Hibbelhühner 2016

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Meljoel

Re: Hibbelhühner 2016

Beitrag von Meljoel »

Hallo ihr Lieben :)

JassMind, auch meine Daumen sind ganz fest gedrückt. Das erste was ich heute morgen nach dem Tempi eintragen gemacht haben, war, zu schauen wie es bei dir aussieht :) :flower:

Nigri, ich drück dir die Daumen, dass du um ein weiteres Antibiotikum herum kommst und das anders in den Griff zu bekommen ist :) Wegen deinem AV, musst ich grade eben auch erst mal den Kopf schüttel, was die sich da erlauben finde ich eine Unverschämtheit, nur weil du eventuell länger krank bist. Aber du hast ja schon ganz viel tolle Ratschläge von den anderen bekommen, ich denke auch dass die damit so nicht durchkommen. Fühl dich gedrückt :flower:

Schneeflöckchen, ich wünsche dir eine wunderschöne Kugelzeit :love: :flower:

Deorilys, also ich finde das deine Herzchen doch super gesetzt sind, wieso siehst du das denn anders?

Cleo, freut mich, dass es jetzt bei dir los geht mit den Spritzen und Hut ab, dass du es so schnell geschafft hast, dich selber zu spritzen. Die meisten brauchen dafür deutlich länger :D

Alle anderen Hühner fühlt euch gedrückt :flower:
Ich 33 und Stinker von 2017 :love:
Bild
Lejaby

Beitrag von Lejaby »

Hallo ihr lieben Hühner!
Ich hoffe ihr habt einen guten Start in den Tag gehabt :-)
Ich bin ein bisschen traurig heute, weil im Zyklus jetzt die heiße Phase ist und es mit dem Herzchen setzen bei uns im Moment nicht so klappt. Mein Mann hat den Kopf nicht frei und so kommt es, wenn überhaupt nur zu einem Herzchen mit Schloss :(
Es ist frustrierend ...Ja ich weiß, dass ich mich entspannen soll und es ja auch wieder einen neuen Zyklus gibt...Aber ihr versteht bestimmt dass ich etwas enttäuscht bin... und wenn ich unterwegs bin, wie zB gestern, dann sehe ich so viele Schwangere! Hab gestern mal gezählt, es waren 8 Schwangere die mir gestern begegnet sind als ich nur ma eben in der Stadt war. Ach Mensch...
So, das musste mal raus :roll:

Ich wünsche euch allen einen schönen Tag und
JessMind Ich drücke dir gaaanz fest die Daumen!
Unsere drei kleinen 🌟🌟🌟 (03/2021, 04/2021, 11/2022) - ihr werdet für immer in unseren Herzen sein ❤️❤️❤️

Dreifachmami ❤️2008, 💙2022, ❤️2023 :love: :love: :love:
Bild
nigri1983

Beitrag von nigri1983 »

So, erstmal kein AB, sondern Cranberryextrakt und uvalysat. Die machen noch ne Keimbestimmung im Urin und ich soll Montag anrufen. Evtl. dann noch ein AB.

Ja, ich hab hier viele tolle Tips bekommen. Danke nochmal dafür.
Mir ging es aber dann gestern Abend so schlecht, weil ich mich darüber geärgert habe. Mein Kopf wollte explodieren. Hab dann auch noch meinen Schatz unfairerweise angepflaumt.Komm mir vor wie so eine Furie..Hab mich dann ins Bett gelegt und geheult. Ist mir grad alles zu viel...

Krankschreiben wurde nicht verlängert, d.h. ich werd nächster Woche wieder arbeiten müssen. Darauf hab ich überhaupt keine Lust, jetzt wo ich weiß, dass ich gehen muss.

Lejaby, weiß dein Mann von deiner fruchtbaren Zeit?
BildEndlich vollständig-mit unseren 2 Wundern (Junior: 7Jahre und unserem Baby: 5 1/2 Monate) an der Hand und unseren kleinen * 09/16 (9.SSW),*11/16 (4+0), * 01/17 (4+0),*04/17 (4+6), *05/17 (4+0) im Herzen.

Bild
Krachbum

Beitrag von Krachbum »

Guten morgen Ihr Lieben!

nigri, ach man. Am liebsten würde ich vorbei kommen und alle weghauen bei Dir. Ich kenne das von hier sehr gut wie mit den Leuten rumgesprungen wird. Ein befristeter Vertrag nach dem anderen, halbe Stelle haben und Vollzeit malochen (so wie ich) etc. Einfach ätzend wie mit Studenten und Doktoranden umgegangen wird und das wird in der Öffentlichkeit noch nicht mal wahrgenommen.

