deine Kurve ist ja mal sowas von eindeutig. Richtig bilderbuchmäßig! 👍
Und heute Abend darfst du ja auch schon wieder freigeben... Fühle mich ja richtig lahm mit meinen langen Zyklen.

Apropos... Denkt ihr meine Zyklen sind noch "normal" lang oder doch schon grenzwertig und ich sollte den Frauenarzt nochmal drauf ansprechen?
Vor ein paar Jahren habe ich das schonmal angesprochen, da wurde mir dann Blut abgenommen. Heraus kam ein bisschen zu viel Testosteron, ein bisschen zu viel Prolaktin und eine minimale Schilddrüseunterfunktion... Also alles an der Grenze des Normbereichs bzw nur minimal außerhalb. Die Ärztin damals hat gemeint es gibt keinen Grund da irgendwie einzuschreiten, da ich ja trotzdem mehr oder weniger regelmäßige Eisprünge habe (konnte sie eigentlich nicht wissen, ich hatte zwar Blutungen, aber NFP hatte ich zu dem Zeitpunkt noch nicht gemacht, die Zyklen hätten also auch anovulatorisch sein können...
Mittlerweile hab ich den Frauenarzt gewechselt und der Neue weiß noch nicht wie lang meine Zyklen sind 🤐
Eule
Beiträge: 203
Registriert: Mittwoch 7. Oktober 2020, 11:14

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von Eule »

Ich habe von meinem Freund einen Adventskalender bekommen, wo ich scheinbar jeden Tag Rätsel machen muss bevor ich ihn öffne. Ich durfte ihn noch nicht näher betrachten. 😅

Gurkensandwich im Harz leben ist bestimmt besonders toll. 😃 Aber jedes Gebiet hat ja irgendwie seine Reize.

Ich bin selbst ganz erstaunt über meine Kurve :shifty: und bis Samstag kann ich mir sowieso noch Zeit geben mit dem frei geben, da wir uns diese Woche höchstens 10 Minuten sehen wegen der Arbeit. Aber dann werde ich es wagen und er freut sich :lol:

Umpalumpa du könntest es ja einfach mal ansprechen. Aber denke das ist noch normal. Du hast ja glaube ich meistens einen Eisprung und eine normale Hochlage oder? Glaube das ist wichtiger als dass der Zyklus etwas länger ist. Aber kenne mich natürlich auch nicht wirklich aus. :?

Ich habe übrigens Hashimoto. Also auch eine Unterfunktion der Schilddrüse. Ist aber zum Glück gut eingestellt.
4. Zyklus nach 💙

Glückszyklus

Seit 11.2021💙
34 & 34
Pillenfrei und nfp seit 09/20
Antworten