Hibbelhühner 2018

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
Sino
Beiträge: 427
Registriert: Donnerstag 28. Juli 2016, 09:23
Wohnort: Hessen

Re: Hibbelhühner 2018

Beitrag von Sino »

Jennili hat geschrieben: Freitag 17. August 2018, 09:58
Sooo liebe Worte! Selbst ich fühl mich etwas aufgemuntert, dabei war ich gar nicht gemeint!
Das freut mich, Jennili, wenn auch du etwas positives in meinem geschriebenen finden konntest :flower:
4. ÜZ

:love: 11/2014
💍 06/2016
👰👰 07/2017 🏳️‍🌈
🧒 08/2019 + 09/2021
3 :star: 7. SSW / 6. SSW / 9. SSW

Pillenfrei + NFP seit 07/2016
Benutzeravatar
VeilchenHoffnungsvoll
Beiträge: 45
Registriert: Montag 11. Juni 2018, 19:45

Re: Hibbelhühner 2018

Beitrag von VeilchenHoffnungsvoll »

Hallo ihr lieben,

ich pendele auch fast täglich zwischen Frust und Zuversicht und es ist wirklich anstrengend- aber so ist es halt. Da ich heute einen zubersichtlichen Tag habe, möchte ich daran erinnern, dass wir aufgrund unseres großen Wunsches garde auch alle die Rosarote-Baby-Brille aufhaben (ok, hellblau geht auch)... Ignite, ich könnte schwören, dass sich einige Mamis finden würden, die genau jetzt gern mit dir tauschen würden: endlich mal im Garten zu sitzen, die Stille zu genießen und die Kater zu beobachten, die sich ja auch gut mal ein paar Stunden um sich selbst kümmern können. Das sind genau die Momente, die rapide weniger werden. Und unsere Brille lässt uns das manchmal vergessen, aber ganz sicher werden wir alle auch irgendwann zu den Mamis gehören -und uns das zurück wünschen.

Ich versuche momentan noch möglichst viel im Garten zu gestalten, denn grade komme ich ja noch gut wieder hoch und habe Zeit, wer weiß ob das nächsten Sommer noch so ist :lol: . Habt ihr vielleicht auch Dinge die ihr nochmal genießen wollte bevor Schwangerschaft und Baby manches etwas komplizierter machen?

Allen schon mal ein schönes Wochenende!
Glückskurve 7.ÜZ Hashimoto, Gestationsdiabetes
Bild
Benutzeravatar
Sino
Beiträge: 427
Registriert: Donnerstag 28. Juli 2016, 09:23
Wohnort: Hessen

Re: Hibbelhühner 2018

Beitrag von Sino »

Also mein Mann und ich genießen sehr unsere Zweisamkeit :love: Diese Momente können auch selten werden, sobald dann der Nachwuchs da ist. Oder die Spontanität zu sagen, wir fahren mal über das Wochenende weg. Auch das kann ich mir vorstellen, wird schwieriger werden mit einem Baby.
4. ÜZ

:love: 11/2014
💍 06/2016
👰👰 07/2017 🏳️‍🌈
🧒 08/2019 + 09/2021
3 :star: 7. SSW / 6. SSW / 9. SSW

Pillenfrei + NFP seit 07/2016
Babyornot
Beiträge: 517
Registriert: Montag 9. April 2018, 16:41

Re: Hibbelhühner 2018

Beitrag von Babyornot »

Wir genießen auch noch unsere freiheiten...
Spontan mit freunden was trinken gehen,
Ein paar abende hintereinander zum heurigen gehen und nicht kochen ...
Medium rare steak essen, bier trinken...
In ruhe auf der couch liege... ausschlafen...

Urlaube... (wobei ich mit baby/kind auch noch viel verreisen möchte :) )

Hach... 8-)

Aber manchmal fällts mir schon schwer das alles zu genießen.. ich wünsche mir dann schon dringend ein baby..
Und bin bereit das alles „aufzugeben“ 😀
Zyklus 6, es hat geklappt
Babyornot
Beiträge: 517
Registriert: Montag 9. April 2018, 16:41

Re: Hibbelhühner 2018

Beitrag von Babyornot »

So gehts mir auch..

Das einzige was ich vermissen würde sind die urlaube - denn ich verreise wirklich sehr gerne.
Aber wie gesagt.. ich würde auch mit kind verreisen, sofern gesundheitlich nix dagegen spricht.

