Die schon etwas länger hibbelnden Hibbelhühner

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
Cornella
Beiträge: 1584
Registriert: Donnerstag 2. April 2015, 13:52

Re: Die schon etwas länger hibbelnden Hibbelhühner

Beitrag von Cornella »

Schaf, als mein FA das damals machte, hab ich Beschwerde bei der Ärztekammer erhoben. Rausgekommen ist dabei nix weiter. Er behauptet, er hätte nichts gesagt, meine Mutter sagt, er hat was gesagt. Im Endeffekt steht Wort gegen Wort und Beweise für den Bruch der Verschwiegenheitspflicht gibt es nicht.

Das Ende vom Lied: Er musste mir die Krankenakte aushändigen (die ich letzten Freitag ENDLICH bekommen habe) und er hat einen Fingerklapser bekommen. Und das war's.
Im Endeffekt war das ganze Aufwand und die ganze Aufregung umsonst. Auf der anderen Seite - was hab ich denn erwartet. Die Kammer schützt ihre Ärzte, vor allem bei Erstverstößen. Ich hoffe nur, dass es soweit was gebracht hat, dass er in Zukunft mit solchen Daten sensibler umgeht.

Natürlich könnte ich zivilrechtlich vorgehen - aber ganz ehrlich, das ist mir zu blöd.
Hibellig seit August 2015 und derzeit in ÜZ 50 für das erste Kind
1. IVF 05/2019 - Negativ
2. ICSI 08/2019 - abgebrochen
1. Kryo 09/2019 - *
2. Kryo 11/2019 - negativ
3. Kryo 02/2020 - positiv - und endlich da
Benutzeravatar
gatoloco
Beiträge: 612
Registriert: Mittwoch 9. August 2017, 10:39
Wohnort: bei Hannover

Re: Die schon etwas länger hibbelnden Hibbelhühner

Beitrag von gatoloco »

Fürs SG wird er wahrscheinlich keine brauchen, aber falls ihr dann irgendwann in die KiWu geht braucht er auf jeden Fall eine. Wobei, wenn er privat versichert ist bin ich mir da nicht so sicher... :think:
Naja die werden dir ja nachher bestimmt ne Antwort darauf geben können :)
Benutzeravatar
gatoloco
Beiträge: 612
Registriert: Mittwoch 9. August 2017, 10:39
Wohnort: bei Hannover

Re: Die schon etwas länger hibbelnden Hibbelhühner

Beitrag von gatoloco »

Cornella hat geschrieben: Montag 23. April 2018, 13:24 Schaf, als mein FA das damals machte, hab ich Beschwerde bei der Ärztekammer erhoben. Rausgekommen ist dabei nix weiter. Er behauptet, er hätte nichts gesagt, meine Mutter sagt, er hat was gesagt. Im Endeffekt steht Wort gegen Wort und Beweise für den Bruch der Verschwiegenheitspflicht gibt es nicht.

Das Ende vom Lied: Er musste mir die Krankenakte aushändigen (die ich letzten Freitag ENDLICH bekommen habe) und er hat einen Fingerklapser bekommen. Und das war's.
Im Endeffekt war das ganze Aufwand und die ganze Aufregung umsonst. Auf der anderen Seite - was hab ich denn erwartet. Die Kammer schützt ihre Ärzte, vor allem bei Erstverstößen. Ich hoffe nur, dass es soweit was gebracht hat, dass er in Zukunft mit solchen Daten sensibler umgeht.

Natürlich könnte ich zivilrechtlich vorgehen - aber ganz ehrlich, das ist mir zu blöd.
Na toll, so viel Stress und dann gibts nur ein "Du, du!".
Das hat aber auch lange gedauert, dass du die Krankenakte erhalten hast. :thumbdown:
Benutzeravatar
Müüslii
Beiträge: 587
Registriert: Dienstag 6. Februar 2018, 16:26

Re: Die schon etwas länger hibbelnden Hibbelhühner

Beitrag von Müüslii »

Ich war mal in Deutschland privat versichert, da gilt es doch mit der Überweisung nicht, oder? Ich habe zumindest nie eine gebraucht oder wurde danach gefragt.
Benutzeravatar
DasSchaf
Beiträge: 891
Registriert: Mittwoch 7. Juni 2017, 13:50
Wohnort: NRW

Re: Die schon etwas länger hibbelnden Hibbelhühner

Beitrag von DasSchaf »

Das klingt ja noch viel schlimmer.
Die Beschwerde hätte ich auch bei der Kammer eingebracht.
Dank Rechtsschutz, würde ich mich dann bei sowas mal bei einem Anwalt beraten lassen, denn das ist ja schon eine Verletzung der Privatsphäre.
Viele Grüße, Das Schaf
Benutzeravatar
Jale
Beiträge: 536
Registriert: Donnerstag 14. April 2016, 08:46

Re: Die schon etwas länger hibbelnden Hibbelhühner

Beitrag von Jale »

