Hibbeln ohne SST: der lila Balken ist mein Ziel

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
Julle
Beiträge: 328
Registriert: Dienstag 21. Mai 2019, 08:01

Re: Hibbeln ohne SST: der lila Balken ist mein Ziel

Beitrag von Julle »

Guten Morgen ihr Lieben,

Jenbi, dass sieht gut aus, die Daumen sind gedrückt. Bei chrischtl auch, die Temperatur steigt wieder 😀

Allen einen entspannten Freitag

Fleißig am Basteln ;)

Blume87, 31 Jahre, 3. ÜZ
Cathi90, 29? Jahre, 3.ÜZ
Chrischtl, 27 Jahre, 2.ÜZ
Jenbi84, 35 Jahre, 5.ÜZ
Julle, 35 Jahre, 10.ÜZ, pimpt mit Letrozol
Jumeaux, 35 Jahre, 3.ÜZ
Maria1984, 35 Jahre, 6.ÜZ, aufbauende Optimistin
Marigold, Alter unbekannt, 25.ÜZ
Nijole87, 32 Jahre, 4.ÜZ
Peekaboo, 27 Jahre, 14.ÜZ
Psychodoll, 28 Jahre, 13.ÜZ
Trulla86 , 32 Jahre, 12.ÜZ, Erschwertes Hibbeln durch Wochenendehe
Wetterhex, 33 Jahre, 7.ÜZ, 3. Zyklus mit Möpf

Macht mal Pause 8-)

Zitronenfrau


Glücklich davongekugelt :love:

Chloris, 29 Jahre, positiv getestet am 27.08., Glückszyklus ,
3.ÜZ
Herzkäfal, 26 Jahre, Glückszyklus 1.ÜZ
Leokardia, 33 Jahre, Glückszyklus,
9.ÜZ
Engelszauber, 27 Jahre, Glückszyklus 1.ÜZ nach Windei
36 & 37, seit 2010 gemeinsam durch dick und dünn

Seit 08/2020 zu dritt mit Sommermädchen.
jole87
Beiträge: 197
Registriert: Donnerstag 1. August 2019, 20:06

Re: Hibbeln ohne SST: der lila Balken ist mein Ziel

Beitrag von jole87 »

Hallo Ladys

Hoffe ihr alle habt entspannten Feiertag gehabt.
Hätte eine Frage an Euch, was ich beim kauf von Ovu Teststreifen beachten sollte?
W36,M46, ÜZ16 m. NFP ges.ÜZ37
1SG- gut 2SG Mittelmäßig 3SG OK
Diag.nach OP-Steril,Endo.verformte,geschloss.eileiter.
Pause 2021-Okt.2023
1Icsi Ok/Nov 23.Punktion 13.11.23--> 9 punktiert♡6 befruchtet♡ TF am 16.11 ♡30.11 BT Positiv :love:
Benutzeravatar
Julle
Beiträge: 328
Registriert: Dienstag 21. Mai 2019, 08:01

Re: Hibbeln ohne SST: der lila Balken ist mein Ziel

Beitrag von Julle »

Nijole87 hat geschrieben: Freitag 4. Oktober 2019, 09:01 Hallo Ladys

Hoffe ihr alle habt entspannten Feiertag gehabt.
Hätte eine Frage an Euch, was ich beim kauf von Ovu Teststreifen beachten sollte?
Nijole, wichtig ist, dass du für dich die passenden Teststreifen findest, also mit der richtigen Sensitivität. Es gibt Ovus mit verschiedenen Sensitivitäten (10er, 20er, 30er). Hast du mal einen Hormonstatus machen lassen? Da wird z.B das LH Level am Zyklusanfang gemessen, so dass du nicht einen Ovu verwendest, der aufgrund des normalen LH Levels immer positiv anzeigt. Falls die deinen Normalwert nicht kennst, würde ich mir mehrere Ovus kaufen, z.B. erstmal mit einer Sensitivität von 10 und 20. Dann kannst am Anfang des Zyklus austesten, welche negativ sind. Die benutzt dann in einer Zeit vor dem Eisprung.

