Hibbelhühner 2018

Wer „bekennt“ sich mit mir?
nigri1983
Beiträge: 4430
Registriert: Sonntag 14. Februar 2016, 11:10

Re: Hibbelhühner 2018

Beitrag von nigri1983 »

Danke Mädels, das ist wirklich süß von euch :flower:
Ich hab heute mal den CTG-Ausdruck fotografiert.
Bild
Die Kontraktionen darauf (ganz unten, also rechte Bildseite) hab ich gespürt, aber nicht so schmerzhaft wie gestern Abend.
BildEndlich vollständig-mit unseren 2 Wundern (Junior: 7Jahre und unserem Baby: 5 1/2 Monate) an der Hand und unseren kleinen * 09/16 (9.SSW),*11/16 (4+0), * 01/17 (4+0),*04/17 (4+6), *05/17 (4+0) im Herzen.

Bild
kabo3141
Beiträge: 598
Registriert: Montag 26. Juni 2017, 10:35

Re: Hibbelhühner 2018

Beitrag von kabo3141 »

Beruhigend, dass ich nicht die einzige bin, bei der Sport bei PMS auch kontraproduktiv sein kann.
Quasimodo0815 hat geschrieben:.wisst ihr was meine Bedenken sind.....ich denke (zum Glück) das bei mir und meinem Mann wirklich alles passt...anatomisch....was wenn wirklich nur mein Kopf blockiert...was kann man da tun ???
Das kann ich gut nachvollziehen. Als bei mir die Hormonbestimmung gemacht wurde, war meine größte Angst auch irgendwie, dass es hieß "alles top, da ist nichts". War ehrlich erleichtert, dass der TSH-Wert erhöht war :oops: Da kann man wenigstens was machen.

Leider ist es ja so, dass die Psyche durchaus sehr blockierend sein kann.
Vielleicht schöne Pläne machen? Ganz ohne den Kinderwunsch im Hintergrund? Das man halt was hat, worauf man hinarbeitet, worauf man sich freut, auch wenn der Wunsch nach einem Kind nicht in Erfüllung geht.
Gewisse Karriereziele, einen Hund anschaffen oder eine Kaninchenzucht anfangen xD
*83+*88, glücklich zu dritt seit 09/2018, bald zu viert ET 01/2021
Mein Geburtsbericht: hier lang
Benutzeravatar
Cornella
Beiträge: 1584
Registriert: Donnerstag 2. April 2015, 13:52

Re: Hibbelhühner 2018

Beitrag von Cornella »

Quasimodo, es gibt auch Blockanden, gegen die du nichts tun kannst, weil du sie gar nicht bewusst wahr nimmst. Das Unterbewusstsein schiebt sie immer weg, so kommen sie gar nie auf den Radar. Oft können auch Kleinigkeiten eine Blockade sein, wie "ich hab nur einen Dreitürer" oder "ich kann nicht mehr auf dem Bauch schlafen". Nonsens einfach, den du gleich wieder weg schiebst, weil du selbst weißt, dass es lächerlich ist.

Innehalten, in sich gehen und wie kabo gesagt hat, Pläne abseits von Kindern machen. Reisen, die du machen willst, ev. eine Fortbildung oder ein Jobwechsel, ein neues Hobby - was auch immer.
Ich kenne deine Gedanken zu gut und weiß auch, wie schwer es ist, aus diesem Gedankenkarusell auszusteigen.
Hibellig seit August 2015 und derzeit in ÜZ 50 für das erste Kind
1. IVF 05/2019 - Negativ
2. ICSI 08/2019 - abgebrochen
1. Kryo 09/2019 - *
2. Kryo 11/2019 - negativ
3. Kryo 02/2020 - positiv - und endlich da
Benutzeravatar
Noodle
Beiträge: 776
Registriert: Donnerstag 20. Oktober 2016, 09:59

Re: Hibbelhühner 2018

Beitrag von Noodle »

nigri, da geht wohl langsam jemand in Startposition. :thumbup: Gabs ne Prognose beim CTG?

