Stillhibbeln

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Avocaro
Beiträge: 412
Registriert: Mittwoch 16. Dezember 2020, 14:54

Re: Stillhibbeln

Beitrag von Avocaro »

Hallo NaseHase
Natürlich bist du hier bei uns willkommen! Was für eine Frage!
Schade dass es bei dir nur via IvF geklappt hat. Darf man fragen wieso? Was ist eine idiopathische Sterilität? Noch nie davon gehört :silent:

Seit ihr denn jetzt schon wieder aktiv am hibbeln / basteln? Wieder via ivf oder versucht ihr es jetzt so?
Erzähl doch bisschen wenn du möchtest :)
Und ich hoffe ich trete dir mit den ganzen Fragen nicht zu nahe :wtf:
Mini-Me 👧🏼 im Mai 2020 🐂 bei SSW 34+5
Kleiner Prinz 🧒🏼 im März 2022 🐟 bei SSW 36+0

Wartend auf den ersten Eisprung nach Geburt +PCO
Avocaro
Beiträge: 412
Registriert: Mittwoch 16. Dezember 2020, 14:54

Re: Stillhibbeln

Beitrag von Avocaro »

NaseHase
Hast du denn schon wieder einen regelmäßigen Zyklus / Eisprung? November is ja jetzt noch nicht soooo lang her. Wo befindest du dich im Zyklus? Heiße Phase schon begonnen? :thumbup:
Ich hatte gerade meinen allerersten nach Geburt, vor 10 Monaten 😄
Mini-Me 👧🏼 im Mai 2020 🐂 bei SSW 34+5
Kleiner Prinz 🧒🏼 im März 2022 🐟 bei SSW 36+0

Wartend auf den ersten Eisprung nach Geburt +PCO
Benutzeravatar
Löwenmama
Beiträge: 424
Registriert: Mittwoch 13. Januar 2021, 12:00

Re: Stillhibbeln

Beitrag von Löwenmama »

Avocaro Deine Temperatur sieht wirklich super aus. Ich freue mich riesig für dich, dass das nach so "langer" Zeit und so vielen Anläufen endlich geklappt hat. Ich bin sehr gespannt wie es sich bei dir weiter entwickelt und ob es sogar vielleicht schon direkt geklappt hat. :mrgreen:

Will deine Kleine nun nachts wieder häufiger gestillt werden? Das kann echt anstrengend sein. :flower: Aber alles geht wieder vorbei. :lol: :flower:

NaseHase Herzlich Willkommen! :flower: Natürlich bist du mehr als Willkommen bei uns und ich hoffe du fühlst dich hier wohl! :)
Glückwünsch zur Geburt deines Kleinen Mädchens! :love:

Da hast du ja wirklich eine langen und anstrengenden Weg hinter dir. Fühl dich gedrückt!
Hat es direkt beim ersten Versuch mit der IVF geklappt oder musstet ihr da auch mehrere Runden durchmachen?

Hier so Langsam, langsam kommt meine Libido endlich wieder in Fahrt. Es ist aber bei mir noch immer ein riesiges auf und ab der Gefühle - zwischen der ES findet bestimmt viel zu früh statt und ich verpasse ihn zu diesen Monate habe ich bestimmt keinen ES. Ich kenn das gar nicht so von mir. :crazy: Ob der Abort wirklich so sehr meinen Hormonhaushalt durcheinander gebracht hat, dass ich mich jetzt in so einem Gefühlschaos befinde? :think: Oder ist es der allgemeine Corona Wahnsinn der sich langsam bemerkbar macht?
Glückszyklus - Baby Löwe #3

2 Löwenjungen und 1 Löwenmädchen an der Hand.
Herbst🦁 2019, Frühjahr🦁 2022 und Frühjahr🦁 2024.
Avocaro
Beiträge: 412
Registriert: Mittwoch 16. Dezember 2020, 14:54

Re: Stillhibbeln

Beitrag von Avocaro »

Löwenmama
Die Stillfrequenz ist gleich, teilweise war das ja eigentlich bloß nuckeln... Dann schlief sie aber immer schön ein. Jetzt ist es ein riesen gezeter, bei jedem umdrehen von ihr wacht sie auf, als würde sie sich im schlaf nicht selbst umdrehen können :wtf: :evil:
So bin ich teilweise 10mal wach nachts mit einem Kind das entweder nur kurz nölt oder dazu noch nuckeln möchte. Das ständige Kind beruhigen Müssen ist das anstrengende.
Und diese "Mama-ist-mein-Schnuller-Ersatz" - Phase hatten wir eigentlich auch schon hinter uns gelassen.
Ich weiss auch nicht was sie hat!
Ist ihr zu kalt? Ist ihr zu warm? Sind es die Zähne? 😂
Wir werden es nie erfahren denn egal was ich ändere, es ändert sich nix.

Glaub das hat was damit zu tun dass sie gerade viel auf einmal lernt / gelernt hat, wird ziemlich mobil... Da kommt se noch nicht so mit klar :mrgreen:
Wird auch wieder vorbei gehen.

