Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Clomi & Co.
Benutzeravatar
flyingsue
Beiträge: 1225
Registriert: Donnerstag 15. Oktober 2015, 15:48

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von flyingsue »

Zfz hat geschrieben:flyingsue ein drittes ;) Kind wird es nicht geben.
Gut, dann weiß ich jetzt Bescheid. :) Diese Endo ist ja echt eine ziemlich fiese Sache. Wenn es da noch Hoffnung auf Selbstheilung gibt, dann hoffe ich, dass das auf dich zutrifft. Ich verstehe auch was Lipa meint bzgl. der GM.

Lipa, ich gebe in 2 Wochen nochmal Blut in der KiWu ab, damit die sehen, dass ich nun gegen die Windpocken immun bin. (Ich hoffe natürlich, dass die 2 Impfungen das jetzt auch bewirkt haben). Dann mache ich mir so um den 15. April rum einen Termin bei meiner Ärztin da und dann wird wohl ab Beginn meines übernächsten Zyklusses Ende April mit der Stimu mit Clomi, Gonal F etc begonnen (läuft auf VZO bzw. GvnP raus). Dann weiß ich ja vielleicht auch schon Mitte Mai, ob der 1. Versuch geklappt hat. Wir haben uns extra im Mai Urlaub dafür genommen, um den 1. Versuch ganz entspannt und ohne Zeitdruck anzugehen, hoffentlich wird das dann von Erfolg gekrönt sein. Wobei wir gerade wieder mit einer Südostasienreise liebäugeln. Man kann nicht alles haben :D
Bis dahin trainiere ich meine GMSH mit Cyclo-Progynova, damit ich überhaupt einen Zyklus habe und fiebere fleißig bei euch mit und drücke alle Däumchen!!! :flower:
Ich: 34, Er: 33 seit 03/18 glücklich zu Dritt und seit 05/20 sind wir nun komplett! :love:
Benutzeravatar
Lipa
Beiträge: 862
Registriert: Mittwoch 29. Januar 2014, 12:50

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von Lipa »

Dann drücke ich Dir mal ganz fest die Daumen, dass der Titer ausreichend ist! Womit liebäugelt ihr denn, wenn ich fragen darf? Ich liebe Südostasien! Was spricht dagegen, trotzdem in den Urlaub zu fahren? Wenn ich könnte, würd ich über die Warteschleife auch am liebsten nach Asien. :shamebag: Weit weg von allen Tests und viele Abenteuer erleben :D
ÜZ Bild
Knallkopp
Beiträge: 587
Registriert: Mittwoch 25. Februar 2015, 12:52

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von Knallkopp »

So, Anruf erfolgte eben. Östrogen ist nur minimal gestiegen (Freitag 15, heute 22). Diese Woche wollen sie mich nicht mehr sehen. Nächste Woche Mittwoch noch mal US und BE, dann wird geschaut, wie es aussieht und daraufhin dann der weitere Fahrplan festgelegt......

Ach so, wir müssen US in diesem Zyklus selber bezahlen (ca. 70 Euro pro US). Da uns gesagt wurde, dass es i. d. R. nur 2 US gibt, klang das für uns überschaubar. Dass das jetzt so läuft, das konnten wir nicht ahnen.

Ich kündige auf jeden Fall noch meine KV diesen Monat, so dass wir, sobald wir verheiratet sind, die Kosten komplett übernommen kriegen (hoffentlich)!!!
Bild

Ich 38, Partner 39, keine Kinder, Start 21.05.15
Benutzeravatar
Lipa
Beiträge: 862
Registriert: Mittwoch 29. Januar 2014, 12:50

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von Lipa »

Knallkopp hat geschrieben:Ich weiß es auch nicht Lipa. Ich hab das jetzt alles erst mal so hingenommen und hoffe, die wissen, was sie tun und haben ihre Gründe dafür. Vielleicht möchte man die letzten EZ nicht "verschwenden" (lieber 1 gute als 20 mittelmäßige?). Ich bin ein kompletter Neuling, was das ganze angeht und vertraue den Ärzten, so gut es geht.
Natürlich bin ich auch beunruhigt und zwischendurch leicht panisch :love:
Klingt auch nicht so doof. Gab es in der Vergangenheit Anzeichen, dass Deine EZ nicht so gut sind?
ÜZ Bild
Knallkopp
Beiträge: 587
Registriert: Mittwoch 25. Februar 2015, 12:52

