schwanger durch IVF/ICSI?

Krankheiten und ungünstige Umstände, die euch belasten
Luize
Beiträge: 64
Registriert: Samstag 18. Juli 2015, 17:52

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Luize »

Tach Mädels,

wie geht es euch denn?

Ziva, Malindi und Catelyn: Ich drücke euch so sehr die Daumen!

An die Mädels, welche bald starten: nächste Woche ist Weihnachten, dann geht es bald los?

Ich merke jetzt einfach mal nichts, außer dass mir nachts so unglaublich warm ist und dass es immer wal wieder im Unterbauch drückt. Sonst geht es mir herrlich, was auch immer das bedeuten mag!
Ich habe mit jetzt vorgenommen, nicht früher als in der KiWu zu testen, da es mich wahrscheinlich noch verrückter machen würde.
Außerdem sehe ich es genauso und möchte mich lieber noch der Illusion hingeben.

So, ich habe diese Woche Urlaub und lenke mich voll mit der Hochzeitsplanung ab. Es gibt jetzt einen festgezurrten Zeitplan.
Ich wollte nämlich an Weihnachten gleich die Einladungen raus hauen :crazy:

Ich denke an euch :flower:
Bild 28, KiWu seit 06/2015, PCO ohne IR, Endometriose
Benutzeravatar
flyingsue
Beiträge: 1225
Registriert: Donnerstag 15. Oktober 2015, 15:48

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von flyingsue »

Malindi, ja genau das ist dasselbe. Meine KiWu arbeitet mit Gonal, andere mit Puregon. Ich denke das liegt an jeweiligen Erfahrungswerten. Kriege den Gonal-Pen aber auch zu 50% erstattet. Deshalb belasse ich es einfach mal dabei. Ich denke übrigens, dass Puregon günstiger ist, denn der 900 Gonal-Pen hat über 500€ gekostet. Vielleicht machen die auch einen Unterschied zwischen privat und gesetzlich?

doldia, ich werde die letzte Pille am 27. nehmen und es geht dann am 29. oder 30. los mit der Mens. Habe heute alle Medikamente besorgt und nen großen Betrag bezahlt. Aber wie gesagt einen Teil bekomme ich wieder. Kann es nun kaum erwarten endlich zu starten.

Wolke, falsch positiv gibt es natürlich. Es gibt aber im Netz auch einen HCG-Rechner. Da kannst du deine Auslösespritze angeben und der errechnet dir dann wieviel HCG du an welchem Tag ca noch im Blut haben müsstest. http://www.seedsandneeds.de/hcg-rechner.php" target="blank

Luize, schön dass es dir so gut geht und Hochzeitsvorbereitungen sind auch ne gute Ablenkung. Wann soll die Hochzeit sein? Testen würde ich vorher definitiv. Das ist wie ne Sucht bei mir. Habe auch schon ne Ladung guter SSTs zuhause liegen, die nur darauf warten endlich zum Einsatz zu kommen.
Ich: 34, Er: 33 seit 03/18 glücklich zu Dritt und seit 05/20 sind wir nun komplett! :love:
Hexe_Clari
Beiträge: 1141
Registriert: Dienstag 31. Dezember 2013, 08:30

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Hexe_Clari »

Sorry Mädels, dass ich momentan so wenig schreibe, aber grad is echt viel zu tun. Lese am Handy aber immer fleißig mit.

Luzie, dass mit deinem Bruder tut mir so arg leid! Ich kann gar nicht in Worte fassen, was ich dir gerne alles sagen möchte und noch viel weniger verstehen, was du alles momentan fühlen musst!
Wie läuft so eine Babyshwoerparty ab? Ich kenne nur Babypartys... und die finde ich... ich weiß nich...

Ich hab jetzt schon n bissl bammel vorm Progesteron. Wenn euch das schon so runter zieht... ich bin da ja auch ein wahrer Meister darin... :shifty:

Malindi ich melde mich auf jedenfall bei dir, falls ich Puregon nehmen muss. Aber ich weis das ja erst wenn es los geht, da die KiWu nicht noch vorher einen Termin machen will....

Lichti ich drück dich! :flower: Ich finds so toll wie du uns hier aufbaust und für uns da bist, auch wenn du selbst noch so lange warten musst!!!

