Mit 40+ (nochmal) ins Mamiglück?!

Erfahrungen, Umfragen

Moderatoren: Papiertigerin, -Susi-

Benutzeravatar
Leonie
Beiträge: 633
Registriert: Samstag 17. September 2022, 07:37

Re: Mit 40+ (nochmal) ins Mamiglück?!

Beitrag von Leonie »

@Feb
Guten Neustart Dir! Vor den Ferien bricht in der Schule ja jedes Mal das Chaos aus, das kenne ich nur zu gut.

@WorkingMum
Dann sind wir ja schon zu dritt in der Mens-Fraktion ;-) Wie stehst Du denn inzwischen zum Thema Kinderwunsch? Ist es noch immer so, dass Du eher willst und Dein Mann nicht?

@AnBee
Bei Dir kommt ja langsam wieder die spannende Zeit, der ES naht. Auf eine neue Chance!

@Damiana
Diesmal müsstest Du ja einen extrem langen Zyklus haben, wenn es mit der Mondphase zusammengehen sollte.

bei mir:
Ich habe mich wieder gefangen und habe auch viele KiWu-Medis verschenkt, rund die Hälfte ist schon weg, auch alle SS-Tests. Insofern freunde ich mich definitiv damit an, mit dem Gedanken an ein weiteres Kind abzuschließen. Es ist inzwischen ja eine sehr zwiespältige Sache geworden mit Tendenz zum Dauerfrust im Alltag. Also in absehbarer Zeit denke ich, werden wir auch definitiv nichts tun für den Kinderwunsch. Den Zyklus tracke ich nur am Rande, weil ich nicht von der Mens überrascht werden will.
WorkingMum
Beiträge: 266
Registriert: Donnerstag 18. März 2021, 15:48

Re: Mit 40+ (nochmal) ins Mamiglück?!

Beitrag von WorkingMum »

Leonie!

Schön von dir zu lesen. Ich hoffe du konntest deinen Verlust schon etwas überwinden.

Ich hab so zu 80-90% mit dem Kinderwunsch abgeschlossen. Bei den 100% bin ich leider noch nicht angelangt, aber es wird :-)
Mein Mann will weiterhin nicht und ich bespreche das auch nicht mit ihm, da ich ihm ja versprochen habe, dass nach dem dritten Fehlversuch Schluss ist. Also die Chancen dass ich nochmals ein Kind bekomme sind verschwindend klein und das ist auch ok so für mich.
Ich merkte auch, dass mich "Leben rund um den Zyklus" gestresst hat. Ich muss keine NEMS mehr nehmen, nicht Temperaturmessen, nicht auf passende Herzen achten etc.
Ich gebe mir die Zeit mit dem Kiwu ganz abzuschließen und ich denke es gelingt mir jeden Monat etwas mehr.

Ich verstehe alle hier, die dran bleiben, weil Mama zu sein, etwas ganz Wunderbares ist und wenn ich nicht schon zwei tolle Kinder hätte und Fehlversuche eingesteckt hätte, würde ich auch alles daran setzen, eines zu bekommen.
Ich hab erst gestern daran gedacht, dass ich jetzt wahrscheinlich in Mutterschutz gehen könnte, wenn der Versuch im November/Dezember gut gegangen wäre - es ist arg, wie schnell die Zeit vergeht ;-)
https://www.mynfp.de/zyklus/freigabe/fl ... MdwzB3hFuQ

1982 + 1977, 2 👦🏼👩🏼
⭐ 10/2022 7.SSw ⭐ 12/2023 4.SSw ⭐06/2024 5.SSw
Benutzeravatar
Damiana84
Beiträge: 308
Registriert: Samstag 27. Januar 2024, 13:24
Wohnort: Bayern

Re: Mit 40+ (nochmal) ins Mamiglück?!

Beitrag von Damiana84 »

Mahlzeit Ihr Lieben :flower:

Allgemeiner Neustart angesagt, was? :P
Außer Princess. Misst du, oder machst du nach der Auswertung Messpause?

