Hibbeln nach Fehlgeburt

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Pippi_Longstockings

Re: Hibbeln nach Fehlgeburt

Beitrag von Pippi_Longstockings »

Hallo ihr Lieben!

Melde mich auch mal aus der Versenkung ..

Liebe Epea, falls du das liest, ich kann es total gut nachvollziehen dass das mit der zweistelligen Zahl dich schmerzt. Fühl dich gedrückt, wenn du magst :flower:

Mine, dein Tag bei der Arbeit klingt hammerhart- das tut mir echt Leid. Manche Leute sind echt trampelig. Mich macht die Ansicht anderer Schwangere immer ein bisschen traurig, grad wenn man da auf der Arbeit mit konfrontiert wird, ist das ja tagtäglich schon anstrengend.

Vivian, bei dir hab ich auch mitgefiebert, wie geht es bei euch weiter? Wie geht es dir?

Feb, bin grad nicht im Bilde - was ist bei dir der aktuelle Stand?

Hierso: bin wieder neu gestartet, nach einem 25 Tage kurzen Zyklus. Kurz zu meiner Geschichte, weil ich ja nur so sporadisch hier bin :
Ich führe im Moment keine Kurve mehr und versuche generell Abstand zu gewinnen. Bin jetzt im 7. ÜZ nach der FG und der ET meines Sternchens steht an. Irgendwie dachte ich jetzt wieder schwanger zu sein, und bin daher schon traurig. Mir kommt das sehr lang vor, dass es nicht klappt.. wisst ihr was ich meine? Also jetzt ist plötzlich nicht mehr das größte Problem die Möglichkeit einer erneuten Fehlgeburt (hatte vorher schon 2 sehr frühe Abgänge) , sondern das schwanger werden. Plan mit der Kiwu ist, in so 3 Zyklen eine Vorstellung im Endometriose Zentrum zu machen und dann Laparoskopie und Sanierung zu planen (es wurde nur als zufallsbefund während einer anderen OP Endo festgestellt aber nichts dran gemacht) und dann ggf. eine milde Stimulation mit Letrozol zu versuchen. Ich habe Hormonwerte die auf eine frühe Menopause hindeuten (bin 33) .Auf das Ergebnis des SG bei meinem Mann warten wir noch.
Ich habe vor, mich beruflich zu verändern, da die Nachtdienste die ich mache mich echt fertig machen (teils 15 im Monat und oft geballt vor dem Eisprung- wie soll da irgendwas reifen 😅)
Trotz allem hab ich seit kurzer Zeit das Gefühl, dass alles gut wird. Das versuche ich mir einfach zu bewahren.

Sende euch allen gute Gedanken ❤️
aniek

Beitrag von aniek »

Hallo zusammen,

Erstmal epea, ich drücke dich und wünsche dir alles Gute für deinen Rückzug aus dem Forum. Du hast mein Mitgefühl und trotzdem will ich dir Zuversicht und Hoffnung mitgeben!!! :flower:

Vivian, auch ich wünsche dir heut alles Gute für deinen Termin!!! :thumbup:

Feb, schau, hat die Tempi sich doch wieder normalisiert. Die Daumen sind gedrückt!

Mine,oh Mann, das klingt echt nach nem bescheidenen Start. Wünsche dir viel Kraft und Durchhaltevermögen! :flower:

pippi, puh,kann verstehen,dass dich das zur Zeit ein wenig runterzieht, aber deine Einstellung ist gut und auch weitere Untersuchungen/Behandlungen sind ja ein Schritt in die richtige Richtung. Auch die berufliche Veränderung klingt gut. Wünsche dir alles Gute für die Zukunft! :flower:

Hierso: ja, scheint die ehM zu sein :thumbup:
Sonst bin ich im KiTa-vorbereitungsstress, am 2.9. geht's los. Bin mal gespannt wie es so wird. Ich fang dann Mitte Oktober wieder das Arbeiten an. Freu mich da auch schon drauf, aber bissl Angst davor bzgl schaffe ich die Doppelbelastung usw. hab ich auch.