Ich hab keine Ahnung was mit Mimi ist... vllt setzten wir sie mal unter "Pause"

Ziva kopf hoch! Ich drücke dir soo arg feste die Daumen!!! :flower: und ich kann mich Sue nur anschließen... arbeiten kannst du noch dein ganzen Leben!

Nindscha, ich kann deine Entscheidung nicht mehr dieses Jahr zu starten voll und ganz verstehen. Im Nachhinein bin ich auch froh, dass mein Körper mir die Entscheidung vor Weihnachten noch mit dem Spritzen zu beginnen abgenommen hat...
im neuen Jahr können wir dann gut durchstarten! 8-)

Fräulein, dass mit deinem Freund und deiner Oma tut mir echt leid. Das Tagesmotto kann ich so unterschreiben oder wie wäre es mit. "Glück ist, wenn die Katastrophe eine Pause macht?" :twisted:

Ich kann mir gar nicht vorstellen wie schlimm die Warteschleife bis zum BT sein wird... Ich bin jetzt schon ganz närrisch auf den Start... :oops: ich hoffe einfach, dass ich viel zu tun bekomme, um mich abzulenken...

Nene, n Mann wollte ich auch nicht sein... stellt euch mal vor, wir hätten dann so "jammernde" Frauen... :lol:

Doldia ich bin neidisch, dass du schon alles hast! Ich bekomm erst weitere Infos, wenn die Mens eintrudelt...
Bin mit deiner Pillenrechnerei verwirrt... Als ich die Pille genommen habe und sie dann absetzte habe ich immer 2 Tage später die Abbruchblutung bekommen... Ist das bei dir nicht so?

Wolke, klar kann der SST falsch positiv sein, aber ich würde vermutlich jetzt schon mit ner Testreihe anfangen, dann siehst du nämlich schön, wie das HCG runter und dann hoffentlich wieder hoch geht!!! :love:

Ich versuche mich gleich mal an der Liste... Mal gucken ob ich dass noch hinbekomme. Euch einen schönen Abend.
Ich drücke allen alle erdenkliche Daumen, Finger und Zehen!!! :flower: :love: 8-)
2.ICSI '17 *7+1
Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat - egal, wie es ausgeht. (Havel)
Mama zweier Pflegesöhne April'19 und August' 21 :love:
Hexe_Clari
Beiträge: 1141
Registriert: Dienstag 31. Dezember 2013, 08:30

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Hexe_Clari »

Positiv getestet! :love:
Mädels, der August/Septemberbus wartet!!!! Bild


In der Warteschleife bis BTBild

Ziva 29
Hibbelstart 12/2010, keine Kinder, Mann 32, 2 negative ICSI´s 2014 (je nur ein Embryo von 16 + 9 EZ)
Hindernisse: Kryptozoospermie + Leukospermie, evtl. schlechte Eizellqualität.
Klinikwechsel in Uniklinik
Beginn: 19.11.2016
Medikamente: L-Arginin, CoQ10, Vit. D + K 2, Folsäure, TCM-Tee, Akupunktur und Globuli (nur in Vorbereitung), Glaubenssätze
Step-Up Stimu: jeden Tag 4 x 2,50 mg Letrozol mittags bis ZT 7, zusätzlich beginnend ZT 2: 25 I.E. Puregon, steigernd, ab ZT 8 Cetrotide, Auslösung 10.000 I.E. Brevactid, am Tag danach auf Anweisung Cetrotide
ICSI-PU: 29.11.2016, 8 Eizellen, 1 Befruchtung - TF eines wunderschönen Kampfkrümel am 02.12.2016
BT: 16.12.2016
Bild
nur noch 2x schlafen!!!

Malindi 40
Hibbelstart 10/2014, Sohn 6, Mann 45
Hindernisse: Hashimoto + low responder, Mann Gonadotropinmangel + von Azoospermie bis OAT alles dabei, 1. ICSI 04/2016 negativ, 2. ICSI 07/2016 abgebrochen, 3. ICSI positiv * 9+0
Beginn: 14.11.2016
Medikamente: Depot Spritze Elonva 150, ab ZT 9 1 Orgalutran, Puregon 200 I.E. 1 Ampulle Menogon, Auslösen 5000 Brevactid
ICSI-PU: 29.11.2016, 4 Eizellen (3 befruchtet, Transfer 8-Zeller in A-Qualität, wir hoffen auf einen Eisbär) - TF: 02.12.2016
BT: 16.12.2016
Bild
nur noch 2x schlafen!!!

