Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
Leni
Beiträge: 2746
Registriert: Sonntag 16. August 2015, 20:23

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von Leni »

Lydie, preislich wäre es für uns egal. Die Frage ist, ob die Schwangerschafsrate höher ist bei IUI oder IVF. Ich möcht halt ungern die nicht ganz risikolosen Immunglobuline oft umsonst nehmen, wenn die IVF besser ist bzgl. Schwangerschaftsrate würd ich da gleich weiter machen.
Die Eizellen sind bei mir sicher ok wegen des Alters, so wie du meinst, aber er meinte man kann dann die befruchteten Eizellen (=Embryo) vorm Transfer so aussuchen, dass man die 1-2 besten Embryonen transferiert. Das ist der Vorteil der IVF.
IVF/IUI brauchen wir ja wegen der Dehiszenz, die übrigens, vermutet er, das Einnisten eh bissl erschwert, aber er glaubt, dass das eben nicht das Problem ist, sondern meine TH1/TH2 Ratio.


(Das SG meines Mannes ist normal gewesen, aber bei der IUI wird der Samen ja auch kurz angeschaut, da war es nicht sooo top, aber wir hatten am Vorabend der IUI auch GV, es waren quasi nicht mal 12h Karenzzeit dazwischen.)
❤️2013👰🏻‍♀️🤵🏼2015 er (34)+ ich (32) = Sommerbub 06/16 ☀️ Herbstmädel 10/17 🍁 Frühlingsmädel 03/22 🌸
6 (1ELSS)⭐️ 2019 - 2021
2,5 Jahre gewartet auf unser 3. Kind- sek. habituelle Aborte (TH1 Dominanz)
🍀❤️schwanger mit unserem Winterbutzi ❄️
Benutzeravatar
Schneeflocke88
Beiträge: 1844
Registriert: Freitag 18. Januar 2019, 19:57

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von Schneeflocke88 »

Kati Ach mensch das kann doch echt nicht sein...vielleicht sieht es morgen schon wieder ganz anders aus, es ist ja auch wirklich noch früh. Nimm auf jeden Fall das Famenita weiter und versuche dich zu schonen. Ich drücke dir ganz fest die Daumen :flower:

Leni Freut mich, dass dein Termin gut war. Zu den SS Raten kann ich dir sagen, dass mir damals mitgeteilt wurde, dass die Wahrscheinlichkeit bei einer IUI nur bei ca. 10-15 Prozent liegt, dass es direkt klappt. Ist mir noch nie ganz klar geworden warum, weil die Wahrscheinlichkeit beim natürlichen Sex ja auch bei ca. 30 Prozent liegt. ABER auch die Wahrscheinlichkeit bei einer IVF/ICSI ist nicht höher als im natürlichen Zyklus. Was ich sagen will, allein wegen der Wahrscheinlichkeit würde ich mich keiner IVF unterziehen, wenn das SG normal ist. Du musst ja auch die Hormongaben / Stimulation berücksichtigen, die sind auch nicht ohne :wtf: Wenn es dir also eher darum geht zu sehen wie sich der Embryo die ersten Tage entwickelt, dann hilft hier eh nur die Blastokultur. Hast du schon mal mit dem Gedanken einer IVF/ICSI naturelle gespielt? Hier nutzt man die natürlich herangereifte Eizelle, punktiert sie und kann anschließend die ICSI oder IVF durchführen und auch noch eine Blastokultur machen. Vorteil ist, du hast keine hormonelle Stimulation vorab - ginge aber auch mit leichter Stimu mit Clomi. In Ö werden ja glaub eh alle Embryos bis zur Blasto weiterentwickelt und dann sucht der Biologe die vitalste davon aus. Das ist in D wegen des Embryonenschutzgesetzes nicht erlaubt - es werden in D nur so viele PN Zellen in die Blastokultur gegeben, wie man am Ende Embryonen einsetzen möchte --> meist bleiben bei 3 PN nur 1 Blasto übrig. Ich bin auf jeden Fall gespannt wie ihr euch entscheidet und deücke die Daumen :flower:

Hui bzgl. dieser Kappen und Helferlein kann ich leider gar nichts beitragen. Wusste gar nicht dass es sowas gibt.

