schwanger durch IVF/ICSI?

Krankheiten und ungünstige Umstände, die euch belasten
Lichtengel.

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Lichtengel. »

Sue
tut mir leid. Ich verstehe total das du gefrustet bist. Ich drück dich mal.
Versuche die IVF als neue Chance zu sehen. Das ist nochmal was ganz anderes als GV nach Plan.
Außerdem ist dann die Chance höher mehr EZ´s zu haben die dann eventuell in die Kryo können.

Ziva
Wie gehts dir? Fragmin ist Heparin oder?
Das muss ich auch nehmen bei der nächsten Icsi. Ist das arg schlimm?
Ich drücke dir die Daumen , gaaaaanz fest :flower:

Malindi
Ach Mensch, fühl dich mal lieb gedrückt. Und nimm dir die Zeit die du brauchst.
Ich kann dich gut verstehen. Ich habe auch immer mal wieder Phasen wo mir alles zu viel ist.
Da tut so ein Rückzug gut. Ich denk an dich und drücke feeeest die Daumen :flower:

Luize
Alles Gute für morgen und dann schön brüten.

Wolke und Catelyn
Meine Daumen habt ihr :thumbup:
Bild
Kiwu ab 12/2013, Alter 40: SD UF, GKS, PAI 1 homoz.+Faktor VIII,IR, NKs erhöht
Partner: 46 Jahre OAT, 4x IUI- negativ, 1. ICSI 04/16 - negativ/2. ICSI - 04/17 - positiv
Mein Schatz ist da seit 10.01.18
Ziva1987

Beitrag von Ziva1987 »

Sue hey, natürlich hat es euch hart getroffen, na hör mal! Und jammern ist hier ausdrücklich erlaubt. Glaube mir, Sue, wir haben hier alle schon mal gejammert. Und es ist kein Jammern auf hohem Niveau, es ist einfach Scheiße. Sorry. Mir tut es wirklich sehr Leid für euch!! Ich hoffe dafür umso mehr, dass du auf die andere, höhere Stimulation gut reagierst!! Ihr wartet jetzt auch schon sehr lange mit der ganzen Stimuliererei.

Lichti und Sue Also das Fragmin ist das Heparin. Die erste Spritze hat entsetzlich gebrannt. Ich wurde allerdings vorgewarnt. Schön langsam spritzen. Bis jetzt vertrage ich es ganz gut, muss allerdings heute zur Blutkontrolle, ob ich es weiter spritzen darf. Da kann sich wohl was im Blut verändern, und das wäre dann unerwünscht. Kann, muss aber nicht. Das soll kontrolliert werden. Ansonsten gibt es unschöne, hässliche blaue Flecken. Meistens ist es so: Brennt das Einstechen und Spritzen: kein blauer Fleck. Merke ich von der Spritze nichts (das kommt übriges auch vor, ich dachte schon an Blindgänger) werden die blauen Flecken so schlimm, dass man meint ich werde misshandelt! Aber es sieht aber nur unschön aus. Tut nicht weh oder so.

Wolke Berichte gleich, wenn du im Labor angerufen hast, ja?

Lichti Deine Daumen nehme ich gerne mit bis nächste Woche, darf ich? :problem:

me :lol: :lol: :lol: Jetzt musste ich gerade niesen und die Katze auf meinem Schoß beschwert sich lautstark. wahrscheinlich weil sie kurz durchgeschüttelt wurde. Es tut mir ja furchtbar Leid, ;) , aber jetzt ist sie von dannen gezogen.
So, ich werde dann mal frühstücken.
Bild
100 ÜZKiWu ab2010; Sie: 34,schlechte EZ Er: 37;Kryptozoo+Leukospermie,02/14:13 EZ;1Embryo 12B,05/14:7 EZ;1Embryo 4B,12/16:3 EZ;1Embryo12A07/17:HLA-Gene:3 zu 50%gleich 02/19:1 ÜZ priv.Samenspende :wtf: erneut private Samenspende04/21
Luize