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von Knallkopp »

Nein, eigentlich nicht. Im US im September waren ja sogar 3 schöne, große Follikel zu sehen. Da war das SG allerdings nicht optimal :-(

Warum diesen Zyklus nichts wachsen will, weiß ich nicht. Vielleicht liegt es am Clomifen? In den letzten Zyklen hatte ich ES immer zwischen Tag 11-14....
Bild

Ich 38, Partner 39, keine Kinder, Start 21.05.15
Benutzeravatar
flyingsue
Beiträge: 1225
Registriert: Donnerstag 15. Oktober 2015, 15:48

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von flyingsue »

Lipa hat geschrieben:Dann drücke ich Dir mal ganz fest die Daumen, dass der Titer ausreichend ist! Womit liebäugelt ihr denn, wenn ich fragen darf? Ich liebe Südostasien! Was spricht dagegen, trotzdem in den Urlaub zu fahren? Wenn ich könnte, würd ich über die Warteschleife auch am liebsten nach Asien. :shamebag: Weit weg von allen Tests und viele Abenteuer erleben :D
Wir fliegen eigentlich jedes Jahr ein paar Wochen nach Thailand und machen da Inselsopping bis wir alles gesehen haben. Indonesien haben wir schon ein paar Inseln durch, es fehlen aber noch welche und die derzeitige politische Lage ist ja nicht berauschend. Vietnam würden wir gerne bereisen (Mein Mann war noch nicht da und wir würden da gerne nochmal gemeinsam machen) und auch Laos und Kambodscha. Ich würde mal gerne zum Angkor Wat. Diese ganzen Länder zu bereisen würde bedeuten min 3-4 Wochen. Da wir ja Termine zwecks US wahrnehmen müssen, fällt es leider diesen Mai flach. Wir haben uns aber geschworen, dass wenn aus irgendwelchen Gründen etwas dazwischen kommen sollte und wir noch nicht Ende April loslegen oder wenn es sich schnell herauskristallisiert, dass der 1. Versuch daneben war, wir uns sofort Flugtickets buchen und loslegen. Quasi so als Entschädigung :D Wo fliegt ihr gerne hin?

Knallkopp, tut mir Leid für diesen eher ernüchternden Anruf. Habe eben gedacht, es ist doch schon fast 16 Uhr. Aber es geht trotzdem weiter und ihr stellt einen neuen Plan auf, Kopf hoch. Achja und Hochzeit wird auch noch gefeiert. Ich denke so gerne an unsere Hochzeit zurück :love:
Ich: 34, Er: 33 seit 03/18 glücklich zu Dritt und seit 05/20 sind wir nun komplett! :love:
Knallkopp
Beiträge: 587
Registriert: Mittwoch 25. Februar 2015, 12:52

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von Knallkopp »

Danke flyingsue, Du bist lieb :love: :love:

Ja, auf die Hochzeit freuen wir uns schon riesig - gleich habe ich 1. Anprobe vom Kleid :-)

Dann versuche ich jetzt mal, bis nächste Woche komplett zu entspannen ;-)
Bild

Ich 38, Partner 39, keine Kinder, Start 21.05.15
Benutzeravatar
Zfz
Beiträge: 1184
Registriert: Samstag 7. Februar 2015, 23:01

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von Zfz »

Nun heißt es abwarten, knallkopp!
Viel Spaß bei der Anprobe! Was wird es denn?
Ich hab grad meinen Termin für die Änderungen erhalten. Bin schon soooo gespannt, wie ich aussehen werde. :lol:

flyingsue nach Thailand würd ich auch gern mal. Incl. so einer Ayurveda-Kur in Strandnähe. Das fänd ich toll.... :roll:
Benutzeravatar
Lipa
Beiträge: 862
Registriert: Mittwoch 29. Januar 2014, 12:50

