Hibbelhühner 2020

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
Tortentante
Beiträge: 156
Registriert: Mittwoch 2. September 2020, 08:04

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von Tortentante »

Eben, bei MMR hat man halt die Besonderheit, dass das ein Lebendimpfstoff ist. Wohl dem, der die Impfe als Kind und die eine nötige Auffrischung im Erwachsenenalter erhalten hat, damit ist man dann schlussendlich einfach durch.

Gemäß STIKO und Paul Ehrlich Institut ist die aktuelle Empfehlung zur Wartezeit vor einer Empfängnis ein Monat. Es gibt jedoch meines Wissens nach keine Nachweise, dass ein Zusammentreffen von Lebendimpfstoffen und Frühschwangerschaft belegbar nachteilig wären. In den dokumentierten Fällen gab es bislang keine Hinweise auf impfinduzierte Fehlbildungen - zumindest hab ich mir das letztens beim RKI so angelesen. Hatte mich nochmal mit meinem eigenen Impfstatus beschäftigt.


Wie vorsichtig man im Endeffekt sein will, das kann man ja ohnehin nur für sich allein entscheiden. Die verschiedenen deutsche Fachinstitute und -gremien scheinen sich aber auf einen Monat (bezogen auf die Frau) geeinigt zu haben.
Wie es beim Mann ist, weiß ich jetzt allerdings auch nicht...
"Patience and perseverance have a magical effect before which difficulties disappear and obstacles vanish." (J. Q. Adams)

Der werdende Glückszyklus
Benutzeravatar
silvi
Beiträge: 250
Registriert: Freitag 18. November 2016, 19:14

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von silvi »

Huhu ihr lieben,

melde mich nur ganz kurz, die letzten Tage waren stressig auf der Arbeit und ich habe sehr viel Schlaf gebraucht...

Wie ihr vllt schon gesehen habt ist das HCG bei mir gesunken und der Test kaum mehr positiv. Ich habe beim Arzt angerufen aber ich brauch vorerst nicht kommen nur falls jetzt die Blutung nicht einsetzt.

Ich habe nun natürlich trotzdem einen Termin beim Arzt gemacht und werde dann genauer untersucht. Weil dies ist jetzt die 2. biochemische Schwangerschaft innerhalb 5 Monaten.

Der Termin ist aber erst in 1 1/2 Monaten... Also wenn jemand Tipps und Ratschläge hat bin ich dafür offen. Ich erzähle kurz was zu mir:

Bei mir wurde außer einer leichten Eizellreifestörung nichts festgestellt und mein TSH Wert ist "recht" hoch (3,44). Aber wird nicht eingestellt... Und ich habe damals nach dem Pille absetzen 2016 1 1/2 Jahre gebraucht um meinen Zyklus zurückzubekommen. Heute hat er sich aber eigentlich ganz gut eingependelt...

Lary, Jojo und PeggyM: Ich bin sehr zuversichtlich dass bei euch alles gut gehen wird!! Ich glaube ganz fest an eure Kurven und es ist zwar schwer aber versucht euch nicht verrückt zu machen :). Ich drücke euch gaanz fest die Daumen :flower: .

Sobald ich mehr Zeit habe, werde ich auch noch auf die anderen eingehen :flower: .

Wünsche euch ein schönes Wochenende :flower:
16. ÜZ - Glückskurve

👩🏻: 34, 👨: 41
⭐ 5. W im 2. ÜZ
⭐ 5. W im 6. ÜZ
⭐12. W (missed Abortion) im 9. ÜZ
💜🤱🏻 Mädchenmama 2022
Benutzeravatar
FrauLehrerin
Beiträge: 810
Registriert: Montag 21. Oktober 2019, 06:38

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von FrauLehrerin »

silvi hat geschrieben: Freitag 25. September 2020, 13:04
Der Termin ist aber erst in 1 1/2 Monaten... Also wenn jemand Tipps und Ratschläge hat bin ich dafür offen. Ich erzähle kurz was zu mir:

