Hibbeln nach Fehlgeburt

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Mine1408

Re: Hibbeln nach Fehlgeburt

Beitrag von Mine1408 »

epea+1 hat geschrieben: Sonntag 22. August 2021, 23:50 Aber wir alle hier wissen, das Kiwu irrational ist.

Oh ja, dem muss ich auch zustimmen. :clap:
Bei uns ist es ja eher genau andersherum ...
Bei uns ist es so, dass mein Mann wahrscheinlich alles dafür tun würde, dass wir schwanger werden. Wobei es bei uns im 6.ÜZ ja jetzt wirklich noch entspannt ist und wir ja auch nicht vom 1.ÜZ wie wild drauf los gehibbelt haben.

Bei mir ist es schon eher so, dass ich den Weg über Diagnostik und KiWu Klinik nicht gehen wollen würde. Entweder es klappt auf natürlichem Wege oder wir bleiben kinderlos. Wahrscheinlich ist mein persönlicher Kinderwunsch da einfach nicht groß genug. Ich tue es zwar nicht FÜR meinen Mann, weil von vornherein klar war, dass er einen großen Kiwu hat. Aber ich tue es, weil es für mich einfach zu einer vollständigen Familie dazu gehört.

Jetzt nach unserem Sternchen im März, und das wahrscheinlich auch hauptsächlich weil die Schwangerschaft schon so weit fortgeschritten war, denke ich zwar ein klein bisschen anders und wünsche mir auch richtig ein Kind...aber ich glaube nicht, dass ich "mein letztes" Hemd für die Diagnostik und Befruchtung geben würde. Auch im Kontext des Alters. Wenn es bis nächstes Jahr nicht funklioniert, dann fühle ich mich persönlich einfach auch schon zu alt. Weil ich auch nicht erst mit Mitte/Ende 50 irgendwann wieder mein Leben genießen möchte, wenn die Kinder dann endlich mal selbstständig sind.

Aber so unterschiedlich sind Menschen eben :) da kann man eben nix pauschalisieren...egal ob Zeitpunkt, Alter, Aufwand, kinderlos oder bereits mit Kind....
Hibbeln seit 11/2020
36 + 36, Hashimoto, Pa1 Gen Mutation/MTHFR Mutation
6⭐ davon 1x 20SSW/ Trisomie13 (03/21)
🌈im Bauch
Bild
Februarmama1315

Beitrag von Februarmama1315 »

Ego- Post am Morgen:
Mit Mensschmerzen aufgewacht und Tempi auch gefallen. Ich werde wohl gar nicht testen, mich macht das Gestarre auf blütenweiße Tests nach der langen Zeit einfach fertig :( Da wir am WE auf einer Feier eingeladen sind und ich nicht unbedingt da stark meine Mens haben will, werde ich das Utro noch bis Mi/Do nehmen. Ich geh mich dann mal verkriechen...
Mit zwei Wundern an der Hand (2013/2015), ★★★★★★ und unseren J. (MA 9.SSW, 12/22) für immer im Herzen
aktueller Zyklus
aniek

Beitrag von aniek »

Ach Feb, fühl dich gedrückt! :flower:
32 & 33 mit 2 Töchtern (08/19 und 05/22) und zwei ⭐ im Herzen (8. SSW 12/20, MA 9. SSW 5/21)
Schnatterinchen

Beitrag von Schnatterinchen »

Liebe Epea, es tut mir sehr leid, dass ich dir offenbar zu nahe getreten bin. Ich will dir gar nicht den Kinderwunsch absprechen, du hast natürlich das Recht mehr als 2 Kinder zu wollen, so war das absolut nicht gemeint! Auch mit dem Alter hast du Recht. Haette Ich meinen Mann früher kennengelernt, haette ich auch lieber in meinen 20ern 3 Kinder bekommen. Es ist eben einfacher. Vielleicht habe ich mich missverständlich ausgedrückt. Ich wünsche dir nur, dass du etwas gelassener sein kannst. Aus Erfahrung kann ich dir sagen, die Jahre vergehen immer schneller und heute schaue ich zurück und bereue eigentlich nur, dass ich immer so gekämpft und das Leben nicht genossen habe. Ich bin sicher, dass noch ein Kind zu euch kommt!
Ich wünsche dir aber, dass du die Zeit bis dahin intensiv leben und genießen kannst. Und eine Kinderwunsch Behandlung hindert einen daran, weil man einen Tunnelblick bekommt. Und wenn dein Mann nicht mal ein Spermiogramm machen will, dann koennte es doch wirklich sein, dass er vermeiden will, aus so einer schönen Sache etwas krampfiges zu machen. Und das kann ich verstehen. Nur darum ging es mir mit meinem Post. Denn oft treibt es Paare auseinander, wenn sie mit dem Kinderwunsch unterschiedlich umgehen. Daher wollte ich eine Lanze für deinen Mann brechen in der Hoffnung, dich damit zu trösten. Es tut mir leid, wenn ich dich verärgert habe.
Vielleicht kannst du ihn wenigstens überzeugen Selen Zink und schwarzes Maca zu nehmen? Mein Mann hat OAT III und damit haben wir das Spermiogramm bis zur Icsi deutlich verbessert. Schaden wird es sicher nicht.
Ich hoffe damit habe ich mich klarer ausgedrückt und du nimmst es mir nicht krumm!
38 Hashimoto + 36 OATIII
👧🏼10/17
⭐️ 09/20 (12. SSW)
Bild
epea+1

