Hibbelhühner 2020

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
silvi
Beiträge: 250
Registriert: Freitag 18. November 2016, 19:14

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von silvi »

Hallo zusammen,

ich melde mich mal ganz kurz, muss aber gleich dann schlafen:

Tortentante Willkommen auch von mir und eine schöne Hochzeits-Feier wünsche ich dir :flower: .

Lara Nein wir haben überhaupt noch nichts geplant. Ich kann da auch nicht dran denken ohne dass sich bei mir Stress aufbauen würde irgendwie. Ich vertraue darauf, das wir da dann ne gute Lösung finden. Aber er ist auch mein Chef und wir arbeiten zusammen. Das kann hart sein aber in dem Fall ist es vllt etwas unkomplizierter ;).

Und das Ava-Armband ist ja echt doof :(. Ich mache jetzt auch mal Pause mit meinem Armband. Es fällt eh langsam auseinander :-/...

Laryana, Jojo, PeggyM Weiterhin alles Gute für euch, ihr schafft das!! :flower: .

Lydi Das ist ja nervig mit dem Spontananrufen während der Arbeit :(. Drücke die Daumen für den Termin :flower: .

Vielen lieben Dank auch für die tröstenden Worte. Mir geht es mittlerweile wieder viel besser. Ich hatte ja heute den Termin bei der Heilpraktikerin und irgendwie bin ich jetzt viel entspannter. Sie war einfach menschlich so lieb zu mir und hat total meine "schöne Kurve" gefeiert. Sie meinte, wenn man bedenkt dass ich mal gar keinen Zyklus hatte, kann ich wirklich stolz sein, wie weit ich schon bin. Sie hat mir echt wieder Zuversicht gegeben... Ich hoffe dieses Gefühl bleibt ;). Sie hat mir jetzt noch Magnesium verschrieben, weil das den Einnistungsvorgang noch unterstützen könnte...

Gute Nacht :yawn:
16. ÜZ - Glückskurve

👩🏻: 34, 👨: 41
⭐ 5. W im 2. ÜZ
⭐ 5. W im 6. ÜZ
⭐12. W (missed Abortion) im 9. ÜZ
💜🤱🏻 Mädchenmama 2022
Helix
Beiträge: 435
Registriert: Montag 18. Juli 2016, 10:02

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von Helix »

Laryana, Jojo und Peggy Super Lila Balken ist geschafft. Ich drücke euch alle Daumen, dass ihr eine tolle Kugelzeit haben werdet. Es ist ganz natürlich, dass ihr euch noch Sorgen macht. Ich glaube bei einer von euch habe ich gelesen, dass sie sich alles genau aufschreibt. Das finde ich eine sehr süße Idee :flower: :flower: :flower:

Silvi schön das es dir schon besser geht und du ein gutes Gefühl bei deine Heilpraktikerin mitnehmen konntest. Das mit dem Magnesium hab ich in Zusammenhang mit dem Einnistungsvorgang tatsächlich nie gehört. Sowas sagen einem Ärtze natürlich( meistens) auch nicht.
Bild

❤️ 2008 30. SSW

*2017 MA * 2019 *2020 ELSS
Benutzeravatar
PeggyM
Beiträge: 187
Registriert: Freitag 28. Juni 2019, 17:01

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von PeggyM »

Helix hat geschrieben: Mittwoch 30. September 2020, 08:57 Laryana, Jojo und Peggy Super Lila Balken ist geschafft. Ich drücke euch alle Daumen, dass ihr eine tolle Kugelzeit haben werdet. Es ist ganz natürlich, dass ihr euch noch Sorgen macht. Ich glaube bei einer von euch habe ich gelesen, dass sie sich alles genau aufschreibt. Das finde ich eine sehr süße Idee :flower: :flower: :flower:
Danke liebe Helix ❤️ Heute ist es so weit, ja. Ich war das mit dem aufschreiben. Ich weiß ja, dass man als Hibbel Frau immer Zyklen stalkt, wo es geklappt hat und am Ende immer enttäuscht ist, wenn da nix steht. Außerdem ist es mir eine gute Erinnerungsstütze 😅
Sie (33) & Er (31)+Töchterlein (7) ❥ warten auf ein Geschwisterchen seit August 2019 ❥
18.ÜZ
⭐ Sternchen "Emily" 06/20 (12.SSW)
💫 09/20, 08/21(5.SSW), ✨ kleine Sternchen 03/20, 07/20, 08/20 bei APS und Hypothyreose
Benutzeravatar
Laryana
Beiträge: 428
Registriert: Donnerstag 30. Juli 2020, 12:37

