Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Erfahrungen, Umfragen
umpalumpa258
Beiträge: 198
Registriert: Montag 18. Februar 2019, 17:44
Wohnort: Ba-Wü

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von umpalumpa258 »

Hallo ihr Lieben,

ich melde mich mal wieder bei euch.
Ich war ja am Freitag im KH um mich von meinem Opa zu verabschieden, die Ärzte haben alle gemeint er wird die Nacht nicht mehr erleben... nunja... er ist heute Vormittag verstorben. Wir sind alle erleichtert, dass er nun loslassen konnte und nicht mehr leiden muss. Das "Warten" war ziemlich zermürbend und anstrengend. Aber nun kann ich damit abschließen.

Eule Glückwunsch zur ersten Freigabe! Ich hoffe, dass deine Kopfschmerzen schnell vorbei gehen. Gute Besserung!

Rainbow Gute Besserung auch von mir an deine Nase!

Mirjam ich wünsch dir viel Erfolg bei deiner Prüfung. Gönn dir trotz Prüfungsvorbereitung zwischendurch immer wieder kleine Päuschen.
Ich bin auch immer ein nervliches Wrack vor Prüfungen. Bin froh, dass da bei mir aktuell keine mehr anstehen.

Sport mache ich eigentlich regelmäßig im Studio (2-3 mal pro Woche). Die haben nun ja leider wieder geschlossen und daheim kann ich mich irgendwie nur selten motivieren... Da muss ich mal dran arbeiten, habe ein paar Corona-Pfündchen angesetzt :?

KiWu kommt bei mir tatsächlich auch langsam schon auf... Ich wollte mein erstes Kind schon immer vor der "bösen" 30 :shh: darüber war mein Freund anfangs ganz schön schockiert. Er macht gerade berufsbegleitend seinen Techniker, damit ist er nächstes Jahr fertig. Seit ein paar Wochen redet er immer wieder davon, dass wir und dann ja ein Häuschen kaufen/bauen können und uns dann ja auch eigentlich nichts mehr von Familienplanung abhält... Irgendwie hat er sich in der Hinsicht komplett gewandelt seit ein paar Wochen... vorher wollte er davon eigentlich noch gar nichts hören weil das ja viiiiel zu früh wäre und er noch mindestens 5 Jahre in seiner Wohnung wohnen möchte... und plötzlich schmiedet er ganz Pläne... Keine Ahnung was da passiert ist :lol:

Auswerten konnte ich mittlerweile auch. Ich aktualisiere gleich mal noch die Liste.
umpalumpa258
Beiträge: 198
Registriert: Montag 18. Februar 2019, 17:44
Wohnort: Ba-Wü

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von umpalumpa258 »

Warten noch auf die ehM Bild und abgeschlossene AuswertungBild

niemand

Dürfen ungehindert loslegen Bild

umpalumpa258 - 23 - Kondome, andere Praktiken - 18. Zyklus
Eule - 32 - Kondome - 2. Zyklus
Gurkensandwich - 26 - Kondome - Bild
_Mirjam_ - 29 - Kondome, andere Praktiken - Bild

Unsere listenfaulen Verhüterinnen Bild

Anni0207 - 27 - Kondome - 3. Zyklus
Fine14 - 26 - Kondome, z.T. + CI - 14. Zyklus
Franziline - Kondome, Softcore-CI - Bild
KiwiLady - 28 - Kondome - 14. Zyklus
MissRainbow - 28 - Kondome - sonstige Praktiken - Bild
Mondgeist. - 23 - CI, Caya, Kondome, sonstige Praktiken - 11. Zyklus
pisang - 31 - Kondome, andere Praktiken - 43. Zyklus
Rapunzeli - 48 - Kondome/Caya/andere Praktiken - 20. Zyklus
Thiome - 32 - Caya, Kondome - 10.Zyklus
Van - 30 - Kondome - 10. Zyklus
Eule
Beiträge: 203
Registriert: Mittwoch 7. Oktober 2020, 11:14

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von Eule »

Ja, man sollte die gleichen Grundeinstellungen haben, sonst funktioniert es sowieso nicht denke ich. Ansonsten glaube ich bei Männern ändert sich das eher spontaner als bei uns Frauen. Mein Freund sagte am Anfang auch, Ja Kinder irgendwann und dann fing er plötzlich an mit "ich will ein Baby" :lol:

Mirjam tu auf jeden Fall was dir gut tut und wenn er sich zu lange nicht entscheiden kann und du keine Lust mehr hast zu warten, hat er Pech gehabt. ;)
Auf jeden Fall viel Erfolg bei deiner Prüfung! Ich bin sehr froh dass ich das hinter mir habe. Ich habe neben dem Job studiert und das war echt anstrengend :crazy:

Umpalumpa Sowas ist wirklich sehr schwer. Auch wenn es hart ist aber man ist dann doch etwas froh, dass die Person es geschafft hat, war damals bei meiner Oma genauso.

