Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Clomi & Co.
Benutzeravatar
allegra
Beiträge: 1876
Registriert: Donnerstag 7. August 2014, 15:57

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von allegra »

Sooo, nachdem ich jetzt am Wochenende durch Mitgräne ausgeschaltt war, starte ich jetzt voller Tatendran in die Ferien :D
Mein Symtpome und Gefühle sind alle sehr gemischt und ich kann euch noch nichts definitves sagen. Außer dass ich wohl langsam am Durchdrehen bin und es wohl nicht mehr lange aushalten nicht zu testen. Aber so lange möchte ich einfach noch glaubn, dass alles gut ist.

Knallkopp, schade dass am Freitag nichts zu sehen war. Drücke die Daumen für heute! Da ich ja regulär keinen ES habe, ist wohl meine Aussage zum ES bei Clomi nicht wirkllich aussagekräftig für dich, oder?
Edit: Och nee, das ist ja echt doof! Wie kann das sein, dass du sonst einen ES hast und mit Clomi nicht? Das ist ja echt mal komisch! Ich drücke auf jeden Fal die Daumen für einen positiven Anruf!

Tine, heute die IUI? viel Erfolg!

Ume, ich drücke feste die Daumen! Du musst jetzt auch ganz schön brav brüten, okay?

Nilay, du hast immer noch positive Tests? Das muss doch ein gutes zeichen sein, oder? Ich drücke feste die Daumen! In welche Richtung haben sich denn deine Tests vränder? Gibt es eine Tendenz oder waren sie alle gleich schwach?*Spannung* :love:
Ich teste wohl in den nächsten Tagen, aber ich habe so dermaßen Angst davor, sodass ich es immer weiter von mir weg schieben. Den Test habe ich nun zumindest zu Hause im Bad liegen. Meine Symptome verunsichern mich eher. Ich habe einfach auch so Bedenken, dass es einfach Einbildungssymptome sind und die gar nichts zu sagen haben. In meinen anderen Schwangerschaften, hatte ich die Anzeichen eigentlich immer erst nach NMT...also bräuchte ich nun eigentlich gar keine Anzeichen...
Du siehst, ich dreh mich selbst mit mir, meiner Angst und hoffnung im Kreis.

zfz, du bist ja cool! Ich glaube langsam ihr seid echt mit mir zusammen nervös! :love: Also wie schon oben gesagt, ich weiß nicht wie lange ich es noch aushalte ohne Gewissheit.
37J. Kinder: 3 Töchter :love: (09/11 und 02/17) und einen Sohn 02/21 :love:
sechs Sternenkinder***3/10,*12/15,*02/16, *11/19
Diagnose: PCOS und Endo
inklusive 2 IVF, 8 Kryo
Benutzeravatar
Lipa
Beiträge: 862
Registriert: Mittwoch 29. Januar 2014, 12:50

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von Lipa »

Ume, das kann doch jetzt nicht sein oder?? Hab ich nicht gestern erst noch gesagt: "Wow, krass, das ging jetzt aber schnell mit der 2. IUI?" :shock:
Ich drücke Dir die Daumen, dass es genau jetzt sein soll! Dass es genau diese eine ist! Dennoch finde ich den Plan auch sehr vernünftig, sich mit den Alternativen auseinanderzusetzten. Wir haben das auch nach der 3. IUI gemacht. Die 4. haben wir dann in der Zwischenzeit einfach mal noch eingeschoben. Speziell bei Dir spielt ja dann auch das Finanzielle eine Rolle oder? In der Schweiz gibt es nix an Zuschüssen oder? Mrssunshine ist ja dann zur IVF nach Deutschland rüber. Da war es deutlich günstiger als bei Euch. Kommt so etwas für Euch in Frage?

Knallkopp, ich drück Dir alle Daumen. Aber wie meinst Du das mit der einen Eizelle? Für einen Clomi-GVnP-Versuch okay, aber nicht für eine ICSI oder? Hast Du Infos bekommen, ob man, wenn die Werte okay sind, zusätzlich noch mit Spritzen stimulieren will?

