Hibbelhühner 2018

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
ElfeJetrel
Beiträge: 498
Registriert: Mittwoch 29. März 2017, 10:50

Re: Hibbelhühner 2018

Beitrag von ElfeJetrel »

Hi Mädels,

na seid ihr schon weg geflogen? Hier ist alles dabei, Schneeregen, Sonne, Sturm, Regen...einfach ätzend...

Nigri, ich drücke Dir die Daumen, dass Du eine ruhige und schnelle Geburt haben wirst...Ich freue mich auch schon drauf, wenn Du schreibst, dass das Kleine da ist :love: Ich finde es auch schön zu lesen, wenn Du uns hier auf dem Laufenden hältst. Das ist einfach toll.

Roseblatt, wir sind hier alle füreinander da. Mach Dir mal keinen Kopf. Du brauchst Dich mit dem Thema auch nicht allein fühlen, wir hören Dir zu und versuchen zu helfen. Also alles jut ;)

Quasimodo, eine ganz liebe Bekannte von mir hatte sich auch derbst den Kopf gemacht, sie hatte auch eine Blockade, weil sie unbedingt wieder schwanger werden wollte. Sie haben versucht und versucht. Tja, jetzt ist sie in der 6. Woche schwanger :love: . Woran lag es? Sie hatte sich auf ihren Geburtstag vorbereitet. War mit den Gedanken über ihre Party so abgelenkt, dass sie sich über das Schwangerwerden gar keinen Kopf mehr gemacht hat :mrgreen: . Und zack, Erfolgreich :) Meine Therapeutin hat mal gesagt, dass diese Blockaden so schlimm werden können, dass man tatsächlich deswegen eine Therapie machen muss. Vielleicht gibt es ja etwas, womit Du Dich ablenken kannst?
Seit dem 08.04.19 gückliche Mama eines tollen Mädchens :love:
*Sternchen 11/17
Benutzeravatar
kelly1412
Beiträge: 632
Registriert: Freitag 17. Februar 2017, 18:35

Re: Hibbelhühner 2018

Beitrag von kelly1412 »

Roseblatt, noch ein Gedanke, die neuen Hühner dürfen ja durchaus mitschreiben und es wird sich auch für sie gefreut wenn es aus dem Pausenraum direkt klappt (siehe Löwenzahn). Aber auf der Liste ständig überholt zu werden von Hühnern, die man kaum kennt und dann direkt auf der Mamiliste dieser Gruppe landen, ist einerseits frustrierend und widerspricht meiner Ansicht dem Zweck des gemeinsamen Hibbelns und sich dann zusammen Freuens.
Wenn aber jemand schon ewig in dieser Gruppe war und es endlich geklappt hat, finde ich es schön von den Leuten aus der Mamiliste was zu hören. Ich finde es gibt uns Hoffnung und die Mamis können ihre Tipps zum Schwangerwerden teilen. Gerade in den ersten Wochen ist es ja leider auch alles sehr unsicher und so passiert es einigen, dass sie wieder zurückkommen müssen. Das fällt leichter wenn man nicht komplett raus war.
Gerade bei Mädels wie Nigri finde ich super, dass sie uns mit ihren Erfahrungen weiterhilft.
Bild
nigri1983
Beiträge: 4430
Registriert: Sonntag 14. Februar 2016, 11:10

Re: Hibbelhühner 2018

Beitrag von nigri1983 »