Urlaub mit kind is zwar vllt ein bisschen anders, aber alles lässt sich einrichten :)
Zyklus 6, es hat geklappt
Benutzeravatar
Dafi1910
Beiträge: 523
Registriert: Montag 7. Mai 2018, 22:03

Re: Hibbelhühner 2018

Beitrag von Dafi1910 »

Ich genieße auch die Zweisamkeit. Vor allem das Ausschlafen am Wochenende! Das wird mir fehlen.
Klar bin ich auch bereit, das alles aufzugeben aber so lange es noch nicht klappt, versuche ich zu genießen.

@Ignite ich nehme jetzt L-thyroxin 50 jeden Tag.
Ich bin noch nicht bereit mich auf Clomifen einzulassen. Meine Werte sollen laut meiner FÄ super sein, bis auf TSH. Warum soll ich dann Clomifen nehmen? Das verstehe ich nicht und ich will das ganze auch entspannter und natürlicher angehen, solange es so geht. Das Thema hat mich gestern noch richtig aufgeregt. Irgendwie bin ich doch unzufrieden mit meiner FÄ. Sie hat mir Anfang des Jahres L-thyroxin verschrieben aber nicht erklärt warum. Jetzt verstehe ich warum und nehme sie auch. Ich hab das Gefühl sie verschreibt einfach ohne zu fragen, wie ich bzw. wir uns das vorstellen. Ich hoffe, ihr versteht was ich meine. :crazy:
Sorry für den Egopost. :clap:
87&84
Pillenfrei und hibbelig seit 07/17
L-Thyroxin 100
Minna1
Beiträge: 678
Registriert: Montag 7. Mai 2018, 20:33

Re: Hibbelhühner 2018

Beitrag von Minna1 »

Hallo ihr Lieben:)
Ich drücke euch allen ganz fest die Daumen, dass ihr auch schnell rauskugelt. Ich weiß nur zu gut wie es ist mit den auf und abs.. den ständigen Arztterminen ( wegen SD) immer schlechte Nachrichten.. und dann ist doch alles gut geworden. Im Juni war der SD Wert schon auf 2,49 , dann Rehaaufenthalt und anschließend Urlaub und plötzlich hat’s ( im Urlaub)geklappt ☺️ Jetzt muss nur alles gut gehen. Am Montag hab ich schon Termin in der Schilddrüsenpraxis. Am Dienstag werde ich mir einen FA Termin ausmachen, sie ist grad auf Urlaub.
Hab aber voll Angst und Sorgen und versuche mich gerade mit Musik und Lesen abzulenken.
35und 33, ❤️seit 2015, mit unserem Wunder: 2019👶 und unseren🌟 14 SSW, ⭐️9 SSW 💫4 SSW
Hashimoto
Bild
Liua
Beiträge: 38
Registriert: Sonntag 25. September 2016, 09:55

Re: Hibbelhühner 2018

Beitrag von Liua »

Guten Abend liebe Hibbelhühner!

Ich möchte gerne Teil eures "Hühnerstalls" werden ;) Mein Mann (29) und ich (26) sind gerade im 3. ÜZ und üben fleißig am Nachwuchs. Bisher hat es leider noch nicht geklappt, ich vermute mal durch viele "Störfaktoren" bei mir: ich arbeite im Schichtdienst eines Kinderheims, also sind auch Nachtdienste eher die Regel. Dazu kommt der Stress den ich mir zum KiWu mache und wahrscheinlich die Tatsache, dass ich einfach super faul bin was den Sport betrifft :lol:
Ich habe für diesen Zyklus beschlossen, nicht mehr zu messen, weil ich mich dadurch noch mehr unter Druck fühle. Mal schauen, ob ich es auch aushalte :D

Ich freue mich auf den Austausch mit euch und gemeinsam mit euch zu hibbeln!

Liebe Grüße und genießt den Abend! :wave:
https://www.mynfp.de/freigabe/gbapvqu5j ... tfc18b862l
Im März geht es weiter mit dem KiWu :love:
Liua
Beiträge: 38
Registriert: Sonntag 25. September 2016, 09:55

Re: Hibbelhühner 2018

Beitrag von Liua »

Ohje! Hab grade ein wenig gewerkelt, ich hoffe, jetzt klappt es! :shifty:
https://www.mynfp.de/freigabe/gbapvqu5j ... tfc18b862l
Im März geht es weiter mit dem KiWu :love:
Jennili
Beiträge: 93
Registriert: Mittwoch 26. Juli 2017, 20:12

Re: Hibbelhühner 2018

Beitrag von Jennili »

Hallo Liua,

dann sind wir ja fast Kolleginnen! Ich bin im gleichen Bereich tätig!

Viel Erfolg weiterhin! Das wird schon, auch im Schichtdienst. Ich weiß ja nicht wie eure Schichten aufgeteilt sind, bei uns hat man quasi alle zwei Tage Nachtdienst, öfter soll man ja eh nicht herzeln :D
Antworten