Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Clomi & Co.
Illy

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von Illy »

Danke für's Willkommenheißen :)
Vor allem Lipa! Schade, dass du dich auch noch hier im Hibbel-Forum rumtreiben musst...

Ich werd mich noch etwas zurückhalten und mitlesen, bis ich aufm Laufenden bin und mich sinnvoll einbringen kann :thumbup:
Nilya
Beiträge: 146
Registriert: Donnerstag 21. März 2013, 15:36

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von Nilya »

Huhu ihr Lieben!

Ein kleiner Egopost von mir. Ich weiß mittlerweile nicht mehr was ich denken soll. Vor zwei Tagen hat der CB mir eindeutig nicht schwanger an den Kopf geknallt und heute dann sowas: Bild

Jetzt habe ich natürlich ohne Ende Dr. Google gefragt und ziemlich häufig gelesen, dass der PreSense scheiße sein soll. Ich kriege wirklich so langsam die Krise und kann den Dienstag nicht mehr abwarten. Meine Hoffnung ist jetzt natürlich wieder da...

Habt noch schöne Ostertage.
Bild
Illy

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von Illy »

Oh je, Nilya, doof, dass du nicht weißt, woran du bist :(

War der Clear Blue vielleicht ein wenig zu früh? Er schlägt ja eher später an (so weit ich weiß) und bummeln IVF-Babies nicht auch gerne mal?
Die Hoffnung stirbt halt zuletzt...ich hoffe, du hast trotz der Aufregung schöne Ostern und wirst am Dienstag positiv überrascht :thumbup:
Bekommst du denn das Ergebnis am selben Tag?

Presense Ich hab hier im Forum bisher nur gutes gelesen :think: aus eigener Erfahrung kann ich leider nichts berichten.
Was mir bei dir jetzt allerdings Sorgen macht: Die Testlinie ist eher grau. Hab zum Vergleich mal nach positiven Tests gegooglet und da waren die Linien schon eindeutiger rosa.
Kann am Foto liegen, aber vielleicht auch daran, dass es leider nur eine Verdunstungslinie ist..
Wie sieht die Linie "in echt" aus?
Benutzeravatar
flyingsue
Beiträge: 1225
Registriert: Donnerstag 15. Oktober 2015, 15:48

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von flyingsue »

Nilya, testest du morgen nochmal? Müsste die Linie nicht etwas stärker schon sein? Ich bin da aber auch kein Profi. Am Besten wartest du den Dienstag ab. Was diese ganze SSt und Ovu Tests angeht, finde ich man kann da auch ne Wissenschaft draus machen. Welcher jetzt besser als der andere ist und was Dr. Google dazu sagt.... Im Endeffekt wir der Bluttest erst Klärung bringen. Ich drücke dir die Daumen :flotter:

Dr. Google hat mich heute auch wieder total verrückt gemacht und deshalb habe ich heute Schluss mit ihm gemacht...vorerst... :D
Ich: 34, Er: 33 seit 03/18 glücklich zu Dritt und seit 05/20 sind wir nun komplett! :love:
Illy

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von Illy »

Ich trag mich mal in die Liste ein.
In ihrem letztem Beitrag schrieb Sinabina, dass sie sich zurückziehen wolle, deswegen hab ich sie mal unter Pause eingeordnet.

Warten auf NMT Bild

23.03., Nilya, 29, keine Kinder, Hibbeln seit: April 2013
Diagnose: keine Ursache bekannt - Schwanger in Zyklus 22 - AS 7. SSW, Blutwerte super, Spermiogramm 03/2014 + 11/2015 nicht perfekt - aber ok, Spermiogramm (nach Aufbereitung) 08/2015 + 09/2015 gut
Therapie: IVF März 2016
Bild

25.03., Vanessa73, 42, keine Kinder
Diagnose: Hashimoto und langsame Follikelentwicklung, evt. zu starke Antikörper, nach Bauch-/Gebärmutterspiegelung alles wie im Lehrbuch
Therapie: Euthyrox 75/100, OmegaSuperPlus, TCM, 1. IUI neg.
Bild

Allegra, 30, 1 Tochter mit 4 Jahren (mit Hilfe von Comifen) Hibbeln seit: Juni 2014
Diagnose: PCOS
Medikamente: L-Thyroxin 50, Dekristol, Dexamethason, Folio Forte,Gonal F, Utrogest/Crinone, Progynova (Kryo)
Therapie: 1. IVF 10/15 negativ, 1. Kryo: 12/15 Frühabort, 2. Kryo 1/16 MA, 3. Kryo 3/16

