schwanger durch IVF/ICSI?

Krankheiten und ungünstige Umstände, die euch belasten
doldia

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von doldia »

Ach das macht soviel Mut, wenn ich lese wie toll das bei euch alles gelaufen ist und ihr alle superhübsche Krümel beherbergt!
Clari und Sue, wir können uns zusammen tun - auch ich starte mit der Stimu pünktlich zum neuen Jahr :-)
Bild

Ich: 37, Störung: PCOS - Er: 41, Störung: OAT
Hibbelig seit 06/2015
1.ICSI 01/2017 - positiv, Frühabort in 6.SSW;
1.Kryo 04/2017 - positiv...voller Liebe für unseren kleinen Jungen
flyingsue

Beitrag von flyingsue »

Ihr seid so lieb, danke für eure Worte.
Melde mich mal am Wochenende ausführlicher.

Und bis dahin, gebt euren Krümeln eine Chance. Ich glaube an Sie! :flower:

Fragmin soll bei mir das FG Risiko senken. Da wird die GM irgendwie stärker durchblutet oder so ähnlich habe ich das verstanden. Bei mir wegen 2 biochem. Schwangerschaften.
Ich: 34, Er: 33 seit 03/18 glücklich zu Dritt und seit 05/20 sind wir nun komplett! :love:
Lichtengel.

Beitrag von Lichtengel. »

Sue
dann würde ich das mal probieren mit dem Fragmin.
Gerinnung ist bei dir ok?
Aber wenn du es eh nehmen musst , ist das ja nicht so wichtig.

ZIva
du nimmst L-Arginin richtig? Nimmst du das als Pulver oder Tabletten?
Wieviel nimmst du?
Ich hatte Pulver probiert, das ist ja soo bitter. Selbst süsses Sprudel schmeckt damit bitter.
Hast du eine Idee wie ich das nehmen kann?

@all
Wie kann man eigentlich seinen Nutzernamen ändern? Ich kriegs nicht hin :shamebag:
Bild
Kiwu ab 12/2013, Alter 40: SD UF, GKS, PAI 1 homoz.+Faktor VIII,IR, NKs erhöht
Partner: 46 Jahre OAT, 4x IUI- negativ, 1. ICSI 04/16 - negativ/2. ICSI - 04/17 - positiv
Mein Schatz ist da seit 10.01.18
BerryGood

Beitrag von BerryGood »

Lichtiblitz: Account und Einstellungen / Benutzerdaten - und dann den Benutzernamen überschreiben und das Passwort zweimal eingeben
Ich 40, Gelbkörpersschwäche, AMH tief, Er 36, schlechtes Spermiogramm (Tetrazoospermie)
- 12/2016: 1. ICSI
- 05/2019: 1. Kryo
Ziva1987

Beitrag von Ziva1987 »

Mädels,

es tut mir Leid, ich bin mal so frech, und klinke mich für heute aus.

Irgendwie bekomme ich gerade total den Warteschleifen-Koller.

Mein Mann hat morgen Geburtstag. Ich hoffe, damit kann ich mich gut ablenken. Ich werde Gyros mit Reis machen und Tzaziki. Werde ich heute alles
vorbereiten, um mich abzulenken. Den Weihnachtsbaum für die Feier schmücke ich auch noch.
Wisst ihr, gerade im Moment habe ich solche Angst, dass es nicht geklappt haben könnte, weil einfach die Chance für negativ größer sind, als für´s positiv.

Luize mir tut es unwahrscheinlich Leid, dass dein Bruder so schwer erkrankt ist. Ich möchte nich indiskret sein, oder gar unverschämt. Ich wünsche mir sehr, dass er keine Schmerzen hat! Ach Luize... :( Es klingt so, als wüsstet ihr schon, dass er nicht behandelbar ist? Man! Verstehe jemand diese Welt!!? Ich verstehe diese Welt nicht mehr! Ich bin etwas sprachlos liebe Luize! Ich wünsche euch alles erdenklich Gute!
Bild
100 ÜZKiWu ab2010; Sie: 34,schlechte EZ Er: 37;Kryptozoo+Leukospermie,02/14:13 EZ;1Embryo 12B,05/14:7 EZ;1Embryo 4B,12/16:3 EZ;1Embryo12A07/17:HLA-Gene:3 zu 50%gleich 02/19:1 ÜZ priv.Samenspende :wtf: erneut private Samenspende04/21
BerryGood

Beitrag von BerryGood »

Lieben Dank für alle Daumen, ihr seid so lieb :love: :love: :love:

Luize, es tut mir so leid mit deinem Bruder. Es ist schön von dir, dass du für ihn da bist! Ja du denkst jetzt bestimmt, dass das doch selbstverständlich ist, aber das ist es nicht. Du klingst sehr stark, ich bewundere dich :flower:

Liebe Ziva, mach das, das ist ein guter Plan und klingt köstlich!! Ohhhhh ja, ich kann mir denken, dass die Warterei einfach schlimm ist. Heute geht's bei mir damit los...

