schwanger durch IVF/ICSI?

Krankheiten und ungünstige Umstände, die euch belasten
doldia
Beiträge: 156
Registriert: Mittwoch 24. Juni 2015, 09:16

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von doldia »

Das ist ja doof, dass deine KiWuPraxis so doofe Öffnungszeiten hat :-( Drücke dir die Daumen, dass es stressfrei hinhaut.
Ja, bei mir dauert das immer so lang - kann sogar auch mal 6 Tage dauern. Habe immer die Yasminelle gehabt
Bild

Ich: 37, Störung: PCOS - Er: 41, Störung: OAT
Hibbelig seit 06/2015
1.ICSI 01/2017 - positiv, Frühabort in 6.SSW;
1.Kryo 04/2017 - positiv...voller Liebe für unseren kleinen Jungen
Benutzeravatar
flyingsue
Beiträge: 1225
Registriert: Donnerstag 15. Oktober 2015, 15:48

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von flyingsue »

doldia, habe früher auch die Yasmin genommen aber kann mich gar nicht mehr erinnern wielange es dauerte bis zur Mens. Leider sind es nicht die Öffnungszeiten der KiWu sondern die blöden Termine auf der Arbeit aber naja, ich rufe morgen da an und mache einen Termin für ZT7, das sollte langen.
Ich bin einfach etwas aufgeregt, dass es jetzt bald losgeht. Habe vorhin sogar ein heißes Fußbad genommen und ein Glas Rotwein getrunken, weil im Netz stand das sei Blutungsfördernd :lol:
Ich: 34, Er: 33 seit 03/18 glücklich zu Dritt und seit 05/20 sind wir nun komplett! :love:
Mimi864
Beiträge: 263
Registriert: Sonntag 18. Oktober 2015, 15:07

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Mimi864 »

Danke flyingsue!
Termin lief gut + erneute Blutabnahme. Scheinbar ist es immunologisch nicht so schlimm wie angenommen!
Angeblich war es bisher nur Pech. Aber Heparin sollten wir hinzunehmen wegen meinem Faktor V Leiden.
Ich werde jetzt einfach weiterschauen wann es weitergeht mit uns und dem nächsten Versuch

Übrigens das Problem Arbeit und Kiwu kenne ich.Wie organisierst du das flyingsue?
Ich musste alles offenlegen und so ist es jetzt viel besser für mich zu managen.
Bild
doldia
Beiträge: 156
Registriert: Mittwoch 24. Juni 2015, 09:16

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von doldia »

Ich bin im Moment eigentlich noch recht entspannt :D Das geht dann aber auch los, sobald die Blutung einsetzt und ich dann im Kalender sehe wann der 1. US ist - wir haben im Januar beide einige wichtige Termine auf der Arbeit...aber naja - was nicht passt wird passend gemacht denk ich mir jetzt einfach. Das Vorhaben hat jetzt einfach Prio :love:
Bild

Ich: 37, Störung: PCOS - Er: 41, Störung: OAT
Hibbelig seit 06/2015
1.ICSI 01/2017 - positiv, Frühabort in 6.SSW;
1.Kryo 04/2017 - positiv...voller Liebe für unseren kleinen Jungen
Benutzeravatar
flyingsue
Beiträge: 1225
Registriert: Donnerstag 15. Oktober 2015, 15:48

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von flyingsue »

Mimi, ich sehe es wie doldia. Was nicht passt, wird passend gemacht, auch wenn es einige Umstände bedeutet. Meine KiWu ist da zum Glück flexibel und die wissen um die Brisanz meiner Termine, daher fragen sie mich immer wann ich kommen will und kann und machen es möglich. Wie auch heute, ich habe den 1. US auf nächste Woche Donnerstag verlegen können, das wäre dann ZT7.
Heute morgen hat mich ja die Mens mit voller Wucht erwischt. Dafür ist es heute dann eindeutig der 1. ZT. Morgen, also pünktlich zu Silvester, gebe ich mir dann die ersten beiden "Shots". :clap:
Es freut mich, dass dein Termin gut war. Es klingt immer so lapidar, "das war einfach Pech", aber meistens ist es wirklich so. Das sagen wir uns auch nach den 2 biochem. SSen. Einfach weiterversuchen und dann wird man sehen...
Ich glaube 2017 wird unser Glücksjahr! :flower:

Ziva, ich freue mich übrigens, dass du (wenn auch nicht aktiv) immernoch bei uns mitliest :flower:
Ich: 34, Er: 33 seit 03/18 glücklich zu Dritt und seit 05/20 sind wir nun komplett! :love:
Mimi864
Beiträge: 263
Registriert: Sonntag 18. Oktober 2015, 15:07

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Mimi864 »

flyingsue hat geschrieben:Mimi, ich sehe es wie doldia. Was nicht passt, wird passend gemacht, auch wenn es einige Umstände bedeutet. Meine KiWu ist da zum Glück flexibel und die wissen um die Brisanz meiner Termine, daher fragen sie mich immer wann ich kommen will und kann und machen es möglich. Wie auch heute, ich habe den 1. US auf nächste Woche Donnerstag verlegen können, das wäre dann ZT7.
Heute morgen hat mich ja die Mens mit voller Wucht erwischt. Dafür ist es heute dann eindeutig der 1. ZT. Morgen, also pünktlich zu Silvester, gebe ich mir dann die ersten beiden "Shots". :clap:
Es freut mich, dass dein Termin gut war. Es klingt immer so lapidar, "das war einfach Pech", aber meistens ist es wirklich so. Das sagen wir uns auch nach den 2 biochem. SSen. Einfach weiterversuchen und dann wird man sehen...
Ich glaube 2017 wird unser Glücksjahr! :flower:

Ziva, ich freue mich übrigens, dass du (wenn auch nicht aktiv) immernoch bei uns mitliest :flower:
2017 wird definitiv unter Jahr. Schlimmer als dieses kann es nicht werden denken wir uns :)
Ich weiß, es klingt wirklich etwas blöd mit dem Pech, aber ich bin froh dass zumindest vorerst nichts schlimmes festgestellt worden ist.
:flower: :flower: :flower:
Bild
Luize
Beiträge: 64
Registriert: Samstag 18. Juli 2015, 17:52

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Luize »

So Mädels,
ich verabschiede mich für dieses Jahr von euch. Ich möchte mich bei euch für den Austausch, Zuspruch und das mitfiebern bedanken!
Für mich geht nach dem Jahr, in dem ich Abi gemacht habe und das Studium begonnen habe das wohl turbulenteste Jahr zu Ende.
Ich glaube fest an 2017- es wird uns allen Glück oder einen Weg zum Glück bringen!
Ich war gestern erstmal Sushi essen, dort wurde mir "Guten Lutschi" gewünscht!
Also in diesem Sinne hören wir uns bald!
Bei euch 3en, bei denen die Stimu losgeht: Lasst die Eier wachsen. Tschakka!
Bild 28, KiWu seit 06/2015, PCO ohne IR, Endometriose
Benutzeravatar
Vanny1984
Beiträge: 683
Registriert: Freitag 24. April 2015, 12:55

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Vanny1984 »

Guten Morgen zusammen,

Ein bisschen zögerlich, doch auch fest entschlossen, möchte ich euch fragen, ob es hier noch einen Platz für mich bei euch gäbe?

Vielleicht lesen einige ab und an im Wunschkükenthread mit und haben schon eine Ahnung, wer ich bin. Der Form halber aber hier eine Zusammenfassung von unserer Vorgeschichte:

Ich bin 32, mein Mann 42. Wir wünschen uns unser erstes Baby seit 04/15 und es will einfach nicht klappen. Das Thema KiWu Klinik haben wir lange vor uns her geschoben, da bei bei einem oGGT raus kam, dass ich eine leichte IR habe und meine ehemalige Gyn der festen Überzeugung war, dass es ausschliesslich an mir liegt, dass es nicht einschlägt. Nun nehme ich seit 6 Monaten Metformin und es tut sich trotzdem nichts.

Meine neue Gyn hat uns ohne Umwege in die Klinik geschickt, weil erstmal mein Mann untersucht werden sollte. Nun haben wir unser erstes SG hinter uns und siehe da, das ist mehr als auffällig. Offizielle Diagnose: AT II. Es sind zwar vor Aufbereitung genug Schwimmer da, deswegen kein OAT, aber 80 % aller Schwimmer sind langsam oder ganz unbeweglich (68% der Probe). Dazu muss man sagen, dass nebenbei herauskam, dass mein Mann als Kind einen beidseitigen HH hatte, der erst mit 4 Jahren behoben wurde. :thumbdown:
Bei mir ist laut Klinik erstmal alles i.O., nur mein AMH liegt mit 1.4 im unteren Normbereich, was uns in der Kombi nun zu heissen ICSI Kandidaten macht. Momentane Chance, auf natürlichem Weg SS zu werden: 1-2 % :?