Nilya, da ist auf jeden Fall ein Strich, der heute nicht da sein sollte...

Zelandonii, wie steht's um Amor? :) Wollt ihr ihn zu Euch holen? Darf ich fragen, was am geilsten Tag passiert ist? :) Bin ja neugierig ;-)

Allegra, hältst Du es aus? Ich bin so verdammt gespannt!! Wie ist Dein Mann gerade drauf?

Ich muss mich echt so langsam in Geduld üben... Die schwindet nämlich so langsam :shamebag:
ÜZ Bild
Knallkopp
Beiträge: 587
Registriert: Mittwoch 25. Februar 2015, 12:52

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von Knallkopp »

allegra, danke :flower: Ich zittere gerade dem Anruf entgegen, hoffentlich kommt der bald.

Puh, ich bin echt mal gespannt, wie lange Du das noch aushältst ohne Testen - ich drück Dir die Daumen!!!

Wann hattest Du unter Clomi denn Deinen ES?
Bild

Ich 38, Partner 39, keine Kinder, Start 21.05.15
Knallkopp
Beiträge: 587
Registriert: Mittwoch 25. Februar 2015, 12:52

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von Knallkopp »

Lipa, doch doch, wenn ich die Ärzte richtig verstanden habe, wollen sie eine richtig gute EZ für eine ICSI. Wenn mehr EZ rauskommen, ist gut, aber Ziel ist tatsächlich eine gute.

Die weitere Vorgehensweise (ob evtl. Medis) besprechen wir telefonisch, abhängig vom Testergebnis heute.... Und wenn wir diesen Zyklus abhaken müssen, besprechen wir die Taktik für den nächsten.
Bild

Ich 38, Partner 39, keine Kinder, Start 21.05.15
Benutzeravatar
flyingsue
Beiträge: 1225
Registriert: Donnerstag 15. Oktober 2015, 15:48

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von flyingsue »

Mädels, ihr machts ja spannend. Ich möchte hier jeden Tag mind. 5 gute Nachrichten haben, ok? :flower:
Das lenkt mich nämlich von meiner eigenen Pausenzeit ab und das ist gut so. Die BS ist gut überstanden, der Bauchnabel juckt und kitzelt ziemlich. Ich zähle die restlichen Wochen bis es auch bei mir endlich mal spannend wird :D

Zfz, darf ich rein aus Interesse fragen wie es bei dir nach der Entbindung weitergeht? Also mal abgesehen davon Mutter einer tollen Tochter zu sein. :flower: Planst du noch für ein 2. Kind? Ich habe deine Geschichte nicht ganz so verfolgen können, da ich dafür zu spät hier eingestiegen bin.
Ich: 34, Er: 33 seit 03/18 glücklich zu Dritt und seit 05/20 sind wir nun komplett! :love:
Nilya
Beiträge: 146
Registriert: Donnerstag 21. März 2013, 15:36

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von Nilya »

Vermutlich ist es reiner Selbstschutz, bloß keine Hoffnung zulassen. :silent: :crazy:

allegra: Oh je, dann hattest du ja nicht wirklich viel von deinem Wochenende. Aber schön, dass es dir besser geht. Jupp, der Test heute morgen war noch positiv, zwar nur ganz schwach, aber es war
ein Schatten zu sehen. Heute ist er zum ersten mal deutlich schwächter als die letzten drei Test. Vor dem Testen hab ich komischerweise bisher keine Angst. Mich beruhigt es eher. Schlimmer fände ich den
Anruf nächste Woche mit einem negativen Ergebnis und ich sitze im Büro. Deswegen möchte ich mich auf das Ergebnis vorbereiten, wie auch immer es denn jetzt tatsächlich ausfallen wird. Bei meiner ersten
Schwangerschaft hatte ich überhaupt keine Anzeichen, nicht mal ein bißchen. Deswegen war ich auch so überrascht, als ich plötzlich positiv getestet hatte :lol: Ich hatte im Leben nicht damit gerechnet.
Ich kann total verstehen, dass du durchdrehst, aber du hast bestimmt keinen Grund dazu. :love: Ich drücke dir jedenfalls ganz fest die Daumen.