Ich habe heute einen 4- und einen 5-Zeller in bester Qualität zurückbekommen. Es war lustig, weil sich die beiden beim ersten Mal im Katheter festgebissen haben und deshalb musste der "Transfer" zweimal nacheinander durchgeführt werden. Laut Ärztin ist das ein gutes Zeichen, wenn sie sich im Katheter so festkrallen, können sie das im Bauch auch besser! Bluttest ist am 23.12....jetzt geht die Warteschleife los. Im Moment kriege ich das Lachen nicht mehr von meinem Gesicht...aber ich kenne mich und schon bald wird es losgehen mit den kreisenden Gedanken. Werde auch beginnen mit Dekorieren und Backen und dann Freunde einladen undundund...

Sue, du klingst schon positiver, das freut mich! ;)

Geniesst den Tag und das schöne Wetter!! Viiiiel Liebe :love: :love:
Ich 40, Gelbkörpersschwäche, AMH tief, Er 36, schlechtes Spermiogramm (Tetrazoospermie)
Luize

Beitrag von Luize »

Hallo Mädels,

ich wünsche euch im Voraus schon mal ein gemütliches Geburtstags-, Back-, und Adventswochenende!

Wolke: Glückwunsch zu den beiden Krümels- jetzt wird bebrütet! Eine lustige Geschichte mit dem Festbeißen, sie beiden scheinen ja hervorragend zu sein :love:

Ich habe heute Nacht und über den Tag immer wieder Bauchschmerzen und Übelkeit, so als ob ich Magen-Darm-Grippe habe und bin etwas kreisläufig und schlapp. Mein Bauch ist auch kugeliger geworden. Ich schieb es jetzt mal auf das Brevactid von gestern, was ich nachspritzen musste und die ohnehin schon großen Eierstöcke.
Ich hoffe voll, dass es bald besser wird, denn es fühlt sich schon nach Überstimulation an.

Ich versuche es jetzt mal mit noch mehr trinken und noch mehr Eiweiß, obwohl Appetit fehlt. Habt ihr noch Tips?

Ich danke euch sehr für die lieben Worte zu meinem Bruder, es ist auf keinen Fall indiskret, sonst hätte ich es ja verschwiegen.
Es begann vor einem Monat mit üblen Kopfschmerzen, Übelkeit, Erbrechen und dazu kamen dann Doppelbilder. In der Bildgebung hat man einen faustgroßen Tumor am Hirnstamm festgestellt, der einen Tag später nicht vollständig entfernt werden konnte. Die Gewebsuntersuchung hat ein Glioblastom nachgewiesen, das ist der aggressivste der Hirntumoren. Die Prognose ist ganz gruselig, diese Woche hat die Chemotherapie und Bestrahlung begonnen, die den Verlauf ein bisschen verlangsamen sollen.
Im Moment geht es ihm ganz gut, das Laufen fällt schwer und die Doppelbilder sind geblieben. Aber zumindest sind die Schmerzen erträglich.
Er ist jetzt 35 und hat Heiraten und Familienplanung aufgeschoben um sich weiterzubilden.
Jetzt bleibt ihm dafür leider keine Zeit mehr.
Morgen fahre ich zu Besuch zu ihm und freue mich schon sehr, es ist trotzdem immer total lustig und dann doch wieder unrealistisch, da es ihm im Moment noch relativ gut geht. Ich kann es mir die Zeit einfach nicht vorstellen, in dem es ihm schlechter gehen wird. Wahrscheinlich ist es das letzte Weihnachten zusammen.

