Hibbelhühner 2020

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
maus29
Beiträge: 1074
Registriert: Freitag 5. Januar 2018, 21:47

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von maus29 »

Guten Morgen zusammen. Bin heute neu gestartet. Sigbatur ist aktualisiert
37 +37
48.ÜZ
23.ÜZ nach ELSS

💋🌟 02.2019 🌟04.2019 🌟ELSS 03.2020
Benutzeravatar
PeggyM
Beiträge: 187
Registriert: Freitag 28. Juni 2019, 17:01

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von PeggyM »

Ihr Lieben, ich weiß nicht, ob das hier rein gehört, aber ich zerbreche mir den Kopf.
Sollte ich am Montag meiner Zahnärztin sagen, dass ich positiv getestet habe? 🤔
Sie würde deutlich weniger machen, das weiß ich. Traut sich dann kaum noch an irgendein Problem.
Auch ne Betäubung würde ich vermutlich nicht kriegen.
Nun habe ich aber große Baustellen, die wir eigentlich angehen wollten. Darunter eine Wurzelbehandlung, die ich aufgrund von Schmerzen ungern so lange aufschieben möchte...
Was würdet Ihr tun?
Sie (33) & Er (31)+Töchterlein (7) ❥ warten auf ein Geschwisterchen seit August 2019 ❥
18.ÜZ
⭐ Sternchen "Emily" 06/20 (12.SSW)
💫 09/20, 08/21(5.SSW), ✨ kleine Sternchen 03/20, 07/20, 08/20 bei APS und Hypothyreose
Helix
Beiträge: 435
Registriert: Montag 18. Juli 2016, 10:02

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von Helix »

Silvi Fühl dich gedrückt wenn du magst. Die Idee mit der Prog- creme finde ich auch einen guten Ansatz. Aber eigentich finde ich es unmöglich, dass deine FA dich da nicht besser betreut.

MausTut mir leid, dass du neu gestartet bist.


Meine Temperatur heute ist gestört, also kann ich wieder nicht auswerten. Ich hatte die ganze Nacht Uls, da war ich ewig wach und dann bin ich dochnochmal eingeschlafen und da war schon 8 Uhr. Generell ist dieser Zyklus sehr Uls belastet. Ich schieb es auf die Kiwubehandlung. Wahrscheinlich bringt es meinen Hormonhaushalt einfach durcheinander. Ich bin froh wenn dieser Zyklus endlich rum ist. Ich glaub auch ich werde auch am Zyklusanfang nicht in der Kiwu anrufen und mir noch einen 3. Monat ruhe gönnen.
Bild

❤️ 2008 30. SSW

*2017 MA * 2019 *2020 ELSS
Lara8
Beiträge: 1396
Registriert: Samstag 18. April 2020, 19:10

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von Lara8 »

Helix so geht es mir auch - heute ZS 16 und ich habe immer noch tiefe Temperatur trotz HCG Spritze!
Es ist alles durcheinander
👩🏼 41
1 Mädchen, 2023🩷
Benutzeravatar
lydiredangel
Beiträge: 1966
Registriert: Mittwoch 5. Februar 2020, 15:59

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von lydiredangel »

maus, tut mir leid mit dem Neustart :flower:

Peggy, ich würde es auf jeden Fall sagen. Ist natürlich blödes Timing, wenn eigentlich einiges gemacht werden sollte. Aber stell dir vor, sie benutzt irgendwelche Mittel, die in der Früh-SS nicht genommen werden sollten, wenn du es nicht sagst. Vielleicht könnt ihr die ganz großen Sachen wenigstens aufs 2. Trimester verlegen.

Helix, die Tempi ist aber krass gestört heute :o

Lara, ein absolutes Rätsel bei dir :shock: Ich wüsste zu gern, ob bei dir nun was gesprungen ist oder nicht?! Und wenn du Montag doch mal in der KiWu anrufst, damit die mal nen Schall machen (Falls die Tempi bis dahin immer noch unten ist)?