Catelyn04 35
Hibbelstart: 06/2014, Ehemann 40
Hindernisse: keine, 2 negative Inseminationen
Beginn: 19.11.2016
Medikamente: 200 I.E. Puregon, ab ZT 7 Orgalutran
ICSI-PU: 30.11.2016 7 EZ, 4 reif, 2 befruchtet - TF: 03.12.2016 1 6-Zeller und 1 7-Zeller-
BT: 19.12.2016
Bild
nur noch 5x schlafen!!!

Wolke79 37
Hibbelstart 08/2015, keine Kinder, Partner 37, negative IUI
Hindernisse: AMH low, verkürzte zweite Zyklushälfte, OAT III
Beginn: 25.11.2016
Medikamente: 300 IE Merional, ab ZT 8 Cetrotide, ausgelöst mit Choriomon, Prolutex
ICSI-PU 07.12.2016 5 Eizellen, 3 in Kryo und TF: 2 eingezogen als 4- und 5-Zeller
BT: 23.12.2016
Bild

Luize 28
Hibbelstart: 06/2015,
Hindernisse: PCO, Endometriose, schlecht bewegliche Eileiter
Beginn: 22.11.2016
Medikamente: Ovaleap 187,5 I.E.
ICSI-PU ohne Narkose: 05.12.2016: 9 Eizellen, 5 befruchtet, 3 Kryo
Transfer: 08.12.2016 4- und Mehr-Zeller -
BT: 27.12.2016
Bild


Bald geht die Stimu los...
Hexe_Clari 25
Hibbelstart 1/14, Mann 35,
Hindernisse: Partner: OAT schwankend, ich: Endometriose, verschlossene und unbewegliche Eileiter, niederiger AMH, kurze 2.Zyklushälfte, ICIS-Start im nächsten Zyklus
Bild

flyingsue 30
Hibbelstart: 06/2015, Partner: 29
Hindernisse: IR (mit PCO-Symptomen)
Bild

Doldia 36
Hibbelstart: 03/2015
Hindernisse: PCOS
Therapie: Duphaston zum Blutung auslösen


Wir arbeiten noch an unserem Traum vom eigenen BabyBild
Mimi864 29,
Hibbelstart: 7/2015,
Hindernisse: OAT schwankend, Faktor V Leiden, möglich GKS und EZ-Reifestörung, evtl. Endo, Immunologisches Profil: aktives Immunsystem
Maßnahmen: 1. ICSI 10/2016 neg., 3 Kryo
Bild

Zelandonii 27
Hibbelstart 09/2013, Mann 33, keine Kinder
Hindernisse: keine
Bild

Nindscha 38
Hibbelstart 11/13, Mann 48,
Hindernisse: SD-Unterfunktion, Gewicht, kurze 2. Zyklushälfte, SG: schlechte 24h-Motilität
IUI 11/16: negativ
November Pause und Urlaub
Bild

Scary 37 Pause bis Sommer 2017! :flower:
Hibbelstart 1\2015, ohne Pille seit 2012,
Hindernisse: schlechtes Spermiogramm 08\2015 (Zufall), KiWu- Klinik seit 09\2015 Start 1. ICSI 02\2016 negativ, 2. ICSI negativ, 3. ICSI Sternchen
Bild

FraeuleinA 38, Pausenzyklus :flower:
Hibbelstart 01/2014, keine Kinder, Partner 47
Hindernisse: verschlossene Eileiter + niedriger AMH, leichte Asthenozoospermie
Maßnahmen: OP Myome entfernt, Bauchspiegelung
Beginn: 12.11.2016, Abbruch
Bild

Lichtblitz 39 , erneuter Start 2017! :flower:
Hibbelstart 12/2013 - Partner 44,
Hindernisse: Partner OAT , ich: Gelbkörperschwäche, SD Unterfunktion, IR, NK Zellen erhöht (16,1%), Gerinnung: Faktor VIII und PAI I, Gebärmutterschleimhaut Biopsie: keine Auffälligkeiten
Maßnahmen: 4 IUI's negativ - 1. ICSI 04/2016 negativ
Bild