Bei mir wurde außer einer leichten Eizellreifestörung nichts festgestellt und mein TSH Wert ist "recht" hoch (3,44). Aber wird nicht eingestellt... Und ich habe damals nach dem Pille absetzen 2016 1 1/2 Jahre gebraucht um meinen Zyklus zurückzubekommen. Heute hat er sich aber eigentlich ganz gut eingependelt...
*reinhüpf*
Mein FA sagt immer, TSH bei KiWu um 1 ist ideal. Ich persönliche halte deinen TSH selbst ohne KiWu für zu hoch (Laien-Meinung), da ich seit Jahren überall lese, dass der obere Grenzwert auf 2,5 gesenkt wurde. Daher rate ich dir, einen Arzt aufzusuchen, der dich auf gute Werte einstellt. :flower:
Langzeit-Hibbeln seit Oktober 2019
er: SG :thumbup: - ich: GKS, linker EL zu - Genetik o.B.
5x IUI ⛔️ - 1.IVF ⛔️
2. IVF ✅️ 💙
Sie (35) und Er (39)
Verliebt 2011 - verlobt 2018 - verheiratet 2019
Benutzeravatar
PeggyM
Beiträge: 187
Registriert: Freitag 28. Juni 2019, 17:01

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von PeggyM »

FrauLehrerin hat geschrieben: Freitag 25. September 2020, 13:32
silvi hat geschrieben: Freitag 25. September 2020, 13:04
Der Termin ist aber erst in 1 1/2 Monaten... Also wenn jemand Tipps und Ratschläge hat bin ich dafür offen. Ich erzähle kurz was zu mir:

Bei mir wurde außer einer leichten Eizellreifestörung nichts festgestellt und mein TSH Wert ist "recht" hoch (3,44). Aber wird nicht eingestellt... Und ich habe damals nach dem Pille absetzen 2016 1 1/2 Jahre gebraucht um meinen Zyklus zurückzubekommen. Heute hat er sich aber eigentlich ganz gut eingependelt...
*reinhüpf*
Mein FA sagt immer, TSH bei KiWu um 1 ist ideal. Ich persönliche halte deinen TSH selbst ohne KiWu für zu hoch (Laien-Meinung), da ich seit Jahren überall lese, dass der obere Grenzwert auf 2,5 gesenkt wurde. Daher rate ich dir, einen Arzt aufzusuchen, der dich auf gute Werte einstellt. :flower:
Ich kann dem nur zustimmen.
Am besten beim Hausarzt vorstellen und auf Einstellung bestehen.
Und liebe Silvi vielen Dank für Deine Zuversicht. Mich wird die Sorge wohl lange lange begleiten...
Sie (33) & Er (31)+Töchterlein (7) ❥ warten auf ein Geschwisterchen seit August 2019 ❥
18.ÜZ
⭐ Sternchen "Emily" 06/20 (12.SSW)
💫 09/20, 08/21(5.SSW), ✨ kleine Sternchen 03/20, 07/20, 08/20 bei APS und Hypothyreose
Benutzeravatar
lydiredangel
Beiträge: 1966
Registriert: Mittwoch 5. Februar 2020, 15:59

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von lydiredangel »