Ich habe mir die günstigen von one step angeschafft, damit komm ich ganz gut zurecht. Sie zeigen mir meist einen oder zwei Tage positiv. Ich habe auch noch den Computer von ClearBlue geschenkt bekommen, den man mit Morgenurin benutzt (die anderen werden meist nicht mit Morgenurin angewendet). Den ClearBlue habe ich aber noch nicht genommen, ist mir irgendwie zu technisch…

Achtung, kleiner Egopost: Obwohl ich wohl kurz vor dem Eisprung stehe, bin ich derzeit irgendwie sentimental. Ich habe irgendwie keine Lust mehr auf das Messen, auf das Ovu-testen und den geplanten Sex. Wahrscheinlich ist diese Laune nur vorübergehend, aber ich überlege, ob ich mir das im nächsten Zyklus antue. Irgendwie schlaucht es mich ganz schön. Vielleicht liegt es auch an den Letrozol-Tabletten, die meine Hormone durcheinandergewirbelt haben. Aber irgendwie mag ich gerade nicht mehr :thumbdown:
Habt ihr auch solche Phasen?
36 & 37, seit 2010 gemeinsam durch dick und dünn

Seit 08/2020 zu dritt mit Sommermädchen.
Benutzeravatar
wetter-hex
Beiträge: 948
Registriert: Mittwoch 11. Juli 2018, 09:44

Re: Hibbeln ohne SST: der lila Balken ist mein Ziel

Beitrag von wetter-hex »

Guten Morgen ihr Lieben,

Jenbi und Chrischtl:
Daumen sind fest gedrückt, wie gehts euch?

Julle, ich versteh dich da voll und kann dir eigentlich nur einen Rat geben. Pack das Thermometer und die Ovus in die Schublade und mach gleich diesen Zyklus Pause und pack es erst wieder aus wenn es dir in den Fingern juckt. Wenn es dich grad mehr stresst als gut tut dann lieber nach Lust und Laune Herzeln, evtl. ist dann sowieso mehr Lust und Laune vorhanden :flower:

Me, NMT ist vermutlich am So/Mo. Mein Zyklus war im letzten halben Jahr immer 25/26 Tage lang und das passt auch gut zu MS und SB Beobachtung um den ES rum, gemessen hatte ich im Urlaub ja nicht. Jetzt hab ich die letzten Tage gemessen, weil ich heute meinen Bruder übers WE besuchen fahr und dachte, vermutlich fällt die Tempi schon deutlich oder schimmelt kurz über der CL rum und dann trink ich am WE wonach mir ist. Tja, Pustekuchen, man kriegt immer das was man sich nicht wünscht :lol: Werd dann wohl eher nur wenig trinken - meine Erkältung hat mich eh noch im Griff, ist also vermutlich eh besser so :crazy: Große Hoffnungen mach ich mir allerdings nicht, war echt viel Alkohol im Spiel diesen Zyklus, auf beiden Seiten :lol: :angel:
Aber es gibt auch eine Gute Nachricht, das ist jetzt mein dritter Möpf Zyklus und mein fieses PMS-BS fängt erst heute (HL Tag 11) langsam an und nicht schon an HL 7/8 :clap: und die Tempi ist ja auch noch schön hoch, vielleich hat das jetzt auch noch einen positiven Effekt auf die SB :angel:

Wünsch euch allen ein schönes Wochenende!
m(85)+w(86) Hibbel-Ende nach 50+ ÜZ
Eizellenreifungsstörung & Eileiterproblematik, SG oB
3⭐️ in 2021, 1⭐️ in 2023, ELSS rechts und links 2021, nur noch 1 EL, 5*IVF ohne Erfolg. Irgendwie muss es jetzt kinderlos weiter gehen.
Jenbi84
Beiträge: 264
Registriert: Donnerstag 15. August 2019, 20:16

Re: Hibbeln ohne SST: der lila Balken ist mein Ziel

Beitrag von Jenbi84 »

Dankeschön fürs Daumendrücken und lieb, dass du fragst wetter-hex ;). Mir geht's gut, natürlich bin ich nervös, aber irgendwie freu ich mich auch. Ich fühle mich anders als sonst, hab bisher keine Mens-Anzeichen, will mich aber auch nicht reinsteigern (es wechselt momentan am Tag immer von "das hat diesmal wirklich geklappt" zu "das war wieder nix" :lol: ... ich denke, dass, wenn morgen die Temperatur noch hoch ist, ich testen werde, da ich nächste Woche paar Tage mit Freunden wegfahre und das bestimmt feucht-fröhlich werden wird und dann sollte ich ja wissen, ob ich darf oder nicht :). Ähnlich wie bei dir also. Ich drücke dir die Daumen, dass es bei dir vielleicht doch eingeschlagen hat :flower: . Sieht auf jeden Fall sehr gut aus!
Sommermotte 07/2020 :love:

Riesen Freude auf unsere Herbstmurmel :love::

https://www.mynfp.de/zyklus/freigabe/Wg ... 9BHuHxI2x2
Maria1984
Beiträge: 469
Registriert: Freitag 7. Juni 2019, 11:36

Re: Hibbeln ohne SST: der lila Balken ist mein Ziel

Beitrag von Maria1984 »

Hallo Mädels,

Julle, mir geht es gerade ein bisschen so. Zumindest was die Lust und Herzeln angeht. Eigentlich gehe ich davon aus das ES kurz bevor steht. Nur zeigt sich noch nicht so richtig guter ZS... :think: und dann stresst es mich zu Herzeln und kann nicht entspannen. Und dann denke ich mir, dass ist doch blöd... Soll ja ein glückliches Baby werden :lol:
Das weg legen des Thernometers habe ich leider noch nicht geschafft. Ich überwache gern :angel:
Wenn es diesen Zyklus nicht klappt mache ich es aber.