Fredi Kann verstehen, dass dich das mit deiner Freundin krankt. Ich hab auch so eine Freundin die Bescheid weiß, aber sich irgendwie nie meldet und mal nachfragt wie es aussieht und jetzt entbindet sie ja auch noch in März...ist also nicht so als hätte sie das Thema nicht eh jeden Tag präsent. :silent: Naja vielleicht wissen sie auch einfach nicht wie sie mit dem Thema umgehen sollen und fragen deshalb lieber nix. Aber ich muss auch sagen, mich nervt das irgendwie auch.
Ne oh Gott...bei mir im Büro weiß niemand Bescheid. Das würde ich nicht wollen ;) Daher bin ich ganz froh, dass es die Möglichkeit mit der Krankschreibung gibt ;)

Ella Voll schön dass das offene kommunizieren bei dir so gut geklappt hat und das Verhältnis jetzt besser ist. Vielleicht sollte ich sas auch mal überlegen.
Oja die böse Couchtischecke...:lol: Freut mich, dass es deinem Zeh schon besser geht. Hast du schon einen Termin bei der HP ausgemacht? Bin schon gespannt was die Werte sagen. Ich drücke die ganz fest die Saumen für den neuen Zyklus :flower:

Mir geht es mit der Stimu und der Cortisoneinnahme bislang ganz gut. Heute hatte ich das erste Mal etwas Ziehen im UL, aber ansonsten alles gut. Da bin ich echt froh, dass ich die neue Stimu gut vertrage. Bin nur heute total platt, haben eine 10km Winterwanderung gemacht im absoluten Tiefschnee mit 150m Höhenunterschied drin ...hui..das ist echt ein Unterschied im Schnee, 10km sind ja sonst überschaubar :lol: Heute geht's also früh ins Bett ;) Schönen Abend euch :flower:
♀️(88) & ♂️(87) - 1.Zyklus pp | KiWu seit 11/2018
1.ICSI 08/20 + 2x ❄️
2.ICSI 01/21 + 5x ❄️
3.ICSI 04/22 ☆ (bioch.SS)
4.ICSI 10/22 ✖
1.Kryo 02/23: E. *31.10.23* :love: 🐯👨‍👩‍👧
Benutzeravatar
Leni
Beiträge: 2746
Registriert: Sonntag 16. August 2015, 20:23

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von Leni »

Schneeflocke88 hat geschrieben: Samstag 16. Januar 2021, 19:23

Leni Freut mich, dass dein Termin gut war. Zu den SS Raten kann ich dir sagen, dass mir damals mitgeteilt wurde, dass die Wahrscheinlichkeit bei einer IUI nur bei ca. 10-15 Prozent liegt, dass es direkt klappt. Ist mir noch nie ganz klar geworden warum, weil die Wahrscheinlichkeit beim natürlichen Sex ja auch bei ca. 30 Prozent liegt. ABER auch die Wahrscheinlichkeit bei einer IVF/ICSI ist nicht höher als im natürlichen Zyklus. Was ich sagen will, allein wegen der Wahrscheinlichkeit würde ich mich keiner IVF unterziehen, wenn das SG normal ist. Du musst ja auch die Hormongaben / Stimulation berücksichtigen, die sind auch nicht ohne :wtf: Wenn es dir also eher darum geht zu sehen wie sich der Embryo die ersten Tage entwickelt, dann hilft hier eh nur die Blastokultur. Hast du schon mal mit dem Gedanken einer IVF/ICSI naturelle gespielt? Hier nutzt man die natürlich herangereifte Eizelle, punktiert sie und kann anschließend die ICSI oder IVF durchführen und auch noch eine Blastokultur machen. Vorteil ist, du hast keine hormonelle Stimulation vorab - ginge aber auch mit leichter Stimu mit Clomi. In Ö werden ja glaub eh alle Embryos bis zur Blasto weiterentwickelt und dann sucht der Biologe die vitalste davon aus. Das ist in D wegen des Embryonenschutzgesetzes nicht erlaubt - es werden in D nur so viele PN Zellen in die Blastokultur gegeben, wie man am Ende Embryonen einsetzen möchte --> meist bleiben bei 3 PN nur 1 Blasto übrig. Ich bin auf jeden Fall gespannt wie ihr euch entscheidet und deücke die Daumen :flower:


Mir geht es mit der Stimu und der Cortisoneinnahme bislang ganz gut. Heute hatte ich das erste Mal etwas Ziehen im UL, aber ansonsten alles gut. Da bin ich echt froh, dass ich die neue Stimu gut vertrage. Bin nur heute total platt, haben eine 10km Winterwanderung gemacht im absoluten Tiefschnee mit 150m Höhenunterschied drin ...hui..das ist echt ein Unterschied im Schnee, 10km sind ja sonst überschaubar :lol: Heute geht's also früh ins Bett ;) Schönen Abend euch :flower:
Liegt das evtl. daran, dass ja eine IUI/IVF/ICSI oft gemacht wird, weil das SG nicht gut ist und deswegen die Chancen bei einer IUI schlechter sind als bei einer IVF/ICSI?
Genau im natürlichen Zyklus/Sex ist die Chance höher, brauch es halt leider wegen der Dehiszenz. Ja die Blastoklultur ist aber nicht die genetische Untersuchung oder? Denn bei der genetischen Untersuchung wird ja praktisch nix eingesetzt, sondern der Zyklus pausiert und im nächsten Zyklus diese gen. untersuchen Embryos als Kryo transferiert oder?

Danke für deinen Tipp bzgl. naturelle IVF, das werd ich meinen Doc dann fragen. Ich werde dich/euch natürlich am Laufenden halten. Momentan tendiere ich 2(-3) IUIs zu probieren, möchte aber meinen Arzt nochmal fragen. Auch zur Naturellen IVF. Wir würden ja bei der IUI diesmal auch leicht stimulieren, weil ich irgendwie mit den ES ein Problem hab durch die ganze Nervosität (?) und mag diesmal nix dem Zufall mehr überlassen.

Freut mich, dass es dir trotz Cortison gut geht, bin gespannt, ob du da Nebenwirkungen bemerkst, wünsch dir, dass du nix merkst ;) .
10km sehr schön, darf ich fragen wo du ca. wohnst? habt ihr viel Schnee?
Schönen Abend Flocke!
❤️2013👰🏻‍♀️🤵🏼2015 er (34)+ ich (32) = Sommerbub 06/16 ☀️ Herbstmädel 10/17 🍁 Frühlingsmädel 03/22 🌸
6 (1ELSS)⭐️ 2019 - 2021
2,5 Jahre gewartet auf unser 3. Kind- sek. habituelle Aborte (TH1 Dominanz)
🍀❤️schwanger mit unserem Winterbutzi ❄️
Benutzeravatar
Laryana
Beiträge: 428
Registriert: Donnerstag 30. Juli 2020, 12:37

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von Laryana »

Lara - ich hab noch vergessen zu erwähnen, dass meine Sorge vor der Narkose eigentlich total Quatsch ist. Aber so ist das halt manchmal mit Ängsten - die kriegt man mit logischen Gedanken nicht weg. Aber zumindest kurzfristig mit Benzos :lol: Medizinisch wäre es vermutlich definitiv zu vertreten, wenn du jetzt den Eingriff machst - auch wenn es dir nicht gut tut. Aber ehrlich - wenn du glaubst, dass du das emotional gar nicht schaffst, dann verschieb es ruhig. Ich hab nur Sorge, dass es dir im Februar dann noch schwerer fällt! Fühl dich virtuell gedrückt wenn du magst! :flower:

DeDanny - die KV in Berlin ist gerade heillos überfordert und hat mich immer noch nicht im Dienstportal für's Impfen freigeschalten. Hab gestern mit einer anderen Berliner Ärztin gesprochen - bei der kann die Freischaltung zumindest nach 3 Wochen dann. Aber wenn es geht, hab ich das auf jeden Fall weiter vor - wenn auch vielleicht weniger Dienste, als ich geplant hatte. Ich drück dir so die Daumen, dass der Drache doch nicht landet - heute ist die Tempi ja schon wieder bisschen besser! :clap: Mein RP fällt immer erst ein paar Tage nach der Mens - aber ist wirklich auch störanfällig ;)

