Langzeit-Hibbeln - gemeinsam halten wir durch!

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Quasimodo0815

Re: Langzeit-Hibbeln - gemeinsam halten wir durch!

Beitrag von Quasimodo0815 »

Cornella hat geschrieben:Halo Zusammen! :wave:

Ich würde auch gerne mitmachen und komme auch aus dem Hibbelhühner-Faden :)
:love: :love: Schön das du da bist
Der kürzeste Weg zwischen zwei Menschen ist ein Lächeln

Ich (31), Er (38), hibbeln seit 11/2016
1. ICSI - negativ, kam nicht zum Transfer
2. ICSI - negativ
3. ICSI- negativ, kam nicht zum Transfer
4. ICSI- im November/Dezember geplant
Noodle

Beitrag von Noodle »

Dann mach ich mal mit bei der Hibbelhühner-Migration :D

Huhu :wave: Ich hatte hier schon mal kurz mitgeschrieben, aber vorgestellt hatte ich mich glaube ich noch nicht.

Wir (Ich 36, Er 40 - nicht veheiratet) sind aktuell im 17. ÜZ und haben diagnosetechnisch schon vieles hinter uns gebracht. Hormonstatus (ÜZ 3), Spermiogramm (ÜZ 6), Bauchspiegelung (zwischen ÜZ 7 und 8, März 2017), Gerinnung (ÜZ 12) - alles soweit in Ordnung und nirgendwo wurden Hindernisse gefunden. Bei der BS war der rechte Eileiter erst zögerlich aber dann doch voll durchgängig, ein Mini-Herd Endo wurde an der vorderen Beckenwand entfernt.

In ÜZ 9 mussten wir leider ein Sternchen gehen lassen.

Ich nehme seit dem frühen Abgang Famenita 100 (1 Kapsel täglich) in der 2. ZH, womit ich wenigstens meine dauernden Schmierblutungen in der 2. ZH losgeworden bin. Ansonsten funktioniert mein Zyklus eigentlich vorbildlich und wie ein Uhrwerk.

Unser nächster Schritt ist ein Termin in der KiWu zum Erstgegespräch am 1. März. Bis dahin probieren wir es natürlich weiter, aber ohne große Hoffnung meinerseits. Hänge also momentan eigentlich in der doppelten Warteschleife.

Ich führe weiter meine Kurve und schreibe aktiv hier im Forum mit, würde mich also freuen, wenn der Thread trotz Whatsapp nicht ganz untergeht :) :flower:
38 & 41 ♥ hibbelig seit 08/2016 ♥ verheiratet seit 04.08.2018 ♥ *06/17 (5. SSW)
4. IUI im Spontanzyklus 01/19: positiv! :o
Bild
Seit 15.10.2019 endlich zu dritt :love:
Melarasa

Beitrag von Melarasa »

Hallo Cornella und Willkommen :flower:
deinen Weg hab ich auch schon ein bisschen mitverfolgt, gerade als ich ziemlich depri war und überlegte ob ich mich von meinem KiWu besser verabschieden soll, bin ich über deinen eröffneten Faden gestolpert und fand es schön zu lesen, wie ihr euch wieder auf andere Sachen konzentriert habt und es dir dann (zumindest wirkte es so) ein bisschen besser ging. Dass sich dein Mann umentschieden hat ist wiederum toll (denn so ganz verschwindet der Wunsch ja trotzdem nicht :roll: ) und es scheint, dass ihr es entspannter angehen wollt und hoffe es ist nicht zu sehr ein Gefühlschaos für dich.

So ein Zulauf hier :lol:
Ich denke, wenn jetzt jmd keine große Lust auf die WhatsGruppe hat, dann werden wir trotzdem versuchen unsere Zwischenstände hier mitzuteilen, dass andere zumindest ein bisschen auf dem Laufenden bleiben - aber im Grunde hat sich auch noch nicht so viel getan - wir tauschen uns halt über alles mögliche aus :)

Alexandra ich hoffe, es geht dir gut?! Habe irgendwo gelesen, dass du dich jetzt doch so langsam mit dem Thema Künstliche Befruchtung auseinandersetzt? Ich bin ja auch noch nicht wirklich soweit, auch wenn bei mir die Diagnostik läuft. Ansonsten drück ich dir die Daumen, dass du eine passsende Krankenkasse findest, die 100% übernehmen.
~ohne Kurve~
Er 38 & Ich 34 basteln seit 07/16 am ersten Kind...
* 03/17 MA mit AS 10. SSW
02/18 - 1. IUI mit Stimu - neg.
04/18 - 2. IUI - neg.
* 04/19 in der 6. SSW
08/20 IVF geplant
Sylvi40

Beitrag von Sylvi40 »

Juchu endlich ist hier mal wieder was los??

