Hibbeln mit 35+ :-)

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
lola881
Beiträge: 3704
Registriert: Mittwoch 25. Dezember 2013, 14:39
Wohnort: Bayern

Re: Hibbeln mit 35+ :-)

Beitrag von lola881 »

Hallo Panda,

ich kann Deine Aufregung verstehen, aber offensichtlich sind die Werte eben tatsächlich so in der Norm, dass es jetzt keinen Anhaltspunkt gibt, JETZT mehr zu tun. Wenn man in die öffentlich findbaren Tabellen schaut, ist das wohl so. Wenn es Dir schlecht geht, kannst Du jederzeit ins KH. Was sollen die Ärzte denn tun? Täglich Schallen? Da käme auch nichts anderes raus. So schwer es fällt, Du musst abwarten. 3 Wochen würde ich auch nicht warten. Telefoniere noch mal mit ihr und vereinbare etwas für nächste Woche und verzichte ggf. auf Deinen Urlaub, wenn Du engmaschig kontrolliert werden willst.

Entweder entwickelt sich Klein Krümelchen normal weiter - was wir Dir alle wünschen :thumbup: - oder Deine Negativprognosen stellen sich ein; Gott bewahre. Beeinflussen kannst Du es so oder so nicht. Mit so einer völlig überdrehtren Reaktion tust Du weder Dir noch dem Krümel einen Gefallen; denn jetzt besteht eine Verbindung zum Körper und Stress ist da kontraproduktiv. Leichter gesagt, als getan, ich weiß. Aber wenn alles gut ist, kannst Du auch nicht so weiter machen.

Alles Gute :flower:
Liebe Grüße Lola

Bild

Meine * für immer im Herzen und Mäuselino an der Hand.
Carolin0376
Beiträge: 960
Registriert: Dienstag 5. November 2013, 07:17
Wohnort: Hessen

Re: Hibbeln mit 35+ :-)

Beitrag von Carolin0376 »

@Panda - Ich kann dich verstehen, dass du am liebsten alles kontrollieren würdest. Mir ging dies auch so, als ich nun schwanger war. Leider ist es bei uns vorher im Februar und März diesen Jahren schief gegangen und ich hatte schreckliche Angst, dass dies wieder passiert.

Meine FA sagte damals, da war auch nur eine Fruchthöhle zu sehen, wir sehen uns in ca. 3 Wochen wieder. Ich fand das unerträglich und die Zeit dahin ist gekrochen... doch ich verstand auch ihre Einwände, dass sie nichts sehen könnte und beim nächsten Termin wäre ich soweit, dass man was sieht und sogar das Herz schon schlagen würde. Außerdem sagte sie, weder sie noch ich haben nun einfluss auf die Natur. Es passiert, was soll und wenn alles in Ordnung ist, ist es auch noch in 3 Wochen so. Sollte ich zwischendurch probleme bekommen, sollte ich mich sofort melden.

Lass den Kopf nicht hängen und versuche dich nicht reinzusteigern, du tust dir und deinem Krümel keinen gefallen. Auch wenn es schwer ist... ich weiß :flower:
Sebastian, geboren am 17.01.2015 um 17:48 Uhr - 52 cm, 3310 g
Bild

Bild
bärbelette

Re: Hibbeln mit 35+ :-)

Beitrag von bärbelette »

Liebe Panda,

erstmal herzlichen Glückwunsch zu dem tollen hcg-Wert :D ! Und desweiteren schließe ich mich völlig den anderen an: Ruhig bleiben und die Kontrolle abgeben. Okay, gerade nach deinem Wochenende ist es bestimmt noch schwieriger, aber ich sehe als ein absolut positives Zeichen, dass deine Ärztin in drei Wochen erst wieder sehen möchte. Das soll dich eigentlich beruhigen. Jetzt stell dir mal vor sie würde dich alle zwei Tage zu sich bestellen, das würde dich doch super verrückt und durcheinander machen.
Ich denke sie macht genau das Richtige und versucht den Druck rauszunehmen. Vielleicht ist es hilfreich, wenn sie es dir genauso erklären würde?
Meine Befürchtung ist, dass Ärzte uns Frauen, die Fehlgeburterfahrung u.ä. haben ohnehin nie (!) zufriedenstellen können. Die meisten wissen theoretisch von den Ängsten und Sorgen und können aber praktisch nicht darauf eingehen und sollten es vermutlich auch gar nicht. Aus der Ferne betrachtet finde ich es echt gut, dass sie dich wie eine Frühschwangere ohne Vorgeschichte behandelt, wenn ich an deiner Stelle wäre, würde ich aber auch am liebsten stündlich zum US wollen. Wie aber oben schon gesagt: Würde mich meine FÄ aber jede Stunde schallen, würde sie eigentlich meine Ängste noch mehr schüren. Fände ich auch doof und inkompetent.
Weißt du was ich meine?
Ich schicke dir aus meinen Urlaub (man, schlafen bis um 10.30 Uhr ist ja echt mega toll :mrgreen: ) eine riesen Ladung Entspannung und Zuversicht :D
bärbelette

Re: Hibbeln mit 35+ :-)

Beitrag von bärbelette »

@befana: Ach ja, da du ja eh auch immer so ne PMS-Geplagte bist - was kann da das hcg schon noch anrichten, kennste ja alles schon 8-) :mrgreen:

ooohhhhh, das befana-symptom hatte ich auch noch nicht - will ich aber auch nicht haben! Ich muss schon oft genug meine Brüste festhalten, womit soll ich dann meinen Bauch und UL stützen :wtf: :lol: ???????