30.03., Zelandonii, 27, keine Kinder, Hibbeln seit: September 2014
Diagnose: 1. Verdacht auf leichtes PCO - muss im beobachteten Zyklus abgeklärt werden
Therapie: L-Thyroxin 50, Folio Forte, MöPf
Bild

Warten auf Ultraschall und eisprungauslösende Spritze bzw. ehM:Bild

Knallkopp, 38, Partner 39, keine Kinder, Kiwu seit 05/2015
Diagnose: SD-UF, Eizellreserve geht zur Neige, ansonsten alles tiptop; bei ihm: SG 09/15 + 02/16 normal, SG 11/15 keine vorwärts beweglichen; leichter Vit-D-Mangel
Medikamente: L-Thyroxin 75
Therapie: jetzt (hoffentlich) ICSI-Zyklus
Bild

Ziva1987, 29, Partner 32, keine Kinder, Kiwu seit 12/2010
Diagnose: schlechte Eizellqualität?; er: OAT III/Kryptozoospermie
Therapie: 2 neg. ICSI's 2014 mit je 1 Embryo, (13 EZ, 1 befruchtet (12 Zeller) + 7 EZ, 1 befr.(4-Zeller)); TCM seit 11/2015
Bild

ume, 31, Mann 29, Hibbelstart 10/2014, keine Kinder
Diagnose: Mann: OAT II-III, ich: leichte Eizellreifestörung
Therapie: 1. IUI 1/2016 neg., 2. IUI 2/2016
Bild

Wunschbaby2015, 35, keine Kinder Hibbeln seit: Dezember 2014
Diagnose: Schlechtes Spermiogramm (Teratozoospermien)
Medikamente: Folio Forte, Gonal F, Ovitrelle
Therapie: 1. IUI 01/16 neg., 2. IUI 2/2016
Bild

Hasi1982, 33, Mann 30, Kiwu seit 12/2013, keine Kinder
Diagnose: Eileiterdurchlässigkeit ok, Gebärmutter nach links verzogen, BS geplant am 17.03., SG (Beweglichkeit) eingeschränkt
Therapie: 1. IUI 9/15 neg., 2. IUI 11/15 neg., 3. IUI 1/16 neg.

Lipa, 28, keine Kinder
Diagnose: Endometriose, PCOS
Therapie: aktuell DR mit Enantone vor IVF, 4 x IUI (08-11 2015) neg., sonst: Clomifen, Myo-Inositol, TCM
Bild

Lisa22, 27, Kiwu seit 03/2015, keine Kinder
Diagnose: PCOS (ohne IR); SG steht aus
Therapie: Clomifen, Clavella

Illy, 26, keine Kinder, Kinderwunsch seit 09/2013
Diagnose bei ihr: Eileiter wohl durchgängig, Progesteronmangel? | Diagnose bei ihm: Spermiogramm grenzwertig
Medikation bei ihr: L-Thyroxin 87,5, Vitamin D | Medikation bei ihm: (eigentlich) Amitamin fertilsan M, Jodetten
Therapie: nach missglücktem GvnP jetzt Bauchspiegelung (6.5.) und Kinderwunschzentrum -> IUI?

Wir starten nach GVnP nun (demnächst) mit IVF bzw. ICSI :Bild

Allegra, 30, 1 Tochter mit 4 Jahren (mit Hilfe von Comifen) Hibbeln seit: Juni 2014
Therapie: 1. IVF 10/15 negativ, 1. Kryo: 12/15 Frühabort, 2. Kryo 1/16 MA, 3. Kryo 3/16

Lipa, 28, keine Kinder
Therapie: IVF ab Frühjahr 2016, DR mit Enantone ab Januar

Nilya, 29, keine Kinder, Hibbeln seit: April 2013
Therapie: IVF März 2016

PauseBild

BS 14.03., flyingsue, 29, keine Kinder, Hibbeln seit: Juni 2015
Therapie: Cyclo-Progynova, Clomifen und/od ES-auslösende Spritze ab Ende April/Anfang Mai 2016

Sinabina, 36, Partner 40, 2 Kinder, Kiwu seit 01/2014
Diagnose: Hormonstatus, Eileiterdurchlässigkeit, Gebärmutterspiegelung, SG unauffällig
Therapie: Clomifen
Bild

Schwanger Bild
FrecheGans, Pu-Muckl, Susn2612, Kitty30, sanja4480 , Animay, Minimal81, Lilly08, mrssunshine, Zfz, ini_j, Elea, rucita[/quote]
Benutzeravatar
Lipa
Beiträge: 862
Registriert: Mittwoch 29. Januar 2014, 12:50

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von Lipa »

Ooooh Zeli, herzlichen Glückwunsch zum neuen (haarigen) Mitbewohner!! ??
ÜZ Bild
Benutzeravatar
flyingsue
Beiträge: 1225
Registriert: Donnerstag 15. Oktober 2015, 15:48

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von flyingsue »

Nilya, ume, was gibts Neues bei euch?
Lipa, du startest auch bald, diese Woche?
allegra, wie gehts dir?