Silvi, es tut mir sehr Leid für dich! :(
Leider haben die meisten Labor tatsächlich eine obere TSH-Grenze von 4,x :( Die niedrigere Grenze 2,5 hat sich nie richtig durchgesetzt. Wobei ich tatsächlich 1 Labor kenne, dass mit der Obergrenze 1,5 arbeitet. Viele andere deklarieren aber Werte über 2,5 zumindest als "Graubereich"... sprich kann ne Unterfunktion bedeuten.
Eine ordentliche SD-Diagnostik wäre wohl durchaus angebracht. Einen etwas erhöhten TSH würde ich aber eher nicht für eine FG verantwortlich machen.
Mir springt da eher die Eizellreifestörung ins Auge. Zieht die nicht normalerweise einen schwachen Prog-Wert in der 2. ZH nach sich? Also würde man entweder Prog. in der 2. ZH nehmen müssen oder die Reifestörung mit Stimulation umgehen?! :think:
Zu dem Prog-Mangel würden ja auch die SB passen und Yamscreme finde ich da nicht ausreichend. Ich selber habe mir ja freiverkäufliche (und dadurch niedrig dosierte) Prog-creme geholt, weil ich von ärztlicher Seite keine Diagnose habe. Aber wenn du die Diagnose hast, silvi, dann müsste man da ja auch was gegen tun können?
Nun nimm dir erstmal die Zeit traurig zu sein und die kommenden Tage zu überstehen. Hoffentlich geht alles problemlos seinen Gang und dann kannst du bald wieder nach vorne schauen. :flower:
Ich (39, Hashi, GKS, Gerinnung o.B., Immunol. auffällig, Humangen. o. B.) & Er (43)
🌟 6.SSW 01/2020 (5. ÜZ)
🌟 8.SSW 09/2020 (10. ÜZ, kein Embryo)
kleiner 🌟 im 7. & 11. ÜZ

Regenbogenbaby im 16. ÜZ - Januar-Mami 2022
Annahh
Beiträge: 83
Registriert: Dienstag 8. August 2017, 18:10

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von Annahh »

🌿 Die Freitagsliste🌿

Die Hoffnung ist wie Zucker im Kaffee: Auch wenn sie klein ist, versüßt sie alles. 💖

Positiv getestet Bild💕
HL 15: Laryana 5.ÜZ - Es ist bestimmt alles in Ordnung :flower:
HL 17: Silvi 6.ÜZ - Es tut mir so leid, Silvi :( Sag bescheid, wenn du lieber auf eine andere Liste möchtest.
HL 14: PeggyM 10. ÜZ - Ich hoffe die kommenden Tage werden wieder entspannter für dich :flower:

NMT Liste 💚
HL 17: Kati88 1. ÜZ - Wie geht es dir? Hat du deine Ergebnisse bekommen?
HL 14: Sarielle 17.ÜZ - Wieder negativ...die Temperatur sieht das scheinbar noch anders :flower:
HL 8: Lissi 4. ÜZ - Wow und es geht noch weiter hinaus. Wo will die Kurve hin? :o :clap:
HL 6: Annahh 2. ÜZ - Ich musste gerade an den Absacker bei Laryana denke und werte das mal als positives Zeichen ;)

Warten auf ehM 🧡 Bild
ZT 26: Himbaer 9.ÜZ - deine Freigabe ist leider abgelaufen - hast du für uns einen aktuellen Link?
ZT 26: Helix 9. ÜZ - Wie doof, dass die Temperatur heute wieder nicht hochgegangen ist...ich hoffe bald ist es soweit :)
ZT 22: maus29 4. ÜZ (nach ELSS) - Wie geht es dir? :flower:
ZT 20: Dani86 5.ÜZ - Wow, ob die Temperatur gerade Anlauf nach oben nimmt? :o
ZT 20: softcare 7. ÜZ - Ich hoffe du bekommst schnell eine Antwort wg der Impfung deines Mannes :flower:
ZT 15: Vivian85 5. ÜZ - Ha,nun geht's bergauf mit der Temperatur :clap:
ZT 15: Lara8 11.ÜZ - Das ist ja ein Mist mit dem Ava :evil:
ZT 11: Silva - 1.ÜZ - Ob es morgen wohl hoch geht mit der Temperatur? Herzen sitzen auf jeden Fall gut :thumbup:
ZT 10: TB04 16. ÜZ - Alles Gute für den Ultraschall morgen :flower: Ich drücke die Daumen, dass alles ganz wunderbar klappt :thumbup:
ZT 7: Kabee - 2.ÜZ - Nun kann es losgehen - alles Gute :)
ZT 4: Syvlvi40 xx.ÜZ - Möge die Mens schnell wieder vorüber sein ;)
ZT 3: Holunderblüte 17. ÜZ - Die Temperatur geht wieder in die Tieflage - viel Glück für den neuen Zyklus :flower:
ZT 2: Claudi 16.ÜZ - Auch hier bewegt sich die Temperatur wieder Richtung Tieflage - alles Gute für den neuen Zyklus :)

Warten auf die Drachenlandung 🐉
Niemand (!!!)

