Der post-pill Plauderfaden

Lust und Last nach Abwurf des Ballasts
Benutzeravatar
saksalainen
Beiträge: 941
Registriert: Sonntag 16. August 2015, 06:56

Re: Der post-pill Plauderfaden

Beitrag von saksalainen »

Oh man... Das ist ja echt Chaos hoch 10.

Fühl dich gedrückt Cutie, von Ex-Frau kann ich auch ein Lied singen, aber zum Glück sind keine Kinder da - nur Katzen. Aber das nervt schon... :(


Nah, ich weiß nur nicht, ob das bei mir Laune, Hormone oder Medis sind -.- ich glaube, Kortison beeinflusst meine Laune ziemlich.
Zuletzt geändert von saksalainen am Dienstag 10. November 2015, 10:49, insgesamt 1-mal geändert.
Bild, hormonfrei seit 19.5.2015 :)
Benutzeravatar
Frau_Holle
Beiträge: 2283
Registriert: Dienstag 8. September 2015, 14:47

Re: Der post-pill Plauderfaden

Beitrag von Frau_Holle »

Verzeiht wenn ich grad auch nicht so Zeit und Kopf habe auf jeden einzugehen.
Aber ich finde dass man sich hier auch über OT-Themen die Seele freischreiben kann. So habe ich zumindest den "neuen" Pillen-Thread verstanden :flower:
2 Kinder (3/2014 + 9/2017); PCOS
Benutzeravatar
Cutie7
Beiträge: 670
Registriert: Montag 21. September 2015, 12:04
Wohnort: Saarland

Re: Der post-pill Plauderfaden

Beitrag von Cutie7 »

Frau Holle: kann ich verstehen dass das doof ist. Bei meinem letzten AG hat sich die Mitarbeiterzahl innerhalb von 6 Monaten von 8 auf 1 verringert. Gut, da steckt mehr dahinter, es gab eine Betriebsübernahme und für den "neuen" wollte keiner mehr arbeiten. Unwürdige Zustände sag ich da nur... Ich war damals nur froh, dass ich im Krankenschein kündigen konnte und mir keiner Probleme machen konnte.

Danke fürs drücken, bin irgendwie total durch den Wind, dauernd mach ich mir Sorgen...
Hormonfrei seit 05/10/2015 | Verheitatet: 28/04/2017 | positiv getestet am 18/02/2017 | J. *27.10.2017
Stella1984
Beiträge: 183
Registriert: Sonntag 27. September 2015, 14:35

Re: Der post-pill Plauderfaden

Beitrag von Stella1984 »

Hallo Ihr!

@ Cutie: mensch hört sich nciht gut an... kann dein Schatz nicht vielleicht jetzt schon in Behandlung gehen / zum Psychologen bevor er wirklich wieder total abrutscht? ich glaube so richtig kann man da ja gar nicht helfen als Partner oder? :( Fühl dich mal gedrückt *drück*

@ Frau Holle: Soll dir egal sein! Du kannst nichts für die Situation auf Arbeit!! Bei mir ist es ja "so ähnlich" nur dasi ch gekündigt wurde und es fällt mir grad alles so verdammt schwer (wie man unschwer erkennen kann bin ihc JETZT im Internet) :( Schäme mich auch etwas dafür, aber meine Motivation ist grad ziemlich weit weg :shamebag:

@ Mein Bein: Hat gestern nicht mehr so geglüht. habe heute den Arzt-Termin beim Hausarzt... meine Blutergebnisse vom DNA Labor und die aktuellen Ergebnisse besprechen ... hab irgendwie Schiss. meine Mama kommt mit *händchen halten*

Hatte gestern auch so üble Laune, war total genervt und gleichzeit voll traurig *grrr*
Heute bin ich viiiel besser gelaunt ... liegt vielleicht auch daran das ich heut Abend ein Date hab :P