Schneeflocke - Letrozol hat tatsächlich weniger Auswirkungen auf die Gebärmutterschleimhaut und den Zervixschleim, daher sehen das viele inzwischen als Mittel der 1.Wahl. Ich bin immer etwas hin und her gerissen, weil die Schwangerschaftsraten unter Clomifen doch etwas höher sind - und die Mehrlinge. Die sind zwar ja eigentlich ein unerwünschter Effekt - aber ich fände es entgegen jeder Vernunft super! :love: Wegen des Jobs hab ich schon noch ein, zwei Wochen Zeit mich zu entscheiden denke ich. Ich darf ja noch Gespräche führen mit potentiellen Kollegen, wurde mir ja extra angeboten. :)

Fredi - ach, das Ding von Femibion nehmen einige lesbische Paare für Heiminsemination. Und auch ein paar von den "Co-Parenting" Pärchen - aber ansonsten lohnt sich das glaub ich nicht wirklich. Wobei ich ja ein Fan von der Fertilily bin - das ist ja auch eine Portiokappe (meinst du die, Sylvi?), nur halt ohne das andere "Zubehör" :D Ich versteh den Gedanken aber mit eurer verschriebenen Enthaltsamkeit - ich glaube ich würde es aber eher lassen. :( Aber du siehst, ich hab es auch schon gefunden gehabt :lol: Zu deiner Freundin: Ich finde das super rücksichtslos von ihr. Und es klingt ehrlich gesagt nicht wie eine gute Freundin. Wenn dir etwas an der Freundschaft liegt, würde ich das ehrlich ansprechen und ihr sagen, wie du dich fühlst. Aber ob es wirklich was bringt, ist leider natürlich nicht klar. Ich kann dir nur sagen, dass sich NICHT alle Frauen so verhalten wie deine Freundin. Ich hab ja auch zwei Freundinnen, die in den letzten zwei Jahren Mutter geworden sind, und die sind beide super lieb. Die waren im Gegensatz am Anfang schon zu vorsichtig und hatten Angst, dass es mir z.B. nicht gut tut, wenn ich ihre Kinder im Hintergrund höre. Und erst diese Woche habe ich mit einer davon lange telefoniert und am nächsten Tag hat sie von sich aus noch mal angerufen weil sie Sorge hatte, dass sie zuviel von sich gesprochen hat und noch mal wissen wollte, ob ich zu kurz gekommen bin beim Erzählen (dabei hatte ich null dieses Gefühl gehabt...!). Was ich sagen will: es geht auch anders und ist nicht der Situation deiner Freundin geschuldigt. Du bist zu recht verletzt/verärgert. :(

Ella - vielen Dank dir für die Liste! :flower:

Fliegerliebe - also abgesehen vom Impfen würde ich nicht mehr in die Medizin zurück gehen. Das klingt jetzt vermutlich schwierig vorzustellen - aber als Arzt ist man irgendwie doch meist nur ein gut ausgebildeter Fließbandarbeiter. Mir ist eigentlich immer schon nach einem Monat langweilig geworden, egal welche Fachrichtung (im Studium hat man ja viele Praktika). Ich glaube ich bin in der Wirtschaft tatsächlich besser aufgehoben ;) Ich spinn mal weiter an meinen Gedanken - vielleicht finde ich ja eines Tages wirklich noch eine Lösung, die uns armen Hibblerinnen ein bisschen hilft. Im Moment könnte ich mir echt total vorstellen, irgendwas im Bereich FemTech/Fertility zu machen - aber bin ja auch nicht wirklich neutral. :D Ich drück dir ganz dolle die Daumen wegen der Neubauwohnung, das klingt wirklich schön! :flower:

Kati - also ich sehe ehrlich auf allen dreien eine feine Linie! Gib noch nicht auf, das kann auch noch ein bisschen brauchen bis die wirklich dick werden! Ansonsten würde ich an deiner Stelle mal den digitalen von CB holen - da gibt es eine klare Ansage. Und die kann dann die FA ja auch kaum widersprechen. Bei mir waren beide digitalen an HL12 auf jeden Fall positiv (ich hab ja sechs verschiedene an dem Tag ausprobiert :D) - also vielleicht einfach noch zwei Tage warten wenn du es schaffst und dann einen digitalen nehmen!