Liebe Rose, ich kann deine Ungeduld schwanger zu werden voll verstehen. Männer haben aber diesbzgl. eine lange Leitung, machen sich versteckt Sorgen ob sie denn reif dafür, fruchtbar genug sind, ob sie in der Lage sind eine Familie zu ernähren, Verantwortung für ein kleines Menschlein etc. Männer haben kein Indiz für ihre Fruchtbarkeit, Frauen dafür ihren Zyklus, den sie beobachten und auswerten können. Männer machen sich am Zyklusende auch Gedanken, woran es wohl gelegen haben könnte, dass es nicht geklappt hat, ob sie wohl Schuld sind. Ihnen ist meistens auch gar nicht bewußt, dass Frau nur ein paar Tage fruchtbar ist oder Spermien eine begrenzte Lebensdauer von schlechtestenfalls wenigen Stunden haben oder dass es unter ihnen Ausdauersportler und Sprinter gibt.
Sie belesen sich auch heimlich darüber und brauchen manchmal etwas länger um das zu verarbeiten, was für uns teilweise glasklar ist...
Also nicht den Kopf in den Sand stecken...
BildEndlich vollständig-mit unseren 2 Wundern (Junior: 7Jahre und unserem Baby: 5 1/2 Monate) an der Hand und unseren kleinen * 09/16 (9.SSW),*11/16 (4+0), * 01/17 (4+0),*04/17 (4+6), *05/17 (4+0) im Herzen.

Bild
LisaMaria88
Beiträge: 264
Registriert: Dienstag 15. November 2016, 17:38

Re: Hibbelhühner 2018

Beitrag von LisaMaria88 »

Puh ?

Also, es ist kein Abstellgleis es ist eine Regel die für jeden hier angewandt wird! Für die die kommen und schon Monate Hibbeln genauso wie für die die gerade erst anfangen zu Hibbeln!
Genauso wie sich hier für viele die seit sehr langer Zeit versuchen schwanger zu werden gefreut wird freuen wir uns auch über jede die in den ersten ÜZ schon wieder rauskugelt. Das ist ja die andere Seite. Man steigert sich da am Anfang gerne ein wenig fein, meine ich nicht böse, aber viele hier die lange üben finden das bestimmt auch nicht immer so toll. Und trotzdem versucht man zu helfen weil wir schon beides kennen. Den Anfang und dann auch wenn es länger nicht geklappt hat. Hier ist Platz für jeden, und ein wenig Verständnis in gewissem Maße und auch Feingefühl ist von jedem für alle anderen gefragt.
Ich denke wenn man hier ein wenig liest wird klar dass nigri meistens trotz ihres Glückes hier hilfreichen Input zu so vielen Fragen vieler auch sehr neuer Hühner hatte! Ich glaube es gibt fast keine hier die nicht mal irgendeine frage gepostet hat und Hilfe durch nigris antworten bekommen hat! Es war ausdrücklich gewünscht dass sie uns hier auf dem Laufenden hält :love:.

So! :love:

Hier so: IUI+10 gestern war Ovitrell aus dem System heute wurde nicht getestet um mich nicht verrückt zu machen. Aber ZS wird wässriger Mumu ist unten weich geöffnet, Tempi nicht Auswertbar weil krank, ? ich hatte ja nun wirklich nicht zu viele Erwartungen, ach aber doof ist es immer wenn die Zeichen auf Mens stehen.
OATIII - Nach 4x ICSI mit 9 Transfers von 15 Blastos
Sohn ‘19 💙 + Tochter ‘21 💜
Benutzeravatar
Quasimodo0815
Beiträge: 796
Registriert: Montag 1. August 2016, 13:16

Re: Hibbelhühner 2018

Beitrag von Quasimodo0815 »

Phu…was soll ich sagen, es ist immer wieder das gleiche Thema…

Auf der allerersten Seite steht folgendes:

"Eine kleine Aufnahmeregel für die Liste:
Das neue Huhn sollte am Anfang des Zyklus stehen. Also nicht kurz vor der ehM oder NMT.
Für länger hibbelnde Hühner kann es schwierig sein, wenn jemand reinschneit und dann direkt mit einem positiven SS-Test wieder verschwindet.
Wir wollen jedes Huhn richtig kennen lernen, damit wir uns mit diesem auch wirklich freuen können, wenn es davon kugelt
Danke für Euer Verständnis! "

Roseblatt soweit ich gesehen habe bist du am 9.1 zu uns gestoßen….da hast standest du auf ZT 11…also nicht am Zyklusanfang.