Daher wünsche ich euch wirklich, dass ihr und eure Liebsten immer schön gesund bleibt, denn am wichtigsten seid nur ihr.
Wenn sich dazu noch Träume verwirklichen, wäre das wunderbar :love:

So, jetzt ist aber Schluss mit Trübsal blasen, ich mache jetzt einen kleinen Spaziergang ums Eck und bringe mich auf andere Gedanken :wave:
Bild 28, KiWu seit 06/2015, PCO ohne IR, Endometriose
BerryGood

Beitrag von BerryGood »

Liebe Luize, ich habe Tränen in den Augen, weiss gar nicht was ich sagen soll, bin sprachlos, deine Worte treffen einen ins Herz, deine Worte zu den Träumen schön, traurig und wunderbar...ja, wir leben diese Tage manchmal so vor uns hin und sind uns gar nicht bewusst, dass unser aller Leben endlich ist...Dein Bruder wird sich bestimmt über deinen (oder deine) Krümelchen freuen im nächste August/September. Ich hoffe so sehr, dass du dieses Glück noch mit ihm teilen kannst <3
Lichtengel.

Beitrag von Lichtengel. »

Luize
Es tut mir unwahrscheinlich leid.
Ich wünsche dir und vor allem auch deinem Bruder viel Kraft und alles erdenklich Gute.
Wenn man sowas liest werden alle Probleme auf einmal klitzeklein.
Ich drück dich mal.
Bild
Kiwu ab 12/2013, Alter 40: SD UF, GKS, PAI 1 homoz.+Faktor VIII,IR, NKs erhöht
Partner: 46 Jahre OAT, 4x IUI- negativ, 1. ICSI 04/16 - negativ/2. ICSI - 04/17 - positiv
Mein Schatz ist da seit 10.01.18
flyingsue

Beitrag von flyingsue »

Hallo Mädels,

Luize, das tut mir so schrecklich Leid mit deinem Bruder. Ich weiß nicht was ich sagen soll. Ich wünsche euch, dass ihr noch genug gemeinsame Zeit miteinander verbringen könnt und dass dein Bruder von den Schmerzen verschont bleibt. Das erinnert mich an meine Schwester, sie hat einen todkranken Mann daheim. Er hat ALS und ist mitlerweile ein Pflegefall. Sie haben sich erst spät kennengelernt und wollten noch eine Familie gründen, dann die Krankheit. Mit ihren jungen 38 Jahren pflegt sie ihn jetzt und der Kinderwunsch ist damit auch nicht mehr realisierbar. Wir können so froh sein, wenn wir gesund sind. Das ist das Wichtigste, alles andere ist nebensächlich.

Lichtblitz, meine Gerinnung und Thrombophilie wurden getestet, alles unauffällig. Wir könnten noch die Humangenetik testen lassen aber das schieben wir noch auf, weil die erste biochem. SS, da wurde ein HCG von max. 8 nachgewiesen. Also entweder ein EInnistungsversuch oder Reste von der Spritze, die sich zu langsam abbauten. Bei der 2. war es mit HCG max. 63 eindeutiger. Aber wegen dem FG Risiko soll ich das Fragmin eben spritzen. Falls es nochmal passiert, würden wir die Humangenetik evenutell doch angehen. War bei dir die Gerinnung auffällig?

Hexe und doldia, super, wir starten dann gemeinsam so um den 29. rum. Wie schafft ihr es mit dem Warten bis dahin umzugehen? Weihnachten ist ja eine gute Ablenkung. Habe mir gestern Sushi gegönnt und es wird mir auch noch der ein oder andere Glühwein den Rachen runterfließen. Aber ich kann es schon wieder kaum erwarten.

An die Brütenden, wie gehts euch allen?
Ziva, wie läufts mit dem Spritzen?
Hat eigentlich mal jemand was von allegra gehört???

Hatte vorgestern noch ein ganz tolles Gespräch mit der Ärztin in der KiWu. Wollte eigentlich nur hin, um mir eine Rezept für die Cyclo-Progynova zu holen und zu fragen wann ich mir die Rezepte für die Medis abholen kann. Dann rief sie mich aber nochmal rein, um auch nochmal kurz durchzugehen wieso das jetzt bei mir wieder abgebrochen werden musste, da wir doch auf einem so guten Weg waren. Und sie erklärte mir nochmals Details zur IVF und gab mir schon alle Rezepte für alle Medis, die ich brauche. Dann kann ich mir die vor Weihnachten schon besorgen und nach Weihgnachten einfach starten, ohne nochmal vorbei zu kommen. Überlege noch welcher Apotheke ich diesen riesen Auftrag gebe :lol:
Ich: 34, Er: 33 seit 03/18 glücklich zu Dritt und seit 05/20 sind wir nun komplett! :love:
Antworten