Ich habe hier nochmal den link raus gesucht für die Kündigungsfristen (gelten sowohl für AG und AN) und für die Voraussetzungen wie gekündigt werden darf. Ich glaube da gibt's keinen Unterschied Ost/West. Was jetzt eine "ordentliche Kündigung" ist, weiß ich nicht, aber Deine Kündigung ist auf jeden Fall nicht fristgerecht wie es mir scheint:

http://oeffentlicher-dienst.info/tv-l/w ... isten.html" target="blank

Und ich hoffe, dass der Arztbesuch gut gelaufen ist :flower:

JessMind, puh. Deine Tempi macht mich ganz hibbelig... Aber Du hast Recht - cool bleiben :clap: :crazy:

Meljoel, bei Dir geht's mir wie bei JessMind. Ich drücke gaaaanz doll die Daumen :thumbup:

Lejaby, ohhhh das Schwangeren-Zählen kenne ich :( Fühl Dich mal feste gedrückt! Und Entspannung wird überschätzt - zeig mir mal eine tiefenentspannte Frau... pffff. Hat Dein Mann gerade so viel Stress auf der Arbeit?
Klammerregeln
Wann war der ES?
✩ *17.07.2016, H. *09.06.2018
Zyklen teilen: Webversion und App
verhütend Zyklus #105
Sandra27

Beitrag von Sandra27 »

Guten Morgen und danke für die Liste ?

JessMind bei dir is es echt spannend ? drücke die Daumen ganz fest.

Das mit den Schwangeren sehen is gerade ganz schlimm. Im Bekanntenkreis sind gerade irgendwie alle schwanger. Zwei Babys sind jetzt schon innerhalb einer Woche geboren... Man freut sich zwar für jeden aber es macht auch bisschen traurig wenn man sich so sehr ein Baby wünscht. Aber wir sind alle auch noch dran, hoffentlich ganz bald ?
Bild
nigri1983

Beitrag von nigri1983 »

Schwangeren-Zählen: erst vorhin in der FA-Praxis.

Weiß nicht, vllt ist die Aufhebung des Vertrages auch dadurch bedingt, dass ich ja mit Junior auch schon so viel krank zu Hause war in den letzten Wochen(Platzwunde, Beckenbruch)

Ich hab nochmal das dazu gefunden:

“...Kündigung bei befristetem Arbeitsvertrag?
02.10.2015 11:33

vorzeitige Kündigung des Arbeitsverhältnisses bei befristeten Arbeitsverträgen. Solche Zeitverträge geben auch Rechtsanwälten für Arbeitsrecht regelmäßig etwas zu tun. Häufig geht es dann um eine vorzeitige Kündigung der Beschäftigung. Ob ein befristeter Arbeitsvertrag bereits vor dem vereinbarten Ende gekündigt werden kann, hängt vom genauen Wortlaut ab. Überhaupt kann ein Zeitvertrag für Arbeitnehmer wie Arbeitgeber knifflig sein – das zeigt auch ein Urteil des Bundesarbeitsgerichts sehr deutlich.

Vorzeitige Kündigung des Arbeitsverhältnisses bei einem befristeten Arbeitsvertrag:
Die Kündigungsregelung
Im Zentrum des Falls, den das Bundesarbeitsgericht entscheiden musste (Urteil vom 04.08.2011 - 6 AZR 436/10), stand ein Arbeitsvertrag auf Basis eines Vertragsmusters mit vorformulierten Regelungen, wie man ihn auch im Schreibwarengeschäft bekommt: Zutreffendes konnte angekreuzt, Nichtzutreffendes gestrichen werden, dazu gab es leere Eingabefelder für die gewünschten Werte und Angaben.

Arbeitgeber und Arbeitnehmer legten in dem Vertrag fest, dass das Arbeitsverhältnis auf ein Jahr befristet sein sollte. Die genaue Passage lautete: „Dieser Arbeitsvertrag ist befristet bis zum 31.10.2009. Während dieser Zeit können beide Vertragspartner mit einer Frist von ……………………… kündigen.“ (Das Feld blieb leer.) Weiter unten in dem Vertragsmuster stand: „Für die Kündigung des Arbeitsverhältnisses - nach Ablauf der Probezeit - gilt die gesetzliche Kündigungsfrist.“

Nachdem der Arbeitgeber der Arbeitnehmerin bereits nach vier Monaten wieder kündigte, wandte diese sich an einen Fachanwalt für Arbeitsrecht. Der wiederum legte Klage vor dem Arbeitsgericht ein. Der befristete Arbeitsvertrag habe eine ordentliche Kündigung nach der Probezeit gar nicht möglich machen sollen, so lautete das Argument des Anwalts. Deshalb sei das Feld zur Fristangabe in dem zitierten Satz leer geblieben. Die Klausel zur gesetzlichen Kündigungsfrist stehe nur auf unbefristete Arbeitsverhältnisse bezogen in dem Vertragsmuster und sei für diesen Zeitvertrag irrelevant.