Ist doch gut möglich dass ein Abort die Hormone durcheinander bringt. Da war hormonell bestimmt schon was im Gange bei dir. Vielleicht unterschätzt man das auch.
Aber schön, dass es wieder aufwärts geht bei dir. Freut mich :flower:
Dein ES kommt bestimmt ;)

An alle
Sagt mal habt ihr das in der Hochlage auch dass ihr euch so eingeheizt fühlt? Ich hab richtiges Hitzegefühl, mein Gesicht glüht, Füße sind teilweise aber gleichzeitig eiskalt :nono:
Ach ja, bzgl Tagestemperatur ist es übrigens tatsächlich so (zumindest bei mir) dass sie auch höher ist bzw bleibt. In Tieflage schwankt sie bei mir zwischen 36.7 Grad und 37Grad. Tagsüber aber tendenziell eher unter 37.

Jetzt sinkt sie nie unter 37,2Grad und hat Höchstwerte von 37,7Grad :shifty:

Was auch interessant ist ist dass meine morgendliche vaginale Messung die ich mache wenn Wutzeline meint aufzustehen, ist totaaal ruhig in Hochlage und konstant bei 36, 95 - 37,05. In tieflage ist das ja eine einzige Katastrophe. Das soll mal einer verstehen :mrgreen:
Mini-Me 👧🏼 im Mai 2020 🐂 bei SSW 34+5
Kleiner Prinz 🧒🏼 im März 2022 🐟 bei SSW 36+0

Wartend auf den ersten Eisprung nach Geburt +PCO
Benutzeravatar
Löwenmama
Beiträge: 424
Registriert: Mittwoch 13. Januar 2021, 12:00

Re: Stillhibbeln

Beitrag von Löwenmama »

Avocaro "Mama-ist-mein-Schnuller-Ersatz" hatten wir glücklicherweise nie. 🤞 Schnuller mochte er nie und hat mich auch nie wirklich als Schnuller gesehen. Das hört sich aber furchtbar anstrengend an! Fühl dich gedrückt! :flower:
Wir hatten übrigens das andere Extrem nachts mit dem drehen. Er hat sich so viel gedreht, dass er permanent mit dem Kopf irgendwo angeschlagen ist. :? Ich hatte kurzzeitig überlegt ihn einen Helm aufzuziehen. :lol:
Ich glaube ich bin ganz glücklich, wenn die Kinder so richtig reden können und mitteilen können wo der Schuh drückt. Hier wird auch noch gekreischt, wenn nicht etwas so läuft wie er es sich wünscht. 😒

Uff, ich habe nicht sonderlich das Gefühl gehabt wärmer zu sein in der HL. Mir ist nachts schneller kalt geworden, wenn ich mich zu lange abgedeckt habe. :think: Aber sonst habe ich, glaube ich, keine Veränderungen festgestellt.

Das ist ja kurios, dass in der HL die Tempi so viel ruhiger ist bei dir. Ist sich aber schön, so lässt es sich gut Auswerten. :)
Glückszyklus - Baby Löwe #3

2 Löwenjungen und 1 Löwenmädchen an der Hand.
Herbst🦁 2019, Frühjahr🦁 2022 und Frühjahr🦁 2024.
Avocaro
Beiträge: 412
Registriert: Mittwoch 16. Dezember 2020, 14:54

Re: Stillhibbeln

Beitrag von Avocaro »

Löwenmama
Schnuller wollte meine auch nie. Hat ihr saugbedürfnis halt an mir gestillt. Stört mich auch nicht sonderlich aber nachts nervt es doch manchmal :mrgreen:

Ich bin auch glücklich wenn sie ausdrücken kann WAS SIE WILL, haha :mrgreen:

Hab übrigens schon mini mini Mens-Ziehen... Schreit nach kurzer Hochlage :eh: :thumbdown:
Mini-Me 👧🏼 im Mai 2020 🐂 bei SSW 34+5
Kleiner Prinz 🧒🏼 im März 2022 🐟 bei SSW 36+0

Wartend auf den ersten Eisprung nach Geburt +PCO
Benutzeravatar
Löwenmama
Beiträge: 424
Registriert: Mittwoch 13. Januar 2021, 12:00

Re: Stillhibbeln

Beitrag von Löwenmama »

Avocaro Nachts bin ich nach mehreren kurzen und anstrengenden Nächten auch eher Dünnhäutig. Ich drücke dir die Daumen, dass es bald besser wird.