Wenn jemand zb an ZT 3 kommt dann kommt er gleich auf die Liste….aber wenn ein Huhn schon wesentlich weiter ist, dann kommt es in den Pausenraum, so sind nun mal unsere Regeln und bis jetzt (ich bin seit 2016 dabei und es war immer schon so) hat es gut funktioniert.

Und zum Thema „hochschwangere schreiben zu sehen“ über unsere nigri lassen wir nichts kommen….sie ist schon so lange ein Teil von unserer kleinen Gruppe und jedes einzelne Huhn hier vergönnt ihr ihr Glück….wie noodle schon geschrieben hat, nigri wurde ausdrücklich aufgefordert uns am Laufenden zu halten….und das behaltest du auch bei NIGRI….sonst gibt’s von mir auch Popo Klatsch

Wenn ein Frisch Hibbler Thread eröffnet wird dann wird einer eröffnet das steht jedem Frei….eben so wie Cornella schrieb…wir hatten hier in den letzten Monaten (Jahren) schon des öfteren genau solche Situationen: "Das Leben ist so unfair... wie sieht meine Kurve aus... ich will ungedingt... ich tu so viel... ich warte schon so lange..." und dann zack-bum schwanger und wir haben nie mehr was gehört…

Es geht ja auch darum das wir die einzelnen Hühner kennenlernen wollen um uns dann wirklich mitfreuen zu können….

Roseblatt wir sind hier ein wirklich coole Runde, nur weil du im Pausenraum bist heißt das nicht da das du nicht schreiben kannst….wir sind füreinander da…auch für dich natürlich :love: :love:
Der kürzeste Weg zwischen zwei Menschen ist ein Lächeln

Ich (31), Er (38), hibbeln seit 11/2016
1. ICSI - negativ, kam nicht zum Transfer
2. ICSI - negativ
3. ICSI- negativ, kam nicht zum Transfer
4. ICSI- im November/Dezember geplant
Benutzeravatar
Annämie
Beiträge: 902
Registriert: Donnerstag 8. Juni 2017, 16:01

Re: Hibbelhühner 2018

Beitrag von Annämie »

Ich möchte auch ganz kurz meinen Senf dazu geben.
Ich bin ja auch im Pausenraum, auch völlig zurecht, weil ich ja noch gar nicht aktiv am hibbeln bin, sondern erst im Spätsommer anfange. (Bin auch im warten aufs hibbeln thread) Ich hab mich total gefreut, trotzdem hier schon auf der Liste zu stehen :mrgreen:
Ich fühle mich auch super aufgenommen und willkommen hier! Ich schreibe ja trotzdem ab und zu mit und bekomme auch immer Feedback, antworten oder Zuspruch von euch. Dass es eine Regel für die NMT-Tag Liste gibt ist völlig verständlich, finde ich. Und auch sicher nicht böse oder schikanierend gemeint. Rose, wie schon erwähnt Löwenzahn ist ja auch aus dem Pausenraum mit einem positiven Test gekommen und ist auf Glückwünsche und Wohlwollen gestoßen. Und das würdest du sicher auch. Ich glaub wir allen wünschen jedem Huhn, ob im 1. oder Xten ÜZ, dass sie hier raus kugeln und eine schöne SS erleben. :flower: :love:
Bild
‘89 & ‘88 verliebt seit 2016 - hibbeln seit April 2018 :love:
leicht erhöhtes Testosteron, leichte Insulinresistenz -> seit Feb Metformin
☔️🌈„Geduld ist das Vertrauen, daß alles kommt, wenn die Zeit dafür reif ist.“☀️🍭
Benutzeravatar
Herminexxx
Beiträge: 932
Registriert: Mittwoch 12. Juli 2017, 12:26

Re: Hibbelhühner 2018

Beitrag von Herminexxx »

hm, ich hätt da mal ne Frage. Ich habe mir nicht notiert wann ich zu ersten Blutabnahme kommen soll im Zuge des Monitorings. Ich meine ZT 5-9 hatte er gesagt. Wann musstet ihr hin?
Wenn meine Mens "pünktlich" am Samstag kommt, liegen ZT 5-9 nämlich ganz schön bescheiden mit WE und Seminar nächste Woche :crazy:
*86 + *88 = *2018 + *2021
Bild
3.ÜZ
nigri1983
Beiträge: 4430
Registriert: Sonntag 14. Februar 2016, 11:10