So, da ich den Rechner eh an habe, weil ich Bereitschaft machen muss, setz ich mich mal an die Samstagsliste....
Ich (39, Hashi, GKS, Gerinnung o.B., Immunol. auffällig, Humangen. o. B.) & Er (43)
🌟 6.SSW 01/2020 (5. ÜZ)
🌟 8.SSW 09/2020 (10. ÜZ, kein Embryo)
kleiner 🌟 im 7. & 11. ÜZ

Regenbogenbaby im 16. ÜZ - Januar-Mami 2022
Benutzeravatar
lydiredangel
Beiträge: 1966
Registriert: Mittwoch 5. Februar 2020, 15:59

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von lydiredangel »

🌿 Die Samstagsliste🌿

Die Hoffnung ist wie Zucker im Kaffee: Auch wenn sie klein ist, versüßt sie alles. 💖

Positiv getestet Bild💕
HL 18: Laryana 5.ÜZ - Noch 3 Tage bis zur Mami-Liste... denke irgendwann werden die Linien auch nicht mehr fetter?! :flower:
HL 18: Silvi 6.ÜZ - Es tut mir so leid, Silvi :( Sag bescheid, wenn du lieber auf eine andere Liste möchtest.
HL 15: PeggyM 10. ÜZ - SB ist weg und Übelkeit kommt, ein gutes Zeichen :flower:

NMT Liste 💚
HL 18: Kati88 1. ÜZ - Wie geht es dir? 🍀
HL 15: Sarielle 17.ÜZ - Es tut mir sehr Leid, dass es wieder nicht geklappt hat :(
HL 9: Lissi 4. ÜZ - eine schöne Kurve! :clap:
HL 7: Annahh 2. ÜZ - nach dem Ö-Absacker geht es wieder hoch hinaus ;)

Warten auf ehM 🧡 Bild
ZT 27: Himbaer 9.ÜZ - deine Freigabe ist leider abgelaufen - hast du für uns einen aktuellen Link?
ZT 27: Helix 9. ÜZ - jetzt sind wir alle auf Morgen gespannt :)
ZT 21: Dani86 5.ÜZ - war das nun ein Anlauf gestern?! Mal schauen, wie es weiter geht. :think:
ZT 21: softcare 7. ÜZ - 2 passende Herzchen klingt doch sehr gut :flower:
ZT 16: Vivian85 5. ÜZ - das sieht doch nach ehM aus gestern :clap:
ZT 16: Lara8 11.ÜZ - wirklich merkwürdig mit deiner Tempi :shock:
ZT 12: Silva - 1.ÜZ - Wenn ich deine Tempi sehe, frierts mich :o Sieht nach Anlauf aus. Viel Spaß beim 💓
ZT 11: TB04 16. ÜZ - da haben die Follis noch ein bisschen Zeit zum Wachsen :thumbup:
ZT 8: Kabee - 2.ÜZ - das Messen beginnt und bald auch wieder die heiße Phase ;)
ZT 5: Syvlvi40 xx.ÜZ - der Drache ist hoffentlich schon verschwunden 🍀
ZT 4: Holunderblüte 17. ÜZ - hoffentlich bald Mens-frei, ganz ganz viel Glück für diese Runde :flower:
ZT 3: Claudi 16.ÜZ - Alles Gute für den neuen Zyklus :)
ZT 1: maus29 5. ÜZ (nach ELSS) - Tut mir Leid mit dem Neustart :flower:

Warten auf die Drachenlandung 🐉
Niemand (!!!)

Hibbeln ohne Liste 💓☕
Esieba 9. ÜZ
Inapopina 11. ÜZ
Juro1985 12.ÜZ
nightangel686 19.ÜZ - eine neue Freigabe von dir habe ich noch nicht gefunden, hoffe es ist alles ok bei euch
Trulla86 24.ÜZ

fastlane Bild
jojo86 - 1.ÜZ = herzlich Glückwunsch zum positiven Test :flower: Noch 3 Tage bis zur Mami-Liste 🍀

Warteraum für die Listenaufnahme 🕒
Tortentante - 1.ÜZ

Pausenraum - ich mach Pause vom Hibbeln (Forumspause) 😴
Mel89, Klene, Minsi, Mia123, Nini_101, DaisyInTheGreen, Bexxy, Ena, Finja0602, Pikatschu, Josco 5.ÜZ - Pausenzyklus für Diagnostik, FridaK, Schneeflocke88 21.ÜZ, Fredi 11. ÜZ, lydiredangel 11.ÜZ ; photoniques 4. ÜZ - Alles Liebe für dich :flower:, myLovis

