Hibbelhühner 2020

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
Tortentante
Beiträge: 156
Registriert: Mittwoch 2. September 2020, 08:04

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von Tortentante »

Peggy, ich weiß auch nicht, was ich schreiben soll... alles für den hoffentlich zügigen Arzttermin...

Aber Helix, ich finde Du hast da auch völlig recht, eein Gefühl für Dich nicht ausser acht lassen zu wollen. Nur blöd,wenn Gefühl und Wissen/Weisung/Fachberatung/
.. oder halt die Biologie oder was auch immer so konträr gehen zum Gefühl. Das wühlt eben auf.
Hoffentlich wird der nächste Zyklus wieder ruhiger...

Lydi, oh man, das liest sich einfach bitter. Wie schade eigentlich, dass sich deine Entnervtheit von vor ein paar Tagen irgendwie dann wieder bestätigt hat. Ja,Ärzte und Praxen sollten eigentlich wissen, was die psychologisch empfindlichen Themen in ihrem Fachberech sind und da einfach ein funktionierendes System haben. Egal ob das jetzt Gyn ist, Onkologie oder was auch immer..
Grundsätzlich aber gut, dass die "andere" Ärztin zumindest kommuniziert und so eine Art Feedback bei Dir einholt. Das kann ja auch nicht jeder...

Lissi, das tut mir leid.
Hoffentlich kannst Du dich gut ablenken in der nächsten Zeit.

, herzlich Willkommen und auf eine kurze Zeit hier.
"Patience and perseverance have a magical effect before which difficulties disappear and obstacles vanish." (J. Q. Adams)

Der werdende Glückszyklus
Benutzeravatar
silvi
Beiträge: 250
Registriert: Freitag 18. November 2016, 19:14

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von silvi »

PeggyM: Oh nein, ich weiß auch nicht was ich sagen soll :(. Es tut mir so wahnsinnig leid. Bist du wenigstens in guten Händen bei deinem Arzt? Ich hoffe du bekommst schnell einen Termin!!

Helix: Tut mir leid, dass jetzt alles so durcheinander ist durch die Stimus. Ja das eigene Gefühl sagt einem manchmal echt mehr als man denkt. Ich hoffe sehr, dass sich der nächste Zyklus (falls es nochmal ein Pausenzyklus ist) sich wieder etwas eingependelt hat :flower:.

Nalatlie und juki: Wünsche euch ne kurze Hibbelzeit :flower: .

Lydi: Oh man bei deinem Arzt scheint ja echt Chaos zu herrschen :O. Ne richtige Frechheit, das zweimal die Akte nicht richtig ergänzt wurde und die Empfangsdame dann alte Informationen hatte :-/. Ist zwar gut, dass die Vertretungsärztin nachgehakt hat und du jetzt zum Chefarzt darst, aber ist auch nervig jetzt wieder mit dem Erstgespräch anzufangen :-/. Hast du mittlerweile eine Entscheidung getroffen ob ihr jetzt pausiert oder nicht? Kann es sehr gut nachvollziehen, dass man eigentlich keine Chance verstreichen lassen will :(.

Hier: Ich habe diese Woche sehr viel Schlaf gebraucht und bin trotzdem noch sehr müde. Außerdem habe ich der kurzen Zeit (die letzten zwei Wochen) zwei Kilos zugelegt, worüber ich mich aber eigentlich freue, weil es die letzten Monate eigentlich eher abwärts ging mit dem Gewicht. Sonst habe ich gestern einen Schildrüsentest von cerascreeen weggeschickt. Da muss man sich einfach nur in den Finger pieksen. Bin gespannt auf die Ergebnisse aber kann nicht sagen, ob die Blutergebnisse so zuverlässig sind wie beim Arzt...
16. ÜZ - Glückskurve

👩🏻: 34, 👨: 41
⭐ 5. W im 2. ÜZ
⭐ 5. W im 6. ÜZ
⭐12. W (missed Abortion) im 9. ÜZ
💜🤱🏻 Mädchenmama 2022
Benutzeravatar
lydiredangel
Beiträge: 1966
Registriert: Mittwoch 5. Februar 2020, 15:59

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von lydiredangel »

Natalie und Juki, herzlich Willkommen! Auf das bald euer Glückszyklus kommt. :flower:

Juki, bist du denn sicher, dass deine aktuellen SD-Werte passen, wenn du ein Kloßgefühl hast? Oder bahnt sich vielleicht ein Schub an? :think:

lissi, schade mit dem Neustart und dann auch noch Zwangspause :(

Schneeflocke, danke für die Liste (nur bei Sarielle hat sich wieder der 87. ÜZ - statt 18 - eingeschlichen, den ich leider eingebaut habe :shamebag: )

Lara8, deine Angst die Unabhängigkeit zu verlieren, kann ich verstehen. Aber ich glaub beim KiWu geht es oft gar nicht anders, wenn nachher oft zwangsläufig einer arbeitet und einer daheim bleibt.
Ich weiß ja nicht, wie bei euch der Wohnungsmarkt aussieht, aber würdet ihr denn prinzpiell auch mit Kind in der jetzigen Wohnung zurecht kommen für die ersten Monate? Ansonsten finde ich es gar nicht sooo falsch, sich da schon mal nach was passenderem umzuschauen. In Frage zu stellen, dass es jemals klappt ist da ja sehr schwarz gesehen von deinem Freund.