Euch allen ein schönes Wochenende :flower:
32 & 33 mit 2 Töchtern (08/19 und 05/22) und zwei ⭐ im Herzen (8. SSW 12/20, MA 9. SSW 5/21)
Februarmama1315

Beitrag von Februarmama1315 »

Schön, wieder mal von euch zu lesen Pippi und aniek :flower:

Pippi - ohje, da steht ja einiges an bei dir. Ich drücke sämtliche Daumen für die anstehenden Termine und bewahre deinen Optimismus :thumbup:

Aniek - Kita-Vorbereitungsstress, ui spannend! Dann wünsche ich noch schöne Resttage zu Hause und dann einen guten Start :flower:

me - weil Pippi nachfragte. Bei mir ist der aktuelle Stand, dass nach dem Urlaub hoffentlich alle Werte von der Kiwu da sind und ich dann nochmals ein Gespräch mit der Ärztin suche. Ich hatte ja Mitte Juni eine BE zur Gerinnungsdiagnostik und zuvor den großen ogTT bei der FÄ. Die Ergebnisse von beiden sollen besprochen werden.
Mit zwei Wundern an der Hand (2013/2015), ★★★★★★ und unseren J. (MA 9.SSW, 12/22) für immer im Herzen
aktueller Zyklus
Vivianslies

Beitrag von Vivianslies »

Mine das hört sich stressig an in der Arbeit :wtf:. Und die permanente Konfrontation mit den Kinderthemen stelle ich mir auch furchtbar anstrengend vor. Der ET deines Sternchens war sicher auch ein trauriger Tag für dich. Ich kann mich noch gut erinnern, wie es bei mir war. Fühl dich mal gedrückt :flower:.

Pippi bei dir steht ja einiges an. Ich wünsche dir, dass du den ET deines Sternchens gut schaffst.
Die weitere Vorgehensweise hört sich sinnvoll an. Ich drücke dir die Daumen ✊🏻.
So viele Nachtschichten sind wirklich hart. Ich kann gut verstehen, dass du dich umorientieren möchtest.

Aniek beider stehen ja auch einige Veränderungen an. Das wird sicher spannend :thumbup:.

Februarmama ich wünsche dir noch einen schönen Resturlaub :flower: .

Hierso wir hatten gestern das Gespräch mit unserem Kiwu-Arzt. Er meinte, es könnte an den EZ gelegen sein, dass es keine Befruchtung gab aber durchaus auch an den Spermien. Wahrscheinlich liege die Wahrheit irgendwo in der Mitte. Wir machen jetzt mit einer ICSI weiter. Da wird jeweils ein Spermium direkt in die EZ injiziert. Die EZ werden dafür vorher von den Granulosazellen befreit; dadurch können sie als Nebeneffekt auch besser beurteilt werden. Dann wissen wir eher, woran wir sind.
Uns gehts ganz gut und wir gehen motiviert in den neuen Zyklus.
Ich 43, er 49, Kiwu seit 04/2019, 2 ⭐️ im Herzen
2.ÜZ nach FG(1.Kryo)

Bild
Februarmama1315

Vivian - spannend, dass jetzt bei euch eine ICSI ansteht. D.h. da werden mehr Chancen gesehen, als bei einer weiteren IVF, weil ein gutes Spermium genommen und die EZ länger beobachtet wird? Echt interessant! Ich drücke alle Daumen!

me - ES+9 und keinerlei Symptome. Ich habe ehrlich gesagt keine Hoffnung mehr. Und so langsam steht somit unser bereits gebuchter Urlaub für August 2022 auf der Kippe, echt kacke :thumbdown: :(
Mit zwei Wundern an der Hand (2013/2015), ★★★★★★ und unseren J. (MA 9.SSW, 12/22) für immer im Herzen
aktueller Zyklus
Vivianslies

Beitrag von Vivianslies »

Februarmama es tut mir leid, dass du gerade so hoffnungslos bist. Fühl dich mal gedrückt :flower:. Keine Symptome muss aber nichts heißen.
Wieso steht denn euer Urlaub im nächsten Jahr auf der Kippe :think:?

