schwanger durch IVF/ICSI?

Krankheiten und ungünstige Umstände, die euch belasten
Benutzeravatar
Lichtengel.
Beiträge: 1460
Registriert: Sonntag 29. Juni 2014, 13:30
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Lichtengel. »

Sue
Ja ich habe PAI I homozygot und Faktor VIII erhöht.
Werde bei der nächsten Icsi auch Heparin spritzen.

Eine Frage zum Metformin: Wie lange hast du denn mit Durchfall und so zu tun?
Ich nehme ja seit 2 Wochen die volle Dosis von 1000 morgens und abends und habe zwischen durch immer
mal wässrigen Durchfall (Sorry) dann ist es wieder für ein paar Tage weich.
Normalisiert sich der Stuhlgang auch irgendwann, oder bleibt das so?
Denke immer das das ja langsam besser werden müsste, nehme das Zeug ja schon seit Anfang Okt.

Ansonsten hab ich das gut vertragen.
Bis auf den dünnen bis wässrigen Stuhlgang hin und wieder mit Bauchkrummeln.
Bild
Kiwu ab 12/2013, Alter 40: SD UF, GKS, PAI 1 homoz.+Faktor VIII,IR, NKs erhöht
Partner: 46 Jahre OAT, 4x IUI- negativ, 1. ICSI 04/16 - negativ/2. ICSI - 04/17 - positiv
Mein Schatz ist da seit 10.01.18
Benutzeravatar
flyingsue
Beiträge: 1225
Registriert: Donnerstag 15. Oktober 2015, 15:48

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von flyingsue »

Lichtblitz,
steht ja auch alles in deiner Signatur sehe ich gerade.
Also ich nehme nur 2x850 mg und kann dir sagen, dass ich bestimmt bis zu 4-6 Wochen nach Einnahme der vollen Dosis mit Durchfall zu kämpfen hatte. Das kam auch plötzlich zwischendurch richtig wässrig. Das normalisiert sich aber wieder. Augen zu und durch kann ich da leider nur zu sagen. :flower:
Ich: 34, Er: 33 seit 03/18 glücklich zu Dritt und seit 05/20 sind wir nun komplett! :love:
Benutzeravatar
Lichtengel.
Beiträge: 1460
Registriert: Sonntag 29. Juni 2014, 13:30
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Lichtengel. »

Danke dir für die Info.
Dann mach ich mal die Augen zu :)
Wird sicher besser werden.

Hoffe ich dosiere das nicht über.
Bild
Kiwu ab 12/2013, Alter 40: SD UF, GKS, PAI 1 homoz.+Faktor VIII,IR, NKs erhöht
Partner: 46 Jahre OAT, 4x IUI- negativ, 1. ICSI 04/16 - negativ/2. ICSI - 04/17 - positiv
Mein Schatz ist da seit 10.01.18
BerryGood
Beiträge: 78
Registriert: Mittwoch 6. Januar 2016, 10:47

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von BerryGood »

An die Brütenden oder diejenigen, die das schon mal erlebt haben: Zieht euch das Progesteron auch so runter?? Ich steh irgendwie total neben mir..
Ich 40, Gelbkörpersschwäche, AMH tief, Er 36, schlechtes Spermiogramm (Tetrazoospermie)
- 12/2016: 1. ICSI
- 05/2019: 1. Kryo
BerryGood
Beiträge: 78
Registriert: Mittwoch 6. Januar 2016, 10:47

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von BerryGood »

Wollte noch anfügen: Wie geht ihr damit um? Ich kenne mivh gerade selbst nicht mehr :-( Für meinen Freund ist es auch gerade nicht so einfach mit mir :-(
Ich 40, Gelbkörpersschwäche, AMH tief, Er 36, schlechtes Spermiogramm (Tetrazoospermie)
- 12/2016: 1. ICSI
- 05/2019: 1. Kryo
Benutzeravatar
Malindi
Beiträge: 860
Registriert: Montag 27. Oktober 2014, 21:49

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Malindi »

Hallo ihr Lieben,

ich mache uns mal eine neue Liste, um etwas aus dem Warteschleifenkoller zu flüchten ....

