Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Clomi & Co.
Benutzeravatar
Lipa
Beiträge: 862
Registriert: Mittwoch 29. Januar 2014, 12:50

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von Lipa »

Nilya hat geschrieben:HCG 303 :crazy: Lange halte ich das auf und ab nicht mehr aus. Ich dreh noch durch. Mittwoch nächster Bluttest.
Du machst mich fertig... Der Anstieg ist super. Wenn da jetzt nicht nur die PU+X wären... Besser hätte es jetzt in dieser Situation nicht laufen können!!!
ÜZ Bild
Knallkopp
Beiträge: 587
Registriert: Mittwoch 25. Februar 2015, 12:52

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von Knallkopp »

Lipa, nein, den von heute kenne ich noch nicht. Ich weiß nur, dass er von letzter Woche Mittwoch zu Freitag ordentlich gestiegen ist. Sie wollen mich heute ja nur anrufen, wenn ich doch nicht auslösen soll.

In anderen Foren habe ich gelesen (dank Google), dass andere auch schon bei 14-16 mm auslösen sollten.

Mal schauen, wie das Eichen aussieht
Bild

Ich 38, Partner 39, keine Kinder, Start 21.05.15
Benutzeravatar
Zfz
Beiträge: 1184
Registriert: Samstag 7. Februar 2015, 23:01

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von Zfz »

Nilya ha - weiter so! Bild

Das freut mich echt so für dich.

:D
Rucita
Beiträge: 364
Registriert: Mittwoch 17. Juni 2015, 22:36

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von Rucita »

Hallo. Ich schnei nur mal ganz kurz rein...

Knallkopp: Bei mir wurde auch schon bei 16mm ausgelöst. ;)

Nilya: Yeeeaaaah!! Es freut mich so sehr, dass der Anstieg so mega-optimal ist!! Dieser Nervenkrieg ist echt Hölle... Versuch einfach, Dich zu entspannen. 303 ist toll!! Mann, bin ich gespannt auf den US! :love:

Lipa: Und los geht's! Die dritte im Bunde. Bin mal gespannt, welche Variante Du uns präsentierst. OHSS und lahmes Gezockel ist ja schon vergeben; such Dir also was von den anderen Sachen aus - vielleicht einfach die unkomplizierte problemlose Art? :mrgreen:

Ich bin zwar ein bisschen spät, möchte es aber auf keinen Fall unerwähnt lassen: Ich fand unser Treffen auch echt richtig, richtig schön, Nilya und Lipa! Und eigentlich hätte ich auch gut und gerne noch mindestens weitere 4 Stunden mit Euch plaudern können. Ich freue mich schon sehr auf unser nächstes "Date". :)

allegra: Ich kann mich Lipa nur anschließen: Jetzt bist Du aber auch einfach mal dran nach all dem, was da hinter Dir liegt!! Ich bin übrigens definitiv NICHT für einen Besuch von Lipa in Nürnberg, sondern fände es viel besser, wenn Du Dich zu einem unserer Treffen dazu gesellen würdest! :flower:

Allen anderen drücke ich natürlich auch feste die Daumen. Ich verfolge all Eure Geschichten ganz regelmäßig und fiebere mit und hoffe, dass Ihr Euch jetzt auch ohne namentlich Erwähnung angesprochen fühlt!

Ich bin wieder weg. Bis zum nächsten Besuch... :wave:
38 Jahre | sek. Ovarialinsuffizienz | Hashi || Partner (44) Astheno-Teratozoospermie || 1 Tochter (*02/2014)
LT 100 | Selen | Dekristol | Folio 400 | EUCELL natal | Magnesium | Fragmin
nach Clomi + Tamoxifen 1. ICSI 02/16 doppelt positiv
Bild
Knallkopp
Beiträge: 587
Registriert: Mittwoch 25. Februar 2015, 12:52

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von Knallkopp »

Oh danke Rucita - das beruhigt mich :flower: :flower: :flower:

Bisher kam kein Anruf, insofern gibt's heute Abend die Spritze :-) :-)
Bild

Ich 38, Partner 39, keine Kinder, Start 21.05.15
Benutzeravatar
Ziva1987
Beiträge: 648
Registriert: Dienstag 17. November 2015, 18:03

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von Ziva1987 »

Nilya :flower: :flower: weiter so!

knallkopp Na ich bin mal gespannt, was du weiterhin berichtest!! :thumbup:

Lipa Tschakaaa, los geht´s. Ich bin auch der Meinung: Zieh das Ding durch, so normal wie es eben geht ;)

me Erst mal recht vielen Dank für eure Worte mit dem in den Arsch treten und so. Ich hatte heute Frauenarzttermin. Obwohl ich krank bin, bin ich hin. hatte ja so lange darauf gewartet. Ich wollte jemanden hören, fernab von KiWu-Klinik. Aber ich habe wenig Hoffnung, überhaupt Mama zu werden. Das hat sich mir heute nochmal in aller Deutlichkeit gezeigt. Wie dumm, dass gleich nach meinem Termin eine Veranstaltung war und all die Schwangeren sich das Geburtshaus mit ihren Männern angeschaut haben. :|
Ihr werdet es mir nicht glauben... Nachdem wir schon zwei negative ICSI´s hatten, da das Kinderwunschzentrum keine andere Möglichkeit für uns sieht, zieht er
die ganze Kinderwunschgeschichte von Neuem auf. Soll heißen:
- Bauchspiegelung sagt er ganz klar nein
- Gebärmutterspiegelung könnte man in Erwägung ziehen, da er in seinen Akten stehen hat, er ist sich nicht ganz sicher, ob ich eine herzförmige Gebärmutter habe
(wenn es nicht so blöd wäre, könnte man sich über eine solche Form auch freuen)
- Er will mich am 14. ZT sehen zum US, wg. ES (eigentlich ZT 10/11, aber er hat in meinen Zyklusblättern den etwas späteren ES gesehen, was nicht unbedingt für besondere Qualität steht)
- ich soll ab ZT 17 bis ca. ZT 27 Famenita nehmen aufgrund der kurzen Hochlage. Helfen wir der TCM etwas auf die Sprünge meint er.

Und wenn das dann nichts war, will er danach einen Clomifenzyklus starten. Wenn wir schon auf keine Hilfsmittel derzeit zurück greifen und es so mit TCM versuchen, meint er,
könnte man auch nochmal bissl mit Clomi nachhelfen.

Mädels, ich sag euch, wir satteln das Pferd mal ganz typisch von hinten auf. Ich hatte bisher noch kein Zyklusmonitoring. Und auch kein Clomi. Ich weiß noch nicht mal,
wie das abläuft mit Kosten oder so. Da war ich grad weng überfahren.
Den Beweggrund dafür verstehe ich schon. Wenn wir mit TCM auf normalen Weg versuchen schwanger zu werden, kann man auch nochmal mit Clomi versuchen. Damals und heute ist das SG ja so schlecht bei uns, dass man gar keinen anderen Weg gesehen hat.
Er will sich jetzt auch mal erklären lassen vom Uni-Doc, was Endo mit Qualität zu tun haben soll. hm. Alles grad echt käse!
Bild
100 ÜZKiWu ab2010; Sie: 34,schlechte EZ Er: 37;Kryptozoo+Leukospermie,02/14:13 EZ;1Embryo 12B,05/14:7 EZ;1Embryo 4B,12/16:3 EZ;1Embryo12A07/17:HLA-Gene:3 zu 50%gleich 02/19:1 ÜZ priv.Samenspende :wtf: erneut private Samenspende04/21
Rucita
Beiträge: 364
Registriert: Mittwoch 17. Juni 2015, 22:36

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von Rucita »

Ziva1987 hat geschrieben:Ich wollte jemanden hören, fernab von KiWu-Klinik. Aber ich habe wenig Hoffnung, überhaupt Mama zu werden. Das hat sich mir heute nochmal in aller Deutlichkeit gezeigt. Wie dumm, dass gleich nach meinem Termin eine Veranstaltung war und all die Schwangeren sich das Geburtshaus mit ihren Männern angeschaut haben. :|
Ihr werdet es mir nicht glauben... Nachdem wir schon zwei negative ICSI´s hatten, da das Kinderwunschzentrum keine andere Möglichkeit für uns sieht, zieht er
die ganze Kinderwunschgeschichte von Neuem auf. Soll heißen:
- Bauchspiegelung sagt er ganz klar nein
- Gebärmutterspiegelung könnte man in Erwägung ziehen, da er in seinen Akten stehen hat, er ist sich nicht ganz sicher, ob ich eine herzförmige Gebärmutter habe
(wenn es nicht so blöd wäre, könnte man sich über eine solche Form auch freuen)
- Er will mich am 14. ZT sehen zum US, wg. ES (eigentlich ZT 10/11, aber er hat in meinen Zyklusblättern den etwas späteren ES gesehen, was nicht unbedingt für besondere Qualität steht)
- ich soll ab ZT 17 bis ca. ZT 27 Famenita nehmen aufgrund der kurzen Hochlage. Helfen wir der TCM etwas auf die Sprünge meint er.