Beitrag von Luize »

Tach Mädels,

Sue: ich verstehe dich vollkommen. Aber meine KiWu hat gesagt, dass man mit PCO und schlechter Stimulierbarkeit eines eizelnen Follikels bei der Stimu für die IVF keine Nachteile im Vergleicht zu nicht PCOlerinnen besteht, außer, dass man schneller überstimuliert ist. Ab einer bestimmten Dosis reagieren alle.
Und genauso war es bei mir und so wird es auch bei euch sein.
Ihr habt jetzt einen Zeitraum in dem es losgeht und schon einen Plan dafür. Und du wirst die Stimu sicher super wegstecken und auch noch ein paar Eizellen einfrieren können!!!

Wolke: Glückwunsch zur erfolgreichen Punktion! Ich setze bei euch voll auf eine gute Befruchtungsrate!

Ziva: Es freut mich zu hören, dass es dir besser geht! Und versuch es als gutes Zeichen zu deuten, du bist jung und gesund und kommst mit der Hormonattacke nach der Punktion zurecht. Versuch daran zu denken, dass eine zunehmendere Überstimulation dich und den Krümel eher gefärden kann.
Aber ich kann deine Gedanken durchaus nachvollziehen :flower:
Bild 28, KiWu seit 06/2015, PCO ohne IR, Endometriose
BerryGood

Beitrag von BerryGood »

Allen ganz lieben Dank, die an mich gedacht haben!! Ich bin ausser mir vor Freude, habe immer noch Tränen in den Augen! Wir hatten 5 gute EZ und alle 5 liessen sich befruchten. 3 gingen direkt in Kryo, die anderen beiden sind für morgen. Ich kann es gar nicht fassen. Bei allem positiven Denken....denkt ihr manchmal auch "warum sollte es ausgerechnet bei mir funktionieren" ?

Liebe Luize, ich denke an dich heute!

Viel Liebe an alle und einen guten Tag :love: :love: :love: :love: :love:
Ich 40, Gelbkörpersschwäche, AMH tief, Er 36, schlechtes Spermiogramm (Tetrazoospermie)
- 12/2016: 1. ICSI
- 05/2019: 1. Kryo
BerryGood

Beitrag von BerryGood »

Und noch etwas an Sue: Wir haben das auch durch, GVnP und dann IUI...ich tat mich auch sehr sehr schwer, mit dem Gedanken, dass wir den Weg der IVF/ICSI gehen müssen. Ich brauchte sogar ein paar Monate, um das zu akzeptieren (das muss jeder für sich ausmachen). Aber echt, natürlich ist das eine ganz andere Nummer als GVNP, aber dafür sind die Chancen viel viel höher. Und du bist noch jung oder und nicht schon so alt wie ich? ;) Dann sind deine Chancen noch viel viel besser! Ich wünsche dir, dass du die Weihnachtszeit geniessen kannst und dann danach einfach "reinspringen" kannst. Du wirst sehen, so schlimm ist das alles gar nicht! :flower:
Ich 40, Gelbkörpersschwäche, AMH tief, Er 36, schlechtes Spermiogramm (Tetrazoospermie)
Lichtengel.

Beitrag von Lichtengel. »

Wolke
Wow super gute befruchtungsrate :D
Ich freu mich für dich.

Sue
Wolke hat recht, so schlimm ist das nicht
Und die Chancen sind höher
Bild
Kiwu ab 12/2013, Alter 40: SD UF, GKS, PAI 1 homoz.+Faktor VIII,IR, NKs erhöht
Partner: 46 Jahre OAT, 4x IUI- negativ, 1. ICSI 04/16 - negativ/2. ICSI - 04/17 - positiv
Mein Schatz ist da seit 10.01.18
Luize

Beitrag von Luize »