lipa: Geduld? Was ist das? Hab ich noch nie von gehört?! :?:
Zuletzt geändert von -V- am Montag 21. März 2016, 17:45, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Benutzeravatar
Zfz
Beiträge: 1184
Registriert: Samstag 7. Februar 2015, 23:01

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von Zfz »

flyingsue ein drittes ;) Kind wird es nicht geben. Hatte einige Komplikationen bei der ersten Geburt, weshalb es wieder ein Kaiserschnitt wird (das musste ich meinem Mann versprechen, sonst wäre er absolut dagegen gewesen) und dann gehen wir auch kein weiteres Risiko ein. Und da ich nicht noch mal durch die Endometriose so in meinem Leben eingeschränkt sein will, wie es im letzten Jahr war, möchte ich am liebsten schon bei der Geburt alles vom Tisch haben, sprich die Gebärmutter entfernen. Das wird aber leider nicht gemacht und so muss ich erst mal in den sauren Apfel beißen und hormonell was unternehmen bis die OP dann stattfinden kann. Natürlich kann ich auch Glück haben und die Endo ist weg, aber daran glaub ich nicht wirklich...

nilya genauso hab ich auch gedacht. So wusste ich beim Anruf in der KiWu schon was Sache ist. Überraschungen sind nicht so mein Ding.

knallkopp das find ich auch interessant. Hast du dann auch eine Vollnarkose für die Punktion? Für die Krankenkasse und die Kostenübernahme gilt das dann ja auch als ganz regulärer ICSI-Versuch, oder?

allegra schön, dass es dir besser geht! Auf Symptome würd ich auch nix geben. Man kann sich echt viel einbilden. Musst also morgen doch ein Testchen wagen. :D dann wär ich auch nicht mehr so aufgeregt. :lol:
Knallkopp
Beiträge: 587
Registriert: Mittwoch 25. Februar 2015, 12:52

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von Knallkopp »

Zfz, wir sind ja (noch) Selbstzahler, da erst ab Ende Mai verheiratet. Eine Vollnarkose gibt es wohl nicht, wenn ich das richtig verstanden habe. Hoffentlich aber so ein ko-Mittel, wie man es z. B. bei einer Magenspiegelung bekommt!! Angeblich führen sie die Punktionen nur noch so durch :crazy:
Bild

Ich 38, Partner 39, keine Kinder, Start 21.05.15
Benutzeravatar
Lipa
Beiträge: 862
Registriert: Mittwoch 29. Januar 2014, 12:50

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von Lipa »

Knallkopp. Ich hab Deine Geschichte nicht so auf dem Schirm. Aber warum will man sich bei einer ICSI mit einer einzigen EZ zufrieden geben? :think: Im Normalfall würde man bei einer EZ ja eher abbrechen, damit der Versuch nicht gezählt wird (bei KK-Patienten). Ich kann mich Nilya nur anschließen, Deine Ärzte wissen ganz sicher am Besten, was sie da tun- ein klein wenig verwundert bin ich allerdings auch. Im IVF/ICSI Faden ist übrigens gerade ein Mädel, das auch eine EZ ohne Narkose punktiert bekommen hat. Sie fand das nicht allzu schlimm. Ich könnte mir auch vorstellen, dass man das einfach ohne alles macht. Wird dieser Versuch jetzt komplett von Euch gezahlt? Also auch jedes US?

