Oh nein, ich hoffe das mit der Haut hat sich schon gelegt! Warst du mit der Reaktion beim Arzt? Wirst du noch mal hingehen?schwesthi hat geschrieben:Hallo ihr Lieben,
herzlich willkommen an alle neuen Hühner.
Alice, herzlichen Glückwunsch. Schön, dass es so schnell geklappt hat.
Zum Thema Fruchtsäurepeeling. Ich hab welche vom Hautarzt verordnet bekommen und das ging ganz schön daneben bei der letzten Sitzung. Beim ersten Mal war es gut und hat auch das Hautbild verbessert. Beim zweiten Mal muss irgendwas schief gelaufen sein und ich hab total darauf reagiert mit ganz furchtbarer Haut und Entzündungen. Nach zwei Wochen geht es nun langsam wieder. Naja, muss ja nicht so kommen. Ich hab wahrscheinlich Pech gehabt.
Ich bin ja gerade auch auf dem Weg der Ursachenforschung, warum es so lange nicht klappt bei uns. Der Endo forscht in Richtung Insulinresistenz und PCO, aber ich hab nicht das Gefühl, dass sich etwas davon wirklich bestätigen lässt. Nach dem Glukosetoleranztest hab ich Post bekommen. Scheinbar steigt der Blutzuckerspiegel nicht unter Belastung. Aber der Insulinspiegel würde "gewisse Hinweise auf eine Insulinresistenz geben". Das klingt für mich sehr schwammig. Ich soll mich noch mal melden zur Besprechung. Mal sehen was dabei rumkommt. Er will mir unbedingt Metformin off lable geben. Mein Gefühl sagt aber irgendwie, wenn ich keine bestätigte Insulinresistenz habe, möchte ich das nicht einfach nehmen. Bei einem Telefonat mit meiner alten Frauenärztin hat diese meine Ultraschallbilder noch mal genau angeschaut und sieht keine Indizien für PCO. Auch meine Hormone (die leicht in der Schieflage sind) geben ihr scheinbar keinen Beweis dafür. Ich finde es gerade total schwierig, da ich nicht das Gefühl habe, dass mir da wirklich geholfen wird, sondern einfach mal schnell ein paar Medis verschrieben werden sollen.
Für Ende des Monats hab ich auf jeden Fall jetzt einen Termin bei einer neuen Frauenärztin in meiner Nähe und hoffe, dass diese vielleicht erst mal mildere Wege vorschlägt die Hormone zu regulieren.
Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende und drücke weiter die Daumen für positive Tests.
Was hast du bezahlt?
Habe gesehen bei Amazon gibts ein Set zum selber anwenden, aber da bin ich auch etwas skeptisch. In den Rezensionen steht zwar es ist eine Ausführliche Erklärung dabei und man tastet sich langsam dran, aber es bleibt ne starke Säure