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von Lipa »

flyingsue hat geschrieben:Vietnam würden wir gerne bereisen (Mein Mann war noch nicht da und wir würden da gerne nochmal gemeinsam machen) und auch Laos und Kambodscha. Ich würde mal gerne zum Angkor Wat.
Angkor Wat war so mit das Imposanteste, was ich bisher gesehen habe auf all meinen Reisen. Das sollte wirklich jeder, der gern reist auf der Bucket List stehen haben! Generell ist die Ecke wahnsinnig toll! Ich krieg Gänsehaut, wenn ich an die schöne Zeit denke! Und das mit den 3-4 Wochen kommt auf jeden Fall hin! Wenn man noch ein bisschen Strand dabei haben will (da bietet sich Koh Rong in Kambodscha oder Koh Chang in Thailand an) dann wird das sogar noch echt knapp. Ach, jetzt krieg ich wieder noch mehr Fernweh. Und da leide ich eh schon chronisch dran. Ihr macht das genau richtig. Sofern ihr noch Zeit habt, nach dem Auslösen, würde ich sofort buchen und weg. Da kommt man ja in der Tat recht günstig hin.
flyingsue hat geschrieben:Wo fliegt ihr gerne hin?
Weit weg! :lol: Keine spezielle Präferenz. Ganz weit oben stehen gerade Kanada und die Bahamas (da will mein Mann nur nicht hin und meine Freundin, mit der ich hin wollte, ist jetzt schwanger. höhöhö.). Noch mal Australien wäre Hammer. 4 Wochen mit dem Camper quer durch's Land. Da hab ich ja für die Elternzeit schon dran gedacht. Aber mit den ganzen Viechern da, ist das mit Kleinkind vielleicht nicht die klügste Idee... Ach, es gibt so tolle Ecken auf der Welt. Das Endziel ist irgendwann mal die Antarktis ab Chile/Argentinien. Aber das heben wir uns auf, bis wir alt sind :lol:
ÜZ Bild
Benutzeravatar
flyingsue
Beiträge: 1225
Registriert: Donnerstag 15. Oktober 2015, 15:48

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von flyingsue »

Lipa hat geschrieben: Angkor Wat war so mit das Imposanteste, was ich bisher gesehen habe auf all meinen Reisen. Das sollte wirklich jeder, der gern reist auf der Bucket List stehen haben! Generell ist die Ecke wahnsinnig toll! Ich krieg Gänsehaut, wenn ich an die schöne Zeit denke! Und das mit den 3-4 Wochen kommt auf jeden Fall hin! Wenn man noch ein bisschen Strand dabei haben will (da bietet sich Koh Rong in Kambodscha oder Koh Chang in Thailand an) dann wird das sogar noch echt knapp. Ach, jetzt krieg ich wieder noch mehr Fernweh. Und da leide ich eh schon chronisch dran. Ihr macht das genau richtig. Sofern ihr noch Zeit habt, nach dem Auslösen, würde ich sofort buchen und weg. Da kommt man ja in der Tat recht günstig hin.
Ko Chang, da waren wir letztes Jahr und es war echt klasse. Einfach mal nicht soviele Touristen und die Insel ist einfach entspannt. Kanada ist auch der Hammer, ich kenne bisher nur Vancouver und wir möchten auch gerne mal den Westen bereisen. Nach Grönland möchte ich auch mal gerne, natürlich nur im Sommer :)
Zfz hat geschrieben: flyingsue nach Thailand würd ich auch gern mal. Incl. so einer Ayurveda-Kur in Strandnähe. Das fänd ich toll.... :roll:
Auja, das in Kombination wäre echt klasse, du bringst mich auf Ideen! Passend zu dem Thema habe ich für meinen Mann gleich einen thailändischen Abend geplant. Haben mal einen Kochkurs dort gemacht und ich war vorhin im Asia Laden ordentlich einkaufen, dazu ein wenig Thai Musik. Da freut er sich gleich, wenn er heimkommt! :love:
Ich: 34, Er: 33 seit 03/18 glücklich zu Dritt und seit 05/20 sind wir nun komplett! :love:
Antworten