Ach das mit den Gedanken geht mir genauso... Ich steh da ja genauso da... Hormone, SG, BS, Gerinnung.. alles grundsätzlich in Ordnung und sollte kein Hindernis darstellen... Wir haben so viele Pläne bzw. Beschäftigungen abseits des KiWu, dass ich den Großteil des Tages wirklich nicht daran denke, weil ich so abgelenkt bin... und trotzdem bin ich im 17. ÜZ jetzt. :|
38 & 41 ♥ hibbelig seit 08/2016 ♥ verheiratet seit 04.08.2018 ♥ *06/17 (5. SSW)
4. IUI im Spontanzyklus 01/19: positiv! :o
Bild
Seit 15.10.2019 endlich zu dritt :love:
Roseblatt
Beiträge: 556
Registriert: Mittwoch 27. Dezember 2017, 09:35

Re: Hibbelhühner 2018

Beitrag von Roseblatt »

Guten Morgen,
nachdem hier Datenschutz und Sichtbarkeit bei Google-Suchen angesproch wurde, habe ich gleich meinen Nick geändert und das Foto raus genommen :oops: Mir ist es nämlich leider schon passiert, dass mir dann Dinge vorgeworfen wurden, die ich in einem Forum geschrieben habe ... sicher ist sicher ...

Und dann wollte ich einmal fragen (ohne gleich gescholten zu werden bitte) ... natürlich verstehe ich es, wenn man schon lange hier unterwegs ist und sich für andere freut, bei denen es endlich geklappt hat- aber hier auch Teilnehmer schreiben zu sehen, die hochschwanger sind finde ich etwas unfair, wenn gleichzeitig jemand, der sich am Beginn des Zyklus in die Gruppe begeben hat, in einen Warteraum verbannt wird - mit der Begründung, dass andere, die schon länger üben, dann nicht mit "Sofort-Schwangeren" konfrontiert werden. Warum wird dann nicht ein Faden für "Frisch-Hibbler" eröffnet und das dann gleich hier deponiert, dass man sich erst durch vergebliche Zyklen etablieren muss um in der Liste "aufzusteigen"?

Vielleicht ist so ein Forum auch nicht der richtige Ort für mich...
Mama ('82) und Papa ('81) kuscheln seit 21.10.2018 mit Isabella :love:
nigri1983
Beiträge: 4430
Registriert: Sonntag 14. Februar 2016, 11:10

Re: Hibbelhühner 2018

Beitrag von nigri1983 »

Hm, kann meine Beiträge jetzt nicht mehr löschen. Sorry, wollte niemandem zu nahe treten.

edit: gibt noch Hibbeln 2.0, Hibbeln U25, Hibbeln 35+, Hibbeln Ü40, Hibbeln für's 3., Wir warten auf das Hibbel-Thread,...
BildEndlich vollständig-mit unseren 2 Wundern (Junior: 7Jahre und unserem Baby: 5 1/2 Monate) an der Hand und unseren kleinen * 09/16 (9.SSW),*11/16 (4+0), * 01/17 (4+0),*04/17 (4+6), *05/17 (4+0) im Herzen.

Bild
Benutzeravatar
Noodle
Beiträge: 776
Registriert: Donnerstag 20. Oktober 2016, 09:59

Re: Hibbelhühner 2018

Beitrag von Noodle »

Roseblatt, nigri ist eine Ausnahme, da sie Langzeithibblerin bei uns Hibbelhühnern war und unsere gute Seele. :flower: Wir haben lange mit ihr gebangt und gehofft und gefiebert und sie steht dabei auch einfach stellvertretend für eine lange Leidensgeschichte, die letztendlich ein Happy End hat. Wir haben sie ausdrücklich gebeten, uns auf dem neuesten Stand zu halten und du siehst ja am Feedback hier, wie viele sich für sie freuen. Ich hoffe, du kannst das verstehen.
38 & 41 ♥ hibbelig seit 08/2016 ♥ verheiratet seit 04.08.2018 ♥ *06/17 (5. SSW)
4. IUI im Spontanzyklus 01/19: positiv! :o
Bild
Seit 15.10.2019 endlich zu dritt :love:
Benutzeravatar
Cornella
Beiträge: 1584
Registriert: Donnerstag 2. April 2015, 13:52

Re: Hibbelhühner 2018

Beitrag von Cornella »

Rose, nigri war schon vor mir in diesem Faden und ich bin mittlerweile 26 Zyklen hier. Sie hat auch schon recht viel mitgemacht, wenn du dir mal die Sternchen in ihrer Signatur ansiehst. Wir freuen uns wenn sie hier schreibt, weil es den Langzeit-Hibblern die Hoffnung gibt, dass für sie doch noch alles gut wird und wir natürlich auch neugierig sind, wie es ihr geht.
Außerdem können die neuen Hühner und die alten Hennen von ihrer Erfahrung auch profitieren.