Geschafft Bild
mrssunshine, 1. IFV 10/2015; Helena8586, 1. IVF 07/2015; AnjaCo, 1. ICSI 06/2015; Sienne, 1. ICSI; emmentaler, 2. ICSI Bild ; Monsolina, 2. ICSI Zwillinge *04.07.2013, 1. Kryo schwanger mit Zwillingen; sunnysideup, 1. IVF 2014; Lotta, 1.Kryo *29.10.2014 Bild; kleolein, 1.ICSI; loxley84, IUI Bild; d5e8s5i, Pausenzyklus; Protea, 3. Kryo *11.06.2015 Bild; Rona, 1.ICSI *03.06.2015 Bild; strolchi75, 2. IVF Bild; stahltuer, Spontanschwangerschaft Bild; Nicole266, 1. Kryo 08/2015 Bild; Angmo, 1. ICSI 08/2015; rattinca, 3. ICSI Zwillinge Bild; Zfz, 1. ICSI 11/2015 Bild; Dubibble, 1. IVF 10/2015; Rucita, 38, 1. ICSI Zwillinge Bild, Nova27, 1. ICSI April 2016 Bild, Lipa, 1. IVF 04/2016 nach DR mit 3x Enantone Depot im Ultralong Protocol Bild, sternderl1979, 3. ICSI 04/2016; allegra, nach 2 IVF im 4. Kryozyklus Bild, SaMoDu, nach 3 IVF und 4 abgebrochenen Kryos mit EZS Bild, Miina Bild, Greencloud 28, 1. ICSI Oktober 2016, Bild
2.ICSI '17 *7+1
Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat - egal, wie es ausgeht. (Havel)
Mama zweier Pflegesöhne April'19 und August' 21 :love:
Benutzeravatar
Ziva1987
Beiträge: 648
Registriert: Dienstag 17. November 2015, 18:03

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Ziva1987 »

Guten Morgen in die Runde,

sue Der Arbeitskollege meine Mannes und seine Frau brauchten auch vier Versuche zu ihren Zwillingen. Wir wissen es nicht genau, wie es weiter geht. Ich werde sehen, wie es morgen ausgeht und dann werden wir uns zusammen setzen müssen, um zu besprechen, wie es weiter geht.
Na, Medikamente bestellt? Ich muss meine Rechnungen jetzt auch dann zusammen suchen und die Erstattung an die Kasse schicken. Ansonsten, wie geht es dir allgemein?

Doldia Ich habe erst ab PU eiweißreich gegessen und salzig/würzig und viel Wasser zu mir genommen. Aber während der Stimulation kannst du auch schon anfangen. Nachdem ich von den Überstimulationssymptomen meiner Ärztin berichtet habe, hat sie mir genau das geraten!
Außerdem hat mir während der Überstimulation geholfen, dass ich langsame Runden mit meinem Hund gelaufen bin. Es war zwar immer erst eine Überwindung, aber als ich wieder zu Hause war (für eine halbe Stunde/runde brauchte ich fast eine) habe ich mich sehr wohlgefühlt. Und ich sollte mich schonen. Keinen Sport. Wohingegen aber spazieren vollkommen in Ordnung ist.

Luize Danke für deine Daumen. Wie weit sind die Hochzeitsplanungen?? Wann ist das Datum? Habe ich irgendwie scheinbar die ganze Zeit überlesen!!

Hexe Danke für die Liste meine Liebe! Nun geht´s bei euch auch bald los!!!

Malindi Morgen ist´s geschafft! Ich drücke euch so sehr die Daumen! Kugel bitte wenigstens du davon und steige in den August-Bus!

me Also, ich hatte jetzt zwei Tage Migräne und heute Durchfall. Beides typische Anzeichen für die Periode. Demnach hätte ich meine Periode als längst, wenn ich sie nicht mit Progesteron aufhalten würde. Ich bin echt traurig.
Bild
100 ÜZKiWu ab2010; Sie: 34,schlechte EZ Er: 37;Kryptozoo+Leukospermie,02/14:13 EZ;1Embryo 12B,05/14:7 EZ;1Embryo 4B,12/16:3 EZ;1Embryo12A07/17:HLA-Gene:3 zu 50%gleich 02/19:1 ÜZ priv.Samenspende :wtf: erneut private Samenspende04/21
doldia
Beiträge: 156
Registriert: Mittwoch 24. Juni 2015, 09:16

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von doldia »

Alle - vielen Dank für die Infos bzgl Essen und Trinken - ich werde versuchen mich entsprechend einzurichten....das wird mir sehr sehr schwer fallen...ich trinke immer viel zu wenig (manchmal nur 2 Gläser Wasser am Tag) und muss mich regelrecht dazu zwingen, das wird eine Herausforderung sein...genau so mit dem Eiweiß - ich esse kein Fisch, keine Eier und nur ganz selten Fleisch :crazy:

Hexe Clari - bei mir trudelt die nach Absetzen 2-6 Tage später ein, das heißt ich fange zwischen dem 3.1.und 7.1.schon mit dem Spritzen an und kann dann pünktlich nach der Rückkehr des KiWu Zentrums zwischen dem 11.1. und 13.1. zum ersten Ultraschall - so meine Rechnung :lol:

Malindi und Ziva - ich drücke euch für morgen alle Daumen die ich habe - vorbei ist es erst wenn es vorbei ist! :love:
Bild

Ich: 37, Störung: PCOS - Er: 41, Störung: OAT
Hibbelig seit 06/2015
1.ICSI 01/2017 - positiv, Frühabort in 6.SSW;
1.Kryo 04/2017 - positiv...voller Liebe für unseren kleinen Jungen
BerryGood
Beiträge: 78
Registriert: Mittwoch 6. Januar 2016, 10:47

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von BerryGood »

Ich mach kurz piep vom Handy...

Malindi und Ziva: Ich denke morgen an euch und hoffe so fest mit, dass es positiv ist.

Ich bin psychisch gerade auf dem Zahnfleisch, habe starke Schlafprobleme (ich tippe auf NW Prolutex).
Deshalb bin ich gerade etwas ruhiger, aber ich lese fleissig mit.

Allen einen schönen Tag mit ganz viel Liebe und Zuversicht
Ich 40, Gelbkörpersschwäche, AMH tief, Er 36, schlechtes Spermiogramm (Tetrazoospermie)
- 12/2016: 1. ICSI
- 05/2019: 1. Kryo
Benutzeravatar
Malindi
Beiträge: 860
Registriert: Montag 27. Oktober 2014, 21:49

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Malindi »

Guten Morgen zusammen!!! :wave:

... ich habe eine furchtbare Nacht hinter mir. Mein Kleiner hat wohl einen Magen-Darm-Infekt und hat seit sich seit 22:00 die Seele aus dem Leib gekotzt bis heute morgen um 05:00. Bin völlig erledigt, habe jetzt heute unerwartet frei, aber auch wenig Zeit mich um mich selbst zu kümmern ...

Ansonsten haben sich alle Symptome verabschiedet und ich versuche mich auf ein Negativ einzustellen.

.... gebe einen Kamillentee und Zwieback in die Runde!
ich 40/er 45 + unser größtes Glück (6) fest an der Hand! - nach ICSI no. 5 endlich wieder schwanger mit unserem zweiten Wunder!!!

Bild

Bild
Benutzeravatar
flyingsue
Beiträge: 1225
Registriert: Donnerstag 15. Oktober 2015, 15:48

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von flyingsue »

Ziva und Malindi, ich drücke trotzdem fleißig weiter für euch. Und deinem Sohn, Malindi, wünsche ich eine gute Besserung! :flower:

Ziva, du machst mich kurz schwach. ich habe keinerlei Erfahrung mit dem Einreichen bei den gesetzlichen Kassen. Muss man denn alle Rechnungen und Rezepte sammeln und die pro IVF gemeinsam einreichen? Ich habe gestern schon zwei Rezepte zur Kasse hingeschickt, aber es kommen ja sicher noch welche dazu. Mein Mann wollte später mal anrufen und nachfragen. Wir kriegen ja auch ne Bescheinigung für die Steuer zurückgeschickt. Kennt sich da jemand aus?
Ich: 34, Er: 33 seit 03/18 glücklich zu Dritt und seit 05/20 sind wir nun komplett! :love:
doldia
Beiträge: 156
Registriert: Mittwoch 24. Juni 2015, 09:16

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von doldia »

Sue - bist du privat oder gesetzlich versichert? Ich bin gesetzlich versichert und bei mir wird es automatisch alles zu 50% direkt abgerechnet. Heißt, bei der Apotheke, beim Arzt etc bezahle ich überall direkt schon nur die 50%
Bild

Ich: 37, Störung: PCOS - Er: 41, Störung: OAT
Hibbelig seit 06/2015
1.ICSI 01/2017 - positiv, Frühabort in 6.SSW;
1.Kryo 04/2017 - positiv...voller Liebe für unseren kleinen Jungen
Antworten