Wir sind beide privat Versichert, das bedeutet, dass wir davon ausgehen, dass die Seite meines Mannes die Kosten nun übernehmen wird. Sind beide in der gleichen Versicherung, spielt also eigtl keine so grosse Rolle.

Ich bin etwas früh dran, da wir nun Mitte März natürlich erst noch ein Kontroll SG machen müssen. Bis dahin versuche ich schonmal alles mit der Versicherung zu klären damit es dann schnell losgehen kann, falls sich die Diagnose bestätigt. Die Ärztin geht aber nicht davon aus, dass wir plötzlich ein unauffälliges SG hervorzaubern können. Käme mir dann ehrlich gesagt auch eher ungelegen, wegen der Kostenübernahme ;)

Ich stecke gerade mitten im :"Muss das erstmal verdauen Modus", wir sind aber fest entschlossen die ICSI zu machen und habe das Gefühl, dass ich im Wunschkükenthread nicht mehr 100% richtig bin, da ja nun völlig andere Gedanken und Problematiken auftauchen, mit denen ich mich beschäftigen muss, auch wenn es noch eine Weile dauern wird, bis es dann hoffentlich richtig losgeht.

Deswegen hoffe ich, dass ich mich euch hier anschliessen darf, um die Zeit bis zum nächsten SG ein bisschen zu verkürzen und Fragen auf meine Antworten zu bekommen, falls die mich mal spontan heimsuchen :lol:

Liebe Grüsse in die Runde :wave:
Vanny
Benutzeravatar
Ziva1987
Beiträge: 648
Registriert: Dienstag 17. November 2015, 18:03

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Ziva1987 »

Sue :love: du hast mich entdeckt... aber...

meine Mädels,

die Tage nach dem negativ werden jeden weiteren Tag trauriger. Erst ist es der Schock, dann kommt das Verarbeiten.
Es schmerzt im Herzen.
Und als ich die "Negativs" hier gelesen habe, wusste ich schon gleich drei mal nicht, was ich euch schreiben sollte... und vor allem wie.
Das hatte nichts mit "ignorieren" oder keinem Interesse zu tun. Aber mir fehlt die Kraft, sinnvoll in den Tag zu leben.
Eine Psychotante, die auf ungewollt Kinderlose spezialisiert ist, ist zu weit weg. Ich bekomme sie von der Arbeit aus gar nicht angefahren.
Und die hier im Umkreis, die haben absolut keinen Plan. "Es ist nicht ihr Kind, welches die Frauen gebären" "Sie nehmen ihnen kein Kind weg"... das ist nicht meine Welt. Im Grunde brauche ich derzeit Strategien, von Tag zu Tag zu leben, ohne abends ins Bett zu gehen, nicht schlafen zu können und von Tränen heimgesucht zu werden. Die fundamentale Entscheidung: "Wie geht es weiter?" kann ich noch nicht treffen. Jedes Gespräch mit meinem Mann führt ins Leere. Er möchte nochmal in die Klinik zu einem Gespräch. Evtl. einen vierten Versuch starten.
Je mehr ich mich über Adoptionen erkundige, umso klarer wird mir, dass das eine absolut schwere Aufgabe ist.
Ich habe Angst! Ich möchte, bevor ich auch nur an einen vierten Versuch denke, nun meine Zähne checken lassen, Schleimhaut Biopsie, Immunologische Aspekte von meiner Ärztin aufgreifen... Eventuell eine Bauchspiegelung... Aber wenn ich dieses ganze Liste anschaue, sehe ich, wie groß meine Verzweiflung ist.
Es gibt die Möglichkeit, 1/2 EZ mit Fremdsperma zu befruchten um zu sehen, ob die EZ auch dann nicht anspringen. Aber was mache ich dann, wenn sich diese eine EZ, die sich immer befruchten lies, plötzlich mit dem Fremdsperma ein Embryo wurde. Dann habe ich die Chance verkackt, ein Baby genetisch von meinem Mann zu bekommen. Mein Mann meinte gestern: "damit musst du doch aber rechnen. Wir würden ja auch nicht nur zum diagnostischen Zweck das Verfahren machen, sondern wenn dann auch einsetzen. Vor allem wenn es mehr werden würden, als mit mir"
Und wenn das nicht fruchtet, gibt es die Möglichkeit Eizellspende. Embryonenspende ist in Deutschland Wartelistentechnisch voll. Die Option hat man auch im Ausland.
Aber wie weit geht man? Wo ist Ende? Wo will ich hin? Ich habe k e i n e Ahnung.