Und wenn das dann nichts war, will er danach einen Clomifenzyklus starten. Wenn wir schon auf keine Hilfsmittel derzeit zurück greifen und es so mit TCM versuchen, meint er,
könnte man auch nochmal bissl mit Clomi nachhelfen.

Mädels, ich sag euch, wir satteln das Pferd mal ganz typisch von hinten auf. Ich hatte bisher noch kein Zyklusmonitoring. Und auch kein Clomi. Ich weiß noch nicht mal,
wie das abläuft mit Kosten oder so. Da war ich grad weng überfahren.
Wow, krasse Wendung! Hat er eine Erklärung, warum die IVF's nicht geklappt haben und warum die Kiwu-Ärzte eine zu seiner so konträre Meinung vertreten?
Bezüglich der Kosten brauchst Du Dir keine Gedanken zu machen. Reine Stimulationen inkl. Zyklusmonitoring zahlen alle GKV's komplett (seid Ihr gesetzlich versichtert?? sorry, hab ich grad nicht mehr auf dem Schirm...). Also die für Kiwu-Paare günstigste . ;) Ich hoffe echt sehr, dass die neuen Wege endlich zum Erfolg führen. :flower:
Warum schreibst Du, dass Du heute noch mal in aller Deutlichkeit gezeigt bekommen hast, dass Du wenig Hoffnung haben kannst, jemals Mutter zu werden? Das hört sich doch jetzt alles nicht wirklich schlimm und endgültig an? Oder verstehe ich jetzt was nicht? :shifty:
EhM ist zwischen 16. und 20. ZT, richtig? Finde ich jetzt nicht so unglaublich spät. Ob es da tatsächlich einen Zusammenhang zur Eizellqualtität gibt in dem Zeitfenster weiß ich nicht.... wage ich zu bezweifeln...
38 Jahre | sek. Ovarialinsuffizienz | Hashi || Partner (44) Astheno-Teratozoospermie || 1 Tochter (*02/2014)
LT 100 | Selen | Dekristol | Folio 400 | EUCELL natal | Magnesium | Fragmin
nach Clomi + Tamoxifen 1. ICSI 02/16 doppelt positiv
Bild
Benutzeravatar
Ziva1987
Beiträge: 648
Registriert: Dienstag 17. November 2015, 18:03

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von Ziva1987 »

Ja Rucita, wir sind gesetzlich versichert!

Na ja. Am Anfang hieß es immer, das meine Hormonwerte alle super sind.
Und heute meinte er, sie könnten etwas optimaler sein. Es ist eben Mittelfeld.
Spätere ES zeigen wohl eine schlechtere Qualität. Und irgendwie herzförmige Gebörmutter und einfach alles nicht optimal. Er meinte, dass er gar nicht versteht, warum zwei so netten Menschen zwei solche Rucksäcke aufgeladen werden. Das hat mich fast zum Heulen gebracht. Es wäre eben einfacher, würde man nur auf einer Seite kämpfen müssen. Wir kämpfen auf beiden Seiten. :cry:

Warum die ICSI's negativ waren kann man so nicht sagen. Die Befruchtungsrate war miserabel! 1 von 13 und 1 von 7.
Ich fordere jedenfalls die Protokolle, karteikartenauszug und Untersuchungsergebnisse morgen schriftlich nach Paragraph 630 g BGB mit Fristsetzung vier Wochen an. Mal sehen, ob ich nun endlich alle Unterlagen ausgehändigt bekomme :silent:
Bild
100 ÜZKiWu ab2010; Sie: 34,schlechte EZ Er: 37;Kryptozoo+Leukospermie,02/14:13 EZ;1Embryo 12B,05/14:7 EZ;1Embryo 4B,12/16:3 EZ;1Embryo12A07/17:HLA-Gene:3 zu 50%gleich 02/19:1 ÜZ priv.Samenspende :wtf: erneut private Samenspende04/21
hasi1982
Beiträge: 99
Registriert: Dienstag 2. Dezember 2014, 21:33

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von hasi1982 »

Hallo Mädels, hab etwas Abstand gebraucht, drum hab ich mich etwas rar gemacht, hat richtig gut getan, hoffe mir ist keiner böse, weil ich nicht grunfsätzlich jeden Tag was schreibe.
Jetzt bin ich schon wieder mitten drin, hatte am Freitag meine 4. IUI. Jetzt heißt es wieder 2 Wochen Gefühlskarussel, oh man. 15.04. ist Bluttest. :roll:

Wie toll Nilya, dein HCG-Wert ist positiv, wie schön. :love:

tine2112, ich kann gut verstehen, dass du dich doch noch nicht getraut hast zu testen, ich weiß auch noch nicht wie ich es mache, ich will auch vorher testen. Ich hoffe der Test morgen zeigt nur positives. ;)

ume es tut mir leid, dass der Test negativ war. :roll:

Ziva ich wünsche dir weiterhin viel Kraft, dein Weg ist ja schon so lange. Ich bewundere, dass du deine Hoffnung noch nicht aufgegeben hast. Ich wünsche Dir, dass dieser Weg endlich zum Ziel führt. :flower:
Hibbelstart 12/2013 -> 16.05.16 positiv getestet -> 22.01.17 Geburt einer wundervollen Tochter
Benutzeravatar
allegra
Beiträge: 1876
Registriert: Donnerstag 7. August 2014, 15:57

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von allegra »

Flyingsue, naja effektiver ist Gonal eben in dem Sinne, dass man es einfacher dosieren kann und so der Arzt besser regulieren kann. Wenn aber Clomi gut funktioniert, gibts eigentlich erstmal keien Grund zu wechseln.
Und jaaa, du bist bald von der Pausenliste runter! :flower:

Nilya, das ist ja absolut klasse. Jetzt muss es einfach weitersteigen. Ich drücke sooo sehr die Daumen! :flower: :thumbup: (Und ich kann so verstehen, wie du dich fühlst!!! - Ich hoffe nur, dass du genau den anderen Ausgang von diesem Krimi hast!)

Lipa, na, wie war die erste Spritze? Ist eigentlich ganz einfach und gar nicht so schwer, oder? Naja, dann sind wir eben nicht ganz parallel, aber das passt so, oder? Da können wir dennoch gemeinsam fiebern!
Und ja, ich merk schon was und wenn ich jetzt raten müsste, dann würd ich sagen, dass diesmal links mehr Follikel sind. Beim Niesen zieht es schon sehr in den Eierstöcken und ich habe gerade nachgelesen, dass im September/Oktober bei mir ab ZT 10 kein Sport mehr möglich war, da mir alles weh getan hat. Also hab ich noch drei Tage...
Und DANKE :flower: für dein Verständnis. Ich dachte schon ich sprech hier zu wirr herum mit Zwillingen und Einzeltransfer und und und ..einfach verwirrte Gefühle. Aber da es dir und irgendjemand wars noch...Nilya? auch so geht, bin ich ja beruhigt.

Zu dem "nicht natürlichen Weg" des Kinderkriegens. Ich hatte mich ja damit schon auseinandergesetzt, seit ich 17 bin. Da habe ich damals meine Diagnose PCOS bekommen und keiner hat mich mehr aufgeklärt bzw. die Aussage der FA war damals: "Es kann sein, dass es schwer wird, Kinder zu bekommen und Sie sind wohl auf die Reproduktionsmedizin angewiesen" Na super! Fand ich damals total sensibel, sowas einer 17jährigen zu sagen. Naja auf jeden FAll war ich dann sogar eher postiv gestimmt, als es mit meiner ersten Schwangerschaft sogar ohne künstliche Befruchtung geklappt hat. Der Schritt letzten Sommer war dann einfach eine Konsequenz, mit der ich einfach shcon lange gerechnet hatte. Dennoch fand ich es shcon beängstigend, da es ja einfach die letzte Möglichkeit ist...danach gibts keine anderen Möglichkeiten mehr. Das macht mir mehr Angst.

Rucita, danke dir! Du bist ja echt süß! Ich geb mein Bestes und dann komm ich schwanger in den Pott! Mein Mann muss bestimmt mal wieder zu einre Dienstreise dorthin (muss er öfters mal) und dann komm ich einfach mal mit.

Ziva, das klingt doch zumindest nach einem guten Plan! Machst du mit?
Und Mittelmaß ist doch völlig in Ordnung! Mach dir da mal keinen Stress! Und du meinst, das du späte ES hast? Ich finde das völlig im Rahmen bei dir. Und ehm ist ja nicht gleich ES. Die Tempi geht ja erst hoch, sobald der ES durch ist.
Außerdem ist z.B. meine Tochter auch entstanden, als die ehm erst bei 23 oder 24 war. Also davon würd ich mich erstmal nicht stressen lassen.
Schade, dass du schon regelrecht drohen musst, damit die dir deine Daten heraus geben. Aber wenn es nicht anders geht, dann eben so. Recht hast du! :thumbup:

Hasi, hier ist dir keiner böse, wenn du dich mal nicht meldest. Viel ERfolg beim brüten! :flower:
37J. Kinder: 3 Töchter :love: (09/11 und 02/17) und einen Sohn 02/21 :love:
sechs Sternenkinder***3/10,*12/15,*02/16, *11/19
Diagnose: PCOS und Endo
inklusive 2 IVF, 8 Kryo
Antworten