Hibbelhühner 2020

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
PeggyM
Beiträge: 187
Registriert: Freitag 28. Juni 2019, 17:01

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von PeggyM »

myLovis hat geschrieben: Donnerstag 1. Oktober 2020, 15:58 Peggy: der negative Test tut mir leid. Hat der sicher funktioniert?
Alles Gute dir!
Leider ja. Hab auch ne leichte helle Blutung und starke Krämpfe gehabt. Und sobald ich mich bewege starke ük, Kreislauf und etwas schmerzen.
Sie (33) & Er (31)+Töchterlein (7) ❥ warten auf ein Geschwisterchen seit August 2019 ❥
18.ÜZ
⭐ Sternchen "Emily" 06/20 (12.SSW)
💫 09/20, 08/21(5.SSW), ✨ kleine Sternchen 03/20, 07/20, 08/20 bei APS und Hypothyreose
Helix
Beiträge: 435
Registriert: Montag 18. Juli 2016, 10:02

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von Helix »

Mein Mann ist für lustige Dinge nicht mehr zu haben. Grad heute als ich ansprochen habe, wie wir weiter machen. Er ist total am Boden. Ich weiss nicht wie ich ihn wieder aufbauen kann. Ich fühle mich grad so schuldig an allem...
Bild

❤️ 2008 30. SSW

*2017 MA * 2019 *2020 ELSS
Benutzeravatar
lydiredangel
Beiträge: 1966
Registriert: Mittwoch 5. Februar 2020, 15:59

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von lydiredangel »

Helix, kenne ich das Gefühl :(
Macht ihr denn jetzt noch Pause oder geht's mit Stimu weiter? Die Ärzte haben euch bestimmt Mal was Aufbauendes gesagt oder wie gut eure Chancen mit Stimu sind.... Ihn vielleicht daran erinnern? Ansonsten hilft wohl nur Zeit um über die nicht-Erfolge hinweg zu kommen :crazy: und versuchen sich auf die positiven Dinge im Leben zu besinnen. Auch wenn das nicht immer so einfach ist...

Peggy... :( :( :(
Ich (39, Hashi, GKS, Gerinnung o.B., Immunol. auffällig, Humangen. o. B.) & Er (43)
🌟 6.SSW 01/2020 (5. ÜZ)
🌟 8.SSW 09/2020 (10. ÜZ, kein Embryo)
kleiner 🌟 im 7. & 11. ÜZ

Regenbogenbaby im 16. ÜZ - Januar-Mami 2022
Benutzeravatar
PeggyM
Beiträge: 187
Registriert: Freitag 28. Juni 2019, 17:01

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von PeggyM »

Helix hat geschrieben: Donnerstag 1. Oktober 2020, 17:10 Mein Mann ist für lustige Dinge nicht mehr zu haben. Grad heute als ich ansprochen habe, wie wir weiter machen. Er ist total am Boden. Ich weiss nicht wie ich ihn wieder aufbauen kann. Ich fühle mich grad so schuldig an allem...
Ich fühle total mit Euch 😢❤️
Sie (33) & Er (31)+Töchterlein (7) ❥ warten auf ein Geschwisterchen seit August 2019 ❥
18.ÜZ
⭐ Sternchen "Emily" 06/20 (12.SSW)
💫 09/20, 08/21(5.SSW), ✨ kleine Sternchen 03/20, 07/20, 08/20 bei APS und Hypothyreose
Benutzeravatar
myLovis
Beiträge: 276
Registriert: Freitag 8. August 2014, 22:17

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von myLovis »

Peggy: das tut mir leid!
Ich hoffe ihr habt es bald überstanden und der Umzug bringt gute Ablenkung.
Es ist unfassbar schwer das durchmachen zu müssen. Fühl dich gedrückt wenn du magst.