Leonie: Das klingt alles sehr nach Abschied vom KiWu bei dir. Freut mich auch, dass es dir ein bisschen besser geht. :love:

Feb, ich drücke die Daumen, dass bis zum FA-Termin am Freitag der blutige Besuch sich verabschiedet hat. Aber keine Kopfschmerzen usw. klingt auch schon mal positiv. :thumbup: Mit den ganzen Terminen...ohje, das klingt nicht nach Entspannung, aber danach dann vielleicht?! ;)

WorkingMum: "...bis dahin schau ich halt Fußball..." - :lol: Du bist genial. :lol: :thumbup: Also mein Mann schaut auch und er hat jetzt am Samstag etwas Alkohol getrunken und gestern auch. Da wird er am nächsten Tag oft sehr "verschmust". Vielleicht klappt das bei deinem Mann ja auch? Musst ihm mal ein Bier hinstellen zum Fußball. :D Bei uns hat es gestern nicht geklappt wegen dem Kater. :lol: :lol: :lol: Der hat sich so positioniert, dass wir uns beobachtet gefühlt haben. :crazy:

AnBee, freut mich, dass es deinem Rücken wieder gut geht. Mens ist bestimmt auch bald vorbei schon. Hat sich der Kleine nach seiner Geburtstagsfeier gut erholt?

Hier ist Warten auf ES angesagt. Das mit den Blutergebnissen finde ich echt ne Sauerei. Die hatten letzte Woche was gesagt vonwegen igrendwas sei mit dem Labor und sie warten auf Rückmeldung. Dann war es bei mir stressig, so dass ich erst am Donnerstag wieder anrufen konnte. Da sagten sie dann, dass die Mitarbeiterin nicht da sei, die wisse was los gewesen ist und sie kommt erst am Mittwoch (diese Woche) wieder. Sie haben aber einen Rückrufvermerk drin. Ich solle es am Mittwoch erneut versuchen. Keinen Plan was da schief gelaufen sein könnte. Ich habe zumindest keine Lust 100km einfach wegen einer erneuten Blutabnahme dahin zu fahren. Da schaue ich lieber nochmal was ein Speicheltest kostet und spare mir die Benzinkosten. Naja, abwarten - ist die Devise, wie immer halt. :shock:
Mein Zyklus läuft völlig konträr zum Mond, Leonie. Der hat sich wieder komplett gedreht und ich hoffe mal nicht, dass ich so lange bis zum ES warten muss. :D
Mein letzter Osteo-Termin hat für mich noch ein paar Äuglein geöffnet. Ich muss und werde das Thema KiWu mit meinem Mann wirklich konkret besprechen. Ich habe große Angst, dass sich unsere Wege dann ggf. trennen werden. Und ich habe keine Anung wie und wann das ansprechen soll. Einen wirklich guten Zeitpunkt wird es dafür nicht geben, fürchte ich. Aber ich habe ein wahnsinnig schlechtes Gewissen, dass ich ihn ja quasi anlüge. Das ist mir erst so richtig bewusst geworden. Ich glaube, das ist meine Blockade auf psychischer Ebene. Ich muss da irgendwie ran. Als mein Mann mir damals sagte er könne sich doch vorstellen ein Kind zu bekommen, hatte es ja auch gleich geklappt. Dann der "Rückzieher" und seit dem geht nix mehr. Ich habe das schon wieder viel zu lang verdrängt. Ja, das ist meine Baustelle grad. :)

Ich wünsche euch allen einen guten Start in die Woche. Haltet die Ohren steif! :flower:
⭐️ 10/2023 (9.SSW)
⭐️ 08/2024 (7. SSW)

11. Zyklus - Glückszyklus - 2.🌈-Schwangerschaft
WorkingMum
Beiträge: 266
Registriert: Donnerstag 18. März 2021, 15:48

Re: Mit 40+ (nochmal) ins Mamiglück?!

Beitrag von WorkingMum »

Hallo!