Leni - ich hab dir im anderen Thread geantwortet, hoffe das ist okay wenn ich das nicht hier dopple! :flower:

WW - ich verspreche, hier zu berichten wie das für mich so funktioniert. :D Bisher finde ich die App echt klasse und das System super einfach. Aber jetzt sehen wir erst mal, ob ich zumindest ein bisschen abnehme in den nächsten zwei Wochen. Und bis dahin hab ich bestimmt noch ein differenzierteres Urteil zur App :D. Aktuell hab ich noch nicht mal alle Funktionen ausprobiert (Community und Workouts etwa)

Hierso - ich hab heute mit meiner Schwester gesprochen morgens über Zyklustracking und so. Und ich fands super interessant, dass sie ebenfalls am liebsten Hormone messen würde, obwohl sie ja keinen Kinderwunsch hat. Sie musste ja wegen der Lungenembolie die Pille absetzen und jetzt hat sie massive Probleme mit Post-Pill-Zyklen. Hatte schon seit zwei Monaten ihre Tage nicht (und nein, sie ist nicht schwanger :D ) - und ist deswegen auch total verzweifelt. Ich finde es echt krass, wie viele doch Probleme haben nach der Pille. Und mir war das ehrlich nicht bewusst, bevor ich hier im Forum aktiv war und dann auch Studien zu Post-Pill gelesen habe. Und wenn mir das als Medizinerin nicht klar ist, dann stimmt da was nicht in der Art, wie in der Uni über Verhütung unterrichtet wird. Ganz gewaltig nicht. Kein Wunder, dass sich viele Ärzte so wenig mit Zyklustracking auskennnen und dass die Pille so einfach jedem Mädchen verschrieben wird...!
12.ÜZ

06/2021: 1.ICSI Zyklus - kein Transfer möglich

🌟 10/2020 (9.SSW - 5.ÜZ, MA mit AS)
🌟 04/2021 (6.SSW - 10.ÜZ)

♀️ ('89, Hashimoto) + ♂️ ('87, OAT-Syndrom)
💖2010 💍12/2015 👰08/2017, KiWu seit 04/2020
Blog (wen es interessiert ^^)
Feline2604
Beiträge: 88
Registriert: Sonntag 12. Mai 2019, 12:28

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von Feline2604 »

Hallo ihr Lieben,
ich habe versucht noch einmal ein bisschen aufzuholen von Mittwoch (ich dachte es viel länger her bei den ganzen Beiträgen :lol: ). Ich hoffe ihr seht es mir nach, wenn ich etwas verpasst oder verwechselt habe. Vielen Dank an die Listenfeen und danke für die geteilte Freude, dass die SB aufgehört hat! Ihr seid so lieb.

DeDanny das war ja wirklich ein interessanter Spaziergang! Manchmal wird man überraschend mit so Dingen konfrontiert und dann muss man ein Pokerface auflegen und sich seinen Teil denken..so wie du. Wahrscheinlich sind wir doch die Ausnahme was die Selbstinformation angeht zu den Themen :D Ich wünsche dir bei den anstehenden Terminen zur weiteren Abklärung viel Erfolg 😊 Aber erstmal hibbele ich jetzt ganz doll mit bei deiner Kurve :angel:

Tortentante du hast wirklich schöne Abschiedsworte verfasst 😊 und vor allem wahre.

Lydie tut mir wirklich leid, dass du an deinem Geburtstag noch so einen Spruch abbekommen hast, das braucht echt keiner. Und Fredi hat recht, auch keine Fortschritte zählen! Aber es ist natürlich ok einmal den Frust hier rauszulassen. Mit dem Thema künstliche Befruchtung musst du dich nur wegen diesem blödem Arzt noch nicht beschäftigen, wenn du das nicht willst! So wie du schreibst eins nach dem anderen finde ich das genau richtig 😊 Ich hoffe auch auf neuen Optimismus durch Humangenetik und KiWu Ärztin. Deine verwirrende Kurve ist natürlich ärgerlich, ich hoffe es spielt sich ein trotz der Infusionen.