Vermisst 👀
Sunflower90

Mamiliste 🤰🏻💞 Bild
Septembermamis: Minnie 6.ÜZ, Kröte1208 9.ÜZ, Corny199012 3.ÜZ, leha 3.ÜZ
Oktobermamis: peekaboo 17.ÜZ, anja_4 3.ÜZ
Novembermamis: vanilla 3.ÜZ, fluegelfee 2.ÜZ, KathiS1903 13.ÜZ, Steffiee 7.ÜZ
Dezembermamis: Civica84 17.ÜZ
Januarmamis: Luishasen 38.ÜZ, Cori_Bo 8.ÜZ, Mimi 4.ÜZ, Dani12 8.ÜZ
Februarmamis: Lilia 4.ÜZ, Biene11 1.ÜZ, Lottaanton 2.ÜZ, Hase26 16.ÜZ
Märzmamis: Leider ohne uns abgefahren :-(
Aprilmamis: FrecheGöre 4. ÜZ, blumenkind77 24. ÜZ, Coco 5. ÜZ
Maimamis: CaKaFi 6. ÜZ
Junimamis: Der Bus wartet auf die ersten Passagiere - bitte Tickets lösen!

➡️ Hier der Pfad zum Link basteln (bei Nutzung der App): Die App im Browser öffnen (app.mynfp.de) -> beim entsprechenden Zyklus "Zyklus teilen..." (unten rechts) -> Link komplett kopieren-> zur Forumsseite wechseln. -> persönlichen Bereich wählen -> bei Signatur -> folgendes eingeben: eckige Klammer auf url=Link hierhin kopieren]Nummer ÜZ[/url eckige Klammer zu.

Willkommen liebe Neu-Hibbelhühner 🌸 Bitte einmal kurz durchlesen
Infos und Regeln bei den Hibbelhühnern
Ich (39, Hashi, GKS, Gerinnung o.B., Immunol. auffällig, Humangen. o. B.) & Er (43)
🌟 6.SSW 01/2020 (5. ÜZ)
🌟 8.SSW 09/2020 (10. ÜZ, kein Embryo)
kleiner 🌟 im 7. & 11. ÜZ

Regenbogenbaby im 16. ÜZ - Januar-Mami 2022
Benutzeravatar
Schneeflocke88
Beiträge: 1844
Registriert: Freitag 18. Januar 2019, 19:57

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von Schneeflocke88 »

Peggy Erstmal noch herzlichenGlückwunsch zum positiven Test :flower: Freue mich riesig für dich!! Wegen Zahnarzt: Hm.. ich kann deine Bedenken verstehen. Meine ZA weiß, dass wir im der KiWu Behandlung sind und ich hatte es mit ihr jetzt auch über die Betäubungsspritze. Sie sagte, dass ich dir auch bei SS ohne Probleme bekommen kann (ist von Wirkstoff her wohl unbedenklich). Sie würde mir nur deswegen abraten, damit ich mir nicht vorwerfe, dass die Spritze am Ende vielleicht doch schuld war bei einer FG. Sie sagt das ist dann eine Kopfsache, weil man zwingend nach einem Grund sucht. Wie gesagt, der Wirkstoff ansich ist wohl unbedenklich.
Das andere Thema sind aber deine Schmerzen - ich denke es ist auch nicht vertretbar, dass du weiterhin Schmerzen hast. Nicht ohne Grund heißt es doch "Geht es der Mutter gut, geht's dem Kind auch gut". Ich persönlich würde meine ZA darüber informieren (allein im sich vorm Röntgen sicher zu sein) und sie aber gleichzeitig auf deine Schmerzen hinweisen. Da muss es doch eine andere Lösung geben als 9 Monate zu warten. :think:

silvi Es tut mir sehr leid, dass das kleine Wunder nicht bleiben durfte :( Bestand dein KiWu denn schon als zum letzten Mal dein TSH kontrolliert wurde? Falls nicht, wurdest du vllt deshalb noch nicht eingestellt. Aber jetzt würde ich auch definitiv nochmal drauf aufmerksam machen bzw zum HA gehen und den Wert erneut checken und die Situation erklären. Das kannst du jetzt auch gut vor dem Besuch beim FA machen und die Zeit bis dahin evtl schon sinnvoll nutzen. :flower:

softcare Schön von dir zu hören! Ärgerlich mit der Impfung. Ich kenne mich da leider auch nicht aus. Mein Gedanke dazu war nur: Vielleicht deshalb 3 Monate (beim Mann), weil die Spermis 3 Monate zum Reifen benötigen und somit alle Spermis die aktuell vorhanden sind (egal in welchem Reifestadium) zum Zeitpunkt der Impfung "beeinträchtigt" sein könnten?! Also wirklich nur ein Gedanke, kein Wissen. Würde vielleicht nochmal beim Arzt nachfragen, der geimpft hat. :flower:

Fredi Auch wenn ich es mir für dich anders gewünscht hätte, freue ich mich dennoch, dass du bald wieder zu uns zurück kommst :flower: Ärgerlich mit der Blutuntersuchung, aber das wird jetzt in der KiWu einmal richtig gemacht. Toll, dass ihr so früh einen Termin bekommen habt! Bin sehr gespannt was du danach berichtest! :flower: Ach ja: Ich kann das übrigens bestätigen - das Erstgespräch und die Anamnese in der KiWu (dazu zählt auch ein Hormonstatus) wird über die KK abgerechnet.

Helix Alles Gute nachträglich zum Geburtstag 🎂 So ein Mist mit deiner Kurve, was sagt denn dein Gefühl wo du gerade stehst? Wenn du noch einen Monat pausieren möchtest, dann mach das unbedingt :flower:

Tortentante Willkommen bei uns!! Ich wünsche dir eine kurze, schöne Zeit bei uns :flower:

MyLovis Bei dir tut es mir besonders leid, dass es nicht geklappt hat :( Unvorstellbar wie belastend das sein muss mit der räumlichen Trennung. Ich hoffe, die Zeit verlegt ganz schnell für euch :flower:

Lara Also bei dir bin ich echt auch verwirrt. Wobei es ja vielleicht schon sein kann, dass die Follis doch noch nicht reif waren (v.a. Wenn letztes Mal erst bei 19mm ausgelöst wurde - das ist einer Erfahrung nach auch eher der Regel)? Ruf doch mal in der KiWu an? Oder liegt es doch an Ava? Könntest du nicht doch wieder auf ein digitales Thermometer wechseln? Aber ganz ehrlich: Gibt es die Möglichkeit die KiWu zu wechseln? Ich finde das so unterirdisch wie das bei dir läuft - total unprofessionell. :thumbdown: Die verunsichern sich ja maximal und eigentlich sollte das Gegenteil der Fall sein.
Freut mich, wenn ich dir mit dem Tipp etwas weiterhelfen konnte :) Falls du einen Online Termin bei ihr machst, berichte mal :)
Ne Pause habe ich nicht wegen der Ovitrelle gemacht, die wurde in jeden Behandlungszyklus verwendet. Jetzt mache ich gerade Pause wegen der Stimulation im letzten Zyklus, bevor es mit der Kryo weitergeht.
Ah krass dann sind die Referenzwerte bei den Laboren ja echt unterschiedlich :wtf: Komisch eigentlich...

Lydi Da bin ich aber froh, dass du jetzt einen Termin bekommen hast :flower:

Hierso Bei mir hat sich der Zyklus endlich eingependelt und der ES ist durch. Jetzt kann ich endlich meinen Biopsietermin am Montag wahrnehmen :) Beim Gerinnungstest ist zum Glück nichts herausgekommen.
♀️(88) & ♂️(87) - 1.Zyklus pp | KiWu seit 11/2018
1.ICSI 08/20 + 2x ❄️
2.ICSI 01/21 + 5x ❄️
3.ICSI 04/22 ☆ (bioch.SS)
4.ICSI 10/22 ✖
1.Kryo 02/23: E. *31.10.23* :love: 🐯👨‍👩‍👧
Kabee
Beiträge: 715
Registriert: Mittwoch 1. Februar 2017, 08:21

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von Kabee »

Ich hab nur kurz Zeit, wollte aber dir Peggy sagen, dass es immer Medikamente gibt, die auch in der Schwangerschaft und Stillzeit genommen werden können. Du kannst dich selbst mit embryotox auseinander setzen, ansonsten kann deine Zahnärztin auch dort anrufen. Der Vorteil an Behandlungen in der Schwangerschaft/Stillzeit: sie dürfen keine Amalgamfüllungen machen und du bekommst kostenlos die anderen Stoffe, wo man sonst zuzahlen muss. ;)

Ich würd es ihr sagen
❤️ 08/2019
💙 07/2021
Benutzeravatar
silvi
Beiträge: 250
Registriert: Freitag 18. November 2016, 19:14

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von silvi »

Lydi Ja ich denke im November wird mein Frauenarzt da sicher so etwas in der Art machen, also vllt auch einen Hormonstatus. Er hat damals die Eizellreifestörung bemerkt und hat das ja sicher in seinen Unterlagen. Ich vertraue ihm da. Er ist ein wirklich sehr guter Arzt spezialisiert auf Kinderwunsch und ich habe bisher gute Erfahrungen gemacht (obwohl vorher noch kein Kinderwunsch). Leider ist er auch sehr gefragt, daher erst der Termin im November vermutlich...