Das Bundesarbeitsgericht als oberste Instanz folgte jedoch lieber der Arbeitgeberseite, die durch einen Rechtsanwalt für Arbeitsrecht aus Berlin vertreten wurde: Die Richter entschieden, dass die Kündigung wirksam sei. Dass für eine Kündigung des Zeitvertrags die gesetzliche Kündigungsfrist gelte, war in ihren Augen unmissverständlich festgelegt worden, und klarer Bestandteil des Arbeitsvertrags.

Zeitvertrag vorzeitig kündigen – wann geht das?
Zunächst klingt es eigentlich ganz unkompliziert:

Ein „normaler“, unbefristeter Arbeitsvertrag wird auf Dauer abgeschlossen, gilt für eine unbestimmte Zeit und endet erst, wenn eine der beiden Seiten kündigt (von Tod, Arbeitsunfähigkeit und Ruhestand abgesehen). Deshalb ist eine Regelung zur Kündigungsmöglichkeit in diesem Fall unbedingter Standard.
Ein befristeter Arbeitsvertrag hat dagegen von vornherein nur eine bestimmte Dauer - deshalb wird er ja auch Zeitvertrag genannt. Das Arbeitsverhältnis endet automatisch an dem im Vertrag festgelegten Termin, ohne dass eine Kündigung nötig wäre. Solche Verträge benötigen also nicht unbedingt eine Kündigungsregelung. Wenn sie keine solche Regel enthalten, können sie allerdings auch nicht ordentlich vorzeitig gekündigt werden.
Mit anderen Worten: Wenn Arbeitgeber oder Arbeitnehmer den Zeitvertrag schon vor dessen Ablauf kündigen wollen, haben sie Pech - es sei denn, es gibt eine spezielle Vertragsklausel im Vertrag, die genau diese Möglichkeit vorsieht. Ansonsten kann ein befristeter Arbeitsvertrag ohne Kündigungsklausel nicht gekündigt werden, bis er von selbst ausläuft. Das steht ausdrücklich in § 15 Teilzeit- und Befristungsgesetz (TzBfG).

Deshalb wird jeder Fachanwalt für Arbeitsrecht bei einem Zeitvertrag stets nachschauen, ob dieser eine explizite Kündigungsregelung enthält und ob diese rechtswirksam formuliert wurde. Ist dies nicht der Fall, bleibt nichts anderes übrig, als den Ablauf des Arbeitsvertrags abzuwarten oder eine Abfindung anzubieten.

Eine Ausnahme ist nur die außerordentliche, fristlose Kündigung in ganz bestimmten Fällen - etwa eine Tatkündigung oder Verdachtskündigung bei schweren Pflichtverletzungen. Eine zweite Ausnahme sind sehr langfristige Zeitverträge, die mehr als fünf Jahre dauern - dann sieht das Gesetz grundsätzlich eine Kündigungsmöglichkeit mit sechs Monaten Kündigungsfrist vor - aber nur für den Arbeitnehmer...“
Zuletzt geändert von nigri1983 am Donnerstag 15. September 2016, 10:54, insgesamt 1-mal geändert.
BildEndlich vollständig-mit unseren 2 Wundern (Junior: 7Jahre und unserem Baby: 5 1/2 Monate) an der Hand und unseren kleinen * 09/16 (9.SSW),*11/16 (4+0), * 01/17 (4+0),*04/17 (4+6), *05/17 (4+0) im Herzen.