Laryana Glückwunsch zum Jobangebot! Ich finde es auch gut einfach zu machen ohne „was ist wenn“, man kriegt dann auch trotzdem alles geregelt und es wird die Freude nicht mindern. Ich schicke dir noch eine Portion Mut für die Initiativbewerbung, mach worauf du bock hast 😊 Was die Pillengeschichte angeht sehe ich es genauso..es wurde und wird einfach ohne weiteres verschrieben, weil es damals DAS Wundermittel war. Ich finde auch manchmal bei der schlechten Aufklärung in der Schule evtl. für junge unwissende Mädchen immernoch eine gute Möglichkeit, aber ich bin froh dass ich es nun besser weiß und damit in Zukunft anders mit umgehen kann.

Schmiddi ich hoffe der C Test war negativ und dass du bald wieder Optimismus findest! Aber es ist richtig, wenn du das machst was dir gut tut.

Fredi ach man es ist echt schwierig, wenn die Ärzte sich nicht einigen können :( Findet man nicht irgendwo Leitlinien ab wann es Prädiabetes ist und ab wann nicht? Ansonsten würde ich schauen wer da evtl. mehr Ahnung auf dem Gebiet hat (vllt ist was IR angeht die KiWu übervorsichtig um nichts falsches zu sagen). Von so Empfängnishilfen habe ich bisher nur gutes gelesen, aber für das Geld hat man natürlich trotzdem keine Garantie. Kann ich schon verstehen, dass man es sich dann 3x überlegt. Ich hoffe dass der Spezialist dir einfach ganz schnell hilft!
Zu deiner Freundin..echt unsensibel! Ich finde um so etwas anzusprechen muss man echt Kraft und Mut haben und dann ist die Frage was es bringen wird..wird sie sauer sein? Wird sie sich plötzlich ändern können oder werden es nur leere Versprechungen und dann seid ihr am selben Punkt? Ich bin dann immer zu kraftlos um Dinge anzusprechen und würde mich eher zurück ziehen. Wenn dir die Freundschaft aber viel bedeutet wirst du wohl nicht drum herum kommen mir ihr zu sprechen. Ich habe viele Freundinnen, die total genervt sind weil alle um sie herum schwanger werden (ist halt gerade das Alter von uns) und deswegen habe ich keiner etwas vom Plan erzählt. Ich habe aber eine enge Freundin (die mir ihre FGs anvertraut hat) die alles weiß..aber da ist die Ausgangssituation auch anders. Behalte die Stoffe 😊

Kati ich hoffe der Test hat nichts zu sagen, ich drücke dir ganz doll die Daumen. Deine blöde FÄ ist echt ein Unding..ich hoffe du kommst bald von ihr weg.

Anna schön, dass du eine neue Praxis hast und du hast absolut recht- man muss sich wohl fühlen! Ich hoffe das wirst du auch 😊 Dein Plan ist jedenfalls super.

Ella autsch I feel you! Gute Besserung!

Lara das klingt ja alles nicht so toll tut mir sehr leid, ich hoffe dir geht es bald besser! Ich bin immer dafür es hinter mir zu haben, aber mehr Rat kann ich dir leider nicht geben :( . Wünsche dir Alles Gute dafür!

Fliegerliebe ich drücke die Daumen für die Wohnung 😊 Hatte nebenher hier auch eine Doppelhibbeleinheit, weil wir auf eine Jobzusage von meinem Freund gewartet hatten..manchmal kommt so viel zusammen :D

Leni dein Bericht vom Arzt klingt sehr gut. Er scheint sich wirklich Zeit genommen haben und ich finde seinen Plan gut, klingt als könnte man ihm vertrauen. Ich kann dir aber nicht sagen was ich machen würde, dafür stecke ich zu wenig in deiner Geschichte drin. Ich wünsche dir aber alles Gute und hoffe du schöpfst neuen Mut aus der guten Beratung 😊 Hoffentlich landet der Drache bald für einen schnellen Neustart.

