Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Erfahrungen, Umfragen
umpalumpa258
Beiträge: 198
Registriert: Montag 18. Februar 2019, 17:44
Wohnort: Ba-Wü

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von umpalumpa258 »

Ja, das finde ich auch sehr schade... :cry:
_Mirjam_
Beiträge: 2132
Registriert: Donnerstag 17. Januar 2013, 23:04

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von _Mirjam_ »

Momentan sind wir wirklich dünn besetzt hier. :| Ich finde es manchmal schon interessant zu lesen, wie andere verhüten. Falls ich überstimmt werde, ist das aber auch kein Problem. :flower:

...wieder einmal etwas im Thema: Ich hoffe, das war heute meine ehM. Allmählich würde ich mich wieder einmal über eine Auswertung und grüne Zeit freuen. :lol:
Verhütend im 100. Zyklus unterwegs :thumbup:

Klammerregeln
Benutzeravatar
Gurkensandwich
Beiträge: 707
Registriert: Donnerstag 26. November 2015, 13:32
Wohnort: Niedersachsen

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von Gurkensandwich »

Ich hab richtig selten eine ehM vor ZT 18. Und dazu noch relativ kurze HL :roll:

Aber bei dir sieht es echt unruhig aus aktuell...

Wir müssen einfach mehr schreiben, dann finden auch mehr hierher :lol:

Hab mir schon überlegt, dass wir jetzt jeder Verhütenden, die sich neu vorstellt, die Gruppe hier empfehlen ;)
LG vom Gurkensandwich

94 &92 | ♡ 04.18 | ∞ 04.22 | ❀ 03.24
Eule
Beiträge: 203
Registriert: Mittwoch 7. Oktober 2020, 11:14

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von Eule »

Ich sag einfach mal hallo 👋🏻 ich bin noch neu hier und im 2. Zyklus nach absetzen der Pille. Mein erster Zyklus war ein auf und ab. Ging 23 Tage und dieses Mal konnte meine Kurve tatsächlich ausgewertet werden und ich bin noch ganz gespannt wie es weiter geht 😅
4. Zyklus nach 💙

Glückszyklus

Seit 11.2021💙
34 & 34
Pillenfrei und nfp seit 09/20
Benutzeravatar
Gurkensandwich
Beiträge: 707
Registriert: Donnerstag 26. November 2015, 13:32
Wohnort: Niedersachsen

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von Gurkensandwich »

Herzlich Willkommen, schön, dass du hierher gefunden hast :D :flower:
Hat ja schon was gebracht, das viele schreiben :lol:

Es kann durchaus ein Jahr dauern, bis die Hormone sich nach dem Absetzen der Pille wieder normalisiert haben und das äußert sich dann mitunter auch in Temperatur und Zervix. Aber am Anfang fand ich es auch immer total spannend und habe jeder Auswertung entgegengefiebert. Eine tolle Zeit :D

Wenn du dir einen richtigen Nicknamen geben möchtest, kannst du das auch noch machen. Das geht im Profil in den Registrierungsdetails :)
LG vom Gurkensandwich

94 &92 | ♡ 04.18 | ∞ 04.22 | ❀ 03.24
Eule
Beiträge: 203
Registriert: Mittwoch 7. Oktober 2020, 11:14

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von Eule »

Danke :)

Es ist wirklich spannend was der Körper alles so treibt und was so passiert.
Als ich angefangen habe zu messen hatte ich noch 1,5 Wochen Urlaub und daher hab ich immer erst so um acht Uhr gemessen, danach dann um sechs. War vielleicht etwas blöd, aber egal. Ich gucke sowieso erstmal wie meine Zyklen so sind und gebe wenn ich mich sicher fühle frei. Mitte nächsten Jahres wollen wir sowieso langsam anfangen mit der Familienplanung, von daher wäre es theoretisch nicht so schlimm falls es eher passieren würde.