Und übrigens tut es mir leid, dass du diesen Kommentar ertragen musstest. Cool dass du die einzige Frau unter Männern bist :). Ich denke auch, wenn es ein running Gag bei euch ist, dann kann er bestimmt nichts dafür, aber trotzdem richtig blöd und nicht soo feinfühlig und das trifft einen bestimmt trotzdem :(.

Peggy Hmm ich glaube ich würde auch auf Nummer sicher gehen und ihr Bescheid sagen. Auch wenn sie sich dann weniger traut :-/. Falls meine Meinung da hilft, ich bin jetzt nicht vom Fach :).

Helix Ich danke dir, lieb von dir :). Ein Versuch ist es wert mit der Progesteron-Creme, bzw. am Dienstag habe ich zufällig einen Termin bei der Heilpraktikerin bei der ich bin und frag sie mal was sie tun würde.

Und das hört sich richtig an sich nochmal einen Zyklus Zeit zu lassen :flower: . Vor allem wenn die Temperatur so durcheinandergeraten ist.

Schneeflocke ich danke dir :). Neee eigentlich wurden die Werte im März wegen dem Kinderwunsch bestimmt, weil ich vorher nochmal kontrollieren wollte. Aber vllt verwendet das Labor/ die Arztpraxis vllt einfach noch die alten TSH-Grenzwerte?

Wünsche dir noch viel Kraft für die weiteren Untersuchungen.
16. ÜZ - Glückskurve

👩🏻: 34, 👨: 41
⭐ 5. W im 2. ÜZ
⭐ 5. W im 6. ÜZ
⭐12. W (missed Abortion) im 9. ÜZ
💜🤱🏻 Mädchenmama 2022
Benutzeravatar
myLovis
Beiträge: 276
Registriert: Freitag 8. August 2014, 22:17

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von myLovis »

Hallo ihr Lieben.
Danke für eure lieben Worte, dass wir nun wegen räumlicher Trennung so lange pausieren müssen kotzt mich gerade sehr an.
Aber was solls, ich kanns eh nicht ändern. Hab mir überlegt in der Zwischenzeit eine Hycosy oder Bauchspiegelung machen zu lassen. Weiß jemand von euch wie lange man danach pausieren muss?
Jetzt fülle ich gerade alle NEMs auf die so empfohlen werden, angeblich verbessert das die EZ Qualität merklich.

Schneeflocke: schön, dass sich dein Zyklus wieder eingependelt hat. Hoffentlich passt bei der Biopsie auch alles und euer Eisbärchen kann bald einziehen.

Lydi: gut dass du nun einen Termin hast! Hoffe dass dann schon alles gut aussieht und sie ein paar Ideen hat und sie dann auch umsetzt!
Danke für die Liste :flower:

Silvi: es tut mir sehr leid, dass du das durchmachen musstest. Eine TSH Einstellung würde ich dir auch empfehlen.

Helix: nachträglich alles Gute zum Geburtstag!
Auch wenn ihr nicht gewonnen habt freut es mich zu lesen, dass du eine tolle Ablenkung vom KiWu Thema durch das Fussball spielen hast auch wenn du danach nur auf allen Vieren vorwärts kommst 🙃 gönn dir ruhig noch eine Pause von der Stimu wenn es dir danach ist. Deine Tempi ist arg gestört, ist das normal bei dir?

Fredi: blöd dass der alte FA die BE versemmelt hat aber gut dass du nun so bald einen Termin in der KiWu hast. Freu mich auf deine Rückkehr zu den Hühnern!

Softcate: leider kann ich dir bezüglich der Impfung nicht weiterhelfen aber vielleicht magst du uns dann sagen was du rausgefundenhast?

Peggy: zuerst herzlichen Glückwunsch, sollte ich das noch nicht gesagt haben.
Ich würde es auch der ZA sagen und eine Behandlung zur Schmerzfreiheit im 1. bis Mitte 2. Semester verlangen, danach könnte die Vena Cava Probleme machen. Alles Gute!

Ich hoffe, ich habe niemanden vergessen.
Habt ein schönes und erholsame Wochenende!
Antworten