Find es übrigens schön, das man hier über alles mögliche Quatschen kann - heißt doch schließlich Plauderfaden :)

übrigens hab ich nochmal nachgedacht warum ich mich von meinem Ex getrennt hab obwohl ich es so lange "durchgehalten" hab die Geberin zu sein... ich glaube dadurch das ich im Krankenhaus lag und das mit der Thrombose war und ich wirkich Glück hatte keine Lungenembolie bekommen zu haben ist mir aufgefallen, das ich mich NICHT mit Menschen umgeben sollte die mir nicht gut tun und dich mich belasten, sondern das ich einfach auch mal Egoistisch sein DARF !
Ob das absetzen Pille mir dabei "geholfen" hat zu dieser Erkenntnis - keine Ahnung :thumbup:
Bild
Benutzeravatar
saksalainen
Beiträge: 941
Registriert: Sonntag 16. August 2015, 06:56

Re: Der post-pill Plauderfaden

Beitrag von saksalainen »

Stella1984 hat geschrieben:abe heute den Arzt-Termin beim Hausarzt... meine Blutergebnisse vom DNA Labor und die aktuellen Ergebnisse besprechen ... hab irgendwie Schiss. meine Mama kommt mit *händchen halten*

Hatte gestern auch so üble Laune, war total genervt und gleichzeit voll traurig *grrr*
Heute bin ich viiiel besser gelaunt ... liegt vielleicht auch daran das ich heut Abend ein Date hab :P

Find es übrigens schön, das man hier über alles mögliche Quatschen kann - heißt doch schließlich Plauderfaden :)

übrigens hab ich nochmal nachgedacht warum ich mich von meinem Ex getrennt hab obwohl ich es so lange "durchgehalten" hab die Geberin zu sein... ich glaube dadurch das ich im Krankenhaus lag und das mit der Thrombose war und ich wirkich Glück hatte keine Lungenembolie bekommen zu haben ist mir aufgefallen, das ich mich NICHT mit Menschen umgeben sollte die mir nicht gut tun und dich mich belasten, sondern das ich einfach auch mal Egoistisch sein DARF !
Ob das absetzen Pille mir dabei "geholfen" hat zu dieser Erkenntnis - keine Ahnung :thumbup:
Viel Erfolg/Glück! Solche Arztgänge hasse ich total.... Mir ist immer richtig übel davor :/ Ich war so froh, dass ich auf die Ergebnisse von der Spiegelung nicht warten musste! Wenn es weniger eindeutig gewesen wäre, hätte ich aber auch 2 Wochen gelitten ;)

Viel Spaß beim Date dann!

Manchmal braucht man so einen Dämpfer, um sich auf sich selbst zu besinnen. Ich hatte es ja ähnlich, auch wenn die Entzündung weniger gefährlich, aber langwieriger war. Bei mir wars so, ich hab dadurch gmerkt, was ich ig an meinem Freund habe!
Obwohl es ja zwischen drin echt nicht so toll lief... Ich wäre fast rausgeflogen :/
Ich hab seitdem auch einiges geändert!
Bild, hormonfrei seit 19.5.2015 :)
Benutzeravatar
LeandraAstroga
Beiträge: 470
Registriert: Donnerstag 6. August 2015, 09:01

Re: Der post-pill Plauderfaden

Beitrag von LeandraAstroga »

Cutie, auch von mir ein liebes Umarmen :flower:
Als ich bei meinem Partner damals gemerkt habe, dass er abrutscht, habe ihn "gezwungen" ein paar Entspannungsübungen jeden Abend mit mir zu machen. Ich hab bissel was mit ihm ausprobiert, jetzt ist er bei Hörbüchern hängen geblieben, damit kann er am Besten abschalten.
Bei viel Stress ist es wichtig, einen beruhigenden Ausgleich zu schaffen. Das muss nicht mal lange dauern. So 5 - 10 Minuten zB abends im Bett. Ich hatte Stressprävention im Studium, deswegen weiß ich, wie wichtig es ist! (Und weil ich selber mal kurz vorm Burn Out im Abi stand ;-) )

Möglichkeiten sind: Fantasyreisen, Autogenes Training, Meditation, Progressive Muskelentspannung etc etc. Je nach dem, was deinen Freund dann am Meisten anspricht. Dabei gibt es kein Richtig und kein Falsch, hauptsache man kann damit abschalten und runterfahren.