Wetter-hex du machst mir Mut und ich drück die Daumen. Bestimmt hat sich der Urlaub und die Messpause positiv ausgewirkt.
Und da du jetzt im dritten MöPf Zyklus bist, hoffe ich da auch ein klein wenig für mich.

Jenbi und Chrischtl ich drück natürlich fleißig mit.
Maria :flower: Sie 35 , Er 31 verliebt 01/2015, verheiratet 08/2017 :love: (NFP im 20ten Zyklus, Pillenfrei 07/2018)

Kleiner Stern 24.01.2020 (8. SSW MA)

02/2021 kleines großes Wunder :love:
Benutzeravatar
Julle
Beiträge: 328
Registriert: Dienstag 21. Mai 2019, 08:01

Re: Hibbeln ohne SST: der lila Balken ist mein Ziel

Beitrag von Julle »

Maria1984 hat geschrieben: Freitag 4. Oktober 2019, 11:13
Das weg legen des Thernometers habe ich leider noch nicht geschafft. Ich überwache gern :angel:
Wenn es diesen Zyklus nicht klappt mache ich es aber.
Ich bin leider auch ein Kontroletti :shamebag: , deswegen werde ich noch messen, bis ich ausgewertet habe. Dann sage ich Adieu zum Thermometer. Aber da ich über das Wochenende verreise und keine ovus eingepackt habe, werde ich kein Strichevergleich mehr machen.

wetterhex, danke für deinen Tipp. Werde ich im nächsten Zyklus hoffentlich berücksichtigen. Schön, dass deine Beschwerden noch nicht einsetzt haben bzw. Später einsetzen.
Ich trinke zwar auch wenig, glaube aber, dass Alkoholkonsum, z. b. Im Urlaub von der Entspannung übertrumpft wird. Sonst gäbe es nicht so viele Urlaubssouvenirs ;) also, auch bei dir sind die Daumen gedrückt!!
36 & 37, seit 2010 gemeinsam durch dick und dünn

Seit 08/2020 zu dritt mit Sommermädchen.
Benutzeravatar
wetter-hex
Beiträge: 948
Registriert: Mittwoch 11. Juli 2018, 09:44

Re: Hibbeln ohne SST: der lila Balken ist mein Ziel

Beitrag von wetter-hex »

Danke Mädls fürs Daume drücken aber die SB haben heute Nacht pünktlich eingesetzt. War wohl nix mit dem Urlaubszyklus :?
m(85)+w(86) Hibbel-Ende nach 50+ ÜZ
Eizellenreifungsstörung & Eileiterproblematik, SG oB
3⭐️ in 2021, 1⭐️ in 2023, ELSS rechts und links 2021, nur noch 1 EL, 5*IVF ohne Erfolg. Irgendwie muss es jetzt kinderlos weiter gehen.
Maria1984
Beiträge: 469
Registriert: Freitag 7. Juni 2019, 11:36

Re: Hibbeln ohne SST: der lila Balken ist mein Ziel

Beitrag von Maria1984 »

Oh wie schade wetter-hex,
Wie geht es dir? Fühl dich gedrückt wenn du magst :love:

Wie sieht es bei dem Rest so aus?

Psychodoll? Wie geht es dir? Hab gesehen, dein Ruhepuls steigt auch ganz gut an.

Jenbi und Chrischtl hoffe bei euch ist auch alles gut?

Liebe Grüße an alle.
Maria :flower: Sie 35 , Er 31 verliebt 01/2015, verheiratet 08/2017 :love: (NFP im 20ten Zyklus, Pillenfrei 07/2018)

Kleiner Stern 24.01.2020 (8. SSW MA)

02/2021 kleines großes Wunder :love:
Jenbi84
Beiträge: 264
Registriert: Donnerstag 15. August 2019, 20:16

Re: Hibbeln ohne SST: der lila Balken ist mein Ziel

Beitrag von Jenbi84 »

Hi Maria, ich habe heute leider negativ getestet, also auf ein neues ... wie geht es dir? Ich wünsche euch auch allen ein schönes Restwochenende :wave:
Sommermotte 07/2020 :love:

Riesen Freude auf unsere Herbstmurmel :love::

https://www.mynfp.de/zyklus/freigabe/Wg ... 9BHuHxI2x2
Antworten