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von Laryana »

Ich schreib auch meine Gedanken auf, allerdings nicht öffentlich. Ist eine Art Tagebuch/Brief an mein Krümelchen für später :love:

Habs heute meinen Elrern gesagt, aber auch mit dem Hinweis, dass es eben noch nicht sicher ist so früh! Gefreut haben sie sich trotzdem schon irre. :)
12.ÜZ

06/2021: 1.ICSI Zyklus - kein Transfer möglich

🌟 10/2020 (9.SSW - 5.ÜZ, MA mit AS)
🌟 04/2021 (6.SSW - 10.ÜZ)

♀️ ('89, Hashimoto) + ♂️ ('87, OAT-Syndrom)
💖2010 💍12/2015 👰08/2017, KiWu seit 04/2020
Blog (wen es interessiert ^^)
Schnatterinchen
Beiträge: 413
Registriert: Montag 28. November 2016, 09:14

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von Schnatterinchen »

Hallo,

Ich würde mich gerne noch zu euch gesellen. Möchte es nach einer MA mit Ausschabung ab dem nächsten Zyklus wieder versuchen.

Liebe Grüße
38 Hashimoto + 36 OATIII
👧🏼10/17
⭐️ 09/20 (12. SSW)
Bild
Benutzeravatar
Tortentante
Beiträge: 156
Registriert: Mittwoch 2. September 2020, 08:04

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von Tortentante »

Laryana, Jojo, Peggy alles Gute auch von mir und vor allem ein mutiges Herz und einen ruhigen Kopf für die nächsten Wochen. Ich hoffe, alles bleibt gut!


Laryana, das ist bestimmt auch ganz fürchterlich aufregend und gleichzeitig befreiend, wenn man jemanden in Boot holen kann!

Silvi, wie schön dass Du jemanden hast, der dich anfeuern. Das kann so gut tun. Halts Dir fest, das Gefühl :)

Natalie herzlich Willkommen :flower:
"Patience and perseverance have a magical effect before which difficulties disappear and obstacles vanish." (J. Q. Adams)

Der werdende Glückszyklus
Benutzeravatar
lydiredangel
Beiträge: 1966
Registriert: Mittwoch 5. Februar 2020, 15:59

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von lydiredangel »

Kleiner Egopost.
Was für ein aufwühlender Termin heute. :(
War also, wie erwartet, nicht bei meiner Ärztin, sondern der Kollegin. Die obligatorischen Fragen "wie geht es Ihnen", Status Blutung und Schmerzen. Dann Ultraschall. Zum Glück keine Rest in der GM zu sehen. :thumbup:
Scheinbar baut sich die Schleimhaut schon wieder auf, also fragte ich, ob Follikel zu sehen sind. Tatsächlich war rechts schon ein 15mm Folli zu sehen, obwohl noch HCG da ist (Clearblue sagte heute morgen "1-2", also liegt HCG im Urin bei 10-153). :o
Dann meinte die Ärztin, dass sie mir empfehlen würde vorerst zu verhüten bis weitere Diagnostik gelaufen ist. Das führte bei mir zu ziemlichen Gedankenkreisen, da ich eigentlich gestern Abend mit meinem Mann genau das Gegenteil besprochen hatte. Sie erwartete wohl eine Reaktion von mir, aber ich sagte nichts. :crazy:
Wieder angezogen und am Platz meinte ich, dass man durch eine humangenetische Beratung ja nachher nur die (evtl. traurigen) Tatsachen auf dem Papier stehen hat, aber die Ursache sowieso nicht beheben kann. Hat sie mir prinzipiell zugestimmt, meinte aber trotzdem, es wäre gut, es mal abklären zu lassen. Klar, spricht ja auch nichts dagegen (aber rechtfertigt für mich halt keine Pause). :think:

Plötzlich fragte sie mich, ob ich unzufrieden sei mit meiner Behandlung in der Praxis. :shock: (ehrliche kurze Antwort wäre natürlich JA)
Völlig überrumpelt (ich weiß ja, ich hab ein Resting Bitch-Face, aber dachte ich kann meine Emotionen hinter der Maske ganz gut verbergen :? ) und nicht wissend, was davon sie nachher der Kollegin sagen würde, meinte ich erstmal, ich würde mich einfach generell bei Ärzten sehr unwohl fühlen. :shamebag: Dann meinte sie wieder irgendwas in der Richtung, sie hätte schon mehrfach den Eindruck gehabt, ich wäre nicht zufrieden
(was merkwürdig ist, ich war in den vergangenen Wochen nur 1x als Vertretung bei ihr). Ich weiß zwar nicht mehr im Detail wie es weiter ging (war zu aufgeregt), sagte aber, dass ich den Eindruck habe, dass man meine vorhandenen Schmierblutungen nicht beachtet. Auch, dass diese verschwinden, wenn ich die 2. ZH pflanzlich oder mit (frei verkäuflicher, niedrig dosierter) Progesteroncreme unterstütze.
Dann meinte sie, mir wäre ja von ihrem Kiwu-Kollegen (wo wir ja Anfang August das Erstgespräch hätten haben sollen, was dann aber nur ein unangenehmes 5min-Telefonat war) Utrogest verschrieben worden. Also hab ich ihr erzählt, dass ich mir das erbetteln musste und nur für die Psyche bekommen habe und er das nicht für nötig gehalten hat ("ist wissenschaftlich eh nicht erwiesen, dass es was bringt"). Auch meine Ärztin wollte es mir ja nicht verschreiben, als ich sie darum bat. Sie spricht ja immer lieber über ein potentiell schlechtes SG. :roll:
Tja, so ganz nachvollziehen konnte sie die Entscheidung ihrer beiden Kollegen dann nicht und meinte, das wäre ja eigentlich eine Standard-Behandlung mit Progesteron.
Über das nicht stattgefundene Erstgespräch sprachen wir auch und sie meinte, wir sollten da nochmal Anlauf nehmen. Ich bat aber darum, dann zur Praxis-Chefin zu kommen und nicht mehr zu dem männlichen Kollegen, den mein Mann und ich ja als sehr empathielos, unsensibel und unmotiviert erlebt haben. Sie meinte ein Wechsel sei kein Problem und das sie sicher wäre, dass die Chefin das mit dem Progesteron genauso sieht (so hätte sie das nämlich von ihr gelernt).
Tja, nun haben wir für den 26.10. ein telefonisches Erstgespräch mit der Chefin. Vorher waren nur tagsüber Termine zu bekommen und das wird mit meinem Mann nicht machbar sein. Am 26. haben wir vermutlich beide Urlaub. Blut wurde natürlich auch noch genommen.