Luize, es tut mir wirklich sehr Leid, dass ihr dieses Leid mit erleben müsst! Ich wünsche dir, dass du noch ganz viel Zeit mit deinem Bruder verbringen kannst. Meine Mama ist vor 7 Jahren an Krebs gestorben und ich habe versucht soviel Zeit wie möglich mit ihr zu verbringen. Wir hatten das Glück, dass wir noch einmal gemeinsam in den Urlaub fahren konnten. Zeit, die leider nie mehr wieder kommt und schöne Erinnerungen, die leider das Einzige sind, was einem dann noch bleibt. Meine Mama hat meinen Sohn nicht mehr erleben dürfen, was immer noch und immer wieder schmerzt und wohl auch nie aufhören wird. Ich wünsche dir daher noch ganz viele gemeinsame schöne Momente!!!!

Ziva :flower: :flower: :flower:

Wolke, ich kenne das genauso wie du es beschreibst. Das Progesteron geht mir genauso wie dir auf´s Gemüt. Dazu kommt noch der Hormonabfall von den Hormonen, die man sich vor der Punktion zu reinfahren musste. Auch kein Kindergeburtstag für die Psyche!... also ich würde daher sagen, dass dein Zustand ganz normal ist, wenn auch nicht angenehm. :(

flyingsue, schön, dass du bereits deinen Plan in der Tasche hast. Ich finde, dass hilft immer das Krönchen zu richten!

Lichti, ich finde es ganz toll wie du noch mit uns allen mit fiebern kannst obwohl du so lange Warten musst. Ich stelle mir das wahnsinnig schwer vor. Danke dafür, dass du für uns da bist!!! :flower:



Hexe, doldia, flyingsue und wer sonst noch startet... falls ihr zufällig Puregon braucht, könnt ihr euch gerne bei mir melden .... ich habe noch 2 x 900 IE im Kühlschrank.

Weiß jemand etwas von Mimi? Sie steht schon lange unter Kryo-Versuch? :?




Positiv getestet! :love:

Mädels, der Augustbus wartet!!!! Bild


In der Warteschleife bis BTBild

Ziva 29
Hibbelstart 12/2010, keine Kinder, Mann 32, 2 negative ICSI´s 2014 (je nur ein Embryo von 16 + 9 EZ)
Hindernisse: Kryptozoospermie + Leukospermie, evtl. schlechte Eizellqualität.
Klinikwechsel in Uniklinik
Beginn: 19.11.2016
Medikamente: L-Arginin, CoQ10, Vit. D + K 2, Folsäure, TCM-Tee, Akupunktur und Globuli (nur in Vorbereitung), Glaubenssätze
Step-Up Stimu: jeden Tag 4 x 2,50 mg Letrozol mittags bis ZT 7, zusätzlich beginnend ZT 2: 25 I.E. Puregon, steigernd, ab ZT 8 Cetrotide, Auslösung 10.000 I.E. Brevactid, am Tag danach auf Anweisung Cetrotide
ICSI-PU: 29.11.2016, 8 Eizellen, 1 Befruchtung - TF eines wunderschönen Kampfkrümel am 02.12.2016
BT: 16.12.2016
Bild

Malindi 40
Hibbelstart 10/2014, Sohn 6, Mann 45
Hindernisse: Hashimoto + low responder, Mann Gonadotropinmangel + von Azoospermie bis OAT alles dabei, 1. ICSI 04/2016 negativ, 2. ICSI 07/2016 abgebrochen, 3. ICSI positiv * 9+0
Beginn: 14.11.2016
Medikamente: Depot Spritze Elonva 150, ab ZT 9 1 Orgalutran, Puregon 200 I.E. 1 Ampulle Menogon, Auslösen 5000 Brevactid
ICSI-PU: 29.11.2016, 4 Eizellen (3 befruchtet, Transfer 8-Zeller in A-Qualität, wir hoffen auf einen Eisbär) - TF: 02.12.2016
BT: 16.12.2016
Bild

Catelyn04 35
Hibbelstart: 06/2014, Ehemann 40
Hindernisse: keine, 2 negative Inseminationen
Beginn: 19.11.2016
Medikamente: 200 I.E. Puregon, ab ZT 7 Orgalutran
ICSI-PU: 30.11.2016 7 EZ, 4 reif, 2 befruchtet - TF: 03.12.2016 1 6-Zeller und 1 7-Zeller-
BT: 19.12.2016
Bild

Wolke79 37
Hibbelstart 08/2015, keine Kinder, Partner 37, negative IUI
Hindernisse: AMH low, verkürzte zweite Zyklushälfte, OAT III
Beginn: 25.11.2016
Medikamente: 300 IE Merional, ab ZT 8 Cetrotide, ausgelöst mit Choriomon, Prolutex
ICSI-PU 07.12.2016 5 Eizellen, 3 in Kryo und TF: 2 eingezogen als 4- und 5-Zeller
BT: 23.12.2016
Bild