Beitrag von epea+1 »

Alles gut Schnatterinchen :flower: hatte eine dünne Haut 🙈 im Großen und Ganzen verstehe ich schon was du damit sagen möchtest.

Momentan geht es mir auch ganz gut so wie es ist. Ich hab hier extrem viel zu tun vor dem anstehenden Umzug und komme gar nicht so viel dazu, an den Kiwu zu denken.

Feb ich drück dir die Daumen :flower:

Und jetzt hüpfe ich wieder raus und mache hier weiter. Die Kinderzimmer sind Endgegner :lol:
♀️ 30 + ♂️ 31 mit A.(5/14), E.(5/16), N. (12/22) und 5 🌟 im Herzen
3. Beobachtungszyklus
Vivianslies

Beitrag von Vivianslies »

Februarmama danke für die Erläuterung bzgl. des geplanten Urlaubs.

Thema Kiwu allgemein/Alter: Ich finde auch, dass der Kinderwunsch etwas sehr irrationales und individuelles ist. Ich hätte mir auch nicht träumen lassen, dass mein Kiwu mal so stark werden würde :wtf: .

Hierso wir machen einen Zyklus Pause und starten danach die ICSI.
Ich 43, er 49, Kiwu seit 04/2019, 2 ⭐️ im Herzen
2.ÜZ nach FG(1.Kryo)

Bild
Mine1408

Beitrag von Mine1408 »

feb Daumen sind gedrückt dass sich das Würmchen diesmal gut festhält :flower: herzlichen Glückwunsch zum positiven Test :thumbup:
Hibbeln seit 11/2020
36 + 36, Hashimoto, Pa1 Gen Mutation/MTHFR Mutation
6⭐ davon 1x 20SSW/ Trisomie13 (03/21)
🌈im Bauch
Bild
epea+1

Beitrag von epea+1 »

Ohhhhh mein Gott Feb :love: der Strich ist perfekt für HL 13! Herzlichen Glückwunsch Liebes. Diesmal wird ganz bestimmt alles gut. Ich freu mich so für dich :love:
♀️ 30 + ♂️ 31 mit A.(5/14), E.(5/16), N. (12/22) und 5 🌟 im Herzen
3. Beobachtungszyklus
Februarmama1315

Beitrag von Februarmama1315 »

Ihr Lieben, habt ihr es also entdeckt ;) Ich bin noch sehr verhalten, ich denke alle verstehen mich hier. Das war mein einziger 10er, zu Hause habe ich noch 20er von ktx7 (die schon früh anzeigen sollen), einen 25er testamed und CB digital (glaub auch 25er). Mal sehen, ob ich davon noch was verbrate...
Mit zwei Wundern an der Hand (2013/2015), ★★★★★★ und unseren J. (MA 9.SSW, 12/22) für immer im Herzen
aktueller Zyklus
lydiredangel

Beitrag von lydiredangel »

Febmama, ich freue mich für dich und drücke natürlich ganz doll die Daumen! :thumbup: Ich find den Strich super ;)
Ich (39, Hashi, GKS, Gerinnung o.B., Immunol. auffällig, Humangen. o. B.) & Er (43)
🌟 6.SSW 01/2020 (5. ÜZ)
🌟 8.SSW 09/2020 (10. ÜZ, kein Embryo)
kleiner 🌟 im 7. & 11. ÜZ

Regenbogenbaby im 16. ÜZ - Januar-Mami 2022
Antworten