Herzlich Willkommen Cornella und Noodle❤
https://classic.mynfp.de/freigabe/nvmd2 ... ynggj3s7p4

Ich 45 Jahre, Er 48 Jahre, 3 Kinder 26 Jahre, 18 Jahre und 15 Jahre mit 3 🌟
Quasimodo0815

Beitrag von Quasimodo0815 »

Sylvi40 hat geschrieben:Juchu endlich ist hier mal wieder was los??

Herzlich Willkommen Cornella und Noodle❤

:lol: :lol:
Der kürzeste Weg zwischen zwei Menschen ist ein Lächeln

Ich (31), Er (38), hibbeln seit 11/2016
1. ICSI - negativ, kam nicht zum Transfer
2. ICSI - negativ
3. ICSI- negativ, kam nicht zum Transfer
4. ICSI- im November/Dezember geplant
Melarasa

Beitrag von Melarasa »

Ach hallo und willkommen Noodle :flower:
Hab so lange für meinen vorigen Post gebraucht, dass du schon dazwischen kamst :shamebag: :lol:
~ohne Kurve~
04/18 - 2. IUI - neg.
* 04/19 in der 6. SSW
08/20 IVF geplant
Cornella

Beitrag von Cornella »

Melarasa, ja, nachdem die Entscheidung damals gefallen war, ging es mir nach einiger Zeit wirklich besser. Es hat zwar gedauert, was mich aber nicht wundert - immerhin war es doch ein großer Traum, den wir aufgeben wollten.

Wir gehen es viel entspannter an. Ich sag ihm, wann der Tempi steigt und dann muss er um meine Eier buhlen. :lol:
Ich tu nix mehr halbherzig, nur weil gerade die heiße Phase ist. Wenn er will, soll er sich anstrengen und mich in Fahrt bringen :lol:

Das Gefühlschaos legt sich langsam ein bisschen. So ganz will ich es ja auch noch nicht wahrhaben, dass wir es wirklich weiter versuchen - vor allem weil die Zeit nach dem wir gesagt, haben, wir lassen es bleiben, wirklich hart war für uns beide als Paar.
Naja, mal sehen was kommt. Manchmal kann man halt nur abwarten und Tee trinken :D

Danke an alle fürs Willkommen heißen :flower:
Hibellig seit August 2015 und derzeit in ÜZ 50 für das erste Kind
1. IVF 05/2019 - Negativ
2. ICSI 08/2019 - abgebrochen
1. Kryo 09/2019 - *
2. Kryo 11/2019 - negativ
3. Kryo 02/2020 - positiv - und endlich da
Noodle

Beitrag von Noodle »

Melarasa, kein Ding :lol: Danke euch :flower:

Eigentlich schade, dass hier so ein Zulauf ist. Ich bin ja froh, dass ich damit nicht alleine bin, aber ich würde jeder Hibblerin hier und anderswo eine schnelles Davonkugeln gönnen. :flower:
Bild
Noodle

Beitrag von Noodle »

weidenkätzchen, wenn man sich meine Zyklen 1-8 ansieht, kann man den Grund für die frühe Ursachenforschung ganz gut sehen glaube ich. :thumbdown: Ich hatte lange Dauerschmierblutungen, fast den gesamten Zyklus hindurch und bin deswegen dann gleich im 1. ÜZ zur FÄ gegangen, weil mein Bauchgefühl gesagt hat, das wird so nicht klappen. Die FÄ konnte mich zum Glück etwas beruhigen, hat dann aber direkt den Hormonstatus angeordnet um der Sache auf den Grund zu gehen. Da wir jetzt nicht mehr die Allerjüngsten sind, hat sie auch bei der weiteren Diagnostik dann nicht lange herumgefackelt, weil sie nicht wollte, dass wir ewig Zeit verlieren aufgrund irgendwelcher Wartezeiten. Fühle mich ernst genommen und sehr gut aufgehoben bei ihr :love: - und die Dauer SB bin ich mittlerweile zum Glück auch größtenteils los (Schuld ist vermutlich eine Ektopie). Das Bauchgefühl ist allerdings immer noch da, trotz allem...
Bild
Melarasa

Beitrag von Melarasa »

Quasimodo - ich glaub das mit der Nachricht an Babsi hat nicht geklappt, probier es vielleicht nochmal?!
~ohne Kurve~
04/18 - 2. IUI - neg.
* 04/19 in der 6. SSW
08/20 IVF geplant
Antworten