Helix: oh Mann. Tut mir leid, dass ihr es gerade so schwer habt und nicht freudig in die Zukunft blicken könnt.
Dass du keine Schuld hast, weißt du ja. Ich kann dich trotzdem gut verstehen, dass du so fühlst.
Ich glaube es ist besser einen Mann zu haben der mitleidet als einen der wie eine Maschine vorwärts trampelt und die Zeit nicht im Gefühl hat. Gemeinsam werdet ihr das Tal sicher bald hinter euch haben.
Habt ihr vielleicht Zeit einen Abend schön Essen zu gehen?
Fühl auch du dich lieb gedrückt wenn du magst.
Benutzeravatar
Fredi
Beiträge: 1024
Registriert: Freitag 20. Dezember 2019, 18:34

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von Fredi »

Hallo Lieblingshühner,

Vielen Dank für eure willkommensgrüsse :) ich habe glaub ich nicht ganz alles gelesen (es kommt immer so viel nach, da komme ich gar nicht mit und kann nie wieder schreiben :crazy: :mrgreen: ) also entschuldigt bitte, falls ich ‚doofe Fragen‘ stelle oder irgendwas übersehen habe.

Peggy es tut mir so leid :( ich würde es euch so sehr gönnen, dass das Kleine endlich mal bleiben mag :(

Lydi es freut mich, zu lesen, dass es bei dir aufwärts geht. Dass sich in der GM schon wieder was tut, ist doch prima. Selbst wenn ihr den Zyklus nicht nutzen könntet oder wolltet, scheint dein Körper ja schon wieder bereit zu sein. Über deine KiWu wurde hier ja schon viel geschrieben. Ich finde die ‚andere Ärztin‘ ja insofern wirklich klasse, als dass sie eines eurer Hauptprobleme Mit der Praxis direkt anspricht. Das kann ja auch nicht jeder. Prima auch, dass ihr den Termin vorziehen konntet und dass du die Chance hast, direkt mit der Leiterin zu sprechen.

Ina Es macht mich sehr wütend, wenn ich lese, wie manche Ärzte mit Überweisungen umgehen. Ein Jahr warten?! Wozu?! Du wirst sicherlich schon sehr viel darüber nachgedacht haben, aber ich glaube, an deiner Stelle, würde ich mir einen anderen Arzt suchen, der mich schon früher in die kiwu überweist oder zumindest dort schon mal einen Termin machen und die Überweisung dann nachliefern. Das kann’s Ja echt nicht sein!! Danke auch für den Cartoon :clap:

Mylovis Danke dir fürs Herzliche willkommenheißen! Wie geht es dir inzwischen?

Schneeflocke Wie ist denn bei dir der aktuelle Stand, magst du mich mal Updaten, was bei euch diesen Zyklus ansteht?

Silvi, Frau Lehrerin, Lydi Omg :shock: wieder so ein Moment, wo ich denke, Forumspausen sind doch doof, denn ich hätte es fast überlesen: Bei dem ‚zu spät‘ entnommenen Blut lag mein TSH bei 3,8 min/l (Grenzwert Labor 4,2) :o es mehren sich also die Anzeichen auf GKS /EZ-RS. Dieser Arzt war also offenbar nur in der Lage, am falschen Tag metzgermässig Blut abzunehmen Und auf das plus / minus vom Labor zu schauen!? :evil:
👧 (87, SD-UF, IR, Endo) & 🙋‍♂️ (84) & 🦔♥️ (02/23, 2. IVF)
Benutzeravatar
lydiredangel
Beiträge: 1966
Registriert: Mittwoch 5. Februar 2020, 15:59

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von lydiredangel »

Fredi.... :shock: , die Schilddrüsensache solltest du nochmal näher anschauen. Hat die neue Ärztin das mit auf dem Plan?
Ich (39, Hashi, GKS, Gerinnung o.B., Immunol. auffällig, Humangen. o. B.) & Er (43)
🌟 6.SSW 01/2020 (5. ÜZ)
🌟 8.SSW 09/2020 (10. ÜZ, kein Embryo)
kleiner 🌟 im 7. & 11. ÜZ

