schwanger durch IVF/ICSI?

Krankheiten und ungünstige Umstände, die euch belasten
Leonaa

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Leonaa »

In der Warteschleife bis BTBild

Wir stimulieren Bild

flyingsue 30
Hibbelstart: 06/2015, Partner: 29
Hindernisse: IR (mit PCO-Symptomen)
PU 11.01.2016
Bild

Hexe_Clari 25
Hibbelstart 1/14, Mann 35,
Hindernisse: Partner: OAT schwankend, ich: Endometriose, niederiger AMH, kurze 2.Zyklushälfte
Bild

Doldia 36
Hibbelstart: 03/2015
Hindernisse: PCOS
Therapie: Duphaston zum Blutung auslösen
Bild

Bald geht die Stimu los...

Malindi 40
Hibbelstart 10/2014, Sohn 6, Mann 45
Hindernisse: Hashimoto + low responder, Mann Gonadotropinmangel + von Azoospermie bis OAT alles dabei, 1. ICSI 04/2016 negativ, 2. ICSI 07/2016 abgebrochen, 3. ICSI positiv * 9+0, 4. ICSI 11-12/2016 negativ
Bild

Leonaa Alter 34 Er: 41
Hibbelstart 2014
Hindernisse: kaputte Eileiter
FG 01/15, ELSS 12/15 + 11/16
Bild

Wir arbeiten noch an unserem Traum vom eigenen BabyBild

Mimi864 29,
Hibbelstart: 7/2015,
Hindernisse: OAT schwankend, Faktor V Leiden, möglich GKS und EZ-Reifestörung, evtl. Endo, Immunologisches Profil: aktives Immunsystem
Maßnahmen: 1. ICSI 10/2016 neg., 3 Kryo
Transfer 13.01.2017
Bild

Mijule 37
Hibbelstart 5/2015, Mann 39
Hindernisse: ich: Gelbkörpermangel, Fundusmyom, leichte sekundäre Ovarialsinsuffizienz, Verdacht auf Verwachsungen im Bauchraum, er: leichte Astenzoospermie
Bild

Vanny 32
Hibbelstart 4/2015, Mann 42
Hindernisse: ich: IR, er: AT II
Maßnahmen: Metformin, ICSI nach 2. SG Ende März
Bild

Catelyn04 35
Hibbelstart: 06/2014, Ehemann 40
Hindernisse: keine, 2 negative Inseminationen, 1.ICSI negativ
Bild

Wolke79 37
Hibbelstart 08/2015, keine Kinder, Partner 37, negative IUI
Hindernisse: AMH low, verkürzte zweite Zyklushälfte, OAT III, 1.ICSI negativ
Bild

Luize 28
Hibbelstart: 06/2015,
Hindernisse: PCO, Endometriose, schlecht bewegliche Eileiter, 1.ICSI negativ
Bild

Zelandonii 27
Hibbelstart 09/2013, Mann 33, keine Kinder
Hindernisse: keine
Bild

Nindscha 38
Hibbelstart 11/13, Mann 48,
Hindernisse: SD-Unterfunktion, Gewicht, kurze 2. Zyklushälfte, SG: schlechte 24h-Motilität
IUI 11/16: negativ
Bild

Scary 37
Hibbelstart 1\2015, ohne Pille seit 2012,
Hindernisse: schlechtes Spermiogramm 08\2015 (Zufall), KiWu- Klinik seit 09\2015 Start 1. ICSI 02\2016 negativ, 2. ICSI negativ, 3. ICSI Sternchen
Bild

FraeuleinA 38
Hibbelstart 01/2014, keine Kinder, Partner 47
Hindernisse: verschlossene Eileiter + niedriger AMH, leichte Asthenozoospermie
Maßnahmen: OP Myome entfernt, Bauchspiegelung
Beginn: 12.11.2016, Abbruch
Bild

Lichtblitz 39
Hibbelstart 12/2013 - Partner 44,
Hindernisse: Partner OAT , ich: Gelbkörperschwäche, SD Unterfunktion, IR, NK Zellen erhöht (16,1%), Gerinnung: Faktor VIII und PAI I, Gebärmutterschleimhaut Biopsie: keine Auffälligkeiten
Maßnahmen: 4 IUI's negativ - 1. ICSI 04/2016 negativ
Bild