Hibbeln ohne Liste 💓☕
Esieba 9. ÜZ
Inapopina 11. ÜZ
Juro1985 12.ÜZ
nightangel686 19.ÜZ
Trulla86 21.ÜZ

Warteraum für die Listenaufnahme 🕒
jojo86 - 1.ÜZ = jojo86 (oder?) ... herzlich Glückwunsch zum positiven Test :flower: , damit wärst du nun wieder ein heißer Anwärter für die Kategorie "fast lane"
Tortentante - 1.ÜZ

Pausenraum - ich mach Pause vom Hibbeln (Forumspause) 😴
Mel89, Klene, Minsi, Mia123, Nini_101, DaisyInTheGreen, Bexxy, Ena, Finja0602, Pikatschu, Josco 5.ÜZ - Pausenzyklus für Diagnostik, FridaK, Schneeflocke88 21.ÜZ, Fredi 11. ÜZ, lydiredangel 11.ÜZ ; photoniques 4. ÜZ - Alles Liebe für dich :flower:, myLovis

Vermisst 👀
Sunflower90

Mamiliste 🤰🏻💞 Bild
Septembermamis: Minnie 6.ÜZ, Kröte1208 9.ÜZ, Corny199012 3.ÜZ, leha 3.ÜZ
Oktobermamis: peekaboo 17.ÜZ, anja_4 3.ÜZ
Novembermamis: vanilla 3.ÜZ, fluegelfee 2.ÜZ, KathiS1903 13.ÜZ, Steffiee 7.ÜZ
Dezembermamis: Civica84 17.ÜZ
Januarmamis: Luishasen 38.ÜZ, Cori_Bo 8.ÜZ, Mimi 4.ÜZ, Dani12 8.ÜZ
Februarmamis: Lilia 4.ÜZ, Biene11 1.ÜZ, Lottaanton 2.ÜZ, Hase26 16.ÜZ
Märzmamis: Leider ohne uns abgefahren :-(
Aprilmamis: FrecheGöre 4. ÜZ, blumenkind77 24. ÜZ, Coco 5. ÜZ
Maimamis: CaKaFi 6. ÜZ
Junimamis: Der Bus wartet auf die ersten Passagiere - bitte Tickets lösen!

➡️ Hier der Pfad zum Link basteln (bei Nutzung der App): Die App im Browser öffnen (app.mynfp.de) -> beim entsprechenden Zyklus "Zyklus teilen..." (unten rechts) -> Link komplett kopieren-> zur Forumsseite wechseln. -> persönlichen Bereich wählen -> bei Signatur -> folgendes eingeben: eckige Klammer auf url=Link hierhin kopieren]Nummer ÜZ[/url eckige Klammer zu.

Willkommen liebe Neu-Hibbelhühner 🌸 Bitte einmal kurz durchlesen
Infos und Regeln bei den Hibbelhühnern
Benutzeravatar
PeggyM
Beiträge: 187
Registriert: Freitag 28. Juni 2019, 17:01

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von PeggyM »

Lydi, das ist ja übel, was dein Kollege gefragt hat 😡
Ich könnte bei sowas nicht locker reagieren, wäre vermutlich ausgerastet, dass man sowas nicht fragt...
Sie (33) & Er (31)+Töchterlein (7) ❥ warten auf ein Geschwisterchen seit August 2019 ❥
18.ÜZ
⭐ Sternchen "Emily" 06/20 (12.SSW)
💫 09/20, 08/21(5.SSW), ✨ kleine Sternchen 03/20, 07/20, 08/20 bei APS und Hypothyreose
Benutzeravatar
silvi
Beiträge: 250
Registriert: Freitag 18. November 2016, 19:14

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von silvi »

FrauLehrerin Habe auch mal davon gelesen, dass der TSH Wert für KiWu niedriger sein sollte. Mein Hausarzt hatte dazu letztes Mal nichts gesagt, aber vllt muss ich einfach drauf bestehen, dass ich Tabletten nehmen darf. Nur um das mal auszuschließen. Jedenfalls mal gut da noch ne Meinung zu hören, danke :flower: .