Regenbogenbaby im 16. ÜZ - Januar-Mami 2022
Benutzeravatar
Fredi
Beiträge: 1024
Registriert: Freitag 20. Dezember 2019, 18:34

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von Fredi »

lydiredangel hat geschrieben: Donnerstag 1. Oktober 2020, 19:11 Fredi.... :shock: , die Schilddrüsensache solltest du nochmal näher anschauen. Hat die neue Ärztin das mit auf dem Plan?
Bei der neuen gyn war ich (wohl) nur ein einziges Mal in Beratung, da sie mich ja direkt in die Kiwu durchgereicht hat. So genau hat sie sich die Blutwerte glaub ich nicht angesehen - da es ja eh der falsche Tag war. Sie murmelte aber zwischendurch (zu sich selbst) auch immer mal was wie ‚ah, hm Der Wert ist vllt ein bisschen Zu hoch /zu niedrig‘. Und dann wieder lauter ‚Für mich sieht das So aus, als könnte es eine GKS sein, aber dazu bräuchte man nochmal ein Zyklusmonitoring mit BEs an den passenden Tagen, um die Hormonverläufe zu sehen‘ :think: Ich werde die Ergebnisse aber heute in einer Woche nochmal in die Kiwu zum 1. Gespräch mitnehmen. Ich weiß Noch gar nicht, welche Taktik ich dort fahren soll. Eher von mir darauf hinweisen oder eher die Taktik fahren, mal zu testen, ob sie auf so Dinge achten?
👧 (87, SD-UF, IR, Endo) & 🙋‍♂️ (84) & 🦔♥️ (02/23, 2. IVF)
Benutzeravatar
lydiredangel
Beiträge: 1966
Registriert: Mittwoch 5. Februar 2020, 15:59

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von lydiredangel »

Im Sinne einer möglichst optimalen, schnell erfolgreichen Behandlung würde ich (!) vermutlich sagen "die überweisende FÄ vermutet eine GKS und meinte der TSH wâre auch nicht ganz optimal". Um die Bahnen evtl schon Mal in die richtige Richtung zu lenken.
Ich hätte Sorge, dass alte Befunde evtl nur halbherzig angeschaut werden weil sie sowieso alles nochmal selber bestimmen... Und was wenn der TSH dann gerade nach unten schwankt und als unauffällig eingestuft wird (worst Case ;) ).
Vielleicht kannst du es spontan vor Ort entscheiden je nach dem, was der erste Eindruck sagt.
Ich (39, Hashi, GKS, Gerinnung o.B., Immunol. auffällig, Humangen. o. B.) & Er (43)
🌟 6.SSW 01/2020 (5. ÜZ)
🌟 8.SSW 09/2020 (10. ÜZ, kein Embryo)
kleiner 🌟 im 7. & 11. ÜZ

Regenbogenbaby im 16. ÜZ - Januar-Mami 2022
Benutzeravatar
Schneeflocke88
Beiträge: 1844
Registriert: Freitag 18. Januar 2019, 19:57

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von Schneeflocke88 »

Lara Ah ok...na dann drücke ich dir fest die Daumen für diesen Zyklus. Kann mir gut vorstellen, dass dir das Angst machst. Aber ihr findet bestimmt eine Lösung, wenn es soweit ist (sowohl was die Wohnung als auch was die finanzielle Thematik angeht) ✊🏻 Mir gehts gut soweit, danke dir ;)

juki Herzlich willkommen bei uns und auf eine kurze Hibbelzeit hier bei uns. Hoffe, dein Zyklus pendelt sich bald ein :flower: Die nächste Listenfee nimmt dich auf jeden Fall im Warteraum auf!