Tja nun weiß ich nicht, ob wir doch pausieren sollen. Gestern hat es sich gut angefühlt, es nicht zu tun. Jetzt bin ich unsicher. Ich persönliche gehe ja davon aus, dass die FG im Januar und auch der ÜZ7 am Progesteronmangel gescheitert sind. Jetzt die Schwangerschaft war vielleicht einfach nur Pech. Natürlich kann die Realität vollkommen anders aussehen. :crazy: :(
Am schönsten war es dann übrigens noch am Empfang beim Ausmachen des Termins fürs Erstgespräch. Die Dame war irgendwie unsicher und irritiert worum es denn dabei genau gehen sollte. Und warum war sie das? Weil ich im Computer immer noch als schwanger geführt werde. Irgendwann fragte sie nämlich "in welcher Woche sind sie jetzt nochmal? 14. SSW?" und dann stehst du da und ringst mit den Worten. :silent:
Tat ihr dann natürlich Leid. Nach der ersten FG wurde ich ja auch noch über 5 Monate als schwanger geführt bei denen und bei einem Anruf meinerseits dann dazu aufgefordert, doch mal zum CTG zu kommen... :thumbdown: es sagt eigentlich alles über die Praxis. :roll:
Ich (39, Hashi, GKS, Gerinnung o.B., Immunol. auffällig, Humangen. o. B.) & Er (43)
🌟 6.SSW 01/2020 (5. ÜZ)
🌟 8.SSW 09/2020 (10. ÜZ, kein Embryo)
kleiner 🌟 im 7. & 11. ÜZ

Regenbogenbaby im 16. ÜZ - Januar-Mami 2022
Benutzeravatar
Schneeflocke88
Beiträge: 1842
Registriert: Freitag 18. Januar 2019, 19:57

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von Schneeflocke88 »

Ich würde uns später/heute Abend die Liste aktualisieren :wave:

Nur ganz kurz:
Lydi Fuck...das ist das erste was ich gedacht habe, als ich deinen Post zuende gelesen hatte :shock: Ich bin einfach dermaßen schockiert, qie das in deiner Praxis abläuft...kann ich echt nicht glauben. Dass die Empfangstante das SCHON WIEDER gesagt hat, weil das noch nicht entsprechend im Computer vermerkt war, ist echt der Hammer. Ich glaube ich hätte die echt rund gemacht.
Prinzipiell gut, dass der Vertretung aufgefallen ist, dass du unzufrieden bist...da muss man aber auch kein Hellseher sein. Ich glaube ihr hätte ihr durchaus mal ein paar Dinge genannt, die dich stören. Aber es ist ja super, dass ihr zumindest für den KiWu Zermin nun bei der Praxischefin seid und nicht mehr bei dem anderen, unsympathischen Arzt! Sprich da das Progesteron auf jeden Fall an! Krass, dass da schon wieder ein 15mm Folli heranwächst, obwohl noch hcG vorhanden ist...ich dachte eigentlich das wäre nicht möglich :think:
Ich will dir da gar nicht reinreden, aber viellleicht würde es deinem Körper und auch dir gut tun, mal einen Zyklus zu pausieren. Die humangenetische Untersuchung würde ich auf jeden Fall machen, bevor ihr euch für eine IVF/ICSI entscheiden solltet, aber auch so ist es eine gute Möglichkeit, um hier Gründe für FGs (
auszuschließen. Die Alternative, dass du im schlimmsten Fall weitere FG hinnehmen musst, die später auf eine genetische Veränderung zurückzuführen sind, wäre doch auch keine Lösung oder? Unser Humangenetiker hat gesagt, dass die Wahrscheinlichkeit, dass etwas genetisch nicht stimmt extrem klein ist - kleiner 1% (vorausgesetzt es gibt keine bekannten Gendefekte in der Familie). Hier musst du dir bestimmt keine Sorgen machen. Und falls ihr die Untersuchung machen lasst - würde hier auch BEIDE Partner empfehlen - (wird mit Überweisung der FA über die KK abgerechnet | Blutuntersuchung), dauert es meist rund 8 Wochen bis das Ergebnis da ist.
In jedem Fall würde ich künftig auf die Progesterongabe bestehen! Ich hoffe so sehr für dich, dass du bald endlich die notwendige Aufmerksamkeit und Fürsorge der Ärzte erfährst, die du verdienst :flower: Bleib stark, meine Liebe!!
♀️(88) & ♂️(87) - 1.Zyklus pp | KiWu seit 11/2018
1.ICSI 08/20 + 2x ❄️
2.ICSI 01/21 + 5x ❄️
3.ICSI 04/22 ☆ (bioch.SS)
4.ICSI 10/22 ✖
1.Kryo 02/23: E. *31.10.23* :love: 🐯👨‍👩‍👧
Benutzeravatar
myLovis
Beiträge: 276
Registriert: Freitag 8. August 2014, 22:17