Stella, glaub ich, dass du da Angst hast. Meine Mama kommt ab und an auch mit zu "gruseligen" Arztterminen :angel: Letztens war sie bei mir mit zum MRT :-)
Viel Glück bei deinem Date :flower:
Wird wegen deinem Bein eigentlich noch irgendwas gemacht?

zu mir: hab gedacht nach dem Absacker steht die ehm bevor, aber? Nichts :problem:

War heute beim Arzt, weil ich Blut am Toilettenpapier hatte nach einer längeren Sitzung. Na super, hab ne Hämoride :problem: Ist wohl aber nur ne kleine, so lange es keine Schmerzen verursacht oder stark blutet ist alles gut und muss auch nicht behandelt werden. Hat damit jemand Erfahrung? Ich dachte das bekommt man nur während ner Schwangerschaft :think: :lol:

Mein Freund ist bis nächste Woche Mittwoch nicht da *seufz* Hab ihn die Nacht im Bett gesucht und war ganz verwirrt, dass ich ihn nicht gefunden habe, bis mir einfiel, dass er gar nicht da ist... Wir hocken jetzt seit bald 4 Jahren aufeinander und jetzt ist er plötzlich so lange weg :cry: Ist voll gruselig Nachts alleine :lol:

So, das ist lang genug :D
Ich wünsch allen einen schönen Tag!
Bild

Bild
Benutzeravatar
saksalainen
Beiträge: 941
Registriert: Sonntag 16. August 2015, 06:56

Re: Der post-pill Plauderfaden

Beitrag von saksalainen »

LeandraAstroga hat geschrieben: Meine Mama kommt ab und an auch mit zu "gruseligen" Arztterminen :angel: Letztens war sie bei mir mit zum MRT :-)

War heute beim Arzt, weil ich Blut am Toilettenpapier hatte nach einer längeren Sitzung. Na super, hab ne Hämoride :problem: Ist wohl aber nur ne kleine, so lange es keine Schmerzen verursacht oder stark blutet ist alles gut und muss auch nicht behandelt werden. Hat damit jemand Erfahrung? Ich dachte das bekommt man nur während ner Schwangerschaft :think: :lol:

Wir hocken jetzt seit bald 4 Jahren aufeinander und jetzt ist er plötzlich so lange weg :cry: Ist voll gruselig Nachts alleine :lol:

Meine hat mir gleich angekündigt, dass ich die Spiegelung schön in FI machen lasse und davor hatte ich echt verdammt Angst. Ich wusste ja, dass was ist (auch immer wieder Blut etc.)
Seit der Weisheitszahn-OP kommt die nicht mehr mit.

Hm, ne... Aber da gibt es doch Salben, oder? Ansonsten würde ich sagen, viel trinken, ballaststoffreich essen etc. Alles was für die Verdauung gut ist. Und angeblich soll es auch helfen, die Füße etwas höher zu stellen, weil dann der Darm nicht geknickt und damit zu gedrückt wird. Also eher ne hockende Position...