Geschafft Bild
mrssunshine, 1. IFV 10/2015; Helena8586, 1. IVF 07/2015; AnjaCo, 1. ICSI 06/2015; Sienne, 1. ICSI; emmentaler, 2. ICSI Bild ; Monsolina, 2. ICSI Zwillinge *04.07.2013, 1. Kryo schwanger mit Zwillingen; sunnysideup, 1. IVF 2014; Lotta, 1.Kryo *29.10.2014 Bild; kleolein, 1.ICSI; loxley84, IUI Bild; d5e8s5i, Pausenzyklus; Protea, 3. Kryo *11.06.2015 Bild; Rona, 1.ICSI *03.06.2015 Bild; strolchi75, 2. IVF Bild; stahltuer, Spontanschwangerschaft Bild; Nicole266, 1. Kryo 08/2015 Bild; Angmo, 1. ICSI 08/2015; rattinca, 3. ICSI Zwillinge Bild; Zfz, 1. ICSI 11/2015 Bild; Dubibble, 1. IVF 10/2015; Rucita, 38, 1. ICSI Zwillinge Bild, Nova27, 1. ICSI April 2016 Bild, Lipa, 1. IVF 04/2016 nach DR mit 3x Enantone Depot im Ultralong Protocol Bild, sternderl1979, 3. ICSI 04/2016; allegra, nach 2 IVF im 4. Kryozyklus Bild, SaMoDu, nach 3 IVF und 4 abgebrochenen Kryos mit EZS Bild, Miina Bild, Greencloud 28, 1. ICSI Oktober 2016, Bild[/quote]
Ich 38: Er:abgehauen in der 10 SSW
*1.FG 01/15**1.ELSS Re 12/15*** 2.ELSS Li. 11/2016
1.IVF 02/17 ohne Transfer - 1.Kryo 05/17
♥Schneekönigin #02/2018♥
Kryo 2.0 #10/2019
#Babyboy 07/2020
Leonaa

Beitrag von Leonaa »

Vielen Dank erst einmal für die liebe Aufnahme, ich hab mich mal in der Liste eingetragen.

Der Termin heute war gut, es gibt keine größeren Probleme die jetzt noch behoben werden müssen. Ich soll ein Schildrüsenhormon nehmen weil (ich habs vergessen) es entweder zu hoch oder zu niedrig ist. Meine Anzahl der Eier sind Altersentsprechend vorrätig und das befürchtete Uterus Supbseptum ist nicht da.
Was er auf dem MRT gesehen hat ist ein Problem beim Samentransport, aber da es dreimal geklapt hat und jetzt nicht mehr wichtig ist spielt das keine Rolle mehr. Somit haben wir unseren Behandlungsplan in der Hans :)

Den habe ich natürlich direkt zur Post gebracht und per Fax und Email weiter geschickt...sicher ist sicher.
Trotzdem kann es noch bissi knapp werden, denn ich bräuchte das Ding von beiden KK bis spätestens Freitag nächster Woche wieder zurück. Sonst muss ich einen Monat warten.
Ich muss mich nun mal bei Euch ein wenig einlesen, das mache ich heute Abend nachm Sport bei ner schönen Flasche Wein ( noch darf ich ja ) :)
♥Schneekönigin #02/2018♥
Kryo 2.0 #10/2019
#Babyboy 07/2020
Hexe_Clari

Beitrag von Hexe_Clari »

Wolke, ich wünsche dir ganz viel Kraft. Denk daran du bist ein supergirl!

Herzlich Willkommen Leonaa :flower: Drücke dir die Daumen, auch wenn ich glaube, dass das bis Freitag echt knapp wird.

Doldia das drücken ist doch ein supi Zeichen!

Ärzten zu vertrauen ist nicht immer so einfach, besonders bei schlechten Erfahrungen. Ich denke halt ein gesunder Menschenverstand hilft da enorm, und dass man sich wohl fühlen sollte.

Mimi das wird schon!

Sue Daumen für morgen sind feste gedrückt!

Mein US war heute gut 7+5 EZ zwischen 18 und 12mm groß. Er schaut sich morgen die Blutwerte an und falls er sich nicht meldet soll ich morgen Abend mit Ovitrelle auslösen. PU wäre dann Freitag morgen. Jetzt bin ich ziemlich aufgeregt.

Euch einen schönen Abend noch
2.ICSI '17 *7+1
Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat - egal, wie es ausgeht. (Havel)
Mama zweier Pflegesöhne April'19 und August' 21 :love:
Malindi

Beitrag von Malindi »

Hexe, super, dass klingt auch bei dir wunderbar!!!

Leonaa, hast du keine Zweigstellen von den KKs in der Nähe? Ich bin zu meiner KK persönlich hin und habe die Bewilligung direkt wieder mitnehmen können ...
ich 40/er 45 + unser größtes Glück (6) fest an der Hand! - nach ICSI no. 5 endlich wieder schwanger mit unserem zweiten Wunder!!!

Bild

Bild
Leonaa

Beitrag von Leonaa »

Eine Zweigstelle gibt es wohl, aber die schicken es dann auch nach HH. Daher hab ich es besser direkt hin geschickt. Aber bei meinem Mann könnten wir das so probieren. Guter Tip ;)
♥Schneekönigin #02/2018♥
Kryo 2.0 #10/2019
#Babyboy 07/2020
Vanny1984

Beitrag von Vanny1984 »

Hallo ihr Lieben!