Damiana - dein Thema kann ich sehr gut nachvollziehen, weil ich eine ähnliche Geschichte hatte. Mann sagte ja zum dritten, dann nach FG einen Rückzieher, wo ich schon sehr an meine Grenzen in unserer Beziehung kam. Die Frage - ich oder er. Wenn er damals nicht zugesagt hätte, weiß ich nicht wie das ganze ausgegangen wäre. Ich weiß, er ist gegen das Dritte und ich glaube, das hat mich auch ganz lange Zeit blockiert. Das ist aber hauptsächlich mein Thema, weil immerhin hat er ja auch anrecht auf seine Gefühle und Wünsche. Ich muss sagen, er hat ja auch brav mitgemacht und sich nicht verweigert oder sonst was. Und Maschine ist er ja auch keine. Er hätte das Dritte mit mir durchgezogen, wenn es wirklich geklappt hätte.

Mein Mann ist eh sehr verschmust und seitdem keine "Gefahr" mehr herscht, noch mehr ;-)

Das mit den Blutwerten ist echt doof. Am besten irgendwo in der Nähe einen machen und halt zahlen. Was für Werte brauchst du eigentlich genau?

Romance-Killer-Cat :lol:

Feb - bis Freitag geht sich das sicher aus mit der Blutung. Ist bei dir auch normale Kontrolle oder steht was besonderes an?

Princess - schöner HL-Anstieg :-)

Me - Der Frauenarzttermin war wie erwartet unaufregend. Normale Kontrolle halt. Ich bin jetzt bei meiner Mutter und lass mich und die Kids heute bekochen. Arbeiten gfreuts mich gerade gar nicht. Mein Großer schläft schon wieder, da das Fussballspiel gestern so lange gedauert hat. Ich wünsch euch einen schönen Tag.
https://www.mynfp.de/zyklus/freigabe/fl ... MdwzB3hFuQ

1982 + 1977, 2 👦🏼👩🏼
⭐ 10/2022 7.SSw ⭐ 12/2023 4.SSw ⭐06/2024 5.SSw
WorkingMum
Beiträge: 266
Registriert: Donnerstag 18. März 2021, 15:48

Liste

Beitrag von WorkingMum »

Wir sind dabei:
AnBee (40, 2. Baby) - aktueller Zyklus
Damiana84 (40, 1. Baby) - aktueller Zyklus
Kim (44, 2. Baby) - ohne Kurve
Princess (43, 4. Baby) - aktueller Zyklus

Schauen, was kommt
Februarmama (45, 3. Baby) - aktueller Zyklus
WorkingMum (41, 3. Baby) - aktueller Zyklus


Pause:
Naseweis (42, 1. Baby)


Davongekugelt sind:
D-mom (40, 2. Baby) - im Dezember 2021
Talluabelle (41, 3. Baby) - im Januar 2022
vivianslies (42, 1. Baby, 1. Kryo) - im Februar 2022
Chrisse (45, 3. Baby) - im Oktober 2022
SolAlturas (41, 2. Baby) - im Januar 2023


Glücklich ohne weiteren Kinderwunsch sind:
Fledermaus81
Leonie
https://www.mynfp.de/zyklus/freigabe/fl ... MdwzB3hFuQ

1982 + 1977, 2 👦🏼👩🏼
⭐ 10/2022 7.SSw ⭐ 12/2023 4.SSw ⭐06/2024 5.SSw
Benutzeravatar
Leonie
Beiträge: 633
Registriert: Samstag 17. September 2022, 07:37

Re: Liste

Beitrag von Leonie »

Wir sind dabei:
AnBee (40, 2. Baby) - aktueller Zyklus
Damiana84 (40, 1. Baby) - aktueller Zyklus
Kim (44, 2. Baby) - ohne Kurve
Princess (43, 4. Baby) - aktueller Zyklus

Schauen, was kommt
Februarmama (45, 3. Baby) - aktueller Zyklus
WorkingMum (41, 3. Baby) - aktueller Zyklus
Leonie - aktueller Zyklus

Pause:
Naseweis (42, 1. Baby)


Davongekugelt sind:
D-mom (40, 2. Baby) - im Dezember 2021
Talluabelle (41, 3. Baby) - im Januar 2022
vivianslies (42, 1. Baby, 1. Kryo) - im Februar 2022
Chrisse (45, 3. Baby) - im Oktober 2022
SolAlturas (41, 2. Baby) - im Januar 2023


Glücklich ohne weiteren Kinderwunsch sind:
Fledermaus81
Benutzeravatar
Leonie
Beiträge: 633
Registriert: Samstag 17. September 2022, 07:37

Re: Mit 40+ (nochmal) ins Mamiglück?!