Wie lange ist er denn insgesamt weg? Ich fand die Zeit daheim im Sommer ganz mies, da war ich ja auch allein ohne Anhang...
Bild, hormonfrei seit 19.5.2015 :)
Benutzeravatar
Miralissa
Beiträge: 1527
Registriert: Donnerstag 15. Oktober 2015, 15:38
Wohnort: Saarland

Re: Der post-pill Plauderfaden

Beitrag von Miralissa »

Ohje, Cutie, das klingt wirklich nicht gut! Ich lasse dir mal nen Drücker da. Und ich denke auch, wenn er damit schon solche Probleme hatte und in Behandlung war, kann er die dann nicht wieder aufnehmen, ehe es wieder so schlimm ist? Das kann ja vielleicht verhindern, dass er sich in der Spirale ganz nach unten ziehen lässt, oder bestenfalls sogar, dass es gar nicht erst soweit kommt dass er abrutscht. Er wird doch selbst auch gemerkt haben, dass die Therapie ihm genutzt hat, wenn du mal in einer ruhigen Minute mit ihm sprichst, ihm sagst dass du Angst um ihn hast? Es hilft ihm vielleicht ja schon wenn er hin und wieder mal ne Sitzung hat um sich einfach bei jemandem der ganz neutral ist, aber dafür geschult ist, die Sorgen von der Seele zu reden. Auf jeden Fall sollte er jetzt was tun, ehe es wieder zu spät ist und er ganz von vorne anfangen muss.

Stella, ich drücke die Daumen für den Arzttermin. Ich weiß auch wie sowas ist, wenn man dann eventuell noch auf Ergebnisse warten muss. Damals als es losging mit Hormonstatus mehrere Male und danach DNA-Untersuchung auf nen bestimmten Gendefekt (den ich natürlich dann auch hatte). Da können 6 Wochen echt lang sein. Und dann nochmal das gleiche als ich plötzlich schwanger war und mein neuer Freund sich auf den gleichen Defekt untersuchen lassen musste damit man weiß ob das Baby ein Risiko hat die Krankheit zu bekommen. Das hat zum Glück dann nur ne Woche gedauert bis das Ergebnis kam (das dann leider sehr niederschmetternd war, weil er bei ner Chance von ca 2% tatsächlich Anlagen für den gleichen Defekt hat wie ich).

Sagt mal, wie bewahrt ihr eigentlich eure Mannaseifen auf? Ich weiß nicht so recht wo ich die hinpacken soll. Offen auf der Duschablage liegen lassen geht nicht, weil die dann ja alle nass werden jedes Mal wenn jemand duscht. Und die sollen ja trocken gelagert werden damit sie lange halten. Aktuell stelle ich die nach Benutzung zum trocknen in die Seifenschale die ich am Waschbecken stehen habe, stecke sie wenn sie trocken sind wieder in diese Papierhülle und so liegen sie dann gestapelt auf der Ablage überm Waschbecken. Aber das ist kein Dauerzustand, das sieht so unordentlich aus.
Mama (34) mit Papa (32), Räuber (*09/13), Prinzessin (*08/16) und Äffchen (*06/19)
Benutzeravatar
LeandraAstroga
Beiträge: 470
Registriert: Donnerstag 6. August 2015, 09:01

Re: Der post-pill Plauderfaden

Beitrag von LeandraAstroga »

So eine Salbe werde ich mir mal holen, ja. :-)

Er ist nur 10 Nächte weg :D Aber nach fast 4 Jahren ist das echt lange :roll: ;)
Wobei wir am Anfang auch 2 Jahre Fernbeziehung hatten, da haben wir uns auch nur jedes 2. Wochenende gesehen und da ging es auch ;)
Aber jammern darf man ja :lol:
Bild

Bild
Benutzeravatar
LeandraAstroga
Beiträge: 470
Registriert: Donnerstag 6. August 2015, 09:01

Re: Der post-pill Plauderfaden

Beitrag von LeandraAstroga »

Miralissa hat geschrieben: Sagt mal, wie bewahrt ihr eigentlich eure Mannaseifen auf?
Ich hab meine auf nem Untertassen-Teller auf einem Absatz neben der Dusche liegen. Da ist sie greifbar und trocken. Mich stört das nicht, aber ich bin auch nicht so der Ordnungsfanatiker :shamebag: :lol:
Bild

Bild
Antworten