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von myLovis »

Oh Mann Lydi! Was musst du bitte noch alles mit Ärzten erleben.
Ich finde es aber gut, dass die Vetretung dich auf die Situation angesprochen hat und dich unterstützt zur Chefin und zum Progesteton zu kommen. Blut hat sie fürs HCG abgenommen?
Toll dass sich trotzdem schon Follikel bereit machen und die SM sich wieder aufbaut.
Wegen der Pause kann ich dir nur raten auf dein Bauchgefühl zu hören. Wenn es sich gut anfühlt solltest du dabei bleiben, wenn nicht, dann verhüte.
Ich hab nach der MA lange gebraucht, psychisch nicht physisch aber da ist jeder anders. Die lange Pause von mir finde ich jetzt im Nachhinein sinnlos aber damals war ich anscheinend nicht bereit.
Das mit der Empfangslady kommentierte ich besser nicht, so eine dämliche Kuh!

Peggy, Jojo, Laryana: herzlichen Glückwunsch zum lila Balken und habt eine schöne Kugelzeit!

Silvi: schön dass du einen qualifizierten "Cheerleader" hast. Jeder braucht sowas und der Magnesium Tipp ist sehr hilfreich.
Ich wusste das nur vom erhöhten Homocystein.
Benutzeravatar
lydiredangel
Beiträge: 1966
Registriert: Mittwoch 5. Februar 2020, 15:59

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von lydiredangel »

Ich glaub die Empfangsdame kann gar nichts dafür. Im Endeffekt stellt doch der Arzt die Diagnose "FG" und sollte dann entsprechend in der Akte den "nicht-schwanger-Button" drücken/Haken setzen/es fett hinein schreiben... ich weiß nicht, warum das bei denen nicht klappt. Die Empfangsdame hat nur meine Akte geöffnet und "schwanger" gesehen :?

Ja, HCG wird heute bestimmt. Ich nehme an, ich bekomme morgen einen Anruf.

Ich weiß, dass das Risiko einer erneuten FG da ist und hoffe, ich kann das (wenn es denn so kommt) ein weiteres Mal wegstecken. Danach wäre es für mich aber vorbei und ohne weitere Diagnostik würde ich nicht weiter machen.
Es kommt mir nun einfach so vor, als würden wir vor einer monatelangen Zwangspause stehen und das nachdem ich mir das ganze Jahr schon von meiner Ärztin anhöre, dass ich mit 35 J. ja nicht gerade "jung" für KiWu bin und wir möglichst schnell in die Kiwu-Sprechstunde sollten um keine Zeit zu verlieren :roll: . Beim Erstgespräch stehe ich schließlich schon wieder kurz vorm nächsten ES! :shock:
Bisher sind wir ja nicht sooo schnell schwanger geworden (zumindest laut meiner Ärztin, laut Statistik sind 2 oder 3 Befruchtungen bei 10 ÜZ in unserer Altersklasse :roll: eigentlich recht gut) und natürlich war die Hoffnung da, weil es heißt, wenn man gerade schwanger war und der Körper noch darauf eingestellt ist, klappt es wieder schneller :crazy:

Nun weiß ich nicht, was richtig ist. Mal ne Nacht drüber schlafen :(
Ich (39, Hashi, GKS, Gerinnung o.B., Immunol. auffällig, Humangen. o. B.) & Er (43)
🌟 6.SSW 01/2020 (5. ÜZ)
🌟 8.SSW 09/2020 (10. ÜZ, kein Embryo)
kleiner 🌟 im 7. & 11. ÜZ

Regenbogenbaby im 16. ÜZ - Januar-Mami 2022
Antworten