Einen Namen habe ich mir nun ausgesucht :D
4. Zyklus nach 💙

Glückszyklus

Seit 11.2021💙
34 & 34
Pillenfrei und nfp seit 09/20
Benutzeravatar
Gurkensandwich
Beiträge: 707
Registriert: Donnerstag 26. November 2015, 13:32
Wohnort: Niedersachsen

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von Gurkensandwich »

:thumbup:

Ich hab die ersten Zyklen auch nicht freigegeben. Und auch heute bin ich noch eine richtige Schissbuchs. Erst einmal haben wir die unfruchtbare Zeit am Zyklusanfang genutzt und da war sehr viel Alkohol im Spiel :roll: Aber wir wollen ja erstmal in anderthalb Jahren heiraten und vorher wollen wir ganz sicher kein Kind haben.
LG vom Gurkensandwich

94 &92 | ♡ 04.18 | ∞ 04.22 | ❀ 03.24
umpalumpa258
Beiträge: 198
Registriert: Montag 18. Februar 2019, 17:44
Wohnort: Ba-Wü

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von umpalumpa258 »

Herzlich Willkommen Eule! :flower:
Ich drücke dir fest die Daumen, dass sich dein Zyklus schnell einpendelt.
Möchtest du mit auf die Liste?

Ich war tatsächlich immer recht mutig und habe auch schon direkt im ersten Zyklus nach erfolgreicher Auswertung frei gegeben...
Am Zyklusanfang gebe ich erst seit 12 ausgewerteten Zyklen frei, da sich die unfruchtbare Zeit bei mir bis ZT9 verlängert hat. Vorher ist die unfruchtbare Zeit immer mit der Periode zuende gegangen und wärend der Blutung hatte ich nie Lust auf Sex.
Eule
Beiträge: 203
Registriert: Mittwoch 7. Oktober 2020, 11:14

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von Eule »

Guten Morgen ☕

Ja kannst mich gerne auf die Liste nehmen. Wie funktioniert das genau?

Glückwunsch Gurkensandwich zur Verlobung. Hatte ich hier gelesen. :flower:

Heute morgen ist meine Temperatur wieder ein bisschen gestiegen. Irgendwie krabbelt sie ganz langsam höher. :clap:
4. Zyklus nach 💙

Glückszyklus

Seit 11.2021💙
34 & 34
Pillenfrei und nfp seit 09/20
Benutzeravatar
Gurkensandwich
Beiträge: 707
Registriert: Donnerstag 26. November 2015, 13:32
Wohnort: Niedersachsen

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von Gurkensandwich »

Guten Morgen 😊

Eule Zur Liste: Du zitierst die letzte Liste und löscht dann den seperat geschriebenen Text und den Teil in den eckigen Klammern mit Quote. Das gibt's einmal am Anfang und am Ende.

Dann schreibst du dich selbst an der richtigen Stelle dazu, je nachdem wo im Zyklus du gerade stehst. Und das jedes Mal wenn du wechselst, also im Idealfall zweimal pro Zyklus.

Wenn du deine Kurve zusätzlich verlinken möchtest, musst du sie erst freigeben, da kann ich dir aber leider nicht bei helfen, ich gehöre zur letzten Bastion die noch myNFP Classic nutzt 😂

Danke für die Glückwünsche 😊

Umpa Ich hab nur 6 unfruchtbare Tage. Aber ich bin meistens an ZT5 mit der Periode durch. Die ist bei mir sehr viel schneller durch, seit ich eine Tasse benutze. Keine Ahnung wieso...

Ich hatte heute meine ehM. Muss nochmal nach Zervix gucken, aber Temperatur und Zervix sind sich bei mir immer recht einig. Wenn alles passt, dann ist Freitag ausgewertet.
LG vom Gurkensandwich

94 &92 | ♡ 04.18 | ∞ 04.22 | ❀ 03.24
Antworten