Silva, bist du selber in der IT und machst die Umstellung oder bist du ein User und damit nur Leidtragender der IT-Umstellung? :lol:
Ich mache gleich auch noch zwei Umstellungen und ärgere ein paar Benutzer, weil ihr Telefon 5min nicht funktionieren wird ;)

Peggy, ich kann mir gar nicht vorstellen, dass der Test plötzlich ganz weiß ist? :o Am Montag war doch der US so gut. Es tut mir wahnsinnig Leid, falls deine Befürchtung stimmt. Warum nur schon wieder so viel Pech? Kann der Test vielleicht kaputt gewesen sein? :(

Helix, Mist mit dem Neustart, aber du hast es ja geahnt. :(

silvi, es gibt jetzt SD-Tests für daheim? :o Ist ja vollkommen an mir vorbei gegangen. Das letzte Mal als ich nach sowas gesucht habe, gabs da nur was mit TSH und zeigte an ob über oder unter 4. :roll:
Das ist ja prinzipiell toll. Preislich natürlich nicht ganz günstig im Vergleich zum Gang zum Arzt (kostenlos) oder als Selbstzahler ins Labor (45-50 Euro, aber dank Corona zumindest bei mir nicht mehr möglich :roll: ). Ich wüsste nicht, warum der Test mit Blut aus den Fingern falsche Werte anzeigen sollte. Das wird schon passen. :thumbup:

Im Moment bin ich leider immer noch nicht wirklich schlauer. War gestern ziemlich überrascht, als ich dann abends noch ZS entdeckt habe. Mein erster Gedanke war, es sind Reste vom US-Gel... aber das wäre wohl kaum dehnbar/fadenziehend :think: . Ich hab meistens nur an 1, selten 2 Tagen merklich ZS... meist einen Tag vorm positiven Ovu oder am Tag des positiven Ovus. Keine Ahnung, ob nun wirklich heute oder morgen schon der ES ansteht. Ovus kann ich nicht machen, sind eh positiv wegen des HCG (hab Dienstag einen gemacht). :roll:
Sollte der ES jetzt schon sein, sind wir ja quasi eh schon fast zu spät. Optimalerweise hätten wir vorher schon mal die "Altlasten" ;) entsorgen und für Neuproduktion der Spermis sorgen müssen... wir hatten tatsächlich seit 9 oder 10 Wochen kein 💜 mehr :shamebag: :o
Libido ist gerade Null. Bin auch irritiert, dass da immer noch ein Hauch von SB ist, obwohl die Schleimhaut sich schon wieder aufbaut und demnach ja nicht mehr abblutet. Sehr merkwürdig. :think:
Mein Mann wäre für "nicht pausieren", aber er hat auch nicht viel Ahnung von möglichen Ursachen oder Diagnostik, auch wenn ich ein bisschen Versucht habe da Licht ins Dunkel bei ihm zu bringen.
Ich möchte zumindest den Termin fürs Erstgespräch nochmal etwas vor ziehen, so dass es möglichst noch diesen Zyklus stattfindet. Dann können sie beim nächsten Zyklusbeginn wenigstens gleich mit Blutabnahmen anfangen. Dann würde ich gerne bei dem Gespräch mit der Ärztin nochmal erörtern was sie zum Thema (längere) Pause meint.
Im Moment warte ich immer noch auf den Anruf für den HCG-Wert. Etwas ungewöhnlich, dass sich noch niemand gemeldet hat. Mache mir auch etwas Gedanken, ob die Ärztin gestern nun irgendwelche komischen Kommentare in meine Akte geschrieben hat oder was sie vom Gespräch vielleicht meiner Ärztin berichtet.... auch wenn ich mir wohl streng genommen nichts vorzuwerfen habe.
Ich (39, Hashi, GKS, Gerinnung o.B., Immunol. auffällig, Humangen. o. B.) & Er (43)
🌟 6.SSW 01/2020 (5. ÜZ)
🌟 8.SSW 09/2020 (10. ÜZ, kein Embryo)
kleiner 🌟 im 7. & 11. ÜZ

Regenbogenbaby im 16. ÜZ - Januar-Mami 2022
Benutzeravatar
Ella86
Beiträge: 694
Registriert: Donnerstag 2. Juli 2020, 18:00

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von Ella86 »

Huhu - sind seit gestern wieder zurück aus dem Urlaub,

da habe ich ja einiges verpasst :crazy: allen, die positiv getestet haben: alles erdenklich gute und eine langweilige Schwangerschaft :flower:

Allen neu dazu gekommenen ein herzliches Willkommen auch von mir und, dass ihr zügig wieder rauskugeln dürft :flower:

Lydi - das mit deiner FA ist wirklich unterirdisch - tut mir schrecklich leid, dass du das erleben musst :roll:

Peggy - ach Mensch... drücke die Daumen, dass der Test einfach nur falsch negativ ist und dass alles gut geht!!
Übungszyklus

Das Lächeln, das du aussendest, kehrt zu dir zurück (Indisches Sprichwort)

:couple: :dog: :heart: verliebt: 2004 - verlobt: 2012 - verheiratet: 2014
Benutzeravatar
lydiredangel
Beiträge: 1966
Registriert: Mittwoch 5. Februar 2020, 15:59

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von lydiredangel »

Dani, welcome back ;) Sieht nach ehM aus bei dir heute.

So, nun hat die Ärztin von gestern angerufen. Wundert mich ja. Normalerweise meldet sich dann wieder meine Ärztin. Da denk ich jetzt lieber nicht weiter drüber nach. HCG liegt bei nur noch 41 :thumbup: Damit war sie zufrieden. Soll in 3-4 Wochen nochmal zur Kontrolle kommen. Dann würde sie auch gleich nochmal die Spezialgerinnung mit machen, weil sie meinte, der ein oder andere Wert hätte da doch noch gefehlt :think: Wundert mich, dass sie sich da jetzt nochmals Gedanken gemacht hat. Hat sie Mitleid mit mir?! Egal... vielleicht die Chance für den Absprung, um künftig immer bei ihr zu sein.
Und den Termin fürs Erstgespräch konnte ich gerade auf den 13.10. vorverlegen :thumbup:
Ich (39, Hashi, GKS, Gerinnung o.B., Immunol. auffällig, Humangen. o. B.) & Er (43)
🌟 6.SSW 01/2020 (5. ÜZ)
🌟 8.SSW 09/2020 (10. ÜZ, kein Embryo)
kleiner 🌟 im 7. & 11. ÜZ

Regenbogenbaby im 16. ÜZ - Januar-Mami 2022
Benutzeravatar
Ella86
Beiträge: 694
Registriert: Donnerstag 2. Juli 2020, 18:00

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von Ella86 »

Lydi - das ist super, dass du den Termin vorverlegen konntest und da nun bissi besser wenigstens geschaut wird - vll kannst du ja nun bei der Ärztin bleiben, die war ja soweit ich mitbekommen habe, besser als die vorherige und schaut auch mehr nach Diagnostik :thumbup: bin gespannt ob das die ehM nun war :)
Übungszyklus

Das Lächeln, das du aussendest, kehrt zu dir zurück (Indisches Sprichwort)

:couple: :dog: :heart: verliebt: 2004 - verlobt: 2012 - verheiratet: 2014
Benutzeravatar
Inapopina
Beiträge: 667
Registriert: Montag 1. April 2019, 21:00

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von Inapopina »

Hallo liebe neue und alte Hibbelhühner,
nur ein kurzer Ego-Post zur allgemeinen Stimmungs-Aufhellung (hoffe das klappt mit dem Link):

https://www.directupload.net/file/d/595 ... fi_jpg.htm
Benutzeravatar
myLovis
Beiträge: 276
Registriert: Freitag 8. August 2014, 22:17

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von myLovis »

:lol:
Benutzeravatar
myLovis
Beiträge: 276
Registriert: Freitag 8. August 2014, 22:17

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von myLovis »

Peggy: der negative Test tut mir leid. Hat der sicher funktioniert?
Alles Gute dir!

Lydi: gut, dass du den Termin vorlegen konntest!
Mach dir keinen Stress mit dem ZS jetzt, wenn du keine Lust hast, lass es bleiben. Das pendelt sich sicher bald wieder ein.
Die SB finde ich noch im Rahmen, das hätte ich im ersten Zyklus nach der MA auch, ich denke da geht noch altes Blut mit dem guten ZS mit raus.
Und was die neue mit der alten Ärztin bespricht oder in die Akte schreibt ist doch wurscht! Aber so wie du von ihr geschrieben hast, wirkt es eher so, als wenn sie zumindest patientenorientiert arbeitet. :flower:

Allen neuen ein herzliches Willkommen und auf eine kurze Zeit hier!
Benutzeravatar
Inapopina
Beiträge: 667
Registriert: Montag 1. April 2019, 21:00

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von Inapopina »

Das schicke ich meinem Mann immer wenn es ernst wird und lege die positiven Ovus daneben.
Diesmal haben wir uns darauf geeinigt, dass ich bestimmt nicht schwanger werde und das auch echt unpassend wäre. Vielleicht funktioniert ja umgekehrte Psychologie.... Der ET würde bedeuten, dass wir ein großes wichtiges Projekt absagen müssten. Das heißt ich habe in 2 Wochen in jedem Fall einen Grund mich zu freuen! :thumbup:
Antworten