Beitrag von Leonie »

... übrigens kriege ich es doch nicht wirklich hin mit dem Abschied zum Kinderwunsch. Erst mal war da der absolute Frust und der Gedanke "nie wieder". Und jetzt? Also "nie wieder" kann ich mir jetzt ehrlich gesagt nicht mehr vorstellen. Eine direkte KiWu-Behandlung im Anschluss auch nicht. Es ist eine Mischung aus "ich weiß ja auch nicht" und "sehen, was kommt".
Ach, Mensch!!!
Die Tests, die ich verschenkt habe, habe ich heute wieder neu bestellt :lol:

Wie Du es schon schriebst @WorkingMum, es sind diese verdammten restlichen 10 - 20% Unsicherheit, die emotional in eine absolute Achterbahn führen. Ja, zu 80 % / 90% sage ich auch, ich habe abgeschlossen. Aber dann eben doch wieder nicht.
Also würde ich doch noch gerne bei euch bleiben. Warum ist es nur so verdammt schwer, mit dem Kinderwunsch abzuschließen??? Dieses "nie mehr" macht mich in Gedanken einfach fertig, außer eben wenn die Hormone hoch waren, das HCG abfällt, da bin ich dann stimmungsmäßig so extrem, aber das legt sich dann wieder.

@Damiana
Mit den Blutergebnissen, das ist wirklich mehr als blöd!!! Hast Du sie denn jetzt bekommen?
Und hast Du mit Deinem Mann gesprochen?
Benutzeravatar
Februarmama1315
Beiträge: 3123
Registriert: Samstag 29. August 2020, 14:51

Beitrag von Februarmama1315 »

Mit 40+ (nochmal) ins Mamiglück?! :love:

Wir sind dabei:
AnBee (40, 2. Baby) - aktueller Zyklus
Damiana84 (40, 1. Baby) - aktueller Zyklus
Kim (44, 2. Baby) - ohne Kurve
Princess (43, 4. Baby) - aktueller Zyklus


Schauen, was kommt
Februarmama (45, 3. Baby) - aktueller Zyklus
WorkingMum (41, 3. Baby) - aktueller Zyklus
Leonie - aktueller Zyklus


Pause:
Naseweis (42, 1. Baby)


Davongekugelt sind:
D-mom (40, 2. Baby) - im Dezember 2021
Talluabelle (41, 3. Baby) - im Januar 2022
vivianslies (42, 1. Baby, 1. Kryo) - im Februar 2022
Chrisse (45, 3. Baby) - im Oktober 2022
SolAlturas (41, 2. Baby) - im Januar 2023


Glücklich ohne weiteren Kinderwunsch sind:
Fledermaus81
Mit zwei Wundern an der Hand (2013/2015), ★★★★★★ und unseren J. (MA 9.SSW, 12/22) für immer im Herzen
aktueller Zyklus
Benutzeravatar
Februarmama1315
Beiträge: 3123
Registriert: Samstag 29. August 2020, 14:51

Re: Mit 40+ (nochmal) ins Mamiglück?!

Beitrag von Februarmama1315 »

Leonie - schön von dir zu lesen und klasse, dass du wieder mit im Boot bist :thumbup: Tests verschenkt und dann nachgekauft :lol:

Damiana - ich beneide dich/euch um die Herzchen :thumbup: Das mit der ggf. Blockade wegen fehlender Aussprache mit deinem Mann finde ich eine interessante These, die aber sich nicht von der Hand zu weisen ist. Wünsche euch alles Gute für das Gespräch :flower: Was machen die Blutergebnisse?

hier - Stresswoche geht weiter. Heute früh habe ich fast einen Termin versemmelt und bin völlig gehetzt dort angekommen :crazy: Ansonsten noch leichte Blutung, hoffentlich geht diese bis Freitag noch zurück. Habe normalen Kontrolltermin bei der Gyn.
Mit zwei Wundern an der Hand (2013/2015), ★★★★★★ und unseren J. (MA 9.SSW, 12/22) für immer im Herzen
aktueller Zyklus
Benutzeravatar
Damiana84
Beiträge: 308
Registriert: Samstag 27. Januar 2024, 13:24
Wohnort: Bayern

Re: Mit 40+ (nochmal) ins Mamiglück?!