Wie wunderbar, dass es bei den Stimu-mädels so gut läuft! Das hört sich durchweg bei allen absolut positiv an!!! :clap:
Da wirds im Laufe dieser und nächster Woche ja richtig spannend! Ich drücke euch weiter die Daumen! :flower:

Hexe, bist du aufgeregt, wegen dem Spritzen oder generell weil es nun losgeht? Wahrscheinlich beides!? :D

Wolke, wir hatten keine Gelegenheit uns besser kennenzulernen. Ich kann mir denken, dass euch die Ereignisse der letzten Wochen, Monate und Jahre alles abverlangt haben und ihr erstmal wieder Kraft sammeln müsst! Dafür wünsche dich dir alles Gute! :flower:

Herzlich Willkommen Leonaa! Auf einen kurzen Aufenthalt hier! Uih, das ist ein straffer Zeitplan bis Freitag! Bin gespannt, ob das hinhaut. :think: Aber ganz ehrlich, selbst wenns erst im nächsten Zyklus losgeht - darauf kommt es bei unseren bisherigen Wartezeiten ja wahrlich auch nicht mehr an! Wünsche dir natürlich trotzdem, dass es da zügig voran geht mit der KK!

Grenncloud! Schön, von dir zu lesen! Wie geht es dir und deinem kleinen Wunder denn in der Zwischenzeit? Lieb, dass du uns ein paar aufbauende Worte da gelassen hast! Weiterhin eine unbeschwerte Zeit für dich! :flower:

hier: mein Mann und ich haben beschlossen uns nochmal mit letzten Kräften aufzubäumen. Bin nun im Kontakt mit einem anderen Anwalt (spezialisiert auf kinderwunschrecht in Bezug auf Versicherungen), der unsere Unterlagen nun doch erstmal prüfen will, um unsere Erfolgsaussichten ggü. der PKV einschätzen zu können. Unser Versicherungsmakler ist immer noch der Meinung, dass die Private zahlen muss, wenn wir auf natürlichem Wege keine vernünftige Chance haben. Na mal sehen, kann das noch nicht ganz glauben. :problem: Wird sicher noch ein paar Tage dauern, bis der sich zurück meldet.

Finde es im Übrigen interessant, wieviel verschiedene Kostenaufstellungen hier mittlerweile zusammen gekommen sind. Also ob ich knapp 4 oder 6-7 K € zahle finde ich macht ja nun doch einen Unterschied. :think: Da bin ich nun gespannt, was die Klinik uns im Kostenvoranschlag prophezeit.
@ Malindi: Merci für den Hinweis für das Medikamentenforum, da werd ich mal einen Blick rein werfen, wenn es soweit sein sollte.

Ansonsten kann mein Mann im Janaur 18 ohne Wenn und Aber und ohne Gesundheitsprüfung in den höheren Tarif. Haben also nun beschlossen ein bis 2 Durchgänge auf eigene Faust zu machen und wenns dann nicht geklappt hat, ihn in die höhere Police zu stupsen. Da entstehen dann auch keine Wartezeiten. Ich hoffe natürlich inständig, dass es nicht mehr so lange dauern wird. :yawn:

Und zum Schluss: Am Montag bekam ich die Nachricht, dass meine beste Freundin nun glücklich SS ist!? Ich hab gedacht, ich hör schräg! Im August hat sie noch gesagt, dass sie darüber noch gar nicht nachdenken, erst mal heiraten wollen und so ... und nun ist sie SS mit ET im Mai? Wer da mal nachrechnen will....genau das passt nicht so richtig zusammen... :silent:
Es tut ihr so Leid blabla, sie dachte ich komm zuerst mit guten Neuigkeiten blabla, deswegen hat sie es so lange für sich behalten blabla (hatten uns nun aber auch lange nicht mehr gesehen).
Wie dem auch sei, ich habs mir angehört, hingenommen und bin dann nach dem Telefonat total zusammengebrochen! So ein blöder Mist! :roll:
Sie kann ja nichts dafür, dass wir so krüppelig unterwegs sind!!!! Und sie hätte so verdient, dass ich mich mit ihr freue - aber da ist nichts mit Freude, da ist nur Wut und Traurigkeit und die Frage nach dem "warum wir", die mir so überhaupt niemand beantworten kann?
Wir sind so verblieben, dass ich mich wieder melde, wenn ich mich etwas beruhigt habe. Irgendwann ende ich noch als einsame, nicht schwanger werdende Frau ohne Freunde. :eh:
flyingsue

Beitrag von flyingsue »

Nur ganz kurz:
Es wurden 8 EZ punktiert. Transfer soll am Montag um 12.30 Uhr stattfinden und ich werde täglich angerufen, um zu erfahren wie der Stand der Dinge ist.
War aber halb so wild alles. Melde mich später oder morgen ausführlicher.
Ich: 34, Er: 33 seit 03/18 glücklich zu Dritt und seit 05/20 sind wir nun komplett! :love:
Vanny1984

Beitrag von Vanny1984 »

Sue, das ist doch ein prima Resultat!!! :thumbup: Super!!!

