schwanger durch IVF/ICSI?

Krankheiten und ungünstige Umstände, die euch belasten
Benutzeravatar
flyingsue
Beiträge: 1225
Registriert: Donnerstag 15. Oktober 2015, 15:48

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von flyingsue »

Unsere Konstellation ist etwas anders. Ich bin privat, mein Mann gesetzlich. Meine weigert sich die IVF zu zahlen, sie zahlen aber solange ich will alle Hormone und US zum Auslösen des ES quasi GvnP. Die Gesetzliche meines Mannes zahlt 50% von 3 IVFs. Nun werden die Arztrechnungen wohl auch direkt mit der meines Mannes abgerechnet aber nicht die Rezepte mit den Medis. Die müssen wir einreichen und kriegen dann 50% rückerstattet. Da habe ich gestern schonmal was hingeschickt. Muss das ja alles vorstrecken.
Ich: 34, Er: 33 seit 03/18 glücklich zu Dritt und seit 05/20 sind wir nun komplett! :love:
Benutzeravatar
Malindi
Beiträge: 860
Registriert: Montag 27. Oktober 2014, 21:49

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Malindi »

flyingsue, ich mache das so, dass ich alle Quittungen und die Rechnungen sammel und dann alles in Kopie an die Kasse schicke. Ich bekomme von meiner Kasse zusätzlich 25% zu den 50%, die ja ohnehin sowohl in der Apo als auch bei den Rechnungen der Kiwu im Vorfeld abgezogen wurden. Du kannst sicher auch in Etappen schicken ... Das es für die Steuer eine Bescheinigung gibt, höre ich zum ersten mal. Ich habe die Kopien immer gleich zweimal gemacht, also einmal für sie Steuer und die ganzen Kosten in Excel getippt. Die Kosten kannst du dann unter außergewöhnliche Belastungen absetzen.
ich 40/er 45 + unser größtes Glück (6) fest an der Hand! - nach ICSI no. 5 endlich wieder schwanger mit unserem zweiten Wunder!!!

Bild

Bild
Benutzeravatar
flyingsue
Beiträge: 1225
Registriert: Donnerstag 15. Oktober 2015, 15:48

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von flyingsue »

Danke, Malindi. Wir sollten zu den Rechnungen schreiben "Wir bitten um Rücksendung einer Kopie mit Zuschussvermerk". Mein Mann soll da mal anrufen. Ich denke beim nächsten Versuch werden wir es auch lieber zusammen schicken und nicht in Etappen. Denke aber, das sollte jetzt kein großes Problem darstellen.
Ich: 34, Er: 33 seit 03/18 glücklich zu Dritt und seit 05/20 sind wir nun komplett! :love:
BerryGood
Beiträge: 78
Registriert: Mittwoch 6. Januar 2016, 10:47

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von BerryGood »

Deinem Sohnemann gute Besserung Malindi! :flower:

Und Sue, danke noch für den Link mit dem HCG-Rechner. Der Pipitest hat es heute Morgen bestätigt, dass alles HCG draussen ist...
Ich 40, Gelbkörpersschwäche, AMH tief, Er 36, schlechtes Spermiogramm (Tetrazoospermie)
- 12/2016: 1. ICSI
- 05/2019: 1. Kryo
Benutzeravatar
flyingsue
Beiträge: 1225
Registriert: Donnerstag 15. Oktober 2015, 15:48

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von flyingsue »

Eigentlich müsste meine PKV ja alles komplett bezahlen, aber es fehlen die Blutergebnisse, US-Bilder, OP-Berichte, die meine Subfertilität bestätigen. Alleine ein Arztbrief reicht denen nicht. Bin gerade am Überlegen einen Anwalt einzuschalten...
Ich: 34, Er: 33 seit 03/18 glücklich zu Dritt und seit 05/20 sind wir nun komplett! :love:
Benutzeravatar
Scary79
Beiträge: 141
Registriert: Sonntag 14. Juni 2015, 16:01
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Scary79 »

..... schnell rein schaue..... :wave:

Drücke morgen für den BT die Daumen Ziva & Malindi :love:

@me: mir geht´s gut! Pause tut mir sehr gut!

Liebe Grüße & falls wir uns nicht mehr lesen ein wunderschönes Weihnachtsfest & einen guten Rutsch :wave:
Ab 08/ 2015 in KiWu-Klinik.
1. ICSI 2/16 - negativ
2. ISCI 5/16 - negativ
3. ISCI 10/16- Blastos /10.11.-Positiv. Dann leider * bei 6+5
1. Kryo 10/17- negativ
2. Kryo 11/17- negativ
3. Kryo 11/18 - dopplet positiv
Benutzeravatar
Lichtengel.
Beiträge: 1460
Registriert: Sonntag 29. Juni 2014, 13:30
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Lichtengel. »

ZIva und Malindi
Ich drücke Euch für morgen gaaaaanz fest alles was ich hab :love:
Bin in Gedanken bei Euch.

Scary
Schön von dir zu lesen. Freut mich das es dir gut geht.
Ich wünsche dir auch schöne Weihnachten und ein gesundes neues Jahr, das dir natürlich Glück bringt :love:
Bild
Kiwu ab 12/2013, Alter 40: SD UF, GKS, PAI 1 homoz.+Faktor VIII,IR, NKs erhöht
Partner: 46 Jahre OAT, 4x IUI- negativ, 1. ICSI 04/16 - negativ/2. ICSI - 04/17 - positiv
Mein Schatz ist da seit 10.01.18
Benutzeravatar
Malindi
Beiträge: 860
Registriert: Montag 27. Oktober 2014, 21:49

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Malindi »

Danke euch für's Daumen drücken!!! Ihr könnt all eure Daumen für Ziva nehmen ... ich bin raus. Heute morgen ist die Mens eingetrudelt, trotz Progestan. BT hat sich damit erübrigt .... werde mich die nächste Zeit erstmal verkrümeln um das zu verdauen ...

Ziva, ich drücke alles was ich habe für dich!!!! :flower: :flower: :flower:
ich 40/er 45 + unser größtes Glück (6) fest an der Hand! - nach ICSI no. 5 endlich wieder schwanger mit unserem zweiten Wunder!!!

Bild

Bild
BerryGood
Beiträge: 78
Registriert: Mittwoch 6. Januar 2016, 10:47

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von BerryGood »

Ach Malindi, es tut mir so leid. So traurig ist das, ich hatte so sehr gehofft, dass es bei Ziva und dir geklappt hat. Verstehe sehr gut, dass du dich verkrümelst...bin gerade richtig traurig, das ist alles einfach so besch... und ungerecht!!! :love: :love: :love: :love: :love:
Ich 40, Gelbkörpersschwäche, AMH tief, Er 36, schlechtes Spermiogramm (Tetrazoospermie)
- 12/2016: 1. ICSI
- 05/2019: 1. Kryo
Luize
Beiträge: 64
Registriert: Samstag 18. Juli 2015, 17:52

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Luize »

Hallo Malindi,

Da fehlen die Worte. Ich hätte es dir so sehr gegönnt. Igel dich ein und nimm dir Zeit!
Bild 28, KiWu seit 06/2015, PCO ohne IR, Endometriose
Antworten