Hallo Mädels,
ich habe heute Mittag einen 4-zeller und einen mehrzeller beide in A-B Qualität zurück bekommen.
Jetzt ging schon wieder das Gedankenkarussel zur Qualität los. Oh man!
Ich muss heute Abend noch 2500 IE Brevactid nachspritzen.
Und die Eierstöcke sind ganz schön groß, ich wurde gefragt, ob ich denn Beschwerden habe bei der Größe.
Ich denke fest an euch!
BerryGood

Beitrag von BerryGood »

Luize, das sind tolle Nachrichten, juhuuuu!!!!! :love: :love:
Ich drücke dir weiterhin fest die Daumen! Weisst du schon, wann BT ist? Jaaa, was das Gedankenkarussell betrifft, verstehe ich dich extrem. Bei mir geht es ja schon jetzt los...geschweige denn die nächsten 14 Tagen nach dem TF, das wird kaum auszuhalten sein in meiner Nähe....ich muss unbedingt runterfahren (doch schwimmen darf ich in den ersten 5 Tagen nach TF nicht, das tut mir sonst immer am Besten).

Habe mir jetzt eine Ablenkungsstrategie zurecht gelegt (tägliche Ziele setzen bei der Arbeit, Verabredungen mit lieben Freunden, kleine Ausflüge mit dem Schatz, kleine Dinge, auf die ich mich jeden Tag freue kann, Weihnachtsgeschenke einpacken, Weihnachtsgebäck backen, Apfelpunch trinken auf dem Weihnachtsmarkt, mich auf die Prüfung im Januar vorbereiten, ein spannendes Buch lesen....und NICHT googeln....). Aber das wird so schwer!! :crazy:
Hexe_Clari

Beitrag von Hexe_Clari »

Mensch Sue, das tut mir leid! :flower: Und “jammern“ in dieser Situation ist völlig ok!
Vllt können wir dann fast gleichzeitig mit dem spritzen starten. Ich hab meine Periode nämlich doch zu früh für einen Start vor weihnachten bekommen und wenn mein zyklus jetzt nicht doof ist kommt die periode am 29.12

Warum musst du Heparin nehmen? Also für was dient das, Lichti?

Ziva wenn du die Liste machst, nimm doch das mit dem SG raus und schreib Stimubeginn ab nächsten Zyklus. Danke 8-)
Ich hab auch ne Maunz und ich kann mir ihren vorwurfsvollen Blick bei deinem Nieser vorstellen :lol:
Daumen sind gedrückt!

Allen anderen drücke ich natürlich auch ganz arg feste doe Daumen!

Boah toll Wolke und Luzie! Das freut mich sehr für euch! :love:
2.ICSI '17 *7+1
Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat - egal, wie es ausgeht. (Havel)
Mama zweier Pflegesöhne April'19 und August' 21 :love:
Luize

Beitrag von Luize »

Hallo Mädels,

ich bin irgendwie im Gedankenkarussell nach dem eigentlich gut gelaufenen Transfer und der guten Qualität der Embryos gewesen und habe mir ein paar Dinge fest vorgenommen.

Wolke, du hast vollkommen recht. :thumbup:
Ich drücke für den Transfer die Daumen und gratuliere zu der tollen Befruchtungsrate.

Frühestens am 27.12.16 ist der Bluttest durch die Ferien meiner KiWu, ich habe bis dahin keinen wirklichen Einfluss auf das Ergebnis. Ich möchte bis dahin nicht mehr irgendetwas über Erfolg, Mißerfolg oder verschiedene Strategien der IVF mehr lesen und dafür positiv denken.
Mein Bruder hat einen ganz bösartigen Gehirntumor und auch darüber möchte ich nicht weiter nachlesen und stattdessen lieber Besuche planen, die verbleibende Zeit mit ihm genießen und schöne Dinge für mich machen.
Und auf Arbeit möchte ich mich auch weniger aufreiben und will den Stress vor Weihnachten gelassen nehmen.

Clari und Sue, ein gemeinsamer baldiger Start wäre super :clap:

So, ich trinke jetzt noch etwas Tee und igel mich mit einem Buch ein ;)
Antworten