Mir ging es gestern noch richtig schlecht. :( mir war übel und etwas schwindlig. Habe ne Tablette nehmen müssen und nachm Mittagessen wurde es ein bisschen besser. Komischerweise ist das oft bei Kopfschmerzen bei mir so. Durch die Arbeit habe ich mich trotzdem gequält :roll: aber heute geht's auf jeden Fall besser.
Und ich war gestern erleichtert weil meine Leberwerte wieder normal sind. Sie waren nämlich erhöht. Das war der eigentliche Grund warum ich die Pille jetzt auch schon abgesetzt habe.
Ich setze mich in der Liste erst wieder nach den "sicheren" Tagen am Anfang des Zyklus nach oben, oder?
4. Zyklus nach 💙

Glückszyklus

Seit 11.2021💙
34 & 34
Pillenfrei und nfp seit 09/20
Benutzeravatar
MissRainbow
Beiträge: 1694
Registriert: Sonntag 1. Oktober 2017, 18:26

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von MissRainbow »

Hallo ihr Lieben
Ich Versuch mal auf alles einzugehen was mir noch im Gedächtnis geblieben ist :lol: mittlerweile ist hier ja soviel los dass ich nachdem ich das alles gelesen hab die Hälfte schon wieder vergesse :eh:

@umpa ich kann das total gut nachvollziehen. Es ist toll das du dich von deinem Opa verabschieden konntest und gleichzeitig diese schwierige Zeit für euch jetzt endet. Fühl dich mal ganz arg gedrückt von mir. Du hast es jetzt geschafft und er auch!

@mirjam dir wünsche ich auch viel Kraft! Auch mir ging es so gegen Ende des Examens dass ich ein Nervenbündel war. Das ist echt ne heftige aber rückblickend auch tolle Zeit.
Was den Kerl angeht mit dem du dich triffst kann ich auch nur sagen, solang das für alle Beteiligten gut ist und man auch mal drüber sprechen kann wenn einen was belastet finde ich das super. Es kann alles oder nichts draus werden und ich finde wer es nicht ausprobiert der kann es auch nicht rausfinden was man will.

@eule auch wenn die Mens ja offensichtlich eher unschön verläuft hat dich das sicher nochmal mehr in der Methode nach der ersten Freigabe bestätigt oder ? Ich fand das ein echt tolles Gefühl als ich zum ersten Mal so richtig sah, dass das tatsächlich klappt.
Mit den Schmerzen arbeiten zu müssen ist aber wirklich ätzend. Ich hoffe dir geht es heute schon besser!

@Sport ich laufe tatsächlich auch lieber allein. Die Gründe sind genau wie bei Mirjam dass ich anschalten möchte und mich ungern vom Tempo anpasse. Außerdem nehme ich auch die Natur intensiver wahr und das liebe ich auch sehr daran.
Das was dieses Jahr mit Karate nichts mehr wird war mir schon klar aber ich hatte ein wenig Sorge dass mir gesagt wird das auch später ein eventueller Treffer auf die Nase die OP nichtig machen könnte. Dem ist aber wohl nicht so und das freut mich sehr . Trotzdem wird es wohl dauern bis ich das im Kampf aus dem Kopf haben werde.

@kiwu & Partner ich bin ein wenig erschrocken dass die 30 hier so sehr die magische Zahl ist bezüglich des KiWu. Ich finde schon die Gesellschaft setzt uns Frauen da ganz schön unter Druck. Ich werde diesen Monat noch 31 und bin ziemlich entspannt was das Thema angeht. Mir macht es eher Sorge das wenn ich mich dann für ein Kind entscheide alles unter einen Hut zu bekommen. Ich liebe nämlich meine Arbeit auch sehr und spiele immer häufiger mit dem Gedanken mich selbstständig zu machen, gleichzeitig möchte ich mein Kind aber auch sehr viel selbst betreuen. Ich finde das ganze ist für die Männer alles doch oft viel leichter auch wenn sich da schon viel tut. Trotzdem ist auch hier die Gesellschaft noch lange nicht so wie ich es mir wünschen würde. Wenn ein Mann sich toll ums Kind kümmert dann wird er dafür oft gefeiert und von der Frau wird das einfach so erwartet und als selbstverständlich gesehen. Huch jetzt bin ich hier etwas ausgeschweift :lol: aber diese Dinge beschäftigen mich schon.