PeggyM Ok werde ich machen, beim Hausarzt, danke auch dir für den Rat. Tut mir leid mit der Sorge und was du durchmachen musstest :( :flower:...

Lydi Das könnte auch ein Problem sein mit der Eizellreifestörung, ja. Vor einem Jahr etwa wurde mal ein Ultraschall gemacht, wegen meinem späten Eisprung und da hat das der Frauenarzt festgestellt. Seither hat sich mein Eisprung nach vorne verschoben aber könnte gut sein, das die Reifestörung noch besteht. Damals wurde halt nichts gemacht, weil halt noch kein Kinderwunsch bestand. Aber Progesteroncreme in der zweiten Zyklushälfte ist mal ne Überlegung Wert :). Danke für den Tipp. Und danke, ich werde mir Zeit nehmen ;)

Annahh Danke dir für die Liste. Ach das ist schon ok, ich hoffe ja das bald ein neuer Zyklus startet und dann kriegt ihr einfach nen neuen Link ;).
16. ÜZ - Glückskurve

👩🏻: 34, 👨: 41
⭐ 5. W im 2. ÜZ
⭐ 5. W im 6. ÜZ
⭐12. W (missed Abortion) im 9. ÜZ
💜🤱🏻 Mädchenmama 2022
Annahh
Beiträge: 83
Registriert: Dienstag 8. August 2017, 18:10

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von Annahh »

Silvi Alles klar. Ich hoffe du kannst bald in einen neuen Zyklus starten und musst nicht mehr so lange warten.

Lydiredangel Was für ein dummer Kommentar von deinem Kollegen 😤 In dem Moment ist man sicher einfach sprachlos. Mich macht der Gedanke daran schon wahnsinnig wütend und traurig. Das die Leute nicht einfach den Mund halten können 🤬

Startet alle gut ins Wochenende 🌞
Benutzeravatar
lydiredangel
Beiträge: 1966
Registriert: Mittwoch 5. Februar 2020, 15:59

Re: Hibbelhühner 2020

Beitrag von lydiredangel »

Ach Peggy, eigentlich kann er da nichts für. Es ist schon länger eine Art running Gag bei uns, zu sagen wir schaffen uns alle Kinder an und sind dann alle weg, wenn die heiße Phase für einige sehr unschöne Änderungen bei uns an der Arbeit ansteht. Und das ist eben so ab März 2021. Ich bin die einzige Frau bei uns und dann kommt schon Mal ein Spruch, dass es ja Zeit wird, wenn ich den Termin noch halten will :roll:
Kann ja keiner wissen in welcher Situation man gerade steckt, aber natürlich sehr blödes Timing solche Sprüche ausgerechnet jetzt schlucken zu müssen. :(
Schöner wäre natürlich gewesen nächste Woche die 12. SSW zu verkünden. Da hätten sie blöd geguckt...

Silvi, wenn deine ES sich verschoben haben, wäre es ja gut zb per Hormonstatus zu prüfen, ob denn nun noch eine Eizellreifestörung oder Gelbkörperschwäche vorliegt.
Ich (39, Hashi, GKS, Gerinnung o.B., Immunol. auffällig, Humangen. o. B.) & Er (43)
🌟 6.SSW 01/2020 (5. ÜZ)
🌟 8.SSW 09/2020 (10. ÜZ, kein Embryo)
kleiner 🌟 im 7. & 11. ÜZ

Regenbogenbaby im 16. ÜZ - Januar-Mami 2022
Antworten