Luize 28
Hibbelstart: 06/2015,
Hindernisse: PCO, Endometriose, schlecht bewegliche Eileiter
Beginn: 22.11.2016
Medikamente: Ovaleap 187,5 I.E.
ICSI-PU ohne Narkose: 05.12.2016: 9 Eizellen, 5 befruchtet, 3 Kryo
Transfer: 08.12.2016 4- und Mehr-Zeller -
BT: 27.12.2016
Bild



Wir stimulieren Bild



Anstehender Kryo-VersuchBild

Mimi864 29,
Hibbelstart: 7/2015,
Hindernisse: OAT schwankend, Faktor V Leiden, möglich GKS und EZ-Reifestörung, evtl. Endo, Immunologisches Profil: aktives Immunsystem
Maßnahmen: 1. ICSI 10/2016 neg., 3 Kryo
Bild


Bald geht die Stimu los...

Hexe_Clari 25
Hibbelstart 1/14, Mann 35,
Hindernisse: Partner: OAT schwankend, ich: Endometriose, verschlossene und unbewegliche Eileiter, niederiger AMH, kurze 2.Zyklushälfte,
ICIS-Start im nächsten Zyklus
Bild

Zelandonii 27
Hibbelstart 09/2013, Mann 33, keine Kinder
Hindernisse: keine
Es tut uns Leid, Zeli! Bitte bleib tapfer
Bild

flyingsue 30
Hibbelstart: 06/2015, Partner: 29
Hindernisse: IR (mit PCO-Symptomen)
Abbruch am 07.12.2016 Ach Sue, es tut uns Leid
Bild

Nindscha 38
Hibbelstart 11/13, Mann 48,
Hindernisse: SD-Unterfunktion, Gewicht, kurze 2. Zyklushälfte, SG: schlechte 24h-Motilität
IUI 11/16: negativ
November Pause und Urlaub
Bild

Doldia 36
Hibbelstart: 03/2015
Hindernisse: PCOS
Therapie: Duphaston zum Blutung auslösen

Wir arbeiten noch an unserem Traum vom eigenen BabyBild
Scary 37 Pause bis Sommer 2017! :flower:
Hibbelstart 1\2015, ohne Pille seit 2012,
Hindernisse: schlechtes Spermiogramm 08\2015 (Zufall), KiWu- Klinik seit 09\2015 Start 1. ICSI 02\2016 negativ, 2. ICSI negativ, 3. ICSI Sternchen
Bild
FraeuleinA 38, Pausenzyklus :flower:
Hibbelstart 01/2014, keine Kinder, Partner 47
Hindernisse: verschlossene Eileiter + niedriger AMH, leichte Asthenozoospermie
Maßnahmen: OP Myome entfernt, Bauchspiegelung
Beginn: 12.11.2016, Abbruch
Bild
Lichtblitz 39 , erneuter Start 2017! :flower:
Hibbelstart 12/2013 - Partner 44,
Hindernisse: Partner OAT , ich: Gelbkörperschwäche, SD Unterfunktion, IR, NK Zellen erhöht (16,1%), Gerinnung: Faktor VIII und PAI I, Gebärmutterschleimhaut Biopsie: keine Auffälligkeiten
Maßnahmen: 4 IUI's negativ - 1. ICSI 04/2016 negativ
Bild

Geschafft Bild
mrssunshine, 1. IFV 10/2015; Helena8586, 1. IVF 07/2015; AnjaCo, 1. ICSI 06/2015; Sienne, 1. ICSI; emmentaler, 2. ICSI Bild ; Monsolina, 2. ICSI Zwillinge *04.07.2013, 1. Kryo schwanger mit Zwillingen; sunnysideup, 1. IVF 2014; Lotta, 1.Kryo *29.10.2014 Bild; kleolein, 1.ICSI; loxley84, IUI Bild; d5e8s5i, Pausenzyklus; Protea, 3. Kryo *11.06.2015 Bild; Rona, 1.ICSI *03.06.2015 Bild; strolchi75, 2. IVF Bild; stahltuer, Spontanschwangerschaft Bild; Nicole266, 1. Kryo 08/2015 Bild; Angmo, 1. ICSI 08/2015; rattinca, 3. ICSI Zwillinge Bild; Zfz, 1. ICSI 11/2015 Bild; Dubibble, 1. IVF 10/2015; Rucita, 38, 1. ICSI Zwillinge Bild, Nova27, 1. ICSI April 2016 Bild, Lipa, 1. IVF 04/2016 nach DR mit 3x Enantone Depot im Ultralong Protocol Bild, sternderl1979, 3. ICSI 04/2016; allegra, nach 2 IVF im 4. Kryozyklus Bild, SaMoDu, nach 3 IVF und 4 abgebrochenen Kryos mit EZS Bild, Miina Bild, Greencloud 28, 1. ICSI Oktober 2016, Bild
ich 40/er 45 + unser größtes Glück (6) fest an der Hand! - nach ICSI no. 5 endlich wieder schwanger mit unserem zweiten Wunder!!!