Re: Hibbelhühner 2018

Beitrag von nigri1983 »

Herminexxx hat geschrieben:hm, ich hätt da mal ne Frage. Ich habe mir nicht notiert wann ich zu ersten Blutabnahme kommen soll im Zuge des Monitorings. Ich meine ZT 5-9 hatte er gesagt. Wann musstet ihr hin?
Wenn meine Mens "pünktlich" am Samstag kommt, liegen ZT 5-9 nämlich ganz schön bescheiden mit WE und Seminar nächste Woche :crazy:
ZT 5-9 UND ZT 25 (bei (m)einem 30 Tage-Zyklus).
BildEndlich vollständig-mit unseren 2 Wundern (Junior: 7Jahre und unserem Baby: 5 1/2 Monate) an der Hand und unseren kleinen * 09/16 (9.SSW),*11/16 (4+0), * 01/17 (4+0),*04/17 (4+6), *05/17 (4+0) im Herzen.

Bild
Benutzeravatar
Cornella
Beiträge: 1584
Registriert: Donnerstag 2. April 2015, 13:52

Re: Hibbelhühner 2018

Beitrag von Cornella »

Herminexxx hat geschrieben:hm, ich hätt da mal ne Frage. Ich habe mir nicht notiert wann ich zu ersten Blutabnahme kommen soll im Zuge des Monitorings. Ich meine ZT 5-9 hatte er gesagt. Wann musstet ihr hin?
Wenn meine Mens "pünktlich" am Samstag kommt, liegen ZT 5-9 nämlich ganz schön bescheiden mit WE und Seminar nächste Woche :crazy:
Ich musste zwischen ZT 3-5, ZT 14 und ZT 25.
Hibellig seit August 2015 und derzeit in ÜZ 50 für das erste Kind
1. IVF 05/2019 - Negativ
2. ICSI 08/2019 - abgebrochen
1. Kryo 09/2019 - *
2. Kryo 11/2019 - negativ
3. Kryo 02/2020 - positiv - und endlich da
Benutzeravatar
Bibabina
Beiträge: 664
Registriert: Mittwoch 9. August 2017, 08:18

Re: Hibbelhühner 2018

Beitrag von Bibabina »

Hallo ihr Lieben :)

Nigri, wünsche dir alles Gute für die baldige Geburt. Scheint sich ja langsam auf den Weg zu machen :love:

Rose, ob aus dem Pausenraum oder von ner nmt/hl Liste - du bist Teil der Gruppe und sollst dich wegen nem Listenplatz nicht ausgegrenzt fühlen. Also nur zu - Frag bei Fragen, teile, was dich nervt oder du woanders nicht loswerden kannst und fühl dich willkommen wie jede andere auch :flower:

Ich fühle mich hier auch schon wohl, obwohl ich noch nicht lange im Pausenraum bin. Klar wäre ich lieber weiter im Julibus geblieben aber vielleicht hat ja der Folgewunderbus bald einen Platz für mich frei.

Da ich seit ein paar Tagen keine Blutungen mehr habe steigt die Lust auf GV total bei mir... Aber wir wollen ja warten. Mein Freund hat Angst, dass meine Gebärmutter noch entzündet ist oder sich wieder entzündet... Ich hoffe nun, dass die Mens nicht allzu lange auf sich warten lässt. Warten ist ja irgendwie immer nervig. Kennt ihr ja (leider) zum Teil zu genüge... Euch allen drücke ich allerdings die Daumen, dass die Mens eben nicht bald kommt!

Hermine, hoffentlich lässt sich ein Termin zur ersten Blutabnahme finden, der nicht allzu stressig irgendwie reongequetscht werden muss!

LG
Mit 🌟01.18 (14.SSW), 🌟04.18 (7.SSW) im Herzen und unserem 🌈 im Arm :love:
Bild
Antworten