Bild
Lejaby

Beitrag von Lejaby »

Nee, es hat bei ihm eher psychische Gründe. Er kann kaum abschalten, hat auch ziemliche Schlafstörungen.
Und in letzter Zeit hat es auch zugenommen, dass er beim Sex nicht richtig entspannen kann, und deshalb Schwierigkeiten hat zum Höhepunkt zu kommen.
Naja, wenns so weitergeht können wir noch ewig hibbeln :(
Er weiß nicht in welcher Zyklus Phase ich bin, denke das würde ihn noch mehr unter Druck setzen.

nigri Ich wünsche dir auch gute Besserung und viel Kraft. Mit der Arbeit ist das echt ne Frechheit und total unfair! Sei nicht traurig wegen gestern, dein Schatz weiß ja wie es dir geht und ist dir bestimmt nicht böse. Ich schicke dir auch einen dicken Drücker :flower: :love:
Unsere drei kleinen 🌟🌟🌟 (03/2021, 04/2021, 11/2022) - ihr werdet für immer in unseren Herzen sein ❤️❤️❤️

Dreifachmami ❤️2008, 💙2022, ❤️2023 :love: :love: :love:
Bild
nigri1983

Beitrag von nigri1983 »

Ich muss mich erstmal wieder von dem AV Thema distanzieren, merke schon wieder, dass es mich zu sehr stresst...

Bild
Schlumpf87

Beitrag von Schlumpf87 »

Ich hab schon lang nichts mehr von mir hören lassen ;)

nigri - Das ist ja unerhört. Dass du nach allem was du bereits durchgemacht hast, jetzt auch noch eine Kündigung erhalten musstest. Echt fies. Leider kann ich dir bezgl. was der Arbeitgeber darf und was nicht nicht weiterhelfen. Ich Arbeite zwar im Bereich Recht, jedoch in der Schweiz und ich weiss es gibt da grosse Unterschiede zu euch. Ich kann mir jedoch nicht vorstellen, dass dir der Arbeitgeber bei einem befristeten Vertrag kündigen darf und schon gar nicht wegen Krankheit. Lass dich doch von einem Anwalt beraten. Wenn schon eine Aufhebung gemacht wird, dann sollen die dir wenigstens eine angemessene Entschädigung bezahlen. Hol dir Hilfe und lass dies nicht auf dir Sitzen.
Wie gehts es dir sonst so? Ist dein Sohn eigentlich von dem Sturz wieder vollständig genesen?

Cleo - :thumbup: Du hast meine absolute Bewunderung. Ich finde Spritzen ganz schlimm (hatte als Jugendliche ein paar gaaanz schlimme Erfahrungen mit Spritzen und Infusionen machen müssen) und die Vorstellung mich selbst spritzen zu müssen, wäre für mich Horror. Ich hoffe, es klappt alles wie gedacht mit der Stimu und dass du ganz bald hier rauskugelst :flower:

Jessmind - Super, dass du so gelassen bleibst. Die Daumen sind fest gedrückt, dass du am Samstag positiv testen kannst :love:

Meljoel - Auch dir drücke ich ganz fest die Daumen.

Anngscheid - Ich wünsche dir ganz schöne zwei Wochen Urlaub. Geniess die freie Zeit und lass es dir gut gehen.

Krachbum - Ich hab in deinen Notizen gelesen "letzter Praktikumstag", bist du nicht fix bei deinem AG angestellt, oder jetzt erst?

Natürlich wünsch ich allen Hühnern, dass sie hier bald Rauskugeln können :flower:

me - Eigentlich wäre morgen der erste Ultraschalltermin gewesen. Letzten Sonntag ist von sehr guten Freunden ganz unerwartet die Mutter an einem Herzstillstand verstorben. Nun ist morgen die Beerdigung :cry: . Den Termin haben wir verschoben und jetzt ist dieser erst nächsten Freitag :( Naja, dafür kann man dann sicherlich schon wieder mehr sehen als dies morgen der Fall gewesen wäre...
Sobald der Termin war und ich weiss dass alles gut ist, komme ich hier mal noch vorbei um ganz viele Viren zu streuen ;)

Bleibt weiterhin Zuversichtlich und irgendwann werden alle hier rauskugeln :love:
Bild
Krachbum

Beitrag von Krachbum »

Hallo Schlumpf, ach verdammt. Das ist ja doppelt traurig. Ich denke morgen an Dich und nächsten Freitag dann auch an Deinen/Euren Termin :flower:
Ich selber bin keine Praktikantin sondern betreue ein Praktikum für Studierende :lol: Das macht Spaß aber man ist auch froh, wenn man die Rasselbande wieder los ist...

nigri, ich schicke Dir möglichst viel Geduld und Kraft. :flower:
Klammerregeln
Wann war der ES?
✩ *17.07.2016, H. *09.06.2018
Zyklen teilen: Webversion und App
verhütend Zyklus #105
Antworten