Ich hoffe ich hab jetzt nichts vergessen 😉 lg an alle!
-V-
Beiträge: 6433
Registriert: Sonntag 5. Juni 2011, 11:31

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von -V- »

MissRainbow, gut dass du den letzen Absatz geschrieben hast, sonst hätte ich das machen müssen :D :flower: . Ich bin auch schon Ü30, in wenigen Monaten schon 33, und denke nicht ernsthaft über Kinder nach. Dazu finde ich auch die Gesamtsituation unpassend.
Literatur über NFP - Wissensbereich - FAQ
Zyklen teilen mit der alten Webversion & den neuen Apps

Verhütung mit mittlerweile dreistelliger Kurvensammlung
umpalumpa258
Beiträge: 198
Registriert: Montag 18. Februar 2019, 17:44
Wohnort: Ba-Wü

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von umpalumpa258 »

Witzig, mir geht es tatsächlich genau andersrum.
Mich starren immer alle ganz verwirrt an wenn ich von Kindern vor 30 spreche... im Sinne von "du willst deine Karriere wegschmeißen?! Wie schauts mit Leben aus?! Sachen erleben!? Reisen?!".
Ich habe das Gefühl man kann es tun (oder lassen) wie man will und es wird immer als "falsch" hingestellt :crazy:
Eule
Beiträge: 203
Registriert: Mittwoch 7. Oktober 2020, 11:14

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von Eule »

MissRainbow heute geht's mir auf jeden Fall besser :)
Ja, es ist wirklich cool zu beobachten dass es funktioniert. Und das man auch seinen Körper viel besser kennenlernt. 🙂

Bei mir äußert sich zum Glück niemand darüber wann es richtig ist Kinder zu bekommen. Muss ja auch jeder für sich entscheiden wann es der richtige Zeitpunkt ist bzw. manchmal frag ich mich ob es den überhaupt gibt.
4. Zyklus nach 💙

Glückszyklus

Seit 11.2021💙
34 & 34
Pillenfrei und nfp seit 09/20
Benutzeravatar
Gurkensandwich
Beiträge: 707
Registriert: Donnerstag 26. November 2015, 13:32
Wohnort: Niedersachsen

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von Gurkensandwich »

KiWu Ich hab das auch nicht von außen als Vorgabe. Ich wollte immer früh Mama sein (mittlerweile hat sich das etwas nach hinten verschoben) und ich denke einfach, das ist ein gutes Alter. Wenn's aber dann doch erst etwas später was wird, ist es glaube ich auch nicht so schlimm, weil es ja doch irgendwie greifbar ist.
Die Männer/Frauenrolle beschäftigt mich auch manchmal. Mir ist wichtig, dass ich mich (und meine Kinder) im Notfall selbst versorgen kann. Und das ist jetzt der Fall. Ich habe das Gefühl zu dass es zum Teil sogar verpönt ist, als Frau sich für die Rolle als Vollzeitmama zu entscheiden...

Ich hab heute laut Prognose den letzten Zyklustag, aber nix in Sicht. Nichtmal PMS. Vielleicht wird das ja Mal wieder eine schöne lange Hochlage 😊
LG vom Gurkensandwich

94 &92 | ♡ 04.18 | ∞ 04.22 | ❀ 03.24
_Mirjam_
Beiträge: 2132
Registriert: Donnerstag 17. Januar 2013, 23:04

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von _Mirjam_ »

Guten Morgen an alle! :flower: Danke für's Mut zusprechen für nächsten Dienstag. Das ist lieb von euch! :) Ich merke, dass mein Nervenkostüm durch die Prüfung sehr dünn ist und ich mich über Kleinigkeiten ärgern könnte und für meine Verhältnisse sehr schnell aus der Fassung gerate. Am Wochenende hoffe ich, dass ich noch etwas Zeit zum Erholen finde. Ich werde aber dennoch sehr sehr sehr froh sein, wenn das endlich vorüber ist... :shamebag:

Eule, du hattest übrigens Recht! :lol: Zu Beginn des Datings mit ihm habe ich angesprochen, dass ich mir in ein oder zwei Jahren Kinder vorstellen kann und dass wenn er generell keine will, wir das hier direkt beenden können. Er meinte daraufhin, dass er da noch offen sei und vor ein paar Tagen sagte er, er hätte gerne drei. :shock: :lol: Schön, dass es dir heute besser geht! :thumbup: Ich setze mich auch immer erst nach der Blutung wieder nach oben. Ist schließlich noch unfruchtbar in der Zeit.^^
Sport, ich habe mich für den November jetzt zu einem Online-Kurs angemeldet, bei dem dienstags bis freitags immer eine Stunde etwas angeboten wird von Pilates und Yoga bis zu Rückengymnastik und Workouts. Das mache ich nun fast jedes Mal mit und tut mir gut. :)
Die magische 30, ich sehe es natürlich wie ihr und danke dir, Rainbow, für deinen Beitrag! :) Mich beschäftigen ebenfalls solche Fragen und ich kann mich sehr über Ungerechtigkeiten bei z.B. bezüglich Elterngeld/-zeit aufregen. Auch ich möchte beruflich weiterkommen. Gleichzeitig merke ich aber auch, dass da auch nicht alles spurlos an mir vorbeigeht. Beim Frauenarzt werde ich jedes Mal gefragt, wie es denn aussieht und mir wird immer wieder vorgehalten, dass die Fruchtbarkeit ab 35+ (oder etwas in der Art) sinkt. :roll: Ob überhaupt und zu welchem Zeitpunkt ist natürlich jeder selbst überlassen und ich denke auch, dass es den perfekten Zeitpunkt vermutlich nicht gibt. Aber ich fühle mich da als Frau eben doch zeitlich deutlicher unter Druck gesetzt als es ein Mann womöglich tut.
Verhütend im 100. Zyklus unterwegs :thumbup:

Klammerregeln
Benutzeravatar
MissRainbow
Beiträge: 1694
Registriert: Sonntag 1. Oktober 2017, 18:26

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von MissRainbow »

Hallo ihr Lieben
Ich hoffe es geht euch allen gut ?!
@Mirjam du stehst vermutlich weiterhin ganz schön unter Strom, aber du hast es ja bald geschafft! Ich würde mich freuen wenn du am Dienstag (oder danach) mal erzählst wie es gelaufen ist!

@gurkensandwich ist die Mens mittlerweile eingetrudelt?

@KiWu & „Frauenrollen“ und Alter ich denke hier haben sich mitlerweile ein paar Sachen miteinander vermischt :lol: ich glaube auch nicht das es den richtigen Zeitpunkt gibt. Am wichtigsten ist wohl dass es der Zeitpunkt ist wo man sich wohl mit der Entscheidung fühlt. Wenn das so ist, dann würde ich sagen ist es der richtige Zeitpunkt.
Aber grundsätzlich stört es mich einfach, das es für uns Frauen eben oft so viel mehr bedeutet. Ich finde es auch sehr wichtig dass ich mich auch selbst versorgen könnte. Eben eine gewisse Unabhängigkeit vom Mann. Das ist bei uns auch so, aber auch das ist als Frau so viel schwerer weil viele Frauen immernoch weniger verdienen als Männer. Und es fängt bei so vielen Kleinigkeiten an. Z.B werden Frauen gefragt wie sie ihre Kinder untergebracht haben wenn sie vllt alleine unterwegs sind. Männer werden das nicht gefragt. Frauen wird immernoch gesagt wie toll es ist wenn ihnen ihr Mann im Haushalt hilft. Da könnte ich mich tierisch drüber aufregen. Mein Mann und ich arbeiten beide Vollzeit und haben ein Haus! Er hat mir nicht zu helfen und das ist dann total toll sondern es ist einfach genauso seine Aufgabe. Ich glaube meine größte Sorge ist dass mich das Mutter werden in der Gesellschaft noch mehr in diese Rolle drängt. Ich habe einen KiWu aber ich würde ihn mir gern in einer feministischeren Welt erfüllen. Naja jetzt ist man dem ganzen ja nicht völlig ausgeliefert und kann auch entsprechend in solchen Situationen reagieren, aber es werden einem schon doch einige Steine in den Weg gelegt und das nur wegen des Geschlechts und anders wärs halt schöner :lol:
Ich möchte aber in dem Zusammenhang auch noch darauf eingehen was gurkensandwich geschrieben hat, nämlich dass es auch verpönt zu sein scheint wenn man sich dazu entscheidet Vollzeitmama zu sein und auch das kann ich bestätigen, weil mir wie gesagt eben auch wichtig wäre ganz viel mein Kind selbst zu betreuen und auch hier habe ich schon oft solche Sachen gehört wie „ach hast du keine Lust mehr zu arbeiten? Ich dachte du magst deine Arbeit so.“ usw und auch da wird sich wieder eingemischt von der Gesellschaft die va uns Frauen in eine bestimmte Rolle quetschen möchte. Und das eine widerspricht dem anderen überhaupt nicht. Ich kann meine Arbeit lieben und trotzdem meine Kinder oder mein Kind priorisieren ohne mich vor irgendwem rechtfertigen zu müssen. Deswegen jetzt anschließend mein Apell an alle Frauen macht einfach das was euch glücklich macht! Leider müssen wir dafür mehr kämpfen als Männer! Aber wir können kämpfen und lasst euch von außen nichts aufzwingen!
Ich wünsche euch allen einen schönen Sonntag :wave:
Antworten