Beitrag von Damiana84 »

Leonie, schön das dein Link wieder in der Liste ist. ;) Und, "mal schauen was kommt..." ist doch auch erstmal gut.
Ich freue mich weiterhin von dir zu lesen.

Feb bitte keinen Neid, die Herzen sind schwer "erarbeitet". :P Und Danke für deine Wünsche für das Gespräch mit meinem Mann. Das hat im übrigen noch nicht statt gefunden. Ansonsten hoffe ich, dass sich der Stress jetzt dann bald legt. Deine Symbole sind im übrigen echt der Kracher. Fast bissl wie Rätsel. :thumbup: :thumbup: Also für Außenstehende. :D

Liebe WorkingMum: Danke auch dir für deine Worte zu dem Thema. :flower: Mein Mann ist leider so gar nicht verschmust. Er ist eher die Marke: "Ich kann meine Gefühle nicht zeigen!". :lol: Also nicht so deutlich und direkt. Sein "fahr vorsichtig" jeden Morgen ist seine Art "Ich liebe dich zu sagen", das ist mir auch bewusst, dennoch wünscht man sich ja ab und an auch mal die drei Worte zu hören, wenn du/ihr versteh(s)t?
Und Romace-Killer-Cat ist auch super. :thumbup: Habe herzlichst gelacht. Ja, der ist auch echt ne Nummer der kleine Kerl, also der Kater jetzt. :lol: Ich hoffe das Essen von deine Mama war lecker und ihr habt euch alle bissl betüddeln lassen? ;)

AnBee, dass eine spätere Messung bei mir mal einen niedrigeren Wert angezeigt hätte als eine frühere, hatte ich so auch noch nicht. :think: Bei mir ist das eher umgekehrt. :P Hoffe du kannst die Nacht besser schlafen.

Princess, ich hoffe deine HL ist weiter stabil. Oder du weißt es gar nicht? :lol:

Meine Blutwerte habe ich heute endlich bekommen nachdem ich 1. eine halbe Stunde am Telefon in der Warteschleife gewartet habe und 2. sie mich dann zurückrufen mussten, weil nur die eine Kollegin Zugriff auf den "Server" hatte. Was auch immer da los war...kA. Dann hat sie mir den Progesteronwert aus der 1. ZH genannt, da bin ich fast vom Stuhl gekippt, bis mir einfiel das muss der vom ersten Blutbild sein. Naja, also ich habe den Progesteronwert in der 2. ZH checken lassen um eben eine GKS ausschließen zu können. Der Wert wurde an HL 8 abgenommen und in dem Zyklus habe ich dann an HL9 schon wieder rötlichen ZS gehabt und dann an HL 10 SB. Der Wert war bei 8.70, was wohl ok ist. Ich habe explizit nachgefragt, weil ich irgendwie im Kopf hatte er sollte über 10 sein, aber auf den Referenzwerten steht, dass über 10 für das 1. Trimenon gilt. Die Internetrecherche sagt auch, dass der Wert so ok ist. Vor allem, wenn ich bedenke, dass am nächsten Tag schon SB waren. Der rötliche ZS und die SB scheinen also nicht von einem zu niedrigen Progesteronwert zu kommen. Oder habt ihr da andere Werte im Kopf? Leonie?
Dann ist das natürlich nur eine Momentaufnahme für den einen Zyklus - ist mir auch klar. Ich schicke das jetzt mal alles an meine Osteo und schaue was die meint. Mein Vertrauen in die Ärzte ist ja nicht so toll. :lol:
⭐️ 10/2023 (9.SSW)
⭐️ 08/2024 (7. SSW)

11. Zyklus - Glückszyklus - 2.🌈-Schwangerschaft
Antworten