@lola: Deine HL-Temperatur sieht ja bis jetzt total ruhig und schön aus :flower: , wie machst du das bloß?
Silberling
Beiträge: 910
Registriert: Mittwoch 23. Oktober 2013, 18:13

Re: Hibbeln mit 35+ :-)

Beitrag von Silberling »

Ihr Lieben, bin heute auch eher unentspannt. Heute Morgen meinte ich auf dem Toi.papier einen rosa Hauch zu entdecken...konnte es nicht lassen und habe mit einem Mini-OB geschaut...bin total erschrocken, weil bräunliches Blut war. Ob das gut geht? Es kommt nichts nach außen, also keine Schmierblutung im Slip oder so, ohne OB hätte ich es nicht gemerkt..dennoch. Heute Abend war der OB weiß, mal sehen, was morgen ist. Ich habe keine Schmerzen, aber schon so ein unangenehmes Gefühl im UL. Klar, die Panik kommt, aber ich habe lange überlegt, was ich tue und ob ich vorzeitig zur FÄ gehe..nur: was tut die dann? Wenn es nicht bleiben will, kann sie eh nichts tun. Das einzige, was ich mache, ich schaue jetzt ob es morgen da ist oder wiederkommt. Evtl. dann Progesteron-Check. Wobei sie mir bei meiner letzten FG gesagt hat, man könne es mit nichts auf der Welt aufhalten, wenn es gehen soll, auch nicht mit Progesteron.

Was würdet ihr machen? Woher kann solch eine bräunliche "innere" Blutung kommen?
Seit 14.04.2015 mit unserer kleinen Clara!
panda3
Beiträge: 147
Registriert: Sonntag 6. Juli 2014, 13:02

Re: Hibbeln mit 35+ :-)

Beitrag von panda3 »

@silberling
Ich würde auf jeden fall morgen die FÄ anrufen und dort fragen, was sie dir rät.
Sowas muss nichts bedeuten, kann aber leider auch schlechtes heißen...
ich bin da eher sehr gebrannt.
ich drücke dir mit aller kraft die daumen, dass es aufhört! :flower:
Benutzeravatar
befana
Beiträge: 3573
Registriert: Montag 3. Juni 2013, 09:44
Wohnort: Hessen

Re: Hibbeln mit 35+ :-)

Beitrag von befana »

Progesteron könnte man aber checken, gibt ja auch eine sekundäre GKS. Solange Du kein frisches Blut hast und auch nur das bisschen, dann sollte alles gut sein. Sobald mehr kommt, und vor allem frisches Blut, Attacke zum Arzt.
Silberling
Beiträge: 910
Registriert: Mittwoch 23. Oktober 2013, 18:13

Re: Hibbeln mit 35+ :-)

Beitrag von Silberling »

Danke, befana!
Seit 14.04.2015 mit unserer kleinen Clara!
Silberling
Beiträge: 910
Registriert: Mittwoch 23. Oktober 2013, 18:13

Re: Hibbeln mit 35+ :-)

Beitrag von Silberling »

Panda, ich muss für mich rausfinden, was ich will, wenn ich anrufe, ich es zu 100% klar, dass ich kommen soll. Alleine schon deswegen weil was soll sie sonst sagen. Hmm...wenn es wiederkommt, lasse ich Prog. checken. Viel Blut = wäre mir dann auch klar, was los ist. :(
Seit 14.04.2015 mit unserer kleinen Clara!
Silberling
Beiträge: 910
Registriert: Mittwoch 23. Oktober 2013, 18:13

Re: Hibbeln mit 35+ :-)

Beitrag von Silberling »

Vorgestern hatte ich eine richtig heiße Wärmflasche auf dem Bauch und mache mir schon Gedanken...habe mir nichts dabei gedacht!! Mache ich nie wieder, nachdem ich gelesen habe, dass so heiß absolut nicht gut ist. Jetzt wollte ich gerade baden und checke das Badewasser mit Thermometer. Die empfohlenen 35 Grad empfinde ich als sooo kalt, da kann ich das baden ja gleich bleiben lassen... :wtf:
Seit 14.04.2015 mit unserer kleinen Clara!
Gesperrt