zfz, tjaa.. Das mit der GM-Entfernung ist so ne Sache.. Ich hab dazu ja auch mal was geschrieben... Auch wenn sie mich manchmal in den Wahnsinn treibt, so hab ich sie ja doch ganz gerne... ;-) Und vor allem, weiß man nie, was noch so kommt... Eine sehr gute Freundin hat das 3. (Wunsch)Kind bekommen, als die anderen Kinder Teenies waren. Einfach, weil sie es noch mal wollten. Sie fanden es irgendwie schade, dass die Großen bald aus dem Haus sind und ihr Leben dann so langweilig wird- was es trotzdem ganz sicher nicht gewesen wäre ;-) Und das Dritte ist einfach nur der Knaller :lol: Ich liebe dieses Kind und weiß gar nicht, wie die Eltern ohne dieses Kind hätten sein können. Das kann passieren. Und dann gibt es immer noch die (hässliche) Vorstellung, dass es vielleicht irgendwann in ferner Zukunft einen anderen Mann geben könnte. Das hört sich jetzt krass an, aber es ist nicht unrealistisch. Auch wenn es sich für mich persönlich völlig unmöglich anfühlt. Ich will mit meinem Mann gemeinsam bis ans Ende durch's Leben gehen. Aber so generell. Ach, ihr versteht, was ich meine oder? :roll: :shamebag: Ich kann durchaus verstehen, dass die Ärzte damit gern noch warten wollen. Ich würd mir an Deiner Stelle noch 5 Jahre geben. Ich kann Dir nur von meinen Erfahrungen mit der Enantone berichten (die wird ja zur Unterdrückung der Endo gegeben): Ich merke bis auf die Hitze, die weeeeesentlich erträglicher ist, als ich befürchtet habe, merke ich zurzeit gar nichts. Ich hab mich lang nicht mehr so lang am Stück gut gefühlt. Ich hab keine Schmerzen, keine Mens und muss mir keine Gedanken um nix machen- auch nicht um's Hibbeln. Das Kopf durchlüften jetzt vor der IVF tut unheimlich gut. Ich weiß nicht wie ich mich fühlen würde, wenn ich von der Enttäuschung über einen fehlgeschlagenen Zyklus direkt an die IVF rangehen würde. Ich kann Dir diese Option jedenfalls nur sehr ans Herz legen. Ach ich weiß es nicht.. Bei Dir kommt ja noch die Sache mit dem KS dazu. Schwierig jemandem etwas zu Raten, wenn man nicht drin steckt und selbst ne andere Haltung hat.

Flyingsue, schön, dass es Dir gut geht und Dich erholen kannst! Wie geht's denn jetzt konkret bei Euch weiter?

Aaaaah, Allegra.. Ich kann so gut verstehen, wie Du Dich gerade fühlen musst. Ich hab so einen wahnsinnigen Respekt vor dieser Warteschleife.. Ich will gar nicht dran denken, dass ich da bald auch drin stecke... :?

Nilya, ich kann das auch voll nachvollziehen mit der häppchenweise sich einschleichenden Freude oder Enttäuschung. Da haben wir ja auch schon mal drüber gesprochen... Ich hoffe sooo sehr, dass der Strich morgen stärker wird. Dann gibt's nämlich richtig Grund zur Freude! Dann gibt's erst mal ne Flasche (alkoholfreien) Sekt zu unserem Treffen :lol: Ich freunde mich irgendwie immer mehr mit dem Gedanken an, mir das Ergebnis von der Kiwu auf die Mailbox quatschen zu lassen und die dann mit meinem Mann gemeinsam abzuhören. Auch wenn ich mir eigentlich ne richtig coole Schwangerschaftsverkündung überlegt habe. Aber mit der Zeit legt man keinen Wert auf so Nebensächlichkeiten :P
ÜZ Bild
Knallkopp
Beiträge: 587
Registriert: Mittwoch 25. Februar 2015, 12:52

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von Knallkopp »

Ich weiß es auch nicht Lipa. Ich hab das jetzt alles erst mal so hingenommen und hoffe, die wissen, was sie tun und haben ihre Gründe dafür. Vielleicht möchte man die letzten EZ nicht "verschwenden" (lieber 1 gute als 20 mittelmäßige?). Ich bin ein kompletter Neuling, was das ganze angeht und vertraue den Ärzten, so gut es geht.
Natürlich bin ich auch beunruhigt und zwischendurch leicht panisch :love:
Bild

Ich 38, Partner 39, keine Kinder, Start 21.05.15
Antworten