Zu den aktuellen Zeitpunkt kann das Mensartige Ziehen noch alles bedeuten. Postiv bleiben. :)
Glückszyklus - Baby Löwe #3

2 Löwenjungen und 1 Löwenmädchen an der Hand.
Herbst🦁 2019, Frühjahr🦁 2022 und Frühjahr🦁 2024.
Avocaro
Beiträge: 412
Registriert: Mittwoch 16. Dezember 2020, 14:54

Re: Stillhibbeln

Beitrag von Avocaro »

Löwenmama
Ja das geht mir auch so mit der dünnhäutigkeit :shamebag:

Naja... In meinem ersten NFP Zyklus, das war der den ich doch mal hier verlinkt habe für euch, wenn du dich erinnerst - hatte ich auch nur 8 Tage hochlage. Klar, kann alles oder nichts bedeuten, hast schon recht ... Abwarten :thumbup:
Mini-Me 👧🏼 im Mai 2020 🐂 bei SSW 34+5
Kleiner Prinz 🧒🏼 im März 2022 🐟 bei SSW 36+0

Wartend auf den ersten Eisprung nach Geburt +PCO
Jumoka
Beiträge: 529
Registriert: Sonntag 6. September 2015, 20:04

Re: Stillhibbeln

Beitrag von Jumoka »

Huhu ihr Lieben! :wave:

NaseHase Ein herzliches Willkommen auch von mir! :wave:
Mein erstes Kind ist per ICSI entstanden, das zweite dann als Glückstreffer auf natürlichem Wege. Daher kenne ich das ganze Prozedere etwas und auch idiopathische Sterilität (= es konnte keine Ursache gefunden werden @Avocaro ;) ) sagt mit etwas. Ich drücke dir fest die Daumen, dass auch du ein Überraschungswunder erleben darfst. :flower:

Löwenmama Ich denke schon, dass nach einem Abort erstmal alles durcheinander sein kann. Nimm dir einfach die Zeit, wenn dir noch nicht so richtig nach herzeln zumute ist, ist es doch auch okay. :flower: Und manchmal reicht ja auch ein einziges Mal, so ist es ja nicht. :lol:

Meine Kinder sind beide noch nicht in der Kita, auch der Große nicht. Er hat einen Platz ab August (dann ist er schon 4, wo ist nur diese Zeit nur geblieben?!), aber wir lassen es für uns offen, je nachdem, wie sich die Corona-Situation weiter entwickelt. Möchten ungern mit der Eingewöhnung starten, wenn es so ein Hin und Her ist wie momentan, in unserem Kreis haben die Schulen und Kitas seit gestern schon wieder zu. Die Kleine wird auch frühestens mit 3 gehen, daher: Wenn es wider Erwarten demnächst klappen sollte, habe ich neben einem Baby noch mindestens ein weiteres Kind zu Hause. :D Aber das ist okay, die zweite Schwangerschaft ging mit kleinem Kind auch prima, ich war eigentlich sogar deutlich fitter als in der ersten. Und das erste halbe Jahr mit beiden war sooo entspannt. Allerdings wurde es danach dann deutlich fordernder als die Kleine mobil wurde. :)

Avocaro Ich drücke dir die Daumen, dass die Nächte wieder besser werden! Mein Großer war auch so ein nächtlicher Dauernuckler, was hatte ich Rückenschmerzen... Und Schlafmangel...
Ich hab übrigens auch 2 schnullerfreie Kinder, habe ihn aber auch beiden nur so halbherzig mal angeboten, vielleicht haben sie das gemerkt. :x Die Kleine schläft jetzt mit ihren 1,5 Jahren nachts schon recht gut, aber tags... :shock: Sie stillt momentan gefühlt öfter als ein Neugeborenes. Ungelogen, ich kann mich momentan nirgends hinsetzen, ohne dass sie sofort ankommt und stillen will. Wirbel ich durchs Haus ist es okay, sind wir draußen und sie ist abgelenkt, geht es auch, aber drinnen ne Pause machen ohne den Milch-Vampir, das geht momentan einfach nicht. Ich hoffe auf den Sommer mit viiieeeel Draußenzeit. Es kann nur besser werden. ;)

Und ja, das mit dem Warmfühlen in der HL habe ich übrigens auch immer, ich merke das schon morgens beim Messen.
Benutzeravatar
Löwenmama
Beiträge: 424
Registriert: Mittwoch 13. Januar 2021, 12:00

Re: Stillhibbeln

Beitrag von Löwenmama »

Jumoka Ich kann das gut verstehen, dass du dir gerne das Hin und Her bei der Eingewöhnung während Corona ersparen möchtest. Das ist wirklich nicht schön für die Kleinen. Hätte ich Hellsehen können, hätte ich auch so einige Entscheidungen bezüglich der Kita anders getroffen. Naja, im Nachhinein ist man immer schlauer... Ich drücke dir auf jeden Fall die Daumen, dass ihr nicht in die Situation kommt, dass es so ein Gezottel mit Corona wird. :flower:

Dein kleiner Still-Vampir macht's dir ja derzeit wirklich nicht einfach. Hast du eine Vermutung woran es liegt? Zähne? Schub? Einfach Kind sein? :lol:
Stört dich das häufige Stillen tagsüber denn oder ist es irgendwie auch schön, eine aufgezwungene Pause zu erhalten?
Glückszyklus - Baby Löwe #3

2 Löwenjungen und 1 Löwenmädchen an der Hand.
Herbst🦁 2019, Frühjahr🦁 2022 und Frühjahr🦁 2024.
Antworten