Und dass dich die Klinik täglich auf dem Laufenden hält finde ich mega nett, das erspart einem das Grübeln, ob mit den Eichen alles im Lot ist! Klasse! :flower:
flyingsue

Beitrag von flyingsue »

So, habe ein kleines Mittagsschläfchen gemacht und bin nun wieder etwas auf dem Damm. Vorher zu euch

Leonaa, :wave:

Wolke, ich wünsche dir alles Gute und ganz viel Kraft für deinen weiteren Weg. Wir alle verstehen es wie schwer das Ganze ist. Du darfst dich natürlich jederzeit wieder melden, falls es irgendwann wieder einen Anlass dazu geben sollte. :flower:

Vanny, also die Kosten variieren einfach total von KiWU zu KiWu und von Frau zu Frau. Bei mir waren 3200€ beanschlagt, wovon nur 1200€ Medis sind. Wenn ich jetzt mal ausrechne wieviel ich für Medis ausgegeben habe allein für die Stimu komme ich auf 1600-1700€. Da ich einfach mehr brauchte als andere Frauen. Ich bin gespannt was am Ende die Hochrechnung ergibt.
Mit deiner Freundin, schwierig. Ich stelle mir das grade vor und es würde mir auch das Herz zerreißen. Es würde mir sogar bei meiner besten Freundin schwer fallen mich mitzufreuen. Ich gehe ja auch zurzeit Schwangeren und Babys erfolgreich aus dem Weg. Das ist im Moment nichts für mich. Ich kann dir auch nur raten dir die Zeit zu nehmen bis du sie wieder "ertragen" kannst mit ihrem "Schwangeren-Dasein". Echte Freunde verstehen das, auch die die absolut kein Plan davon haben wie es ist ungewollt kinderlos zu sein. Bestimmt wirst du aber wieder etwas Aufschwung bekommen, wenn die Behandlung in trockenen Tüchern ist und ihr endlich starten könnt. Das hoffe ich für dich! :flower:

Bei mir lief es heute gut. Die Narkose war ganz leicht, habe nebenher Stimmen gehört und war auch recht schnell wieder bei mir. Ich bin jetzt erstmal krank geschrieben bis zum Bluttest. Fange ab heute mit 3x Famenita an, das Prolutex soll ich erstmal noch weglassen. Aber ab heute muss ich mich täglich mit Fragmin spritzen. Bei meinem AMH und der hohen Dosis war ich erst etwas enttäuscht über 8 EZ (Malindi und alle anderen, deren Ausbeute noch geringer war, es tut mir sehr Leid für diese Äußerung. Das habe ich einfach im ersten Moment gedacht :flower: ) aber der Arzt war zufrieden und wenn von den 8 sich doch ein paar befruchten und weiter kultivieren lassen, wären wir einfach nur dankbar. Falls sich mehr als 4 befruchten lassen, gehen 4 in die Blastozyten-Kultur und der Rest wird eingefroren. Das ist der Plan. Dass die einen jeden Tag anrufen ist eine freiwillige Leistung, auf alle Fälle wird es morgen spannend wieviele sich haben befruchten lassen.
Ich: 34, Er: 33 seit 03/18 glücklich zu Dritt und seit 05/20 sind wir nun komplett! :love:
doldia

Beitrag von doldia »

flyingsue - das freut mich so sehr, dass es so "easy" verlaufen ist - so wünscht man sich das doch. Ich bin mir sicher, dass die Befruchtungsrate sehr erfolgreich sein wird! Was macht man dann mit den überzähligen aus der Blastozyten-Kultur? Sorry für die doofe Frage, aber das Thema ICSI & Co ist für mich manchmal immer noch ein Buch mit sieben Siegeln :crazy:

Vanny - ich habe mich komischerweise daran gewöhnt, dass alles um mich herum einfach so schwanger werden :roll: Am Anfang hat mir das sehr sehr zugesetzt, aber mittlerweile habe ich mich fast damit abgefunden. Was bleibt einem auch anderes übrig :(
Bild

Ich: 37, Störung: PCOS - Er: 41, Störung: OAT
Hibbelig seit 06/2015
1.ICSI 01/2017 - positiv, Frühabort in 6.SSW;
1.Kryo 04/2017 - positiv...voller Liebe für unseren kleinen Jungen
Antworten