Die Nullbefruchtung war bei dem guten Spermiogramm einfach nicht zu erwarten. Deswegen die ICSI. Da umgeht man das Problem, dass ein Spermium das Ei erst mal finden und reinkommen muss. Das Ei kann man besser beurteilen, weil die Granulosazellen entfernt werden und das Ei damit quasi nackig ist.
Ich hoffe, danach sind wir schlauer. Es kann ja auch rauskommen, dass es keinen Sinn macht bei uns aber auch das wäre ja eine wichtige Info. Der Dr. glaubt da allerdings aktuell nicht dran, da wir eine spontane Schwangerschaft hatten. Aber vielleicht gibts ja bei der EZ oder den Spermien ein Problem, dass eine spontane Befruchtung erschwert. Ich hatte ja auch abgesehen von der Schwangerschaft noch nie einen positiven Test.
Ich 43, er 49, Kiwu seit 04/2019, 2 ⭐️ im Herzen
2.ÜZ nach FG(1.Kryo)

Bild
Schnatterinchen

Beitrag von Schnatterinchen »

Liebe Epea, es tut mir sehr leid, dass du dich frustriert fühlst und - wie ich das verstehe - mit deinem Wunsch etwas von deinem Mann alleine gelassen. Vielleicht ist aber die Einstellung deines Mannes auch sehr gesund. Bestimmt will er euch einfach den Stress ersparen und seine Energie für etwas anderes aufsparen. Ihr habt 2 Kinder, du bist noch soo jung. Warum sollte es denn nicht wieder klappen? Du hast noch mehr als 10 Jahre bevor du Panik schieben kannst. Bitte nimms mir nicht übel, ich meine es wirklich nur gut. Die Natur macht ihr Ding, da haben wir nicht so viel Einfluss darauf, wie ich auch selbst erleben musste. Wir denken, wir könnten hier Kontrolle erlangen, aber so ist es nicht. Vor allem besteht doch bei dir gar kein Handlungsbedarf. Da kann man sich hier im Forum schon ganz schön verrückt machen. Du solltest dein Leben genießen! Wie toll ist das denn, wenn man noch soooviel Zeit hat, hach! Einfach leben, Sex ohne Verhütung und irgendwann gibt es eine schöne Überraschung für euch, da bin ich ganz sicher! Ich wünsche dir alles Gute und eine entspannende Forums Pause! :flower:
38 Hashimoto + 36 OATIII
👧🏼10/17
⭐️ 09/20 (12. SSW)
Bild
Februarmama1315

Vivian - danke für die Info zur ICSI und nochmals gedrückte Daumen.

epea - dir einen Drücker. Ich kann das so gut verstehen, wenn der Mann eine andere Einstellung hat, als man selbst. Ist hier ja auch so und wir hatten gestern Abend echt heftig Zoff deswegen. Falls du an einem Austausch interessiert bist, können wir das gern über PN tun, melde dich einfach wenn dir danach ist :flower:

unser Urlaub 2022 - er steht auf der Kippe, da ich mir nicht vorstellen kann mit einem kleinen Säugling in Urlaub zu fahren. Der Urlaub wäre im August 2022, mit vET im Mai wäre es ok zu fahren, mit einem Junibaby finde ich es schon überlegenswert und mit Julibaby oder vET im August können wir das ganz vergessen. Und da greift halt auch keine Reiserücktrittsversicherung. Aber da mein Mann nur Anfang August nächstes Jahr Urlaub bekommt wo alle Bundesländer Ferien haben, war fast nichts mehr zu bekommen (halt von dem was wir wollten ;) ), deshalb haben wir schon gebucht - und insgeheim hat man halt doch die Hoffnung, dass es bald klappt mit der SS... seufz...
aktueller Zyklus
Februarmama1315