Bild

Bild
Luize
Beiträge: 64
Registriert: Samstag 18. Juli 2015, 17:52

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Luize »

Tach Mädels,

wie ergeht es euch so?
Vielen Dank für die lieben und aufmunternden Worte. Eure Worte tröstet mich. Ich konnte mich ganz gut Ablenken.

Meinem Bruder geht es im Moment ganz gut und wir haben Weihnachten geplant :clap:
Heute war ich kurz auf der Babyshowerparty (ich wusste gar nicht, dass es sowas gibt) meiner Cousine, deren ET am 31.12.16 ist :crazy:

Wolke: Ich kenn das sowasvon, ich habe meinen Freund auch total angezickt. Irgendwie drehen die Harmone voll durch!
Ich hatte auch voll die innerliche Karussellfahrt nach dem Motto: Das hat eh nicht geklappt, das wird es beim nächsten Mal auch nicht, alles sinnlos,..
Stunden später war ich wieder überzeugt, dass alles gut wird.

An alle Brütenden: geht es euch gut? Merkt ihr irgendwas in euch vorgehen?
Wartet ihr auf den Bluttest oder testet ihr vorher schon zu Haus?

An die, bei denen es bald losgeht: In weniger als 2 Wochen ist Weihnachten, der Start ist in Sicht!


Ich hatte am Wochenende vor allem nachts richtig krasse Unterbauchschmerzen und den ganzen Tag ein Drücken, vor allem rechts. Jeder Huckel beim Autofahren ist unangenehm und ich konnte meine neue kleine Plauze kaum anfassen. Ich hatte abends in der KiWu angerufen, aber am Wochenende konnte die Diensthabende nicht viel dazu sagen, ich soll mich wieder zu den Geschäftszeiten melden oder vorbei kommen, wenn ich es nicht mehr aushalte. Habe mich dann mit Novalgin über das WE gerettet.
Zum Glück ist es heute etwas besser geworden.
Bild 28, KiWu seit 06/2015, PCO ohne IR, Endometriose
Benutzeravatar
Lichtengel.
Beiträge: 1460
Registriert: Sonntag 29. Juni 2014, 13:30
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Lichtengel. »

Malindi
Ich drück dich mal.
Ich weis ja wie schwer wir es alle hier haben.
Bin gerne für Euch da.

Natürlich habe ich als auch mal schlechte depri Phasen. Dann bin ich ein paar Tage ruhig.

Freue mich für jede die hier wegkugeln darf.
Ich für mich habe innerlich die Hoffnung schon aufgegeben jemals Mama zu werden.
Bild
Kiwu ab 12/2013, Alter 40: SD UF, GKS, PAI 1 homoz.+Faktor VIII,IR, NKs erhöht
Partner: 46 Jahre OAT, 4x IUI- negativ, 1. ICSI 04/16 - negativ/2. ICSI - 04/17 - positiv
Mein Schatz ist da seit 10.01.18
Benutzeravatar
Ziva1987
Beiträge: 648
Registriert: Dienstag 17. November 2015, 18:03

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Ziva1987 »

Guten Morgen Mädels,

eigentlich wollte ich hier jetzt nicht schreiben... Am Wochenende war es ganz gut mit dem Geburtstag meines Mannes, da konnte ich hier gar nicht rein schauen.
Sonntag waren etwas "Nachwehen", habe dann etwas gespitzt. Aber eigentlich fehlt mir gerade die Kraft.

Malindi Danke, dass du die Liste gemacht hast! Ich schaffe das derzeit nicht!