Jetzt werde ich im Januar erst einmal 30 Jahre. Knacke also meine Lebensplanung und die Altersgrenze, bei dir ich schon zwei Kinder haben wollte. Ich bin natürlich noch ab und zu hier und lese. Aber ob ich derzeit viele Worte für euch finde weiß ich nicht. Nehmt es mir bitte nicht krumm. Aber meine Kraft nach nun vollendeten sechs Jahren Kinderwunsch ist denkbar gering.

Euch allen wünsche ich nur das Beste, Mädels und Supergirls. Wenn ihr wollt, denkt ab und zu an mich. Ich denke an euch!
Vielleicht melde ich mich 2017 mal wieder zu Wort... Wahrscheinlich wie in einem früheren Forum seit ihr dann alle davongekugelt. Es ist euch zu wünschen!

Besonders Malindi und Lichtblitz möchte ich nochmal ganz besonders herzlich grüßen!!
und Sue und Wolke ach und Luzia und Doldia... und unsere Hexe und Mimi ;)
zu Vanny sag ich Servus, willkommen und auf Wiedersehen! Viel Glück euch allen!

PS: Vergesst nicht eure Liste, sonst verschwindet sie wieder!!! :flower: Wenn ihr Hilfe braucht dabei, sagt Bescheid meine Lieben! Bitte per PN, damit ich es nicht überlese. Meine Kurve bleibt erst mal aktiv. Dort könnt ihr verfolgen, was in mir los ist! :shamebag:

Die besten Wünsche zum neuen Jahr für euch!

Heute glühen nicht nur Sterne
an dem weiten Himmelszelt;
bunte Lichter in der Ferne
regnen leuchtend auf die Welt.


Diese Nacht ist voll von Hoffen,
heilt die Trauer, weckt das Glück.
Alle Chancen sind nun offen,
Wehmut birgt der Blick zurück.


Keine Last beschwert den Geist:
Es beginnt ein neues Jahr!
Wer heute mit der Freude reist,
dem wird nun alles Gute wahr.


… das wünsche ich euch von Herzen!

"Sabine Bröckel" Spruch geklaut hier:
direkte Anrede geändert, https://viabilia.de/zitate-gedichte-neujahrsw" target="blankünsche-555.htm
Bild
100 ÜZKiWu ab2010; Sie: 34,schlechte EZ Er: 37;Kryptozoo+Leukospermie,02/14:13 EZ;1Embryo 12B,05/14:7 EZ;1Embryo 4B,12/16:3 EZ;1Embryo12A07/17:HLA-Gene:3 zu 50%gleich 02/19:1 ÜZ priv.Samenspende :wtf: erneut private Samenspende04/21
Hexe_Clari
Beiträge: 1141
Registriert: Dienstag 31. Dezember 2013, 08:30

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Hexe_Clari »

Genau Sue, immer Ruhe bewahren. Schön dass du endlich anfangen kannst!
Wann ist denn nun dein erster US?

Krass dass das bei dir so lange dauert doldia. Bei mir kam die Abbruchblutung immer nach 3Tagen.
Übrigens kann ich deine Kurve gar nicht sehen, darf ich?

Mimi das ist doch eigentlich gut, dass es immunologisch besser ist als gedacht!
Toll dass du das mit der Kiwus offen legen kannst, bei mir wird das leider nich gehen...aber ich bekomm das schon hin!

Bei mir kam heute die Mens... was n mist... kiwu heute und morgen nixht erreichbar. Hoffentlich ist es Montag nicht schon zu spät...

Danke Luzie!

Herzlixh Willkommen Vanny! Bin auch erst in der ersten Runde und so eingestiegen wie du jetzt also immer her mit den Fragen :)

Ziva ich hatte Tränen in den Augen bei deinen Worten!
Ich weis auxh gar nicht was ich sagen soll, außer bis bald und du bist uns immer herzlich Willkommen!

So und nun euch allen einen wunderschönen guten Rutsch!
2.ICSI '17 *7+1
Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat - egal, wie es ausgeht. (Havel)
Mama zweier Pflegesöhne April'19 und August' 21 :love:
Antworten