Flocke schön, dass du bisher alles gut verträgst, weiter so 😊 Und erhol dich gut von der schönen Wanderung.

Ich melde mich morgen noch einmal..hier ist soweit alles gut. Bin heute alleine und habe mich entspannt und koche mir jetzt was leckeres 😊
Schönen Abend allen!
Bild
Benutzeravatar
Ibi
Beiträge: 699
Registriert: Mittwoch 7. Oktober 2020, 18:29

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von Ibi »

Ms_Trillian
Ibi hat geschrieben: ↑Heute war er aber lieb und hat synchronisiert. Inwieweit kann es da denn gestört sein, klammert man da auch, weil er ja eigentlich die tiefste Temp nimmt...hmh :think: Was sagen die Erfahrenen?

Ich hab ja auch den Trackle und ich würde jetzt nur klammern, wenn ich einen SF hab, der durchgehend die Temp erhöht. Alkohol gehört sichet dazu, ich hab an Neujahr den Sensor gar nicht erst eingesetzt. Eigentlich müsstest du mit dem neuen Gerät deine SF neu ermitteln, aber der von heute sieht schon gestört aus. Warte mal ab, wie sich die Temperatur weiter entwickelt und dann siehst du ja, ob der Wert weiter herausragt.
Was soll ich sagen, da hast du recht - die Antwort ist beim KiWu so oft warten :crazy: Würde der Trackle bei dir denn theoretisch klammern, also automatisch - ich verstehe es gerade nicht - steh ich auf em Schlauch :think: ...oder machst du durch das nicht einsetzen den Störfaktor zum Störfaktor für den Trackle :think:
Alkohol, also ich sag mal mehr als ein Glas/kleinen Flasche in Kombination mit spät messen stört bei mir immer in der HL, meistens liegt die Temp dann bei 36,80 oder 36,85. Der heutige Wert wirkt gestört, war aber die letzten Zyklen immer noch TL, HiLi war zuletzt bei 36,65/ 36,70 und auch schon bei 36,75. 1-2 Gläser/Flaschen Bier und zur normalen Uhrzeit messen stört nicht. Ich vermute das das späte messen das Ausschlaggebende ist, so habe ich es bisher auch immer geklammert.

Leni Ich habe dem Support auch geschrieben und warte gerade auf eine Antwort.
Wie du schreibst,
ich klammere nur beim Trackle, wenn ein Störfaktor auftrat wie in NFP. Er misst ja IMMER die niedrigste Tempi, deswegen klammer ich eben nur bei wenig Schlaf, gestörter Schlaf, Alkohol (muss aber mehr als 1-2 Gläser sein),...
So hatte ich es auch gedacht, also dadurch das er IMMER die niedrigste Temperatur misst, dürfte ja kein Störfaktor da sein. Natürlich wenn man wie angegeben eine gewisse zeit lang zu typischer Uhrzeit durchgeschlafen hat.
Ja Wahnsinn dein Bericht - ich komm nicht mehr mit aber wünsche natürlich alles Gute - auf das der Drache schnell kommt und du los legen kannst.

Kati Sehr kurios, ich sehe auf jeden Fall auch auf allen was. Und das würde mich auch ärgern mit der Ärztin - vielleicht hilft es im Kopf zu behalten das du die Wahrheit kennst - die Ärztin kann und sollte man so oder so vergessen!!! Ich dreh es mal um, warum sollte ein neuer Arzt dir nicht glauben - da schicke ich dir mal was positiv bunt-gemaltes wenn du magst - die Chancen sehe ich nicht so gering. :flower:

Ella ja :roll: Das hoffe ich auch ! UNd gut das der Zeh auf dem Weg der Besserung ist.

Fredi DA hatte ich gar nichts zu geschrieben, auf jeden Fall würde ich den Stoff auch behalten! Die Idee von Lydi mit der Einwegspritze finde ich übrigens sehr gut :thumbup:

Flocke Das hört sich alles gut an, nach so einer Winterwanderung kann man bestimmt gut ausruhen und entspannen!!!