Ich habe die letzten 3 Tabletten meiner Pille weggelassen, um zu verkürzen und heute auch wie gewohnt eine Abbruchblutung in normaler Stärker bekommen von der Cyclo-Progynova. Ab in den hoffentlich letzten Pausenzyklus! :thumbup:
Ich: 34, Er: 33 seit 03/18 glücklich zu Dritt und seit 05/20 sind wir nun komplett! :love:
tine2112

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von tine2112 »

Eigentlich bin ich ganz entspannt über die Feiertage, aber immer wieder kommt mir der Gedanke, ob ich nicht orakeln soll. Habe noch so viele Ovu Tests hier, die noch von vor der letzten SS übrig sind. In den Zyklen in der Kiwu Praxis brauchte ich die ja nie...

Was meint ihr? Habt ihr Erfahrung mit orakeln?
Benutzeravatar
Lipa
Beiträge: 862
Registriert: Mittwoch 29. Januar 2014, 12:50

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von Lipa »

Sue, jau geht los! ? Jetzt wo Du gerade DIESE Woche schreibst, wird mir wieder mulmig. ? Ich gebe am Samstag ganz offiziell den Gedulds-Staffelstab an Dich weiter wenn nix mehr dazwischen kommt! ?

Tine, wirklich Erfahrungen mit Orakeln hab ich nicht. Hab's mal ab und an gemacht, bin dann aber irgendwann einfach zum Früh-Testen übergegangen. Man kann, glaube ich, so richtig von Erfahrung erst sprechen, wenn es wirklich geklappt hat. Sonst ist das eher ne Glückssache. Meine Ovus haben öfter einfach mal geschwankt in der Stärke der Linie. Beim hCG raustesten hab ich ne leichte Abnahme gesehen, jedoch waren die Frühtests eigentlich ähnlich empfindlich. Wenn die Linie relativ schwach war, war sie beim Ovu jetz auch nicht mega eindeutig positiv.

Je mehr ich über das Orakeln und Früh-Testen nachdenke, desto mehr finde ich es zum Kotzen. Ich wünsche mir echt die Geduld, es diesmal länger auszuhalten. Da bewundere ich ja all unsere Spät-Testerinnen. Bin mal gespannt, wie ich mich unter Kontrolle halten kann ?
ÜZ Bild
Benutzeravatar
allegra
Beiträge: 1876
Registriert: Donnerstag 7. August 2014, 15:57

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von allegra »

Nilyaaaa? Sehe ich richtig???? darf man schon gratulieren??? :love: :love: :love: :love:
Ich denke jetzt ist die Antwort wahrscheinlich zu spät, aber ich war über die Ostertage verschollen :lol: Bei mir ist es so, dass mit Progesteron meine Mens nicht kommt. Meist immer so drei Tage nach dem Absetzen. Es gibt aber auch Frauen, da kommt es anscheinend durch...

Und Lipa, zum Frühtesten fühl ich mich einfach nur bestätigt. Ich hatte mir das ja vorgenommen, erst zu testen, wenn ein ERgebnis einfach aussagekräftig sein kann. Sowohl in die eine, als auch in die andere Richtung. Ich ich denke es war richtig für mich. Das Raten hätte mich wohl eher fertig gemacht und vor dem BT halte ich mich sowieso immer an alle Regeln, sodass es mir nicht viel bringt.

Hallo Illy! Herzlich Willkommen bei uns! :flower: Dann wünsch ich dir, dass ihr schnell mit positivem Ergebnis hier wieder herauskommt!!! Und Danke gleich für die Liste! :flower:

Aaaaah Lipa! es geht wirklich bald los bei dir!!! SUUUUPER!

Wie es mir geht? Naja, ich sage mal den Umständen entsprechend. Ich bin wahnsinnig entäuscht und absolut sauer auf meinen Körper, dass er mich so verarschen musste. Ich weiß nicht mehr, wie viel Geduld ich aufbringen kann und wie viel weitere Hoffnung ich habe. Ich habe seit heute SB und hoffe einfach, dass ich jetzt mit ganz viel Mut in den IVF-Zyklus gehen kann. ES MUSS JETZT EINFACH KLAPPEN!
37J. Kinder: 3 Töchter :love: (09/11 und 02/17) und einen Sohn 02/21 :love:
sechs Sternenkinder***3/10,*12/15,*02/16, *11/19
Diagnose: PCOS und Endo
inklusive 2 IVF, 8 Kryo
Antworten