Müüslii, ich denke auch, dass es so ist. Kenne mich damit aber nicht so aus. Mein Freund erzählt ja nix :lol:
Heute abend sind wir hoffentlich schlauer ;)
Er('91) & ich('90) - verliebt seit 01/11 - Pillenfrei seit 04/16 ~ hibbeln seit 07/17 auf unser erstes Wunder
- seit 10/19 stolze Mama eines echten Wunders - du bleibst, so lange es deine Kraft und dein Kampfgeist es zulassen! -T13-Liebe ❤️
Benutzeravatar
Cornella
Beiträge: 1584
Registriert: Donnerstag 2. April 2015, 13:52

Re: Die schon etwas länger hibbelnden Hibbelhühner

Beitrag von Cornella »

DasSchaf hat geschrieben: Montag 23. April 2018, 13:42 Das klingt ja noch viel schlimmer.
Die Beschwerde hätte ich auch bei der Kammer eingebracht.
Dank Rechtsschutz, würde ich mich dann bei sowas mal bei einem Anwalt beraten lassen, denn das ist ja schon eine Verletzung der Privatsphäre.
Rechtschutzversichert bin ich wirklich gut - von dem Standpunkt her würde ich eine Klage wirklich ganz leicht durchstehen. Aber was bringt das schon?! Schwanger werde ich davon auch nicht.
Hibellig seit August 2015 und derzeit in ÜZ 50 für das erste Kind
1. IVF 05/2019 - Negativ
2. ICSI 08/2019 - abgebrochen
1. Kryo 09/2019 - *
2. Kryo 11/2019 - negativ
3. Kryo 02/2020 - positiv - und endlich da
Benutzeravatar
Müüslii
Beiträge: 587
Registriert: Dienstag 6. Februar 2018, 16:26

Re: Die schon etwas länger hibbelnden Hibbelhühner

Beitrag von Müüslii »

Mädels, eine andere Frage... Ich hatte diesen Monat einen ES-Anlauf (ZS, MuMu, Ovu, MS), aber anscheinend ist da nichts gesprungen, keine Hochlage. Hatte das schon mal eine von euch? Bedeutet das, dass der Follikel später trotzdem springen kann? Hatte zum Zyklusbeginn lt. US 2 Follikel, ist einer davon definitiv durch den Anlauf „verbraucht“?

https://www.mynfp.de/freigabe/3zeeqf8nc ... f1wen7ji12
Benutzeravatar
DasSchaf
Beiträge: 891
Registriert: Mittwoch 7. Juni 2017, 13:50
Wohnort: NRW

Re: Die schon etwas länger hibbelnden Hibbelhühner

Beitrag von DasSchaf »

Ich bin mittlerweile an dem Standpunkt, dass ich mir das bei bestimmten Ärzten antun würde.
Bei meiner ehemaligen Gyn-Praxis würde ich durchziehen wollen, da ich nicht möchte das solche Ärzte weiter Daten "verschlundern" dürfen und mit jeder Handlung doppelt abkassieren.
Wenn ich bei einem Arzt sitze und ich mir vorkomme ich wäre bei einem Handwerker mit "hm.. hmm. das wird teuer!" und ich alle Behandlungen selbst zahlen muss, um eine Diagnose zu bekommen, läuft da was falsch.
Denn in meiner neuern Praxis wurden alle Behandlungen und Maßnahmen ohne Zusatzkosten durchgeführt damit ich behandelt werden kann. So unterschielidch können doch die Praxen nicht arbeiten?!
Genauso hatte ich schon mit einem anderen Arzt Probleme, da aufeinmal meine Daten "verschwunden" sind und auf Nachfrage nur ein Teil wieder "aufgetaucht" ist. Die interessanten Unterlagen, die ich mir zum Glück, als Kopie direkt geben lassen habe, konnte man nicht widerfinden.
Auch ein Grund warum ich da schon den Arzt gewechselt habe.
Bei so manchen Sachen möchte ich eben, dass sich auch was ändert und uich zu meinem Recht komme.
Ja, sowas habe ich dann auch gemeldet, aber mehr als die Information, dass es ein Problem der EDV war, gab es dann auch nicht.
Viele Grüße, Das Schaf
Benutzeravatar
gatoloco
Beiträge: 612
Registriert: Mittwoch 9. August 2017, 10:39
Wohnort: bei Hannover

Re: Die schon etwas länger hibbelnden Hibbelhühner

Beitrag von gatoloco »

Schaf, das ist ja heftig was du da erzählst!
Da darf man gar nicht drüber nachdenken, was die noch alles so verschludern!
Und mit den Kosten finde ich auch echt krass! :evil:

Ich habe mich auch mal über die Ärztekammer gegen eine Rechnung von einem Arzt gewehrt. Und gewonnen. Er hat seine Rechnung dann zurückgezogen. Es ging immerhin um ca. 200 €.
Antworten