Peggy Oh nein was muss ich da lesen?? :wtf: Das kann doch nicht sein. Ich hoffe sehr, dass sich das Blatt nochmal zum Guten wendet :flower:

Helix Alles Gute für den neuen Zyklus - auf dass sich dieser wieder einpendelt ✊🏻✊🏻✊🏻 Es tut mir sehr leid zu lesen, dass es euch so schlecht geht :( Diese Tiefs sind echt mies...aber du kannst ja auch nichts dafür!! Versuch dich nicht fertigzumachen. Zusammen schafft ihr das!!

Tortentante Ich wünsche dir morgen eine wundervolle Hochzeit - genießt euren Tag!! :love:

silvi So eine große Mütze Schlaf tut auch mal gut - vor allem jetzt in der kalten Jahreszeit. Bin gespannt was bei deinem Selbsttest herauskommt. :)

Lydi Super, dass du den Termin vorverlegen konntest - ich hoffe, dass du endlich den Glückstreffer bei der neuen Ärztin landest ✊🏻 Ich "freue" mich auch, dass dein hcG Wert so gesunken ist. Versuche dich nicht unter Druck zu setzen bzgl der Entscheidung. Vielleicht habt ihr dieses Mal einfach Sex wenn ihr Lust dazu habt, ganz ohne Druck :flower:
Ich finde es auch super, dass deine jetzige Ärztin doch schon weitere Diagnostik betreibt :thumbup:

Dani Willkommen zurück aus dem Urlaub. Wie wars denn? Siehst nach ehM bei dir aus heute?! Ist deine Blasenentzündung eigentlich wieder weg? :flower:

Ina Vielen Dank für den Lacher :clap: :lol: Super cooles Bild!! Drücke dir fest die Daumen, dass euer Plan aufgeht :flower:

MyLovis Oje deine Notizen klingen ja nicht so gut - sind das immer noch Nachwirkungen von der Mens? Hast du morgen eine Biopsie?? :wtf: Ich hoffe, du überstehst alles gut und erholt dich schnell davon :flower:

Fredi Hui 3,8 wäre ja schon ne Hausmummer bei KiWu :wave: Gut, dass nochmal du das nochmal testen lässt. Ich persönlich würde beim Erstgespräch erstmal um eine Einschätzung bitten ä la "dem neuen Arzt erstmal die Chamce auf eine eigene Diagnose geben". Anschließend würde ich aber auf jeden Fall die aktuelle Lage ansprechen und ihn um seine/ijre Meinung bitten. Einen Hormonstatus machen die bestimmt. Ich hoffe, du hast ein tolles erste Gespräch und fühlst dich wohl dort. Bin gespannt waa du berichtest.
Danke der Nachfrage - klar darfst du fragen :) Ich hatte im August ja meine 1.ICSI mit Stimulation, die jedoch leider erfolglos blieb (Embryo hat sich nicht eingenistet) Nun bin ich im Pausenzyklus, damit sich mein Körper von der Srimu erholen kann - hat er auch gebraucht, denn mein ES hat sich um 10 Tage verschoben :wtf: Den Zyklus habe ich aber genutzt, um die Gerinnung checken zu lassen (alles i.O.) und am Montag hatte ich eine Gebärmutterbiopsie mit Bestimmung der Plasma- und Killerzellen - warte derzeit auf das Ergebnis. Im nächsten Zyklus (falls das Ergebnis da ist) wollen wir es dann mit einem Eisbärchen versuchen :love:

Sarielle Sorry, dass ich deinen ÜZ wieder falsch übernommen habe!! Ich hab dummerweise die falsche Liste zitiert. :crazy: So doof!

Schlaft gut :flower:
♀️(88) & ♂️(87) - 1.Zyklus pp | KiWu seit 11/2018
1.ICSI 08/20 + 2x ❄️
2.ICSI 01/21 + 5x ❄️
3.ICSI 04/22 ☆ (bioch.SS)
4.ICSI 10/22 ✖
1.Kryo 02/23: E. *31.10.23* :love: 🐯👨‍👩‍👧
Antworten