Unsere Liste - Warten auf das 🌈-Wunder

Tieflage
vivianslies (42), Hibbeln auf das 1. Kind, 1⭐️, aktuell 10. ÜZ nach FG
epea+1 (28), Hibbeln auf das 3. Kind, 3⭐, aktuell 10.ÜZ
Mine1408, Hibbeln auf das 1. Kind, 1⭐, aktuell 6.ÜZ nach FG

Hochlage
Februarmama (42), Hibbeln auf das 3. Kind, 3⭐, aktuell 14.ÜZ (6.ÜZ nach FG)

Positiv +

Pause
Sumsi (34), Hibbeln auf das 1. Kind, 1⭐
Steffi-Ben (32), Hibbeln auf das 2. Kind, 1⭐️
Nyve, Hibbeln auf das 2. Kind, 4⭐
Merida1986 (34), Hibbeln auf das 2. Kind, 1⭐
Laryana (32), Hibbeln auf das 1. Kind, 2⭐
Klabauterfrau (42), Hibbeln auf das 2. Kind
Aniek (32), Hibbeln auf das 2. Kind, 2⭐, aktuell aktueller Zyklus

Vermisst
Christine (37), Hibbeln auf das 1. Kind, 1⭐

Davongekugelt
Snow_Flake - im Februar 2021
Kati88 - im April 2021
lydiredangel 16. ÜZ - im Mai 2021
Leni 14.ÜZ mit 2 Kindern und 6 ⭐️- im Juli 2021
Schnatterinchen 12. ÜZ - im August 2021
aktueller Zyklus
epea+1

Beitrag von epea+1 »

Jetzt muss ich doch kurz..

Ach Schnatterinchen.. ich weiß du meinst es nicht böse, aber das war ehrlich gesagt doch etwas ungut zu lesen für mich.
Vorab kurz zu meinem Mann: das hat (und ich kenne ihn ja wirklich ganz gut) nichts mit Stressvermeidung zu tun, dass ist seine Bequemlichkeit. Niemals würde er zu einem Spermiogramm gehen oder sein Sperma für eine Befruchtung abgeben. Das will er einfach nicht. Vielleicht wäre die Situation anders, wenn wir noch keine Kinder hätten. Das kann ich natürlich jetzt nicht beantworten, aber auch da bin ich mir fast sicher, dass er diesen Weg nicht gegangen wäre. Das nur kurz.

Zum Anderen: ja ich bin noch jung...und ja wir haben bereits Kinder. Aber wir alle hier wissen, das Kiwu irrational ist. Man nicht unbedingt komplett entspannt an die Sache rangeht. Nach 3 Fehlgeburten schon mal gar nicht. Außerdem hab ich für mich eine Obergrenze. Für mich und mein Alter und auch für den Abstand zu den Jungs. Deswegen ist (für mich persönlich!) 38 schon lange zu spät um Panik zu schieben... Da ist doch jeder unterschiedlich? Und ob und wie Handlungsbedarf bestehen würde, ist doch ohne Diagnostik gar nicht klar. Niemals würde ich jetzt 10 Jahre lang "nur" Spaß haben um dann festzustellen, dass nur ein kleines Rädchen verstellt hätte werden müssen, zu unserem Glück.

Ich denke, da haben meine Gedanken und Ängste schon Daseinsberechtigung... Es gibt ja auch genug junge Frauen, die nach Diagnostik wissen, dass es so einfach nicht klappt.

Tut mir Leid falls das jetzt alles ein bisschen wirr geschrieben ist. Aber ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich das nicht ganz so gut aufgenommen habe und etwas anmaßend fand :( und ich hoffe hier fühlt sich jetzt niemand auf den Schlips getreten, aber das musste jetzt irgendwie raus

Feb vielen lieben Dank für das Angebot :flower: an dich muss ich da auch immer besonders denken, wenn es bei uns Thema wird. Ich melde mich, wenn ich den Kopf dafür habe, Liebes :flower:
♀️ 30 + ♂️ 31 mit A.(5/14), E.(5/16), N. (12/22) und 5 🌟 im Herzen
3. Beobachtungszyklus
Antworten