Lary Bitte für beides kämpfen - Aufklärung unter Medizinern und Tech-Tool. Ich würde das Thema auch sehr gerne angehen - ich weiß nur noch nicht wie :D

Feline Solche Abende sind auch mal toll - ich wünsch dir da einen ganz besonders entspannten - an dem du ja nicht wirklich allein bist ;) :love:
♡♡ seit 02/2007, zu 3. seit 02/2022 ♡ 8.ÜZ

ÜZ 0

„It's all about finding the calm in the chaos“
Benutzeravatar
Ms_Trillian
Beiträge: 476
Registriert: Dienstag 17. September 2019, 13:35

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von Ms_Trillian »

Ibi Wobei meine TL und HiLi sich etwas gesenkt hat mit dem Trackle. Also die Niveaus und die Auswirkungen der SF muss man neu beobachten, denk ich.

Ich denke die App von Trackle klammert nicht automatisch. Ich übertrage eh in die myNfP App. Aber man kann bei Trackle auch SF angeben.
Pillenfrei & NfP seit 08/2019
KiWu seit 10/2020
🌟 07/2021 (Windei)
KiWu-Klinik seit 02/2022
23. ÜZ - 1. IUI - Zwillingswunder
Benutzeravatar
Leni
Beiträge: 2746
Registriert: Sonntag 16. August 2015, 20:23

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von Leni »

Ms_Trillian hat geschrieben: Samstag 16. Januar 2021, 21:25 Ibi Wobei meine TL und HiLi sich etwas gesenkt hat mit dem Trackle. Also die Niveaus und die Auswirkungen der SF muss man neu beobachten, denk ich.

Ich denke die App von Trackle klammert nicht automatisch. Ich übertrage eh in die myNfP App. Aber man kann bei Trackle auch SF angeben.

Bei mir auch! Ab 29.04 nutze ich den Trackle (Ausnahme der anov. Zyklus im Oktober.)
❤️2013👰🏻‍♀️🤵🏼2015 er (34)+ ich (32) = Sommerbub 06/16 ☀️ Herbstmädel 10/17 🍁 Frühlingsmädel 03/22 🌸
6 (1ELSS)⭐️ 2019 - 2021
2,5 Jahre gewartet auf unser 3. Kind- sek. habituelle Aborte (TH1 Dominanz)
🍀❤️schwanger mit unserem Winterbutzi ❄️
Benutzeravatar
Ibi
Beiträge: 699
Registriert: Mittwoch 7. Oktober 2020, 18:29

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von Ibi »

Ah super, danke ihr zwei :thumbup: :wave: :flower:
♡♡ seit 02/2007, zu 3. seit 02/2022 ♡ 8.ÜZ

ÜZ 0

„It's all about finding the calm in the chaos“
epea+1
Beiträge: 3607
Registriert: Samstag 27. Juli 2013, 17:55

Re: Hibbelhühner 2021 // Die Kaffeebude für wildgewordene Kinderwunschlerinnen

Beitrag von epea+1 »

Hallo ihr Lieben 😊

Kati du Arme, so ein Krimi.. Aber du ich seh die Linien auch heute noch. Gib die Hoffnung noch nicht auf :flower:

Peggy Herzlich Willkommen zurück auch von mir 😊 Ich hoffe du darfst bald in den nächsten Faden weiter wandern :flower:

Ella vielen Dank für die Liste :flower:

Leni das klingt nach einem super Plan 😊 ich bin gespannt wofür du dich letztendlich entscheidest und drück dir jetzt schon fest die Daumen :flower:

Schneeflocke es freut mich zu lesen, dass du die Stimu so gut verträgst 😊

Fredi das mit deiner Freundin tut mir sehr Leid. Ich glaube, wenn dir die Freundschaft etwas bedeutet würde ich das auch ansprechen und ihr sagen wie du dich fühlst 😕

Rest lese und antworte ich morgen ihr Lieben :flower:
♀️ 30 + ♂️ 31 mit A.(5/14), E.(5/16), N. (12/22) und 5 🌟 im Herzen
3. Beobachtungszyklus
Antworten