Man muss sich hier nicht "etablieren" und man wird auch nicht verbannt. Falls ich die Regeln richtig verstanden habe, kommt man nur in den Pausenraum, wenn man mitten im Zyklus steckt oder die ehM schon hatte. Einfach aus dem Grund, weil sehr oft Leute hier rein schneiden, die schon in der HL sind und dann mit Kommentaren wie "Das Leben ist so unfair... wie sieht meine Kurve aus... ich will ungedingt... ich tu so viel... ich warte schon so lange..." und dann plötzlich weg ist ohne auch nur "piep" zusagen oder danke oder wenigstens "leckt mich am Arsch".
Das ist halt auch nicht die feine englische Art.

Im letzten Jahr hat es hier auch mehr Hibbel-Fäden gegeben - ich weiß nicht, wie dort die Regeln waren und ob die Listen geführt haben oder nicht und ob es dort Pausenräume gegeben hat oder nicht.

Die Diskussion über Fäden für "Frisch-Hibbler" hat es hier schon mal gegeben, hab das aber nicht weiter verfolgt.
Ich weiß nur, dass es Fäden für Langzeit-Hibbler gibt.

(ich hoffe, das war jetzt nicht gescholten, das wollte ich nicht)

nirgi, wehe du verdrückst dich. Dann gibts Popo-Klatsch :nono:
Hibellig seit August 2015 und derzeit in ÜZ 50 für das erste Kind
1. IVF 05/2019 - Negativ
2. ICSI 08/2019 - abgebrochen
1. Kryo 09/2019 - *
2. Kryo 11/2019 - negativ
3. Kryo 02/2020 - positiv - und endlich da
Roseblatt
Beiträge: 556
Registriert: Mittwoch 27. Dezember 2017, 09:35

Re: Hibbelhühner 2018

Beitrag von Roseblatt »

Nigri, es geht da überhaupt nicht um dich oder dass du die Teilnehmer hier an deinen Erlebnissen teilhaben lässt - im Gegenteil, es ist doch schön, wenn man sieht, dass es Gründe und Beweise dafür gibt, dass man die Hoffnung nie aufgeben und den Mut nicht verlieren soll!

Wie schon erwähnt, muss ich bei meinem Freund etwas langsamer an das Thema herangehen (und das betrifft z.B. auch, sich gemeinsam über jeden HL-Tag zu freuen) und meine Freundinnen sind alle in ganz anderen SS-Situationen. Ich möchte mich nicht alleine fühlen mit dem Thema, deshalb hat es mich vermutlich gekränkt, hier dann erst einmal aufs Abstellgleis gestellt zu werden :cry:

Hier sind lauter sehr liebe, geduldige, sensible Menschen, die sich nur gegenseitig unterstützen möchten. Bitte macht weiter so!
Mama ('82) und Papa ('81) kuscheln seit 21.10.2018 mit Isabella :love:
Benutzeravatar
Noodle
Beiträge: 776
Registriert: Donnerstag 20. Oktober 2016, 09:59

Re: Hibbelhühner 2018

Beitrag von Noodle »

Rose, als Nachtrag.. Hühner, die am Beginn eines Zyklus zu uns kommen, wandern direkt auf die Liste hoch und nicht in den Warteraum. Du schriebst im ersten Post bei uns ja, dass du schon mitten im Zyklus steckst. Es hat dich also keiner böswillig in den Warteraum gesteckt. :flower: Und nur weil du im Warteraum steckst, heisst es ja nicht, dass du nicht mitschreiben darfst oder keiner mit dir mithibbelt.

Frischhühner-Fäden Diskussionen gab es tatsächlich schon öfter. Am ehesten findet man solche Hühner wahrscheinlich im "Warten auf Hibbeln" Thread. Ein Frischhühnerfaden ansich macht ja auch keinen Sinn, da ja keiner ewig Frischhuhn bleibt. :D
38 & 41 ♥ hibbelig seit 08/2016 ♥ verheiratet seit 04.08.2018 ♥ *06/17 (5. SSW)
4. IUI im Spontanzyklus 01/19: positiv! :o
Bild
Seit 15.10.2019 endlich zu dritt :love:
Antworten