Lichti Du bist hier gerne gesehen!! Halte durch! Es tut weh, wenn du schreibst, du hast die Hoffnung für euch schon aufgegeben... ähnlich geht es mir im Moment! Nur habe ich kein Rezept dafür, dass durchzustehen!!! :|

Wolke und andere Es ist so, dass ich keinerlei Symptome habe. Es fragte jemand, ob die Brütenden vorher testen. (Luise?) Ich werde jedenfalls nicht vorher testen. Und die Stimmung ist eigentlich wie immer! (Wolke)Nicht sonderlich schlecht, aber einfach realistisch und traurig. Also das Progesteron hat soweit ich das beurteilen kann, keine Wirkung auf mich.
Ich hatte am Samstag wegen einer Kleinigkeit eine Heulattacke, aber das deutet alles auf Periode hin. Genauso wie, dass ich die Progestan-Kapseln gestern ohne Probleme plötzlich weit reinbekommen habe. Sonst bin ich immer wo "angestoßen". Ich vermute das wird schon alles weit wegen der Periode.
Das, was mich daran fertig macht, ist, dass ich einfach nicht weiß, wie es weiter geht. Das war der letzte Versuch. Mein Mann sagt zwar, er würde sich auf einen vierten einlassen. Wir würden das irgendwie schaffen. Aber wenn dann immer nur eine Eizelle sich befruchten lässt, frage ich mich nach dem Sinn! Ich verstehe nicht, warum von 8 Eizellen nur 3 reif waren dieses Mal. Das wäre vielleicht noch ein Punkt, mal nachzufragen in der Klinik. Wir änderten ja die Stimulation von den ersten zwei Versuchen. Aber das von 3 Eizellen sich dieses mal nur eine befruchten lies, finde ich noch nicht mal so eine schlechte Quote. Die Frage ist nun, ob mit dieser Art von Stimulation und mehreren reifen Eizellen, sich nicht vielleicht hätten mehr befruchten lassen. Das weiß kein Mensch. Ihr seht, mein Gedankenkarussell kreist!

Ich dachte bis vor kurzem, irgendwie gehen wir mit Kind aus dieser Geschichte raus, egal wie. Aber derzeit verlässt mich die Phantasie dazu.

Der Grund, warum ich nicht schreiben wollte, ist, dass ich nicht mit dem ewigen Pessimismus hier um mich schlagen wollte. Gestern habe ich es meiner Schwägerin gesagt, einfach weil ich innerlich so viel Druck hatte. Sie ist das gleich gucken gegangen, ob sie nicht eventuell eine Hose für mich hat. Das ist derzeit noch bissl blöd wegen der blauen Flecken am Bauch. Und sie hatte eine Hose für mich *freu*

In diesem Sinne könnte es durchaus passieren, dass ich mich etwas zurück halte. Einschätzen kann ich es derzeit nicht. Die Gefahr ist einfach groß, dass ich hier rumjammere und heule...

Ich wünsche euch erst mal einen guten Wochenstart! Alles Liebe!!
Bild
100 ÜZKiWu ab2010; Sie: 34,schlechte EZ Er: 37;Kryptozoo+Leukospermie,02/14:13 EZ;1Embryo 12B,05/14:7 EZ;1Embryo 4B,12/16:3 EZ;1Embryo12A07/17:HLA-Gene:3 zu 50%gleich 02/19:1 ÜZ priv.Samenspende :wtf: erneut private Samenspende04/21
Nindscha33
Beiträge: 859
Registriert: Dienstag 7. Januar 2014, 18:07

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Nindscha33 »

Hallo Zusammen,

Ziva, ich drück dich mal... Ich finde es sowas von nachvollziehbar, dass du "rumheulst" und empfinde das gar nciht als schlimm. Die Situation ist belastend und da geht man durch Göhen udn Tiefen. Du brauchst dih da überhaupt nicht schämen, das ist ganz normal, denke ich.

Luize, alles Gute für deinen Bruder! Hoffentlich bleibt ihm noch eine gute Zeit.

Mir geht es derzeit ganz gut. Ich habe zwar letzte Woche - wie erwartet - die Mens bekommen. Aber wir haben nun entschieden, in diesem Jahr keinen versuch mehr zu starten. Es wäre terminlich einfach sehr schwer. Wir haben beide in den nächsten zwei Wochen immensen Stress und ich kann mir nicht vorstellen, wie wir da eine erfolgreiche IUI einbauen sollten. Hinzu kommt, dass wir dann direkt zu Silvester erfahren würden, ob es nun geklappt hat oder nicht - und mit einem "oder nicht" käme ich nicht klar. Ich hasse Silvester und habe da eh immer eine Lebenskrise. Die muss man nicht unterstützen... So kann ich mit der Hoffnung ins neue Jahr starten, dass der nächste Versuch gelingen wird. Ich habe das nun ein paar Tage mit mir rumgetragen und an sich erst heute mit meinem mann besprochen. und er sieht es genauso wie ich und wir sind froh, die Entscheidung nun so getroffen zu haben.
Antworten